Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

"Forenbox" - Team West - Termin am 25.11. fällt leider aus!

+A -A
Autor
Beitrag
the_ferryman
Stammgast
#301 erstellt: 02. Okt 2011, 09:36
Wat ein Chaos, ey...


Granuba
Inventar
#302 erstellt: 02. Okt 2011, 17:13
Moin,

sieht gut aus! Bin mal auf die Impedanzmessung des unbedämpften Gehäuses gespannt.

Harry
fzeppelin
Stammgast
#303 erstellt: 03. Okt 2011, 06:57

eltipo schrieb:
IMG303

PS: Wenn einer was über meinen unaufgeräumten Keller zu mosern hat....gibts Lack! :D


Welchen denn? Wenn ich mir einen aussuchen darf, hätte ich gerne Hesse-Lignal. Den hat der Bernd mit "NUR einmal überlackieren" auf der Contor verteilt und das Ergebnis ist phänomenal. Also, wenn Du mir den schickst, meckere ich über den Keller - aber nur dann!
eltipo
Hat sich gelöscht
#304 erstellt: 03. Okt 2011, 10:15
Zeppi: Ich dachte an meine Lackreste....hochdosiert quasi....Directly 2 da Brain!...aus der vollen Bewegung sozusagen.....



@Harry: Me 2!

Wir haben auf jeden Fall genug Zeit, das Gehäuse zur Not wieder zu verwerfen, wenn was nicht klappt....*g
jhohm
Hat sich gelöscht
#305 erstellt: 03. Okt 2011, 11:16

eltipo schrieb:
Zeppi: Ich dachte an meine Lackreste....hochdosiert quasi....Directly 2 da Brain!...aus der vollen Bewegung sozusagen.....




Das ist so ähnlich wie Flieger-Kaffee! - Frank, laß Dich da nicht drauf ein *gggg*


[Beitrag von jhohm am 03. Okt 2011, 11:16 bearbeitet]
fzeppelin
Stammgast
#306 erstellt: 03. Okt 2011, 13:27

jhohm schrieb:

eltipo schrieb:
Zeppi: Ich dachte an meine Lackreste....hochdosiert quasi....Directly 2 da Brain!...aus der vollen Bewegung sozusagen.....




Das ist so ähnlich wie Flieger-Kaffee! - Frank, laß Dich da nicht drauf ein *gggg*


Hehe, da muss der Markus erst mal schnell genug sein, um mich zu treffen. Ausserdem ist der geizig und hat daher gar keine Lackreste mehr bzw. wäre nicht dazu bereit, diese Kostbarkeit dafür zu nutzen, mich einzusauen!
eltipo
Hat sich gelöscht
#307 erstellt: 04. Okt 2011, 16:15

fzeppelin schrieb:


Hehe, da muss der Markus erst mal schnell genug sein, um mich zu treffen. Ausserdem ist der geizig


Lach du nur, ich krich dich schon....


*hust*

IMG319

....*räusper*...

jetzt wissen zumindest alle, wo ich falsch abgeschnipselt habe...


vergeudet wird trotzdem nix*g
bilmes
Stammgast
#308 erstellt: 04. Okt 2011, 17:59
hehe, gute einstellung...

aber ob das noch plan is? *duck*
eltipo
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 04. Okt 2011, 19:24

bilmes schrieb:
hehe, gute einstellung...

aber ob das noch plan is? *duck*


Holz lebt.....nichts, was sich nicht mit Zwingen richten liesse........

fzeppelin
Stammgast
#310 erstellt: 11. Okt 2011, 12:14
Gibt es eigentlich schon einen neuen Zwischenstand?
Granuba
Inventar
#311 erstellt: 11. Okt 2011, 12:20
Moin,

jau, Treffen nach der HMW.
Ich hoffe, bis dahin ein paar Gehäuse ferdich zu haben.

Harry
-Paulchen-
Schaut ab und zu mal vorbei
#312 erstellt: 13. Okt 2011, 20:26
Das nimmt gehäusetechnisch ja richtig Fahrt auf!

@eltipo:
Wenn du noch nen Kameramann mit Zusatzqualifikation Schraubzwingenhalter suchst, helfe ich gerne. Sind ca 10 km von mir!

Gruß

Paulchen


[Beitrag von -Paulchen- am 14. Okt 2011, 10:48 bearbeitet]
Tucca
Hat sich gelöscht
#313 erstellt: 22. Okt 2011, 18:33
Hallo und Tach die Herren,

Ihr macht es aber schwer spannend!
Gibt es denn im Westen nichts neues?

Grüße,

Michael
eltipo
Hat sich gelöscht
#314 erstellt: 22. Okt 2011, 20:32
Hoi,

von meiner Seite leider nein, da ich in Arbeit versinke.
Komme grad wieder vom Dienst, morgen wieder Dienst, nächstes WE auch, ich sag ja, die HMW ist mein erstes freies WE seit......habs vergessen...
w-garda
Hat sich gelöscht
#315 erstellt: 24. Okt 2011, 11:28

Tucca schrieb:
Hallo und Tach die Herren,

Ihr macht es aber schwer spannend!
Gibt es denn im Westen nichts neues?

Grüße,

Michael


Tja - da macht sich die Entscheidung für ein "aus pädagogischen Gründen" kompliziertes Gehäuse bemerkbar. Ich habe mir den kleinen coax gekauft (ein Paar 8-). Gehäuse 100cm hoch, 30cm breit, 12cm tief als Planke in die Wohnlandschaft zu stellen. Tieftöner 20cm mit Passivmembran, fast fertig.
eltipo
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 29. Okt 2011, 18:42
Weils hier so gähnt und ich heute eine Stunde Zeit hatte:
Innenteiler Hot-Pott:
Innenteiler

IMG356

Nachdem ich ja die Seitenteile wieder zusammenleimen musste und anderweitig absägen musste, als ich erst vermutete, war ich gespannt, wie die zusammengehefteten Teile passen würden:

IMG352

von Innen sieht man noch die Fügestellen, nen bissi mim Schwingschleifer drüber, den Leim weggemacht, passt:

IMG354

IMG355

Am heiligen Sonntag kann ich leider wieder nix reissen, es wird erst nach der HMW was mit weiteren News....
fzeppelin
Stammgast
#317 erstellt: 15. Nov 2011, 20:50
*Pust, staub, röchel*

Mal den Thread hier entstauben ...

Wie sieht das denn nun mit nem Treffen aus?

TQWT fertig? Bassreflex fertig? Entwickler fertig ... wobei, auf der HMW sahen die beiden noch ganz brauchbar aus ...

Nu sacht ma, Jungs, wann treffen wir uns wo?

Gruß

zeppi
Black-Devil
Gesperrt
#318 erstellt: 16. Nov 2011, 06:39
Schön, daß es hier auch noch weitergeht! Das hier:


Murray schrieb:
Moin,

auf Basis meiner BR-Kiste mal gerendert:

hotpott

Harry


gefällt mir nämlich ausgesprochen gut!
ax3
Inventar
#319 erstellt: 16. Nov 2011, 11:03
Das ist also das Team West.
Man könnte meinen, seitdem Harry in den Westen rübergemacht hat, gilt auch für die anderen das friesische Zeitmaß.

Gibt es eigentlich so etwas wie Termine, die einzuhalten sind?
eltipo
Hat sich gelöscht
#320 erstellt: 16. Nov 2011, 12:59

ax3 schrieb:
Das ist also das Team West.
Man könnte meinen, seitdem Harry in den Westen rübergemacht hat, gilt auch für die anderen das friesische Zeitmaß.


Na, na, na, na........

Manch einer muss ja auch zwischendrin arbeiten....

Zum Termin:

nä Wo Freitag wäre genehm, aber so, wie ich Harry verstanden habe, telen wir heute Abend mal, dann machen wir was aus.

Der Termin wäre dann halt nen Gruppentreffen, ich denke, wir haben die Prototypen dann schon mal fertig und nutzen die Räumlichkeiten für die ersten Messungen.

Das besprechen wir dann aber alles nachher, denke ich...
fzeppelin
Stammgast
#321 erstellt: 19. Nov 2011, 12:43
Huhu,

was ist denn nun mit einem Treffen?

Habt ihr (Harry und Markus) telefoniert? ICh müsste da nämlich mal so langsam planen. Alles stehen und liegen lassen und nach Essen hechten läuft nicht.

Etwas Vorlauf wäre schön.

Gruß

zeppi
Granuba
Inventar
#322 erstellt: 19. Nov 2011, 12:54
Moin,

nächsten Freitag Unperfekthaus. Genaue Uhrzeit steht noch nicht fest. Wer dazu stoßen will, soll es machen. Was gemacht wird: Messen am Prototypen in einem brauchbaren Messraum mit ordentlich Deckenhöhe und viel Wandabstand...

Harry
eltipo
Hat sich gelöscht
#323 erstellt: 19. Nov 2011, 12:55

fzeppelin schrieb:
ICh müsste da nämlich mal so langsam planen.

Nu binsch verwirrt, Harry wollte dich antickern?

Freitag steht, nur noch keine Uhrzeit.

Bilmes, kommste auch?

Wer will noch?

Es wird nur eine reine Mess-Session der beiden Varianten, natürlich mit dazugehörigem Gelaber....

Edith meint, da war Harry eindeutig schneller.....*g

Heute wird übrigens der Rest vom Prototypen gemacht....


[Beitrag von eltipo am 19. Nov 2011, 12:57 bearbeitet]
fzeppelin
Stammgast
#324 erstellt: 19. Nov 2011, 16:17
Dat mittn Antickern ist dem Harry bestimmt durchgegangen, wegen den Stress mit der Gründung von sein Unternehmen hier in Revier!

Eine ungefähre Uhrzeit wäre schon ganz gut. Nicht dass wir Touris um 17.00 Uhr auflaufen und der Drops ist da schon gelutscht.

Gruß

zeppi
Granuba
Inventar
#325 erstellt: 19. Nov 2011, 17:00
Moin,

machen wir mal eine Terminfindung! Ich bin offen für den ganzen Tag. Wollte Bilmes auch kommen?

harry
bilmes
Stammgast
#326 erstellt: 19. Nov 2011, 19:47
Moin!

Kann noch nich sagen ob ich komme. Muss das noch ausloten.

Würde wenn dann mit dem Zuch kommen... würde mich jemand am HBF abholen?

Grüße

bilmes
eltipo
Hat sich gelöscht
#327 erstellt: 19. Nov 2011, 20:21
wenn ich weiss, wo der is, sicher....
fzeppelin
Stammgast
#328 erstellt: 20. Nov 2011, 03:49

bilmes schrieb:
Moin!

Kann noch nich sagen ob ich komme. Muss das noch ausloten.

Würde wenn dann mit dem Zuch kommen... würde mich jemand am HBF abholen?

Grüße

bilmes


Häh? Wie jetzt? So weit ist der HBF vom Unperfekthaus nicht weg. Da ist laufen schneller. Immer geradeaus Richtung Limbecker Platz und vor dem Haupteingang nach rechts gucken, da ist dann das Unperfekthaus. Oder Fragen, sollte jeder kennen.
Granuba
Inventar
#329 erstellt: 20. Nov 2011, 11:13
Moin,

5 Minuten fußmarsch...

Harry
Sockratis
Stammgast
#330 erstellt: 21. Nov 2011, 11:38
Jaja, Uhrzeit - ich würde auch gerne kommen.
Ist zwar schon ein weilchen her, das ich im Unperfekthaus war, würde das aber sicher wieder finden, könnte also zur Not den Fremdenführer in der fremden Stadt spielen

sOCKI
fzeppelin
Stammgast
#331 erstellt: 23. Nov 2011, 20:40
Stell Dir vor, es ist Forenboxtreffen und keiner geht hin, weil niemand weiss, wann sie sich genau treffen....

Los, sacht an, wann is takko ....

Übrigens: Wer nach allen seiten offen ist, ist meist nicht ganz dicht!

Wann geht das denn nun in welchem Raum los


[Beitrag von fzeppelin am 23. Nov 2011, 20:40 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#332 erstellt: 24. Nov 2011, 08:05
Moin,

ich habe für morgen Raum 154 gemietet von 10:00 bis 19:00 Uhr. Ab dann bin ich auch da. Raum 222 war leider schon lange vorher weg. Wir sollten uns für finale Messungen den aber vormerken.

Harry
bilmes
Stammgast
#333 erstellt: 24. Nov 2011, 14:12
Liebes Forenbox Team West,

ich denke ich steige hier in Aachen um 10 Uhr in den Zug und bin dann um 12 Uhr in Essen.

Bis morgen!

Grüße!

bilmes
detegg
Inventar
#334 erstellt: 24. Nov 2011, 14:30
Moin zusammen,

bei der Gelegenheit macht euch doch mal ´nen Kopf, wo und wie man die Forenboxen dieser Republik demnächst präsentieren/vergleichen etc. könnte.

;-) Detlef
ax3
Inventar
#335 erstellt: 24. Nov 2011, 15:10

detegg schrieb:
Moin zusammen,

bei der Gelegenheit macht euch doch mal ´nen Kopf, wo und wie man die Forenboxen dieser Republik demnächst präsentieren/vergleichen etc. könnte.

;-) Detlef


Am Gerrechtesten scheint mir Erfurt, Kassel oder Göttingen
http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands
bilmes
Stammgast
#336 erstellt: 24. Nov 2011, 15:39

ax3 schrieb:

detegg schrieb:
Moin zusammen,

bei der Gelegenheit macht euch doch mal ´nen Kopf, wo und wie man die Forenboxen dieser Republik demnächst präsentieren/vergleichen etc. könnte.

;-) Detlef


Am Gerrechtesten scheint mir Erfurt, Kassel oder Göttingen
http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands


Am gerechtesten unter der Annahme dass sämtliche relevanten Boxenbauer gleichmäßig über Deutschland verteilt sind...........
fzeppelin
Stammgast
#337 erstellt: 24. Nov 2011, 15:54

detegg schrieb:
Moin zusammen,

bei der Gelegenheit macht euch doch mal ´nen Kopf, wo und wie man die Forenboxen dieser Republik demnächst präsentieren/vergleichen etc. könnte.

;-) Detlef


Ich kenne da so einen Wallfahrtsort im westlichen Münsterland ....

Ne, quatsch ... ich bin und bleibe dabei: die heiligen Hallen der Fa. bpa in Frankfurt scheinen mir dafür am idealsten, wobei ich dann aber mit dem Zug fahren werde oder irgendwo als Beifahrer mitfahre. Frankfurt, Auto's und meine Person geben da einfach keine gute Symbiose ab.
Granuba
Inventar
#338 erstellt: 24. Nov 2011, 16:46
Moin bilmes,

hattest Du auf der Messe nicht noch zwei nette Zwanziger gesucht...?

Harry
ax3
Inventar
#339 erstellt: 24. Nov 2011, 18:04

Murray schrieb:
Moin bilmes,

hattest Du auf der Messe nicht noch zwei nette Zwanziger gesucht...?

Harry


Bin ich hier bei (Boxen-) Bauer sucht Freund?
ax3
Inventar
#340 erstellt: 24. Nov 2011, 18:06

bilmes schrieb:
Am gerechtesten unter der Annahme dass sämtliche relevanten Boxenbauer gleichmäßig über Deutschland verteilt sind...........


Ja, natürlich. Wie willst Du es sonst machen?

Man könnte natürlich auch alle Wohnorte der Forenboxler nehmen und deren geographischen Mittelpunkt berechnen.
Granuba
Inventar
#341 erstellt: 24. Nov 2011, 18:11
Moin,

ich hab halt noch ein paar Audaxe zu verschenken: HM 210 Z0 oder Z12. Muss ich mal schauen. Einer schabt minimalst, weswegen ich sie nur verschenke...

Harry
donhighend
Hat sich gelöscht
#342 erstellt: 24. Nov 2011, 20:30
Moin Jungs,

vielleicht schau ich auch mal rein...
Granuba
Inventar
#343 erstellt: 24. Nov 2011, 21:02
Moin,

meine Lautsprecher sind leider nicht fertig geworden. Messtechnik bringe ich aber mit.

Harry
bilmes
Stammgast
#344 erstellt: 24. Nov 2011, 22:46
Hi Jungs,

meine neuste Info ist das eltipo seine Kiste auch nicht fertig bekommen hat.

Und wat is nu?

Also ich kann auch gerne kommen um mir was schenken zu lassen und mir Harrys Messtechnik anzusehen

Grüße,

bilmes
Granuba
Inventar
#345 erstellt: 25. Nov 2011, 08:33
Moin,

das ist jetzt doof!
Verschieben wir es um eine Woche? Messtechnik angucken ist nicht wirklich spannend und nächste Woche kann ich einen zusätzlichen interessanten Lautsprecher beisteuer, der allerdings das Limit "etwas" sprengt.
Bilmes, deine Chassis liegen noch in der alten Werkstatt. Wenn Du sie gebrauchen kannst, pack ich sie das nächste Mal ein.
eltipo
Hat sich gelöscht
#346 erstellt: 25. Nov 2011, 08:39

Murray schrieb:
Moin,

das ist jetzt doof!
Verschieben wir es um eine Woche?


Ich wäre dafür, so ganz ohne ists sinnlos, vielleicht finden sich dann noch ein paar Leute mehr?
Geht das so problemlos im UPH?..Vielleicht klappts dann auch mit der großen Bühne?
Granuba
Inventar
#347 erstellt: 25. Nov 2011, 08:43
Ja, ich "entmiete" den Raum aber gleich, da es sonst doof für die UPHler ist.

Harry
fzeppelin
Stammgast
#348 erstellt: 01. Dez 2011, 14:20
*schnarch*

Morgähn ihr zwei Hautwastler.

Wat issn nu mit Treffen?

31.12. ist nicht mehr so lang ... Bei den anderen Brummt der Kreisel und hier? Nordische Gelassenheit trifft münsterländische Ackerruhe?

Alles sudtsche bei euch?

Seid doch mal so nett und gebt nen Zwischenstand!

Gruß

zeppi
donhighend
Hat sich gelöscht
#349 erstellt: 01. Dez 2011, 21:25
Guten Abend,

darf ich davon ausgehen, dass ich alleine bin, wenn ich morgen ins UPH fahre???
pataphysician
Hat sich gelöscht
#350 erstellt: 01. Dez 2011, 21:28
Der Urgrund ist doch ganz einfach: ein zu kompliziertes Gehäuse, zuviel Schritte im voraus geplant.

Besser, damit die Kritik auch was positives hat: Testgehäuse mit einfachen Mitteln, eckige Kanten etc. Dann kann man immer noch checken, ob die "Störungen" nun tatsächlich da sind, wo die Simulation sie vermutet. Und dann, anschliessend, wenn alles andere passt, kann man die +/- 1dB Welligkeiten des zu eckigen Gehäuses auch noch bügeln gehen.

Nur so nebenbei mal gesagt. Jetzt planen sie auch schon den shoot out / shoot down oder was in Stuttgart - ein wenig früh?
Sockratis
Stammgast
#351 erstellt: 02. Dez 2011, 02:49
Interesse habe ich wohl, aber ich kann morgen frühestens um 13.30 in essen sein. Werde margen nochmal hier vorbeischneien und mal sehen ob leute hinfahren.

sOCKI
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
"Forenbox" - Team Austria
--markus-- am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  262 Beiträge
Forenbox Team Berlin, fertig!
not0815 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  68 Beiträge
"Forenbox" Team Süd- Box Fertig!
sonicfurby am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  623 Beiträge
"Forenbox" Team Nord (Die Nordpol ist fertig)
holly65 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  1146 Beiträge
Forenbox - Sinn oder Unsinn?
Granuba am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  236 Beiträge
"ForenBox" - Was darf sie kosten?
Granuba am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  115 Beiträge
"Forenbox": Maximaler Kostenrahmen pro Box?
--markus-- am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  18 Beiträge
DIY-HFi-Forenbox Billich Willich
Christoph_Gebhard am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  47 Beiträge
Forenbox, 2- oder 3-Wege
lui551 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  31 Beiträge
Forenbox - die Teams, die Konzepte
--markus-- am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  70 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRotosyn5000
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.422

Hersteller in diesem Thread Widget schließen