Ein Paar MIDU's von Udo Wohlgemut gebaut von mir!

+A -A
Autor
Beitrag
Sisko39
Stammgast
#1 erstellt: 18. Sep 2012, 00:49
Hallo Leutz,

ich habe mich mal dran gemacht und ein paar Schallwandler für einen Freund gebaut.

Er wollte die MIDU's von Udo Wohlgemut haben, ok, dann mach ich das, hier mal ein
paar Bilder vom Aufbau.

MIDU

MIDU

MIDU

MIDU

MIDU

MIDU

Dann die Lack-Grundierung:

MIDU

Die Lackierung "Anthrazit-Grau":

MIDU

Der Weichen-Bau:

MIDU

Einbau der Elektronik:

MIDU

Die interne Dämmung:

MIDU

Das Endprodukt:

MIDU

MIDU

Auch nicht gerade ein Leicht-Produkt :

MIDU

So, das war's erst mal, ein passender Center und 2 Rear's folgen noch.

Gruß

Der Sisko
FreigrafFischi
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2012, 00:53
Astreine Arbeit,finde die Lackierung etwas "langweilig" aber das ist ja jedem selbst überlassen
Aber auf jeden Fall starke Teile
Gibts denn auch einen Klangbericht?
Gruß vom Fischi
Sisko39
Stammgast
#3 erstellt: 18. Sep 2012, 01:32
Danke Dir "FreigrafFischi", ja die Farbe war ein Kompromiss zu schwarz, oder weiß, da sich dieser Farbton mit so ziemlich allem versteht und wer möchte schon gelbe; rote, od. blaue Gehäuse haben, es muss auch immer zum Rest der Möbel passen und es war der Wunsch meines Kumpels!

Na ja, "Klang", das ist so super subjektiv und das auch noch ohne sie gehört zu haben, das ist immer schwer zu Beschreiben!

Ich selber habe ja modifizierte "Visaton VIB Extra II", die halt auf mich zugeschnitten/abgestimmt sind!

http://foto.arcor-on...6462353432373962.jpg

Und im direkten Vergleich, haben die MIDU's einen etwas stärkeren Mittenbereich, dafür fehlt es dem Tiefton etwas an Fundament im Gegensatz zu meinen 25'er Tieftöner (MIDU 2x 21'er), wogegen der Hochtonbereich identisch ist.

Im großen und ganzen ist die MIDU schon wirklich ein stimmiger Lautsprecher, der alle Bereiche des Klang-Spektrums abdeckt, die Höhen spielen klar und filigran (möchte man auch von einem 270€ Air Motion Transmitter mit der Abstimmung verlangen ), die Mitten kommen schön präsent und sauber, der Tiefton ist abhängig von der Musik die eingelegt wird, bei Rock ist er etwas zurückhaltent, zwar trocken aber nicht so sehr druckvoll, wogegen er bei R&B od. Elektro wieder richtig gut auf trumpft.

Bei Klassik ist der Tieftonbereich richtig schön ausgeglichen zu den Mittel und Hochton.

Das ist jetzt aber mein persönliches Empfinden und ich würde sie trotzdem nicht gegen meine Visaton eintauschen!

Hier gibt es mal ein paar genaue Daten zur MIDU.

Gruß

Der Sisko
koetzinger
Neuling
#4 erstellt: 27. Sep 2014, 23:56
Guten Abend,

haben Sie zu den Lautsprechern einen Schaltplan der Weiche (mit Werten) und eine Skizze zu der Holzbox?
Sowie eine Stückliste der anderen Bestandteile?

Danke
MBU
Inventar
#5 erstellt: 28. Sep 2014, 02:26

koetzinger (Beitrag #4) schrieb:
Guten Abend,

haben Sie zu den Lautsprechern einen Schaltplan der Weiche (mit Werten) und eine Skizze zu der Holzbox?
Sowie eine Stückliste der anderen Bestandteile?

Danke


Das gibt es hier.
_ES_
Administrator
#6 erstellt: 28. Sep 2014, 02:27
Hallo,

Du kannst diesbezüglich den Entwickler direkt kontaktieren:

http://www.acoustic-...c2700ac6e797ac637a91

Die Unterlagen für den Bau dieser Boxen erwirbt man automatisch, wenn man den Satz dort kauft.

Von weiteren öffentlichen Anfragen bitte ich abzusehen.

MfG

R-Type
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie ist die SB 18 von Udo Wohlgemuth einzuschätzen?
Schnitzelpommes am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  40 Beiträge
Neues von Udo - MS4TL
joltec am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  25 Beiträge
FirstTime 10 von Udo
punica am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  11 Beiträge
Power 225 von Udo
k-ksen am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  8 Beiträge
Mystery Party von Udo Wohlgemuth
type_r am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  9 Beiträge
Neuer Lautsprecher von Udo: BlueNote
elbarto71 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  22 Beiträge
Axis 85: Kräftiger Monitor von Udo
Kuddel_aus_dem_Norden am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  61 Beiträge
Inside Out von Udo Wohlgemuth
teppichlegEr am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  118 Beiträge
Oberton 10/1 von Udo
nähmaschine am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  11 Beiträge
First Time 6 von Udo Wohlgemuth
lomax64 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  39 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.902

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen