Dringende Hilfe ;-) SM6-Pro Set und XTZ 99 W10.16 als 5.1 Heimkino?

+A -A
Autor
Beitrag
Lucie1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Dez 2012, 19:44
Hallo ihr Lieben.

hat jemand Erfahrungen mit den
SM6-Pro Bausatz

Würde diese sehr gerne aus massiven Ahorn oder Buche bauen (5x).
Als Sub stelle ich mit den
XTZ 99 W10.16
vor.

Hat jemand Erfahrungen? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Lieben Gruß
Lucie
PokerXXL
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2012, 21:09
Moin Lucie

Irgendwie solltest du deine Anfrage vielleicht etwas konkreter stellen worum es dir genau geht und vor allem noch ein paar Infos dazu packen.
Dafür hat Giustolosi einen kleinen Fragebogen entworfen um eine ungefähre Vorstellung von dem zu bekommen was für z.B. dich in Frage kommen könnte.
Link zum Fragebogen
Da ich die Cinetors also einen anderen Bausatz mit den gleichen Treibern und auch einer ähnlich linearen Abstimmung bei mir in Stereo verwende halte ich grad die Frage nach der Hörraumgröße,Verstärkerelektronik ,Abhörlautstärke für nicht grad unwessentlich wichtig wegen dem Sub.
Ich kenne den XTZ zwar nicht,aber ich kenne die Fähigkeit der Treiberkombination DT300 im WG + dem SM6 Pro.

Greets aus dem Valley

Stefan
Lucie1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Dez 2012, 11:09
es geht um diesen Raum.
Bilder und Hörgewohnheiten sind angefügt.
Für den AVR suche ich noch Empfehlungen.

Antworten zum FB

Vielen Dank Stefan für die schnelle Antwort
Lucie
PokerXXL
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2012, 11:44
Moin Lucie

Schöner Raum aber stelltechnisch nicht ganz einfach,weil die Speaker imho ziemlich nah an die Wand müßten ,wenn ich das richtig sehe.
Das Budget liegt für alles komplett bei ca. 1900€ inkl. AVR?

Da die Cinetors die gleiche Bestückung und auch linear abgestimmt wie die von H-Audio sind hier mal etwas zum Klang.
Maubys Meinung
Da bei euch eine sehr wandnahe Aufstellung angesagt sein dürfte müßte der BR-Kanal mit großer Wahrscheinlichkeit nach vorne,dazu hatte Alessandro (der Entwickler der Cinetor) in Posting 26 in dem Thread was geschrieben.
Meine eigenen Eindrücke habe ich hier in diesem Thread rein geschrieben.
Link

Was den Sub angeht ,kommt es auch sehr stark auf die Hörgewohnheiten deiner Eltern an.
Und da spielt das Alter imho keine Rolle,bin ja auch nicht mehr ein Jungspund aber ich habe von Mauby auch einen leicht verwunderten Blick geerntet als ich zwischendurch mal Gas gegeben habe trotz Mietwohnung.
Für Zimmerlautstärke und leicht darüber könnte der XTZ reichen,wenn sie aber gerne auch Konzertpegel benutzen wird imho ein zweiter Sub erforderlich sein.
Beim AVR solltest du bei der Treiberkombi darauf achten, das du mindestens so wie ich einen nimmst der per Kanal 120W bringt.
Nicht das die Cinetors / SM6-Pro zu schwach auf der Brust sind,aber gerade die lineare Abstimmung die beide haben verleitet einen sehr schnell dazu am "Rad" zu drehen und da schadet etwas Headroom natürlich nicht.
Ansonsten würde ich das auch so machen wie dir in dem anderen Thread geraten wurde auf die von deinen Eltern benötigten Feautures achten und bei dem Wunschmodell auch mal die Meinungen über das jeweilige Modell lesen.
Speziell was die Störanfälligkeit,Bugs und Service angeht.

Greets aus dem Valley

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei 5.1 Heimkino
Darkness1990 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe: Easter vs. Cinetor vs. SM6-Pro
Selecta_Mota am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  8 Beiträge
Heimkino Set
hochpass am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  15 Beiträge
Hilfe! Heimkino 5.1 & Line Array
WHTE_RABBT.obj am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  13 Beiträge
5.1 Heimkino DIY.welche kompakten ?
f1ve am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  7 Beiträge
Kompaktboxen: 5.1 Set gesucht
-othu- am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  19 Beiträge
5.1 für heimkino + musik
Loebe am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  49 Beiträge
Heimkino 5.1 Nordpol styled
incoggnito am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  216 Beiträge
sehr günstiges Heimkino Set
HansWursT619 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  28 Beiträge
DRINGENDE Hilfe bei ersten Gehversuchen mit ARTA
donhighend am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  89 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen