Aktuelles Projekt: Seas L 12 RE/ XFC in 5.1 fürs Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
DieterK1
Stammgast
#51 erstellt: 15. Aug 2014, 13:15
Hier bei Ebein gibts gerade ältere Seas-> http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT


[Beitrag von DieterK1 am 15. Aug 2014, 13:15 bearbeitet]
Fosti
Inventar
#52 erstellt: 15. Aug 2014, 16:12
^ Für die gab's mal'n Bauvorschlag mit Sub in der K&T.
DieterK1
Stammgast
#53 erstellt: 15. Aug 2014, 17:34
Fosti
Inventar
#54 erstellt: 15. Aug 2014, 17:51
^ Genau der!
captain_carot
Inventar
#55 erstellt: 15. Aug 2014, 22:26
Falls ich mich an der Stelle mal kurz einmischen darf, das sieht durchaus interessant aus. Wenn ich das richtig sehe ist der alte Koax aber etwas unruhiger als der L12RE und hat nicht unbedingt weniger Klirr.

Für Stereo, ist ja nur ein Paar, sicher ein interessantes ebay Angebot.
captain_carot
Inventar
#56 erstellt: 16. Aug 2014, 12:14
So, ich denke, ich hab heute die passende Eingebung gehabt.

Erstmal wird irgendwann in nächster Zeit ein Paar L12RE gebaut. Leider war das jahr insgesamt teuer, also brauch ich noch etwas Zeit, bis die komplett fertig sein werden.

Falls die mir als Front-LS nicht ausreichen werden die L12RE als Rears verwendet und vorne die T18RE. Denn die stellen mich als Rears eh vor gewisse Unterbringungsprobleme.
captain_carot
Inventar
#57 erstellt: 22. Aug 2014, 17:04
Tut sich zwar noch nicht wirklich was neues, auch wenn ich nächste Woche mal was Holz kaufen werde, aber erstmal ein paar grundlegende Überlegungen.

Das Gehäuse, wie ich es gerne bauen will unterscheidet sich zumindest laut Edge nicht sonderlich von vorhandenen Bauvorschlägen. Spricht eigentlich nix dagegen, eine der fertig entwickelten Weichen zu übernehmen.

Es gibt drei Bausätze mit dem L12RE. Die Piena der K&T, Port12 von Seas und CoaxTV von Udo.
CoaxTV und Port12 scheinen eine ähnliche Beschaltung zu haben, siehe Weichenplan von Udo und Seas, wobei Udo natürlich keine Werte angibt.
Die K&T hat eine andere Weiche entwickelt, die u.a. auch weit höher trennt.

Zumindest auf dem Papier gefällt mir die Weiche der Piena am wenigsten. Durch die hohe Trennung gibt es weiter oben auch ne K3 Spitze, die die beiden anderen nicht haben.

Von daher würde ich Seas' eigene Schaltung übernehmen. Ob ich die nun komplett verbaue oder für vorne doch was größeres werd ich dann später entscheiden.

Soweit zu den L12RE.

Das führt zu einem anderen Punkt. Der Kanal .1

Schon etwas her, da hatte ich die Idee, einen Subwoofer hinter dem Flachbild-TV an die Wand zu hängen. Das hatte ich auch mal getestet, aber es machte sich zu sehr bei der Wand bemerkbar. Die Idee würde ich mittelfristig gern wieder aufgreifen, allerdings mit einem impulskompensierten Subwoofer.

Der sollte nach Möglichkeit flach bleiben, was für eher kleine Tieftöner spricht.
Zwei Varianten hab ich mir soweit mal durch den Kopf gehen lassen:

Tangband W6-1139 SIF: Geschlossen, 10L pro Tieftöner, zwei bis vier Stück, ggf. entsprechend entzerrt.
PeerlessSLS W6: Geschlossen, ca. 6L pro Tieftöner, müsste aber vermutlich mehr entzerrt werden oder
Bassreflex, wobei BR um auf eine annehmbare Konstruktion zu kommen einen Hochpass um 30Hz bräuchte, also "zu großes" Gehäuse, die theoretisch vorlaute Abstimmung wird aber durch den Hochpass egalisiert.

Geschlossen sollten es beim Peerless vermutlich schon eher vier Tieftöner sein, Bassreflex würden zwei locker reichen.
Momentan steht der Sub eh erstmal hinten an, da ich eh ne Übergangslösung hab. Auf Dauer würde ich den Sub so oder so trotzdem gerne bauen, weil a) 'unsichtbar' integrierbar, b) Aufstellungsort in der Mitte des akustischen Geschehens ganz gut passen könnte.
captain_carot
Inventar
#58 erstellt: 26. Aug 2014, 16:11
Zwischenstand:
Zuschnitt für Satelliten besorgt. Das hat eine geschlagene halbe Stunde gedauert weil der Kunde vor mir hartnäckig nicht verstehen wollte, dass die im Obi keine schrägen Schnitte machen und auch gar nicht machen dürfen. 10% der Zeit waren dann für meinen Zuschnitt.
Furnier Maserbirke bestellt, muss ich nur noch überweisen.

Zuschnitt für den Übergangssub mach ich die Tage. Da hatte ich nicht alle Maße im Kopf. Detail am Rande, die Maße sind etwas kritisch, evtl. könnte der in der Praxis deswegen eher als Frontloaded TML denn als Bandpass funktionieren. Macht aber nix, weil lustigerweise die Unterschiede eher gering sind.
Beides noch mal per HornResp simuliert.

Für die Koaxe muss ich wiederrum noch etwas Geld an Seite legen. Immerhin ziehen die so auch sicher in eine fertige Wohnung ein.
captain_carot
Inventar
#59 erstellt: 30. Aug 2014, 12:49
Kleiner Zwischenbericht:
Häuschen für die L12RE stehen im Rohbau, da warte ich derzeit auf das Furnier. Meinen Interimssub hab ich eigentlich fertig, dummerweise ist das kleine Aktivmodul das ich noch hatte im Eimer. Da der Aufbau auch Marke 'Reparieren? Kauf gefälligst neu du Depp!' gehalten ist muss ich mir nun Ersatz dafür besorgen.
Ein paar bunte Bildchen werd ich noch nachreichen.
Manni_L.
Stammgast
#60 erstellt: 31. Aug 2014, 17:41

Häuschen für die L12RE stehen im Rohbau,


Mit wievielt Volumen pro Coax baust du?. Das Volumen der oben genannten fertigen Bausätze ist ja schon etwas unterschiedlich.
captain_carot
Inventar
#61 erstellt: 31. Aug 2014, 21:11
Ca. 3,7L netto. Theoretisch wären ab 1,5L Bassreflex machbar. Nur wird dann der Resonator viel zu lang oder man fängt sich Überhöhungen ein.
Der originale Vorschlag von Seas kommt glaub ich auf 2,5L, was die Unterkante für eine sinnvoll funktionierende Reflexabstimmung wäre. Bei der Piena müsste das Volumen ähnlich wie bei mir ausfallen, bei Udo sind es für den Soundknochen 5L.

Unspektakulär aber mit praktischem Tool im Bild:
2014-08-27_11-26-47_462
So ein Bandspanner ist schon recht praktisch. Gibt zwar weiterhin Sachen, wo ich normale Zwingen klar bevorzuge, aber selbst bei der Verleimung auf Stoß ging das mit ein wenig Feinausrichtung beim Verleimen prima.

Der Übergangssub im Bau:
2014-08-28_18-45-25_13
2014-08-28_20-12-55_91

Funktionstest in einem Kellerraum und nein, das Chaos im Hintergrund gehört nicht mir!
2014-08-29_21-44-35_404
Da ich mir nach Test ohne Abdeckung für die ventilierte Kammer ziemlich sicher war, dass meine Problemchen nicht vom Tieftöner kommen musste ich das mal an nem älteren Amp testen. Sub am linken Kanal und die krude Box darauf am rechten Kanal, womit ich dann auch gut zwischen nur Sub und Sub-Sat wechseln konnte.

Das ging so weit gut, dass ich sogar hochgeheime, völlig resonanzfreie Highenddämpfer zwischen Sub und Sat gepackt hab, weil der Satelllit doch ein wenig auf dem Subwoofer vibrierte.
Funktioniert also als Zwischenlösung schonmal so, wie es soll.

Wegen der miesen Fotoquali: Beim Bau war die Digitalkamera dummerweise gerade leer, beim Test hatte ich gerade eh nur mein Dumbphone dabei. Da sich das ebenfalls am Wochenende verabschiedet hat werden die nächsten Bilder besser, hab mir relativ günstig Ersatz mit einer ziemlich guten Kamera besorgen können.

Edit:
Eigentlich wollte ich dieses Wochenende auch alle Vorbereitungen für's Furnieren treffen, aber ich hab es völlig verpeilt, noch Spachtelmasse zu besorgen.


[Beitrag von captain_carot am 31. Aug 2014, 21:19 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#62 erstellt: 01. Sep 2014, 12:18
WP_20140901_001
WP_20140901_003

Sehr grobes 'Finish', einfach nur abgerundete Kanten und dann Farbe mit Rolle druff. Die Farbe dient wirklich nur dazu dass der Sub hinter dem TV an der Wand noch unauffälliger wird und ist ja auch nicht als dauerhafte Lösung gedacht. Die Wandseite bekommt noch kleine Dämpfer an der Unterkante und was zum Aufhängen, das wars dann auch schon.

Mit den Sats werd ich mir natürlich deutlich mehr Mühe geben. Aber den Sub wird man eh nicht sehen.
captain_carot
Inventar
#63 erstellt: 02. Sep 2014, 18:01
WP_20140902_17_54_05_Pro
Sats geschliffen und gespachtelt. Front und Rückwand sind nen halben Milimeter zu schmal.
captain_carot
Inventar
#64 erstellt: 03. Sep 2014, 22:31
WP_20140903_22_15_09_Pro

Sub hängt fertig hinter dem Fernseher und macht genau das was er soll und ich hab heute Abend mit dem Furnier angefangen. Die ersten sechs Blätter reichen zumindest für zweieinhalb Lautsprecher.
captain_carot
Inventar
#65 erstellt: 05. Sep 2014, 16:48
WP_20140904_18_45_03_Pro

Scandinavia Connection:

Schwedisches Messer scheidet nordisches Holz für norwegischen Koax.
Mit einer wirklich scharfen Klinge geht das quer zur Faser sehr gut.
Manni_L.
Stammgast
#66 erstellt: 05. Sep 2014, 19:29

Mit einer wirklich scharfen Klinge geht das quer zur Faser sehr gut.


Ich hatte das auch immer so gemacht, aber beim letzten mal hatte ich sehr störrisches Ahorn, das ist sofort längs der Faser gerissen. Ich habe dann alles überstehende Material mit Schleifklotz und Schleifpapier nur in eine Richtung schiebend abgeschliffen. War bei zwei ausgewachsenen Standlautsprechern ne Sau Arbeit.
captain_carot
Inventar
#67 erstellt: 05. Sep 2014, 21:27
So in der Art hab ich das bei den Axis gemacht. Dummerweise ist mir das Furnier da dann mal bei Schleifen eingerissen.

Die Maserbirke bügel ich an den Kanten vorsichtig um und schleif dann da runter. Längs zur Faser klappt es jetzt so aber besser.
captain_carot
Inventar
#68 erstellt: 11. Sep 2014, 14:22
Kleine Aktualisierung, ich warte momentan auf meine Oberfräse. Skil 1840AD.
Wollte mir sowieso mal eine eigene holen und die, die ich mir bisher ausleihen konnte ist derzeit anderweitig beschäftigt.
Irgendwann zwischen morgen und spätestens Dienstag sollte die dann hier sein.
PokerXXL
Inventar
#69 erstellt: 11. Sep 2014, 15:17
Moin Captain

Klingt gut,hoffentlich mußt du nicht zu lange warten.
So eine eigene OF hat schon was,das Dumme ist nur man kommt auf noch mehr Ideen,was man damit noch machen kann.

Greets aus dem Valley

Stefan
captain_carot
Inventar
#70 erstellt: 11. Sep 2014, 16:29
Das noch mehr war eh schon in Planung.

Da fallen aber auch ein paar Möbel drunter. Dann muss man sich nicht immer danach richten, was irgendein Designer gerade für 'sinnvoll' hält.
Manni_L.
Stammgast
#71 erstellt: 14. Sep 2014, 13:54
Ich hatte das bei mir ungefähr so gedacht. Hinten kommt bei Bedarf noch ein kleiner Sub rein, in den mittigen Ausschnitt in der Front mein Amp.

captain_carot
Inventar
#72 erstellt: 14. Sep 2014, 16:21
Da der dauerhafte Sub bei mir flach an die Wand soll hab ich Richtung kleiner Tieftöner schon einiges durchgeschaut, der Tangband W5-1138SMF ist nicht ganz uninteressant. Wären bei mir dann wohl mehrere, ich bin da aber auch noch nicht festgelegt.

Ob man einen Sub überhaupt braucht dürfte auch eine Pegelfrage sein. Für Fernsehen und Musik bis zu gehobener Zimmerlautstärke sollte der L12RE reichen.
Manni_L.
Stammgast
#73 erstellt: 14. Sep 2014, 16:53
Naja, ich sags mal so, seit ich wieder richtiges Musikfernsehen für mich entdeckt habe (putpat.tv) läuft der TV auch schon mal länger und lauter
Bei 10l geschlossen könnten da evtl. auch 2 Stück vom W5-1138SMF gehen.
captain_carot
Inventar
#74 erstellt: 18. Sep 2014, 20:03
Oberfräse ist mit etwas Verspätung da. Mal kurz auf Funktion getestet, läuft ganz gut.
Morgen wird auf die Schnelle erstmal ein Unterbau für den Parallelanschlag zurechtgestutzt, um auch damit kleinere Kreisfräsungen machen zu können, irgendwann bau ich wohl nochmal nen gescheiten Fräszirkel. Zumindest bekomm ich die Kreisausschnitte für die Chassis dann sauber hin.
Weniger schön, die Ausschnitte für BR-Rohre, HP35, hatte ich mit einer Lochkreissäge (für Bohrmaschine) gemacht. Das sollten genau 49mm sein, tatsächlich waren es aber 51mm. Heißt dann wohl, ich muss die Dinger fest verkleben.
PokerXXL
Inventar
#75 erstellt: 19. Sep 2014, 00:42
Moin Captain

Prima das deine OF endlich bei dir angekommen ist.
Das mit der Lochkreissäge ist natürlich ärgerlich,aber das ist mir auch schon passiert.
Dann frohes Wasteln nachher

Greets aus dem Valley

Stefan
eltipo
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 19. Sep 2014, 11:57

captain_carot (Beitrag #74) schrieb:
Das sollten genau 49mm sein, tatsächlich waren es aber 51mm. Heißt dann wohl, ich muss die Dinger fest verkleben. :Y


Wenn das Loch durch den Auflagekragen noch verdeckt wird, kannst du das Rohr direkt an/hinter diesem mit Malerkrepp umwickeln.....so lange, bis es dann stramm genug reingeht.
captain_carot
Inventar
#77 erstellt: 19. Sep 2014, 16:39
Oder ich Nehm Powerknete.
Da wird sich jedenfalls schon noch ne Lösung finden. Nächstes Mal mess ich vorher nur die Lochsäge aus.
captain_carot
Inventar
#78 erstellt: 24. Sep 2014, 10:40
WP_20140924_10_33_36_Pro

Größenvergleich.

Die Tage gibt es für die kleinen dann mal Hartöl von Clou. Im Vergleich zu den Axis sind die schon recht niedlich.
PokerXXL
Inventar
#79 erstellt: 24. Sep 2014, 12:55
Moin Captain

Gröns guter Unterschied.
Das erinnert mich an ein Bild von mir.
K640_PICT0023
Unterschied von meinem CT235 Clone mit dem Sica 426 und dem Schalmeigehäuse (nur 10cm tiefer als der Clone).

Greets aus dem Valley

Stefan
captain_carot
Inventar
#80 erstellt: 24. Sep 2014, 13:29
Auch nett.

Die kleinen kommen aber gerade echt zwergenhaft. Ist halt obendrein 10er gegen 16er und ca. 3,8L netto gegen 35L netto mit 9L Hohlraum untendrunter.

Das wirkt dann schon eher wie ein Brüllwürfel als wie ne kleine Kompaktbox.
PokerXXL
Inventar
#81 erstellt: 24. Sep 2014, 13:43
Moin Captain

Stimmt wenn auch eher etwas größere Brüllwürfel.
Ich bin gespannt was du klanglich von den Kleinen hälst,wenn du sie komplett hast.
Sehr viele Klangerfahrungen gibt es ja nicht zu den Treibern,was ich an sich schade finde.
Denn imho könnten sie für so manchen ein guter Problemlöser sein.

Greets aus dem Valley

Stefan
captain_carot
Inventar
#82 erstellt: 24. Sep 2014, 14:21
Bin ich selber auch.

Aber ich denke mal, die grundlegenden Punkte gegenüber den BB's sollten wohl erfüllt werden:

Größerer Sweetspot
Ausgewogenerer Hochton (da zappeln Breitbänder nunmal fröhlich rum)
Gute Räumlichkeit, denn da scheitern bei mir konventionelle Mehrweger
DIe vielzitierte Feinzeichnung. Da bringt ne ordentliche Lotte nunmal mehr

was den Rest angeht, abwarten und Tee trinken.
PokerXXL
Inventar
#83 erstellt: 24. Sep 2014, 14:35
Moin Captain

Ich denke das ein Großteil deiner Erwartungen erfüllt wird durch dein jetziges Projekt.
Denn zumindestens die Punkte 1-3 konnte ich beim Wechsel zu den HTH Koaxen auch feststellen.
Wobei ich Punkt 3 persönlich nicht ganz so kraß empfand,sondern eher als leichte Verbesserung sehe.
Ich überbrücke mal die Zeit lieber mit Kaffee,Tee ist für mich

Greets aus dem Valley

Stefan
captain_carot
Inventar
#84 erstellt: 24. Sep 2014, 15:01
Punkt 3 ist so ne Sache, mit der Räumlichkeit bei den BB's bin ich wirklich zufrieden. Leider scheitern da im Gegenzug viele wirklich gute Mehrweger aus Fertigbereich ebenso wie DIY.

Hab ja z.B. mal die Lal von HSB bei jemandem aus dem Forum gehört. EIgentlich toll. Sehr ausgewogen, pegelfest, gute Feinzeichnung ohne irgenwo aufzutragen etc.pp., kurzum macht die eigentlich alles richtig.
Allein an der räumlichen Darstellung fehlt es mir, obwohl ich die Lal da besser fand als viele andere Mehrweger.
Da bin ich eben eher bereit, in anderen Punkten Kompromisse einzugehen.

P.S.: Tee trink ich in der kalten Jahreshälfte abends mal. Eigentlich auch eher Kaffetrinker.
PokerXXL
Inventar
#85 erstellt: 24. Sep 2014, 15:49
Moin Captain

Bei mir ist ja als eigene Referenz wie es klingen soll ,ja die kleine Cinetor "angestellt" und die macht auch diesen Part für mich schon ganz gut für einen Mehrweger.
Auch wenn sie sich in der Disziplin leicht der Bestückung der Angelinas mit dem Vifa 10BG geschlagen geben muß.
Deshalb in meinem Fall auch "nur" leichte Verbesserung.

In jedem Fall wird es aber spannend mit deinen kleinen Koaxen.
Bei "mußten" es ja die Großen werden,wegen meinen "etwas" abweichenden Pegelvorstellungen.
Und wer weiß vielleicht inspiriert er dich nach einem Wechsel in größere Räumlichkeit auch zu sowas ähnlichem wie hier aus dem Fertigbereich.
Link
Imho vom Konzept her auch eine schöne Sache,grad wenn man einen AVR benutzt.
Für reines Stereo hören dann das kleine CAST (idealerweise mit CB TT) und fürs HK wird dann der Sub zugeschaltet.

Greets aus dem Valley

Stefan
captain_carot
Inventar
#86 erstellt: 25. Sep 2014, 16:37
Da ich Zuschnitt für drei LS und noch etwas Furnier hatte hab ich ein drittes Kistchen fertiggemacht. Dafür musste ich auf drei Seiten Reststücke fügen.
WP_20140925_12_33_56_ProWP_20140925_12_34_08_ProWP_20140925_12_34_19_Pro

In echt fällt das nochmal deutlich weniger auf als auf den Fotos.
DieterK1
Stammgast
#87 erstellt: 25. Sep 2014, 17:30
Saubere Arbeit!
captain_carot
Inventar
#88 erstellt: 25. Sep 2014, 19:40
Danke.

Gerade eine alte Sanyo-Saba Kombi für lau bekommen. Vollverstärker, Tuner und Tapedeck. Mal gucken was ich damit anstell.
Da waren auch noch alte Kompakt-LS mit bei. Electronica 90 M, made in west germany. Konus HT, Konus MT und 20er Bass. Due verpass ich aber der Kelleranlage meiner Mutter wenn die ok sind denn die 90er Billigtröten die da dran hängen sind wirklich Mist. Schlechter können die ollen Dinger definitiv nicht sein.

@Poker: Klar wär ein späterer Umbau auf drei Wege machbar. Aber ich hab mich für laut und als Partylautsprecher mal ein wenig auf PA für nächstes Jahr eingeschossen. Dann gerne nen Coax. Du hattest mir ja mal den Link zu den CoSaMo geschickt. Ciare hat auch recht günstige Coaxe. Da war einer dabei der als TQWT vllt. funktionieren könnte. Das wollte ich bei Gelegenheit mal simulieren. Da die PA Pappen meist auch nen etwas anderen Antritt haben hätt ich was Abwechslung.
PokerXXL
Inventar
#89 erstellt: 25. Sep 2014, 20:33
Moin Captain

Das mit der TQWT hört sich auch gut an.
Meine Pläne disbezüglich ruhen da zur Zeit,da ich meine Energie momentan leider mehr auf die Erfordernisse im Real Life konzentrieren muß und mir die Zeit fehlt mich in das Programm aus UK richtig einzuarbeiten mit dem man TQWT`s berechnen kann.
Leonard Audio Transmissionline
Bei Sica finden sich übrigens auch noch ein paar nette Koaxe,den 10" hat Karsten (holly65) ja schon in Mache gehabt.

Greets aus dem Valley

Stefan
captain_carot
Inventar
#90 erstellt: 25. Sep 2014, 20:47
Hornresp kann das auch.
Ergo kann man mit etwas Einarbeitungszeit einiges damit anstellen. Vorrang hat jetzt eh erstmal Wohnzimmer. Hab gerade noch was bei Intertechnik bestellt.
Langsam wird's interessant.

Je nachdem, wie fix Intertechnik jetzt ist und wie schnell das Hartöl auslüftet könnten die zwei Ende nächster Woche fertig sein.
PokerXXL
Inventar
#91 erstellt: 25. Sep 2014, 21:07
Moin Captain

Mit Hornres stehe ich leider auf Kriegsfuß,mit dem Prog aus UK tue ich mich da weitaus leichter und die Ergebnisse sind lt. dem Nachbarforum zumindestens bei TQWT sehr nahe dran an den MJK Sheets.
Und vom Funktionsumfang tun sich die beiden Progs kaum etwas.
Das mit dem Ende nächster Woche klingt Klasse,ich bin gespannt.

Greets aus dem Valley

Stefan
captain_carot
Inventar
#92 erstellt: 25. Sep 2014, 22:15
Wenn man den Bogen bei der Eingabe erst mal raus hat ist HornResp easy, am Anfang hab ich auch nur bömische Dörfer gesehen.
Wenn man sich einmal reingefuchst hat kann man aber einiges machen.
captain_carot
Inventar
#93 erstellt: 26. Sep 2014, 16:24
Bin gerade etwas angefressen.

Ich wollte noch schnell das Löchlein fürs BR-Rohr in die dritte Box machen. Da mein improvierter Fräszirkel nur für Radien bis 3cm geht nun mit einer 49mm Lochsäge für die Bohrmaschine. Sollte mit ordentlicher Säge auch durchs Furnier gehen.

Stattdessen hat diese Kacksäge sich sofort komplett festgefressen, den Bohrer verbogen und das Furnier auf nem ordentlichen Stück zerlegt.

Mal sehen, ob ich das ordentlich geflickt bekomm. Wenn nicht alles runter und neues Furnier, ich war bei der Furniernutzung nämlich so effizient, dass ich nicht mal mehr genug zum Fügen hab, wenn ich die Rückseite komplett neu machen muss.
Strict_Machine
Stammgast
#94 erstellt: 26. Sep 2014, 16:31
Das Rohr ist doch auf der Rückseite? Ich hätte wohl nichtmal funiert
captain_carot
Inventar
#95 erstellt: 26. Sep 2014, 17:27
Bei Stand-LS mach ich die Unterseite nicht unbedingt.

Aber wenn ich ordentlich haben will will ich halt ordentlich.
captain_carot
Inventar
#96 erstellt: 26. Sep 2014, 21:53
WP_20140926_21_48_03_Pro

Repariert und in Supernah, geölt. Nicht gerade perfekt aber es ist die verdammte Rückseite.
captain_carot
Inventar
#97 erstellt: 01. Okt 2014, 15:55
WP_20141001_15_50_11_Pro

Eindeutig schicker als der Bügelbrettbezug.
captain_carot
Inventar
#98 erstellt: 02. Okt 2014, 01:21
WP_20141002_00_16_40_Pro

In so nen kleinen Gehäuse gar nicht so leicht unterzubringen.

Hör gerade noch was Radio über DVBS. Natürlich recht leise. Aber die Zwerge können schon ein bisschen was Bass ohne im Oberbass aufzutragen. Räumlichkeit sehr gut, da vermiss ich die BB's gerade gar nicht. Dafür löst die Kalotte natürlich viel besser auf.

Noch ein Glas Schlehenwein und ich hau mich ins Bett.
Fosti
Inventar
#99 erstellt: 02. Okt 2014, 03:47
Schön, dass Du voran kommst

Schaue (höre) gerade mit meinen Pseudo-Koaxen Space Night auf 1alpha....finde die Hochtöner sehr gut auflösend (auf jeden Fall besser, als ich es von meinen FE127 oder FX120 gewohnt bin)....die Membran sollte den Deinen recht ähnlich sein: http://seas.no/index...-tweeters&Itemid=462
rl940clone_161640
captain_carot
Inventar
#100 erstellt: 02. Okt 2014, 06:26
Nachdem ich etwas vorzeitig wach geworden bin und nicht mehr einschlafen kann (lohnt sich jetzt eh nicht mehr ), der HT macht nen guten Job. Kann sehr gut sein, dass der eng mit denen deines Pseudokoax verwandt ist.

Gegenüber den Port12 hab ich ja deutlich mehr Volumen und etwas Bedämpfung in der Box. Entsprechend geht untenrum noch ein bisschen was mehr. Halt nicht der Tiefgang den die Axis haben, die verstehen sich so prima mit meiner 40Hz Mode, dass ich in einem Großteil des WZ bis dahin vollen Pegel hab, aber locker genug, um wahlweise auch ohne Sub ordentlich Musik hören zu können.

Was den Rest angeht, heute Vormittag Zeit, die Zwerge mal ein wenig zu quälen.
captain_carot
Inventar
#101 erstellt: 02. Okt 2014, 12:42
WP_20141002_12_05_38_Pro
WP_20141002_12_05_53_Pro

Ja, das Terminal das Intertechnik mitliefert ist vielleicht ein bisschen groß.

P.S.: Dass die eine Kiste so krumm aussieht liegt an der Kamera.


[Beitrag von captain_carot am 02. Okt 2014, 12:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seas Koaxial Lautsprecher L12RE/XFC
totü am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  12 Beiträge
Projekt Seas Excel
Philmop am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  233 Beiträge
5.1 System Projekt für Wohnzimmer
$triker am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  14 Beiträge
Neue Lautsprecher fürs Wohnzimmer
hartmannl am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  3 Beiträge
"Neues Projekt"
Flores am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  11 Beiträge
Suche Projekt für SEAS 11F-GX H149
yokosuna am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  14 Beiträge
Projekt Fertig: Seas CA18RNX+22TAFG+Waveguide
Loiti am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  27 Beiträge
Wohnzimmer Projekt mit PA Komponenten
Sqarky am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  3 Beiträge
5.1 Set Projekt Frage
Flatliner am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  12 Beiträge
KOAX Seas oder Excel
totü am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.725

Hersteller in diesem Thread Widget schließen