Umfrage
Wer setzt das Cyburgs-Viech ein oder baut es ?
1. Spielt schon bei mir. (29.3 %, 53 Stimmen)
2. Gerade im Bau oder bestellt. (28.2 %, 51 Stimmen)
3. Interesse. (37.6 %, 68 Stimmen)
4. Bekannte setzen es ein oder bauen es. (2.2 %, 4 Stimmen)
5. Option 1 oder 2 und 4 (2.2 %, 4 Stimmen)
6. Option 3 und 4 (0.6 %, 1 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wer setzt das Cyburgs-Viech ein oder baut es ?

+A -A
Autor
Beitrag
Herbert
Inventar
#1 erstellt: 24. Mrz 2005, 00:18
Nicht nur mich würde mal die Verbreitung des Viechs interessieren. Es scheint sich ja zu einem echten "Forenlautsprecher" zu entwickeln.

Die Möglichkeiten 5 und 6 sollen eine Kombination von Antwortmöglichkeiten bieten und es ermöglichen, dass auch Projekte "ausserhalb des Forums" berücksichtigt werden können.

PS: Meine Antwort ist Option 5 (2 Bekannte und meine Wenigkeit haben die Bauteile jetzt bestellt)
Flo86
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Mrz 2005, 00:20
Eines begeistert mich grade mit Jimis "All along the watchtower", ein anderes wartet darauf, mit der nächsten Lieferung Holz aus dem Baumarkt vollendet zu werden.


btw wäre nicht ein Punkte "Kein Interesse" sinnvoll?


[Beitrag von Flo86 am 24. Mrz 2005, 00:21 bearbeitet]
Joey911
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2005, 00:21
Bei mir stehen beide rum und spielen super...

Gruß
Joey
sick
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2005, 00:25

Flo86 schrieb:

wäre nicht ein Punkte "Kein Interesse" sinnvoll?


gibts denn sowas?
Flo86
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mrz 2005, 00:29

sick schrieb:

Flo86 schrieb:

wäre nicht ein Punkte "Kein Interesse" sinnvoll?


gibts denn sowas?



Naja aus statistischen Gründen müsste der Punkt schon drin sein, nur um zu sagen "es gibt keinen der sie nicht bauen will!"
Herbert
Inventar
#6 erstellt: 24. Mrz 2005, 00:30

btw wäre nicht ein Punkte "Kein Interesse" sinnvoll?


Hier geht es darum, wieviel Viecher schon eingesetzt werden? Und "kein Intresse" ??? Experimentierfreudigkeit sollte schon sein!
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#7 erstellt: 24. Mrz 2005, 00:47
meine spielen sich grad ein such nur noch nen anständigen Vorschlag für nen uralten Beyma 15 G 400 Subwoofer will den als Eckhorn oder Bassreflex einsetzen um die Viecher nen bissel zu unterstützen


nene super Teile muss ich sagen sind echt der absolute Hammer und wenn mein Bass noch Unterstützung bekommt is das nen absolut Party Taugliches System


und @Cyburg

erst mit einem Röhren Verstärker kommen die Höhen richtig klar zur Geltung
Haesel
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mrz 2005, 08:31
@spl: Man muss nicht unbedingt Röhre haben, nen guten Transistorverstärker ist nicht schlechter.
Der_Wasi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Mrz 2005, 11:26

Haesel schrieb:
@spl: Man muss nicht unbedingt Röhre haben, nen guten Transistorverstärker ist nicht schlechter.


Nicht schlechter, aber anders. Mit meiner Röhre erscheinen die Höhen viel seidiger (diese blumigen Ausdrücke a la Audio seien mir hoffentlich verziehen), es ist kaum zu beschreiben. Die Musik erscheint lebendiger.
Rein technisch gesehen ist ein Röhrenverstärker einem Transistorverstärker deutlich unterlegen, warum er trotzdem so überirdisch klingt lässt sich kaum erklären. Liegt es wirkich nur an dem erhöhten Klirr, eine ewige Frage.

Ich vergaß:
Bei mir laufen natürlich auch die Viecher und machen höllisch Spass!


[Beitrag von Der_Wasi am 24. Mrz 2005, 11:27 bearbeitet]
eagles
Neuling
#10 erstellt: 24. Mrz 2005, 20:03
Wie kann ich Abstimmen?
Fidelio
Stammgast
#11 erstellt: 24. Mrz 2005, 20:50
Hallo,

habe mal "Interesse" gevotet, da ich es unheimlich sexy finde (u.a. ) ein echtes Horn für nen Hunni zu bauen.

Das Problem bei mir liegt nur in knappem Platz (mag auch nicht die edlen Hörner wegen ein paar "Spanholzkisten" in den Keller stellen) und beide Daumen sind rechts angebracht !


[Beitrag von Fidelio am 24. Mrz 2005, 20:51 bearbeitet]
Haesel
Stammgast
#12 erstellt: 25. Mrz 2005, 09:26
Habe schon ein paar Röhren bis 1000,- gehört, fand aber das sie nicht besser waren als mein oller Harman. Naja Geschmackssache.
Tillg
Stammgast
#13 erstellt: 25. Mrz 2005, 22:33

eagles schrieb:
Wie kann ich Abstimmen?

Gewünschten Button klicken und dann auf Abstimmbutton.

Nächte Frage: wie kann ich meine Abstimmung ändern? Wenn mein (oder dein) Status sich von "Interesse" auf "gerade im Bau" geändert hat, oder wenn ich fertig geworden bin und es "Spielt schon bei mir", heißt es: "(Sie haben schon abgestimmt)". Oder ich baue die nächsten und versorge meine ganze Verwandschaft. Das krigt man wohl nicht hin?

Tillg
Tillg
Stammgast
#14 erstellt: 25. Mrz 2005, 22:42

Haesel schrieb:
Habe schon ein paar Röhren bis 1000,- gehört, fand aber das sie nicht besser waren als mein oller Harman. Naja Geschmackssache.

Vielleicht solltest du mal eine billige Röhre anhören?
Teure Röhrenverstärker haben ähnlich wenig Klirrfaktor wie teure Transistorverstärker, klingen also nicht mehr so nach Röhre.

Tillg
Herbert
Inventar
#15 erstellt: 03. Apr 2005, 22:25
An alle Teilnehmer des "Viech-Bauwettbewerbs":

Bitte Abstimmung aktualisieren!

paragrafix
Stammgast
#16 erstellt: 10. Jun 2005, 09:08
An alle Neuvichianer:


Abstimmen !!!

Grüße
M.

PS: Mir ist der thread erst heute aufgefallen, die Viecher spielen aber schon fast 1,5 Monate bei mir.
Jim!
Inventar
#17 erstellt: 08. Aug 2005, 13:43
Tach auch!
Gerade abgestimmt. Das kann aber doch nicht alles sein oder

Los abstimmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Peter_Wind
Inventar
#18 erstellt: 08. Aug 2005, 17:42

Jim! schrieb:
Tach auch!
Gerade abgestimmt. Das kann aber doch nicht alles sein oder

Los abstimmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nööööööö! schaut mal da!
http://hifi-forum.de...m_id=104&thread=4179


[Beitrag von Peter_Wind am 08. Aug 2005, 17:46 bearbeitet]
ESX_V._1000D.
Stammgast
#19 erstellt: 08. Aug 2005, 19:27
bei mir spielen sie auch sie warten nur noch aufn Sperrkreis

bin aber schon jetzt zufrieden
Qualmy
Neuling
#20 erstellt: 02. Feb 2013, 03:18
Hallo erst mal,

Ich würd ja gern mit 1 & 2 abstimmen.....
Hab
1x Viech Center
2x Viech
Und
2x Viech sind noch zu bauen

MfG Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viech oder Maxi Viech?
luc94 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  14 Beiträge
Cyburgs-Pipe und Cyburgs-Needle
Cyburgs am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  13 Beiträge
Cyburgs vs Rest :-)
mat1991 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
"Viech" oder "Geist-Horn"
lionking am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  12 Beiträge
Junior baut sich 2x Cyburgs Needle [Rohbau fertig - Bild vorhanden]
Basti_K am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  62 Beiträge
Viech 50%
Tiedi am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  13 Beiträge
Jericho oder Viech
marcus74 am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  34 Beiträge
Cyburgs Needle Erfahrungen
HifiKiller am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
ist böse, wer Bose baut?
Friedbert am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  11 Beiträge
Beyma-Viech vs. Sica-Viech
bulb2000 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen