Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

ETON ER4 defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
detegg
Inventar
#51 erstellt: 03. Jul 2014, 21:10

Der TE wird sich melden wenn es soweit ist.

Bis dahin mache ich hier zu - die Hilfestellungen div. User hier hat er ja erfahren.
Also, lieber TE - melde Dich kurz!


Detlef

Edit: Der Fred ist wieder auf


[Beitrag von detegg am 09. Jul 2014, 09:12 bearbeitet]
simon_u.
Stammgast
#52 erstellt: 09. Jul 2014, 12:47
Nach einigen Tagen des Beobachtens, wie hier im Thread über das eigentliche Thema, Geiz, Blödheit u.v.m. debattiert wurde, meldet sich der TE jetzt endlich endlich.

Frank war so nett beide ER4 zu messen und das Bändchen wieder einzufügen. Das Ergebnis: beide ER4 sind in Ordnung und können somit auch problemlos genutzt werden.

Zum Thema Geiz: Wenn man musikverliebter und HiFi-begeisterter Student (!) ist, dann bleibt für dieses Hobby am Ende des Monats nicht allzu viel. Will oder kann man trotzdem nicht auf gute LS verzichten geht man Kompromisse ein. Meiner Meinung nach hat das wenig mit Geiz zu tun. Im Nachhinein ist man natürlich schlauer als vorher. In diesem Fall hier hatte ich Glück und es ist gut ausgegangen. Wird mir auch eine Lehre sein.

Danke nochmal allen, die mitdiskutiert und Ratschläge gegeben haben

Danke vor allem an Frank für die konstruktivsten Beiträge.

Danke auch an Udo für die Gegendarstellung.

Und: Danke an die Deutsche Elf für den geilen Abend gestern

Grüße,
Simon


[Beitrag von simon_u. am 09. Jul 2014, 12:50 bearbeitet]
Fabian-R
Stammgast
#53 erstellt: 09. Jul 2014, 14:33
Es freut mich sehr, dass die HT in Ordnung sind.

Du wirst sie wahrscheinlich lieben...:)

Viel Spaß damit
horr
Inventar
#54 erstellt: 09. Jul 2014, 14:44

simon_u. (Beitrag #52) schrieb:

Frank war so nett beide ER4 zu messen und das Bändchen wieder einzufügen. Das Ergebnis: beide ER4 sind in Ordnung und können somit auch problemlos genutzt werden.


Schön, dass es gut ausgegangen ist.

Ungewöhnlich finde ich nur, dass eine Reparatur an einem Eton AMT von einem Monacor Firmen-Vertreter durchgeführt wird, obwohl ich das natürlich sehr nett von Ihm finde, während jemand, der die Eton verkauft, anscheinend gar nicht weis wie man sie reparieren könnte und auch keinen dahingehenden Vorschlag macht.

Meine Frage:

Gibt es denn bei Eton eine Reparaturmöglichkeit für die AMTs?


wurde auch nicht beantwortet.

MFG

Christoph


[Beitrag von horr am 09. Jul 2014, 14:45 bearbeitet]
Fabian-R
Stammgast
#55 erstellt: 09. Jul 2014, 16:47
Es gibt keine Ersatzfolien für den eton. Deshalb auch keine Reparatur, offiziell.

In diesem fall wurde ja auch nicht wirklich repariert, sondern eher zusammen gebaut:)

Sehr nette Lösungen. Dafür Hut ab.
detegg
Inventar
#56 erstellt: 09. Jul 2014, 17:59

horr (Beitrag #54) schrieb:
Schön, dass es gut ausgegangen ist.

Ungewöhnlich finde ich nur, dass eine Reparatur an einem Eton AMT von einem Monacor Firmen-Vertreter durchgeführt wird ...

Was wäre denn, wenn sich ein XYZ-Mitarbeiter halt privat sehr gut mit solchen Chassis auskennt und diese dann privat "repariert" bzw. durchmisst?

Mal drüber nachdenken


Detlef
ton-feile
Inventar
#57 erstellt: 09. Jul 2014, 19:35
Moin Detlef,


detegg (Beitrag #56) schrieb:

Mal drüber nachdenken

(das habe ich doch schon mal woanders gelesen...)

Gruß
Rainer

Aber ich bin ganz Detlefs Meinung.
Wenn sich jemand mit Chassis und deren Aufbau auskennt, weil er damit beruflich zu tun hat und sein Wissen dann einem Mit-user privat zur Verfügung stellt, finde ich das gut.


[Beitrag von ton-feile am 09. Jul 2014, 19:36 bearbeitet]
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 09. Jul 2014, 20:58
Man kann da garnichts falsch machen. Schwingeinheit reinschieben, mit einem Klebepunkt oder wie ich es gemacht habe mit Knetmasse fixieren und gut ist. Es gibt da nix zu zentrieren usw. Die Schwingeinheit war auch nicht beschädigt.
Feebe
Stammgast
#59 erstellt: 07. Feb 2017, 21:47
Nabend zusammen

Ich greife das Thema noch mal auf.

Also, kann ich , wenn ich das alles richtig verstehe, die Schwingeinheit ausbauen und beim anschließenden Zusammenbau wird diese dann wieder zwangszentriert?
Würde gerne eine neue Frontplatte für die Etons fertigen. Vorrausgesetzt man bekommt die Rückseite ordentlich von der Frontplatte getrennt. Grund? Fragt besser nicht. Ist ne gaaaanz laaaange Geschichte.

Gruß, Andreas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton ER4
peffen am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  13 Beiträge
Eton ER4 Lamellen verbogen?
#Alex am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  5 Beiträge
ETON ER4???
Daniel_Onestone am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  17 Beiträge
Eton ER4 Wandabstand
Alechs am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  2 Beiträge
ETON ER4 aktivierung
richardAUT am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  14 Beiträge
Eton er4 richtig verlöten
Recharger am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht Eton ER4 (Empire Top)
professor_bob am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  4 Beiträge
Eton ER4, Probehören in München?
niesfisch am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  5 Beiträge
Magnetische Abstrahlung des Eton ER4
Son-Goku am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  11 Beiträge
Eton ER4 Vs. NeoPro5i
Son-Goku am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.786 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedVeartal
  • Gesamtzahl an Themen1.551.209
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.540.978

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen