Bauvorschlag für Fostex UP203 und FT90H gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
fordgranada23
Stammgast
#1 erstellt: 02. Okt 2015, 12:52
Servus,
da der UP203 schon vor Internetzeiten abgekündigt wurde gibt es leider nicht all zu viel Information zu dem Teil. Nur eine unüberschaubare Menge an verschieden ähnlichen Fostex Horn und BR Gehäusen....
Und es sind meine ersten Fostexe... dementsprechend habe ich wenig Ahnung von den Asiatien....

Hat jemand erfahrung mit dem Treiber? Gibt es Vorschläge / Anleitungen zu einem Gehäuse und der Kombination mit dem FT90H? Diese würde ich gerne so wie es bei den Boxen war die ich geschlachtet habe, wieder auf die Box oben drauf stellen..... die Optik (also das BL Horn an sich), und der Klang haben mir ja gefallen, aber die Gehäuse musten weg.... die waren nicht mehr Wohnzimmertauglich zu bekommen und noch viel schlechter zusammengeschustert als es meine Fähigkeiten zugelassen hätten.... und ich bin ein echt schlechter Tischler....

LG J


[Beitrag von fordgranada23 am 02. Okt 2015, 12:54 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2015, 19:12
Moin J

Das hier kennst du?
Link leider z.T. auf japanisch
Leider keine TSP`s ,aber zumindestens Gehäusevorschläge.
Hier noch ein Link zu den TSP`s allerdings von dem UP 203S auf ener französichen Seite.
Link etwas nach unten scrollen
Eventuell kann dir H.Vollstädt weiter helfen, da er schon sehr lange mit BB`s zu tun hat..
Link

Greets aus dem valley

Stefan
fordgranada23
Stammgast
#3 erstellt: 03. Okt 2015, 18:05
Hmmm.... die ersten beiden kannte ich, der BR Vorschlag ist an sich schon nicht verkehrt, ich denke aber dass der Wirkungsgrad des BR Gehäuses nicht mit dem eines Horns mit kann und deswegen der FT90H entweder gedroselt werden sollte oder gleich weggelassen werden kann...
Die Kiste würde ja noch am ehesten meinen Holzwurm fähigkleiten entsprechen ;-) aber ein Horn bzw. Hornähnliches Konstrukt würde mit besser gefallen.

Und irgendwie möchte ich einem Gewerblichen keine Beratung "klauen" denn kaufen würde ich nichts bei ihm, die Speaker sind schon da und Weichenteile Kistenweise vorhanden, ebenso alles andere Was man zum Boxenbau brauchen kann....

Ich habe jetzt die ehemaligen Gehäuse etwas nachgemessen und nun glaube ich zu wissen dass es wohl die BK201 sein sollen.... das blöde nur....
zum BK201 liest man sehr viele verschieden Meinungen.... das macht es mir im moment nicht leichter...

aber eigentlich war ich beim ausprobieren mit dem Sound zufrieden... fazit nachbauen... oder gibt es andere, aktuellere Meinungen als die die ich so gefunden habe...
LG J
bizarre
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2015, 21:47
Hmm,

der UP203 hat ein Qts von 0,50 ( jap. Seite ) bis 0,55 ( Spectrum Audio ), Die "S" Typen haben generell weniger...
Zum UP203S findet man folgende Aussage : "Pavillon déconseillé" , heißt, Horn nicht empfehlenswert... Seh ich genau so....

Der BR Vorschlag von der jap. Seite erscheint mir ganz brauchbar.. Den FT90H einfach wie bisher anschließen ( vermutlich nur ein 1,5yF Kondensator in Reihe

LG,
Manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenzweiche für Fostex FD600 und FT90H
timo35 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  10 Beiträge
Bauvorschlag für Fostex Fe83En
kokamola am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  5 Beiträge
Bauvorschlag für Fostex FE83E
ducmo am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  49 Beiträge
Bauvorschlag Fostex F200A
ajim am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  2 Beiträge
Fostex Bauvorschlag Fe103e
PeHaJoPe am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  5 Beiträge
Bauvorschlag gesucht...
Spatz am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  2 Beiträge
Sachiko Horn vs Fostex Bauvorschlag
Exotika am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  13 Beiträge
Bauvorschlag gesucht
Sirit am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  7 Beiträge
Bauvorschlag für Standlautsprecher gesucht
-Bassjunkie- am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  14 Beiträge
Suche Bauvorschlag für Fostex FE 206 E
Shefffield am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen