Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Welche DIY LS für Schreibtisch ohne Sub

+A -A
Autor
Beitrag
elchupacabre
Inventar
#1 erstellt: 16. Okt 2015, 09:28
-Wie viel Geld kann ausgegeben werden ( Pro Stück/insgesamt - mit/ohne Gehäuse)

Da ich die Gehäuse nicht Selbst anfertigen kann, bräuchte ich Zuschnitt, entweder Speaker Case oä.

Ich hätte an max. 500€ All inkl. gedacht, wenn es einen P/L Tipp gibt, nur her damit.


-Wie groß ist der Raum?

33m², der Hörbereich liegt allerdings im Stereo Dreieck des Schreibtisches.

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

DIe LS werden direkt am Schreibtisch aufgestellt, dieser ist massive Eiche, entkoppeln ist klarerweise möglich, ein Stereodreieck ist derzeit vorhanden.

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, Wandlautsprecher oder sonst was werden?

Kompakte

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

Derzeit nutze ich http://www.visaton.com/de/bauvorschlaege/2_wege/altoi/index.html die Größe ist nicht so relevant.

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

Nein

-Welcher Verstärker wird verwendet?

SMSL SAD-25

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

FLAC über Foobar, Youtube und PC Sound von Spielen (Songwriter, Jazz, Rock, Metal usw)

-Wie laut soll es werden?

Keine dB Angabe möglich, nur im Hörbereich am Schreibtisch relevant, für den Rest gibt es die Hauptanlage

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

Nicht wichtig 55Hz anstreben ist realistisch?

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

Durchaus

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox,
Horn...usw.)

Ich denke Breitbänder wären ein guter Kompromiss, lasse mich aber dennoch gern beraten. Die Altos sind mir etwas zu "dumpf"


[Beitrag von elchupacabre am 16. Okt 2015, 12:53 bearbeitet]
saniiiii
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2015, 12:46
an der stelle kann ich den ct227 empfehlen. sehr klein, bringt genug tiefton für den schreibtisch, und kostet nicht besondersviel.
pegeltechnisch stak eingeschrägt, aber 85db sollten machbar sein mit der hörposition.
die dxt mon gäbs auch, kostet bisschen mehr, geht bisschen lauter. dann das gehäuse wohl bei speakerspace, cnc-boxenprofis etc ordern.
die auswahl ist recht groß hier, mit einer dxt mon fährste aber sehr gut, denke ich

deutlich weiter runter im tiefton gehts nur mit aktiver entzerrung, also die 50hz linear sind schonmal nicht unsportlich
elchupacabre
Inventar
#3 erstellt: 16. Okt 2015, 13:02
Wie würde eine preislich interessante aktive Entzerrung am PC aussehen, ginge das ausschließlich mit Software?
MBU
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2015, 13:24
elchupacabre
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2015, 13:25
Danke, ich muss gestehen, mich würde ein BB reizen, zb. CT 237. Hmmm...

Es gibt in der Zwischenzeit einfach schon viel zu viele Möglichkeiten, leider für mich wieder stark eingeschränkt, da ich die Gehäuse nicht selbst herstellen kann.

Vielleicht mag mir jemand welche bauen?


[Beitrag von elchupacabre am 16. Okt 2015, 13:29 bearbeitet]
Kyumps
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2015, 14:19
Wo liegt denn das Problem bei selbst Herstellen?
Falls du den Holzzuschnitt und eventuelle Fräsungen nicht selbst machen kannst/willst,
gibt es online ja alternativen de das für dich machen,
z.B. die hier denn außer Plexiglas machen die auch Holz und die Fräsungen für Chassis oder sosntiges sind mit deren CNC auch nullo problemo.

Hängt es dann auch am Zusammenbau des Zuschnitts, weil du keine Zwingen oder ähnliches hast und keine anschaffen willst,
dann frag doch einfach bei einem Schreiner in deiner Umgebung an ob er so was machen kann,
Baupläne lesen können die normalerweise
elchupacabre
Inventar
#7 erstellt: 16. Okt 2015, 14:23
Hi, bis auf Zuschnitt und Fräsungen kann ich den Zusammenbau hier machen, aber Selbst die sind ein Problem, wohne hier am Land, da gibt es weit und breit niemand, der so "kleine" Projekte angreift, leider.


[Beitrag von elchupacabre am 16. Okt 2015, 14:24 bearbeitet]
MBU
Inventar
#8 erstellt: 16. Okt 2015, 14:29

elchupacabre (Beitrag #5) schrieb:
Danke, ich muss gestehen, mich würde ein BB reizen, zb. CT 237. Hmmm...


Der Breitbänder in meiner SAKPC EA ist für deinen Anwendungsfall nicht interessant, sondern die Software Equalizer Apo. Damit kann man nicht nur einen Breitbänder sondern auch eine Mehrwegebox entzerren.
elchupacabre
Inventar
#9 erstellt: 16. Okt 2015, 14:31
Ja, ich werd mich mal einlesen, Zuspielung erfolgt sowieso ausschließlich über den PC. Danke
saniiiii
Inventar
#10 erstellt: 16. Okt 2015, 14:44
allerdings würde ich in diesem fall von solo-breitbändern abraten.
die entzerrung kitzelt zwar tiefen bass aus den gehäuse, die membranen müssen dafür aber entsprechenden hub machen. leider kommt es so zu erheblichen intermodulationsverzerrungen, und die beeinträchtigen die reproduktionsqualität ganz erheblich. man kann hier schon sonderkonstrukte anführen, bei denen mit passivmembran gearbeitet wird, und genau auf fb entzerrt wird, aber selbstentwicklung scheidet hier mal aus denke ich?

also eher richtung FAST bzw mittlerem mehrweger ausschaut halten. einfach mal die bausätze der einschlägigen shops durchwühlen, da gibts auch haufenweise.
um die gehäusefertigung mach dir mal keinen kopf, ein schreiner sollte das auch hinkriegen. zahlen wirst du vmtl nichtmal besonders viel. mit der richtigen ausstattung und ausbildung, ist so ein kleines gehäuse sehr schnell aufgebaut. sogar "kompliziertere" sachen wie zb die dxt-mon.
wenn du das ganze dann aus multiplex birke oder buche bauen lässt, dann kann als finish auch ein einfaches hartöl oder dergleichen zum einsatz kommen. das ist auch sehr preiswert, und macht normal auch jeder schreiner

edit : mir scheint, als wäre die dxt-mon im shop nicht zu haben, also muss man bei interesse wohl auf jeden fall mal kontakt aufnehmen :/


[Beitrag von saniiiii am 16. Okt 2015, 15:02 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#11 erstellt: 16. Okt 2015, 14:49
Hallo und Danke für die Ausführungen,

wie gesagt, ich habe hier im Umkreis von 20km schon freundlichst gefragt, solche "Kleinaufträge" macht hier niemand, keine Ahnung warum. Leider.
Black-Devil
Gesperrt
#12 erstellt: 16. Okt 2015, 23:21
Eine wirklich exzellente Kompaktbox ist die Skye.
Wenn die nicht zu groß ist, ein echter Tipp. Geht dann auch mal etwas lauter und hat am Schreibtisch große Reserven.

Wenn es kleiner werden soll, ist die CT227XT immer einen Tipp wert.
elchupacabre
Inventar
#13 erstellt: 17. Okt 2015, 00:18
Also die Skye gefällt mir ausgesprochen gut, vielen Dank dafür.

LG
herr_der_ringe
Inventar
#14 erstellt: 17. Okt 2015, 00:27
bei dem nick hab ich grad ungläubig meine augen gerieben

wie gesagt, ich habe hier im Umkreis von 20km schon freundlichst gefragt, solche "Kleinaufträge" macht hier niemand, keine Ahnung warum. Leider.

rühr dich mal in der richtung.
und da war eh noch was...
elchupacabre
Inventar
#15 erstellt: 17. Okt 2015, 10:39
Also derzeit tendiere ich sehr stark zu der Skye, sollte ich keine ähnliche alternative finden, wird es die wohl werden
herr_der_ringe
Inventar
#16 erstellt: 17. Okt 2015, 11:24
SAK 151?

wobei ich eine skye schon auch gerne mal probehören würde

evtl. auch die ergebnisse des variera-battles abwarten; alex hat sein konstrukt bereits vorgestellt
elchupacabre
Inventar
#17 erstellt: 17. Okt 2015, 11:27
Ich schrieb ja schon, es gibt einfach viel zu viel Auswahl
Black-Devil
Gesperrt
#18 erstellt: 17. Okt 2015, 12:36
In der Größen und Preisklasse ist natürlich jede Menge möglich. Zur Skye noch ein Wort:
Ich habe von der Combination nicht viel erwartet, auch habe ich sie beim Besuch bei Alex erst am Sonntag hören können, als wir schon am zusammenräumen waren - doch schon nach erstem, kurzen reinhören war klar, dass da ein außergewöhnlich guter Lautsprecher spielt. Polyprop und Gewebe mögen nicht besonders ausgefallen sein als Membranmaterial in der heutigen Zeit, funktionieren aber hier perfekt.

In Österreich ist es natürlich nicht einfach, diverse LS zu hören - aber bei dem Budget machst du da mMn auch beim Blindkauf nichts falsch. Klingt jetzt wie Werbung, aber das sei mir verziehen.



[Beitrag von Black-Devil am 17. Okt 2015, 12:37 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#19 erstellt: 17. Okt 2015, 15:05
Wie wärs mit der Scamo 15?

@Oli was hast du denn bei ihm alles für LS gehört? ein grober vergleich zw. Skye, Älg, Quintet und anderen in der Größenklasse wäre schon recht interessant.

In Österreich findet man schon das eine oder andere zum hören, ich könnte zB die Symphony 4 anbieten bzw die Wallstreet 3 (stehen beide aktuell in der nähe von Linz), Martin hat und Ralph (Musikhase) haben in Wien so eingis gebastelt und ich glaub auch Foxspirit sollte noch was kompaktes haben.

btw die Harris liest sich auch ganz nett: http://www.gazza-diy-audio.de/lautsprecher/harris/


[Beitrag von Viper780 am 17. Okt 2015, 15:08 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#20 erstellt: 17. Okt 2015, 17:03
Ihr kommt da ja mit richtig feinen Ideen an, das ist toll und freut mich, vielleicht am besten gleich 2 Paar zum wechseln?
Viper780
Inventar
#21 erstellt: 17. Okt 2015, 17:31
Nur 2 Paare?

Mir würde auch noch die DXT-Mon einfallen aber die wird sicherlich teurer und wahrscheinlich auch größer
elchupacabre
Inventar
#22 erstellt: 17. Okt 2015, 17:34
Die wurden schon genannt, die Größe wäre kein Problem, mein Schreibtisch ist in Wahrheit ein Esstisch^^

Allerdings möchte ich preislich eher nicht zu weit gehen, da ich sonst meine Hauptanlage vernachlässigen würde.

Was halten die Herrschaften von einer CT268?


[Beitrag von elchupacabre am 17. Okt 2015, 18:18 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#23 erstellt: 17. Okt 2015, 19:22

elchupacabre (Beitrag #22) schrieb:

Was halten die Herrschaften von einer CT268?


Ich nix!


Viper780 (Beitrag #19) schrieb:

@Oli was hast du denn bei ihm alles für LS gehört? ein grober vergleich zw. Skye, Älg, Quintet und anderen in der Größenklasse wäre schon recht interessant.


Hab ich hier ein wenig zusammen gefasst.
elchupacabre
Inventar
#24 erstellt: 17. Okt 2015, 19:59
Danke, ich geh bald unter, soviele tolle Lautsprecher, da ist mir aber grad was anderes gekommen.

Wäre es möglich, die Quintessenz 2.5 ohne den erweiterten Fuss zu bauen? Also nur das Volumen der 2 oberen Kammern? Dazu die Obere Kammer nach unten zu setzen, damit der HT auf Ohrhöhe ist?

Vermutlich nicht sinnvoll und hundert andere LS möglich, aber so komm ich halt von Einem ins Andere.
Viper780
Inventar
#25 erstellt: 17. Okt 2015, 20:52
Auch auf meinem Esstisch würd ich nix so großes stellen wollen udn mein Schreibtisch ist sowieso immer zu geräumt - somit kann ich den Platzbedarf bei dir nur sehr schlecht einschätzen. Du sollst aber trotzdem etwas Abstand zur Wand, zu dir und zw. den Lautsprechern haben.

Wenn du was mit Waveguide willst wie wärs dann mit der Cinetor HWG ?

Die Schallwand der Quintesssenz und vorallem die Position des Hochtöners wurde recht genau optimiert, du kannst natürlich den Fuß weglassen dann ist der LS aber gut 60cm hoch.
elchupacabre
Inventar
#26 erstellt: 17. Okt 2015, 21:01
Stimmt, die Position der HT würde sich ja ändern, da die Schallwand anders aufgebaut wäre. Gut, fällt dann weg

Ich hab bisher noch keinen WG gehört, aber mit meinen Quadral Phonologue war ich sehr zufrieden, das Bändchen hat mir super gefallen.

Die Rondo sehen auch gut aus, sowas als DIY, aber da liegt der Preis dann wieder viel höher.

Ich sollte mir die preisliche Grenze fix setzen, sonst artet das wieder aus.
Viper780
Inventar
#27 erstellt: 17. Okt 2015, 21:24
Im Nahfeld sind Breitbänder durchaus interessant, haben etwas Kopfhörer artiges und bauen eine tolle Bühne auf. Je nach Musikund anspruch kann einem aber der Hochton etwas fehlen. Auch ist die maximale Lautstärke etwas begrenzt.

Bei Bändchen würde mir die Duetta Top und die Leggiera einfallen - da kostet aber eine mehr als dein gesamtes Budget.
alternativen die mir dazu einfallen sind Lia MK2, Harwood Studio 13RB bzw. -Cinema Satellit , K+T Kormoran und vor kurzem gabs da auch was von Visaton, find den auf die schnelle aber nicht mehr (evtl auch zu teuer).

Was hast du aktuell als Hauptanlage? Solls so ähnlich klingen oder ganz was anderes sein?
elchupacabre
Inventar
#28 erstellt: 17. Okt 2015, 21:37
Unabhängig meiner Hauptanlage, Musik wird wie gesagt alles zugespielt, was sich auf meiner Platte findet.

Wichtig ist mir feine Mitten und Höhen, ich bin kein Bassfetischist. Da ich sie allerdings auch als PC LS nutze, sollen sie durchaus ausgewogen sein.
herr_der_ringe
Inventar
#29 erstellt: 17. Okt 2015, 21:38
@ TE: meld dich einfach mal zum probehören an. evtl. begradigt das die gedanken


um die verwirrung zu vervollständigen :D:
laut dem dortigen forum ist der die dk-sat mit einer der beste zweiweger, welchen es gibt. chassis und weiche liegen hier bei mir im projektstau, ich hoffe, daß das diesen winter endlich wird
allerdings: wie vor zwei tagen jedoch erfahren, ist der eton-TMT eingestellt worden und es sind nur noch restbestände erhältlich

ebenfalls sehr gelobt wird die tafal, wobei es den hochtöner derzeit ebenfalls nur noch aus restbeständen oder ggf. gebraucht gibt. passivmembran geht auch eine "handelsübliche".
weitere klangbeschreibung dazu siehe auch hier
Viper780
Inventar
#30 erstellt: 17. Okt 2015, 22:36
Ich würd ja auch sagen mach dir mim Martin einen Termin aus und ich werd schauen dass ich meine Symphony 4 mit nehm - evtl kannst du auch bei Ralph und seinen unzähligen Projekten vorbei schauen als vergleich


elchupacabre (Beitrag #28) schrieb:
Unabhängig meiner Hauptanlage, Musik wird wie gesagt alles zugespielt, was sich auf meiner Platte findet.


Das ist schon klar, aber jeder Lautsprecher hat seine eigenen Stärken und jeder ist eine Spur anders abgestimmt.
Jetzt bleibt die Frage willst du was deiner Hauptanlage sehr ähnlich ist oder eher entgegengesetzt (zB Hauptanalge mit Bändchenhochtöner und ansteigendem Hochton, dazu im Gegensatz am Schreibtisch Breitbänder mit Mittenbetonung). Dies ist meines erachtens eins der wichtigsten Entscheidungskriterien um die Anzahl der möglichen Bausätze zu reduzieren.
elchupacabre
Inventar
#31 erstellt: 17. Okt 2015, 23:09
genaugenommen bin ich auch mit den Alto 1 nicht "unzufrieden" aber für die Zukunft darf es einfach mehr sein.

Eine bestimmte Klangpräferenz hab ich nicht, hatte vorher Monitor Audio RX8, jetzt meine Tempest und schon etliche andere LS hier, haben mir alle gut gefallen

Probe hören wäre sicherlich eine gute Idee.

Danke
Viper780
Inventar
#32 erstellt: 17. Okt 2015, 23:43
Sprich du bist auf der Suche wie fast alle hier nach Abwechslung und mal "was anderes" - da kann man dir außer Möglichkeiten nennen bis dich was "anspringt" und eben Probehören eh ned viel anderes machen
Black-Devil
Gesperrt
#33 erstellt: 18. Okt 2015, 13:02
Ganz frisch:
Die Harris

Leider noch nicht gehört, macht aber einen sehr guten Eindruck auf dem Papier - und Gazzas Einschätzung ist erfahrungsgemäß sehr vertrauenswürdig.
elchupacabre
Inventar
#34 erstellt: 18. Okt 2015, 13:35
P/L scheint super zu sein...
Viper780
Inventar
#35 erstellt: 18. Okt 2015, 14:02

Black-Devil (Beitrag #33) schrieb:
Ganz frisch:
Die Harris


ein Vergleich mit seiner Skye und den StartAirKit's die in der selben Preisklasse spielen wäre interessant
Black-Devil
Gesperrt
#36 erstellt: 19. Okt 2015, 12:49
Allerdings!

Ich hoffe, dass ich bald mal wieder Gazza, Alex und die anderen Jungs sehen/besuchen kann, dann werde ich mir die auch mal ganz genau anhören.
monsterofjungle
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 19. Okt 2015, 14:30
Geile Sache, Gazza hatte mich schon heiß gemacht mit ein paar Infos zur Harris, vor ein paar Wochen.
Leider hab ich noch immer das Problem, dass mitterweile viel zu viele Lautsprecher Unterschlupf bei mir gesucht haben



[Beitrag von monsterofjungle am 19. Okt 2015, 14:31 bearbeitet]
Schon_wieder_weg
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 19. Okt 2015, 15:10
Moin,

Harris und Skye sind beide exzellente Lautsprecher, wobei die Harris deutlich kompakter und auch ein Stück preiswerter ist. Dennoch sollte man das kleine "Scheisserchen" nicht unterschätzen. Der TMT kann ordentlich Hub und ist erstaunlich pegelfest. Die Harris ist ein kleiner Knaller, nicht nur was das P/L-Verhältnis angeht...


[Beitrag von Schon_wieder_weg am 19. Okt 2015, 15:13 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#39 erstellt: 19. Okt 2015, 15:33
Mach mich nur noch mehr unsicher
elchupacabre
Inventar
#40 erstellt: 20. Okt 2015, 08:02
Hab mir jetzt im Detail nochmal, soweit möglich die Harris und die Skye angesehen, wenn ich mich für Eine der Beiden entscheide, dann für die Skye, sofern ich keine andere Lösung in ähnlicher Preislage finde, steht es derzeit mal fest.

Skye!

Ich bin dennoch noch für Alternativen offen, vielleicht auch von Leuten, die die Skye zb. schon gehört haben.

Um es nochmal zu schreiben, Tiefbass ist mir nicht so wichtig, wenn ich mit einer Kompakten an den 50Hz kratze, reicht mir das schon, wenn jemand Ideen hat, einer Gesamtlösung (miniDSP, EQ für PC, aktiv) für 500€ für das LS Paar inkl. sinnvoller Elektronik oder Software, nur her damit, ich hab bisher alle LS einfach angeschlossen und ab dafür

LG
saniiiii
Inventar
#41 erstellt: 20. Okt 2015, 08:11
Du stoesst gerade wieder die tuer der 1000 moeglichkeiten auf
Minidsp ist fuer desktop-anwendungen sicher nicht schlecht, da du ja einen festen hoerplatz hast. Da kann man sehr gut linearisieren. Mikro braucht man dafuer aber noch.
Wenn du ein dsp hast, empfielt sich ein FAST mit.geschlossenem sub. Weilwegen du so gut entzerren kannst, ohne intermodulations-verzerrungen. Und durch den breitbaender stellt sich auf kurze distanz auch ne buehne ein. Von klassischen mehrwege-system wuerde ich hier sogar abraten. (IMs, Summenbildung)


[Beitrag von saniiiii am 20. Okt 2015, 08:13 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#42 erstellt: 20. Okt 2015, 08:15
Ich denk mir halt, mein Budget hab ich auf 500€ für "Alles" gesetzt, wenn ich in diesem Budget halt nicht nur die LS habe, sondern auch sontige Elektronik/Software etc. stört mich das nicht.

DIe Frage ist ja immer, ist es notwendig, ich hör jetzt auch gern Musik, per foobar, über einen SMSL SAD-25 an meinen Altos 1.

Das ist also nicht das Problem, es gibt halt einfach soviele Möglichkeiten, komplett per Software ansteuern, dsp, EQ, aktiv, usw usw.

Es ist halt schwer, da den Überblick zu bewahren und die "beste" Lösung zu finden, vor allem, wenn man nichts davon bisher selbst genutzt hat.
Viper780
Inventar
#43 erstellt: 21. Okt 2015, 13:31
Du spielst aber nur vom PC zur SMSL zu - oder?
Dann kannst dir den DSP ersparen und machst das in Software am PC.
Erweiterung wäre ein vollaktives system (sprich einen Soundkarte und einen zweiten AMP) und die Weiche ebenfalls in Software selber bauen.

Ich finde dass hier ein fertiger Bausatz aber trotzdem von vorteil ist da man die "Eigenentwicklung" dann mit der fertigen passiven Lösung vergleichen kann.

Beste Lösung ist natürlich immer selber messen und an den Raum/die eigenen Gewohnheiten anpassen.
saniiiii
Inventar
#44 erstellt: 21. Okt 2015, 13:49
So dachte ichs mir eben auch. Hochwertiges FAST-bausatzzeugs suchen, dsp bzw software zum entzerren und linearisieren hernehmen.
elchupacabre
Inventar
#45 erstellt: 21. Okt 2015, 14:00
Ja, die Zuspielung erfolgt ausschließlich per PC, derzeit an den SMSL über USB.

40% foobar, 10% Youtube, Rest PC Sound divers
*blubberbernd*
Stammgast
#46 erstellt: 21. Okt 2015, 15:23
Ich bin da gerade was am ausbrüten. Wenn man die Schallwand wie ich für den Prototyp aufdoppelt, dann verlieht der TT-Korb seinen Schrecken, und der Hinterbau bestehend aus der IKEA-Kiste sollte auch kein allzu großes Problem darstellen..
elchupacabre
Inventar
#47 erstellt: 21. Okt 2015, 15:27
Hallo und Danke auch für deine Einbringung, da ich allerdings die TT für die Skye schon bezogen habe, wird es erstmal die Skye, wer weiß aber, wenn mich das Thema wieder gepackt hat, was noch so kommt^^
Viper780
Inventar
#48 erstellt: 21. Okt 2015, 15:43
Das find ich sehr positiv das du die Skye baust - die will ich eh mal hören, hoff man darf dich besuchen (oder du kommst damit mal nach Wien)
elchupacabre
Inventar
#49 erstellt: 21. Okt 2015, 15:48
Ui ja, wenn die dann mal bei mir sind, lässt sich das auf jeden Fall machen, Beides.

Daran hatte ich bisher noch gar nicht gedacht^^

Bisher habe ich im Grunde nur mit 2 Usern persönlichen Kontakt gehabt, der war aber auch sehr positiv.
*blubberbernd*
Stammgast
#50 erstellt: 21. Okt 2015, 16:23
Da bin dann auch ich mal gespannt, Gazza ist ein ziemlich fähiger Entwickler!
herr_der_ringe
Inventar
#51 erstellt: 21. Okt 2015, 16:36
fein, ich bekomm das vergnügen, ne skye probezuhören?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DIY Perks Schreibtisch-Lautsprecher
Buddy_Casino am 31.01.2023  –  Letzte Antwort am 02.02.2023  –  7 Beiträge
Passender DIY- Schreibtisch Lautsprecher
wing787 am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  54 Beiträge
1ster DIY-LS Einkaufsliste
moman am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  7 Beiträge
Günstiger Koax für Schreibtisch? Spiralino?
v.tennison am 18.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.08.2019  –  13 Beiträge
DIY Nahfeld LS (für PC) gesucht!
Shockone am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  11 Beiträge
DIY TV Lautsprecher- aber welche?
Alex.94 am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  104 Beiträge
DIY 2 LS
Lustigerpeter99 am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  4 Beiträge
Welche DIY Lautsprecher?
Pietzsch am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  7 Beiträge
Neue LS DIY/Gebraucht/Fertig?
Winkla am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  40 Beiträge
Koinzidenz-LS im DIY
ducmo am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  60 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.567

Hersteller in diesem Thread Widget schließen