VituixCAD und Monacor DSP (AllDSP)

+A -A
Autor
Beitrag
neo2016
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2022, 17:28
VituixCAD ist ein Lautsprechersimulator, einer der am häufigsten verwendeten in der Community:
- https://kimmosaunisto.net

VituixCAD verfügt über einen aktiven Abschnitt und ermöglicht die Erstellung von DSP-spezifischen aktiven Filtern für die meisten DSPs wie Xilica, dbx, miniDSP usw.

Leider gibt es keine Integration mit Monacor DSP (weder AllDSP, auf dem Monacor basiert).

Ich habe den Autor von VituixCAD kontaktiert, aber er benötigt die spezifischen Monacor (AllDSP)-Informationen, nämlich:

--------------------------
Equations for peaking filter by RBJ. This is compatible with most of the DSP devices and apps:

Fs (the sampling frequency)
f0 (center Frequency)
A = 10^(dBgain/40)
w0 = 2*pi*f0/Fs
alpha = sin(w0)/(2*Q)

H(s) = (s^2 + s*(A/Q) + 1) / (s^2 + s/(A*Q) + 1)
b0 = 1 + alpha*A
b1 = -2*cos(w0)
b2 = 1 - alpha*A
a0 = 1 + alpha/A
a1 = -2*cos(w0)
a2 = 1 - alpha/A

Equations to calculate b0...a2 for Bell filter in Monacor DSP is needed.
--------------------------

Ich habe Monacor und AllDSP kontaktiert, um diese Informationen zu erhalten, aber ich weiß nicht, ob ich sie bekommen werde.

Hat jemand einen Vorschlag, wie man an diese Informationen kommt?

Danke schön!

Hinweis: mit Google Translate aus dem Englischen übersetzt
Ezeqiel
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2022, 21:12
Ich habe deine Anfrage im elend langen VituixCAD-Thread bei DiyAudio gesehen, kann dir direkt aber nicht weiterhelfen. Vielleicht funktst du mal Frank Kuhl von Monacor an. Ob er hier im Forum noch unterwegs ist, weiß ich nicht, im Diy-Hifi-Forum ist er als Franky angemeldet.

Viele Grüße,
Ezeqiel
neo2016
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2022, 21:42
Guten Tag und danke für Ihre Antwort.

Wissen Sie, welchen spezifischen Benutzernamen "Frank Kuhl" verwendet?

Auf diese Weise konnte ich ihn direkt markieren, da ich denke, es wäre großartig für Monacor, seinen DSP in VituixCAD zu integrieren.

Hinweis: Entschuldigung, dass ich auf Google Translate zurückgreifen muss, ich würde gerne Deutsch sprechen können, aber es ist keine Zeit für alles


[Beitrag von neo2016 am 06. Jan 2022, 21:42 bearbeitet]
Ezeqiel
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2022, 22:49
Es ist nicht nötig, "Sie" zu mir zu sagen, "Du" ist für mich völlig ok.

Als Übersetzer empfehle ich "DeepL".

Wie gesagt: ich weiß nicht, ob Frank Kuhl hier noch unterwegs ist, im Diy-Hifi-Forum ist er es aber. Sein Username ist dort "Franky".

Und in Englisch:

It is not necessary to say "Sie" to me, "Du" is perfectly ok for me.

As a translator I recommend "DeepL".

As I said: I don't know if Frank Kuhl is still active here, but you can find him in the Diy-Hifi-Forum. His username there is "Franky".

Viele Grüße,
Ezeqiel


[Beitrag von Ezeqiel am 06. Jan 2022, 22:50 bearbeitet]
neo2016
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2022, 22:55
Thank you very much!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie ein Kugellautsprecher in VituixCad simulieren ?
sledox am 09.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.07.2021  –  2 Beiträge
DSP
Simon am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  17 Beiträge
Schmackshorn mit Tops DSP
rio_de am 18.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  2 Beiträge
Monacor SPH-210 und Monacor CRB-130CP
mystixx am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  14 Beiträge
Monacor Bauvorschläge
schubidubap am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  13 Beiträge
Monacor? - Selbstbau
Norman1337 am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  33 Beiträge
Monacor Orchestra
ednozama01 am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.12.2019  –  50 Beiträge
Monacor Standlautsprecher
Teslakommander am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  11 Beiträge
Monacor Straight
hakkotek am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  31 Beiträge
Selbstbaulautsprecher MONACOR
Two_M am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  82 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen