Schon wer in GE gewesen?

+A -A
Autor
Beitrag
xlupex
Inventar
#1 erstellt: 27. Mai 2005, 17:23
Hallo!
Mich würde interessieren ob schon wer in Gelsenkirchen war und wie es ihm gefallen hat!?
Mich hat leider gestern eine Sommergrippe befallen und hoffe, wenigstens bis Sonntag wieder fit zu sein...
ducmo
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2005, 21:50
Yep!!! Bin eben, nach 350km Rückfahrt , wieder nach hause gekommen! Die nächste Messe dürfte ruhig etwas "zentraler" gelegen sein...

Ich kann nur jedem empfehlen die Chance wahr zu nehmen!!! Ich hab mir lang überlegt, ob ich den weiten Weg wegen den "paar" Ausstellern fahren soll, aber es hat sich absolut gelohnt. Ich war knapp 5 Stunden da, hätte mir aber auch ohne Probleme noch mal die gleiche Zeit genommen, wenn sie mich nicht raus geschmissen hätten!

Kurz und knapp kann man sagen, in GE liegt Musik und Männerschweiß in der Luft!!! Wenn z.B. der Vorführraum von K+T mit 15 Männern/Frauen (ja auch die hab ich gesichtet) besetzt ist, bleib das bei den Temperaturen wohl nicht aus...

Aber mal im Ernst, die Präsentationen sind durchweg gut und alle Aussteller und Besucher sind freundlich, hilfsbereit und gesprächsbereit! Hab noch nie einen so "privaten" Kontakt auf einer Messe erlebt, aber das liegt wohl an der Überschaubarkeit der Szene!

Mein Highlight war die Signature auf dem Stand von Phio Audio! Das ist ein 2-Wege System mit einem Mittel Hochton Horn aus einem Verbund Werkstoff und einem Eton 8er in BR, die Trennung liegt etwa bei 1100hz und dazu noch mit 6db, weils ja noch nicht besonders genug ist... Wenn ihr hin fahrt, hört sie euch auf jeden mal an! Die Signuature spielt sicher nicht so "sauber" und "richtig" wie die Duetta oder das Projekt von Hifi Selbstbau (hab den Namen vergessen) aber ich find sie richtig gut. Außerdem müssen wir Carsten Wendt noch überzeugen, dass er die Signature auch als Bausatz vertreibt!!! Wäre doch schade, wenn der Lautsprecher nur der "Fertig-LS-Gemeinde" vorbehalten bleibt!

Kurzum: Ein großes Kompliment an die Veranstalter und Aussteller der Hifi-Musik-World!!! Bei der nächsten Veranstaltung bin ich sicher wieder dabei…


mfG Jan
detegg
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2005, 23:41
Wer noch nicht da war, aber gerne hin möchte --> http://www.hifi-foru...816&postID=last#last

Gruß - Detlef
Haesel
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mai 2005, 04:33
Leider kann ich nicht hin, da ich gerade baue, aber nächstes Jahr bin ich dabei.
pstark
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mai 2005, 12:23
Ich war gerade da. Hab mir viel angehört und wenig Überzeugendes gehört.

Allerdings war auch ein Lautsprecher dabei, der mich regelrecht umgehauen hat.

Die Visaton Solitude sind für mich das Beste, was ich bislang gehört habe (habe allerdings keine ausgiebigen Erfahrungen). Unglaublich homogen, ehrlich, nie lästig und mit jeder Musik ein Traum.
Ich glaube meine Suche hat vorerst ein Ende.

PS: Kann man sich das Gehäuse auch bauen lassen und wenn ja, wer macht sowas?


[Beitrag von pstark am 28. Mai 2005, 13:02 bearbeitet]
xlupex
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2005, 16:48
Hallo PS:
Frag doch mal im Visaton-Forum.
exilist
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mai 2005, 18:51
War gestern zusammen mit nem Kollegen da. Hier ein kurzer Bericht (ausfühlich inkl. Foto's nächste Woche ....)

Im Erdgeschoß waren glaub ich 4 Räume:
-Hifi-Selbstbau: Visaton B200 System gehört, klang sehr gut, wurde durch aktiv betrieben ?! weiß ich nicht mehr genau)
-Klang+Ton: Hier war Udo am Start, gehört wurde die Duetta, die Little Duetta(kommt in der nächsten K+T) und AMT1 PHL,
Goldrausch, The Wall (TML), Mivoice 2, CT216, CT193 ?! auf jeden Fall Monacor Breitbander....
man konnte sich wirklich kaum entscheiden die Duetta gefiel mir sehr, die little auch, würde in meinem Raum auch besser passen, aber insg. falsche Preisregion ;-) die AMT1 ist noch besser was die Höhen angeht...
Die Mivoice 2 spielte auch nicht schlecht, mir gefiel CT216 besser, weil neutraler ich glaub bei der Mivoice ist die Loudness Funktion gleich eingebaut ;-)
The Wall -hatte ich mir irg. größer vorgestellt, war neben dem Mivoc Breitbänder die kleinste Box. Soielte auch schön, leider war das Bass-Drum als unterstützung zwar da aber wg. mangelder Abstimmung nicht in Betrieb .... dabei hatte doch Herr Schmitt so von der Kombi geschwärmt... Röhren und Platten haben ich im Gegensatz zur Ankündigung auch keine gesehen! Alles im allem aber sehr gut gemacht, auch einen neuen K+T Mitarbeiter sowie Udo hab ich kennengelernt,
die Dire Streets mag ich jetzt übrigens nicht mehr! Die liefen X-mal! Selbst Udo machte schon selstsame Kommentare ;-) Aber es lief auch noch andere Musik ;-)
-Speaker-Hifi: habe ich leider nicht so drauf geachtet-bzw. lief da grad Klassik, das hat mich (zu schnell) wieder vertrieben, einzig die Röhrenvorstufe von Stein-Music hat mir gefallen, bzw. wär mal ne Überlegung wert
-Theisges & Mohlitz Gbr: Monster LS , grad keine Ahnung wie die genau hießen, klangen aber super, dann den kleinen Micro Tower aus der letzten HH, ich glaub den will ich auch mal bauen! wirklich sehr pegelfest für so ein kleines Ding! und ging auch erstaunlich tief-ohne Sub! Dazu noch ausgestellt, Sidewinder, was mit dem Picolino-Vifa, nur größer, ne Pascal XT Variation ich glaube doppelt so hoch und ein paar Gehäuse

1.Etage:
-Oris Hörner, keine Ahnung den Raum hab ich überflogen, da voll
-Cantare, Andreas Guhde bastelte noch an seinem Referenzsystem, zwischendurch lief es dann auch mal, später wurde wieder gebastelt-hoffe es war heute fertig?! Little Wonder war auch da aber nicht in Betrieb, schade war das das eine Breitbandsystem (Name grad entfallen) auch kaputt gegangen war und nicht gehört werden konnte
-Bpa: Grünanlage gehört, geht sehr gut, bei weitem Pegelfester als mein Lancetta'S würde ich sagen...aber irg. waren sie dann mehr auf das Thiel Koax System fixiert. Den Krönenden Abschluß bot dann die 100db Vorstellung -ging super ab! ein 4er array mit w3-871 war auch zu sehen, leider unfertig, dazu ein passender sub mit 4x
-Fostex, die gesamte (?!) Lieferpalette an chjassi's auf einem Tisch-ein Traum. Dazu der große Fostex der auch mal in der HH war (hier als Original Fostex Vorschlag), klang super, daneben 2 kleinere Regalhörner verlängert als Stand-LS, klangen auch gut, Fostex ist glaub ich auch mal einen Versuch wert
-Boxenbaustelle, Dayton Programm sowie ein paar LS einem Jordan Chassi (?!) und Tieftonunterstützung
-Visaton: Stellten Topas und Solitude aus, die Topas gefiel mir gut, vorallem sehr klein...müsste man mal direkt gegen den Micro Tower hören/stellen. Die Solitude gefiel mir auch sehr gut-hörte ich mir lieber nicht zu lange an ;-) Insgesamt sah Visaton aber wenioger nach Selbstbau aus, eher wie kauf mich fertig...aber das war viell. auch nur mein subjektiver Eindruck

Alles im Allem haben sich die 600km schon gelohnt, auch wenn ich noch nicht richtig weiß welches Frontsystem ich dieses Jahr realisiere, evtl. kommt die Inspiration ja demnächst beim Besuch bei Udo

Was mir auf der Messe etwas fehlte:
-Mehr Aussteller, evtl. Privatleute aus dem Forum oder so die Ihre Projekte ausstellten.
-Ein Aussteller der auf der Messe baut und vorführt
-Mehr Messeangebote-Chassi's oder so....
-Mehr umgestöpsle, wobei hier immer was ging, wenn man nachfragte
-Und vor allem: Leute aus dem Forum hier treffen! Das müssen wir nächstes Mal besser organisieren, geb ja selber zu auch nix dafür getan zu haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hat die schon wer?
thomas150877 am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  28 Beiträge
Seas - hatte wer schon Firmenkontakt?
raphael.t am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  3 Beiträge
Wer kennt dieses Chassis?
Buster_x am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  7 Beiträge
Hat die "Orgelpfeifen" schon wer?
selector24 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  37 Beiträge
CT 211 - Wer hat schon? Wer will noch?
cosmonaut am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  10 Beiträge
Wer war beim Frickelfest?
Chris_DBos am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  9 Beiträge
Focal Selbstbau? Wer kennt diese Lautsprecher?
sensepeng am 16.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.06.2021  –  24 Beiträge
Wer hat die Needles...
georgy am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  8 Beiträge
Wer kennt den Seas (Intertechnik) WP 251 D?
DJMadMax am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  9 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher
bonesaw am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen