Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Das Mammuthorn! (Bald wird gebaut)

+A -A
Autor
Beitrag
HerrBolsch
Inventar
#51 erstellt: 05. Aug 2005, 16:21
Hm, ich hab grad Urlaub und kann bei Lufthansa für 10% fliegen.

Bin auch dabei
pinkmushroom
Inventar
#52 erstellt: 05. Aug 2005, 17:13
mahlzeit..

bin wieder arbeitslos daher könnt ich wenns finanziell nich so hoch geriete wohl auch noch mit eingepackt werden

am besten als handgepäck dann jeder noch die heimanlage mitnehmen

mfg stefan
Argentino
Inventar
#53 erstellt: 05. Aug 2005, 22:03

ch lese schon seid der ersten Minute mit, und habe ja auch schonmal gepostet. das wird ein hammer projekt. Vorallem mit dem gemauerten wird das ne morz anlage.
Und auf die bilder deines grundstückes freue ich mich besonder. Hast du auf deinem Grundstück auch internet oder nur in BA?


Also, auf dem Grund selber hab ich kein Internet, es ist ja so das ich zusammen mit meinem Vater gerade an einer Alternativen Stromversorgung arbeite (Wasserrad), weil der einzige Strom zur Zeit noch ein Diesel-Generator ist.
Ihr müsst bedenken das es in etwa 10Km von der nächsten Stromleitung entfernt ist.
Aber ich hab im Haus meiner Eltern (50 Km vom Grundstück entfernt) Internet, und dort bleib ich auch wenn ich nicht grad in der Farm bin.



Mhhh, bei freier Kost und Logie würde ich sogar beim masteln(mauern+basteln ) mithelfen.


Würd mich freuen, aber dann im Sommer (hier ist gerade Winter), weil dann ist es auch schön warm.
Derweil werde ich halt die Fundamente von dem ganzen bauen lassen, von den Arbeitern auf der Farm, weil cih derweil keine Zeit hab, rauf zu kommen, aber das Horn selber mach ich erst danach, und zwar selber (oder mit einem von euch, wenn er Lust hat)




Und auf die bilder deines grundstückes freue ich mich besonder.


ja, ich muss meinen Vater bitten, das er mir die schickt, ich hab sie auf einem Rechner bei im Zuhause.
Vieleicht hab ich sie morgen schon.



kann bei Lufthansa für 10% fliegen.


Ist ja Arg, das heisst ein 1000 Dollar Flug kostet dich nur 100 Dollar? Na dann

Ok, ich melde mich sobald ich weitergekommen bin, oder die Bilder hab.

Gruss, Dario
DarkestHour
Stammgast
#54 erstellt: 05. Aug 2005, 22:18

HerrBolsch schrieb:
Hm, ich hab grad Urlaub und kann bei Lufthansa für 10% fliegen.

Bin auch dabei :D


Is das übertragbar? ich wäre sofort dabei...
Argentino
Inventar
#55 erstellt: 05. Aug 2005, 22:29

DarkestHour schrieb:

HerrBolsch schrieb:
Hm, ich hab grad Urlaub und kann bei Lufthansa für 10% fliegen.

Bin auch dabei :D


Is das übertragbar? ich wäre sofort dabei...



Naja, dazu muss ich aber sagen, das wenn ihr jetzt kommt, es nicht viel Sinn macht, weil ich noch in Buenos Aires sitz und meiner Arbeit und dem Studium nachgehe.
besser wär im Sommer, also bei euch Winter.
PA-Meister
Stammgast
#56 erstellt: 05. Aug 2005, 22:53
ein w-bin ist sowas

Den Sinn der Druckkammer hast du falsch verstanden.
Argentino
Inventar
#57 erstellt: 05. Aug 2005, 23:08

PA-Meister schrieb:
ein w-bin ist sowas

Den Sinn der Druckkammer hast du falsch verstanden.



Ok, Danke

Aber das wurde schon in den Letzten Seiten geklärt.

Gruss, Dario


[Beitrag von Argentino am 05. Aug 2005, 23:10 bearbeitet]
Jim!
Inventar
#58 erstellt: 06. Aug 2005, 11:12
MIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Neutz
Stammgast
#59 erstellt: 07. Aug 2005, 20:51

DarkestHour schrieb:


Hehe kannste auch mal fix nach argentinien jetten oder was?


Ähhh, ja!?


DarkestHour schrieb:

Wenn ja kannste mich ja gleich mitnehmen, dann bin ich dabei


Meinetwegen, wie es scheint sind hier wohl einige interessiert. Im Winter ins warme Argentinien, zum (Megahornbass-)Lautsprecherbau...das entbehrt wohl jeder Frage, oder was?!
Hängematte und Futter wären meine einzigen Anliegen, eine Kelle zum Mauern bring ich mit


Argentino schrieb:

Würd mich freuen, ...(oder mit einem von euch, wenn er Lust hat)


Vorsicht mit solchen Angeboten sonst findet das nächste Realforentreffen in Deinem Garten statt
Obwohl...Egal, für ausreichende Beschallung ist dann ja gesorgt

Cheers
Argentino
Inventar
#60 erstellt: 07. Aug 2005, 21:29

Vorsicht mit solchen Angeboten sonst findet das nächste Realforentreffen in Deinem Garten statt
Obwohl...Egal, für ausreichende Beschallung ist dann ja gesorgt

Cheers


Im Sommer wär das vieleicht sogar möglich, können ja mal schauen wie sich das eventuell ausgeht.

Gruss, Dario
DarkestHour
Stammgast
#61 erstellt: 08. Aug 2005, 01:07
@Neutz
meinetwegen sachte????
Dann bin ich dabei
Was kostet mich das ganze dann? dieses projekt muss ich einfach mitnehmen
Liebe Grüße
Dh
Neutz
Stammgast
#62 erstellt: 09. Aug 2005, 00:27

DarkestHour schrieb:

Was kostet mich das ganze dann?


Rechne mal für den Flug so um die 1K €
pinkmushroom
Inventar
#63 erstellt: 02. Sep 2005, 03:24
moin... oder evtl tach.. je nachdem wo man ahlt grade so ist global gesehen

wollte mich mal erkundigen wie des mammut-horn projekt so evtl bein eltern anklang gefunden hat und obs denn gebaut wird? wenn ja schon irgendwas genaueres geplant?

grüße pinkus
DarkestHour
Stammgast
#64 erstellt: 02. Sep 2005, 16:53
Hä? Wieso muss der denn seine Eltern fragen? Der hat doch sein eigenes Grundstück usw...
Argentino
Inventar
#65 erstellt: 02. Sep 2005, 19:55

wollte mich mal erkundigen wie des mammut-horn projekt so evtl bein eltern anklang gefunden hat und obs denn gebaut wird? wenn ja schon irgendwas genaueres geplant?


Eltern Fragen?

Also der Stand der Dinge ist jetzt so, das ich noch immer in Buenos Aires am Arbeiten/Studieren bin, und vor 10 Tagen zwar kurz oben war, aber keine Zeit hatte irgendwas zu Planen, weil ich nur eine Nacht lang odrt war, und schon wieder zurück musste.
Die Chassis hab ich jetzt schon alle hier, Verstärker bekomm ich auch, und sobald ich Zeit hab, werde ich mal eine komplette aufzeichnung der Hörner machen, wie ich sie jetzt im kopf hab.

Ah, Bilder wolt ich ja auch reinstellen, vom Grundstück. Mach ich diese woche noch!.

Gruss, Dario


Aber gebaut wird 100%, halt erst im Sommer(hier)


[Beitrag von Argentino am 02. Sep 2005, 19:56 bearbeitet]
Spatz
Inventar
#66 erstellt: 02. Sep 2005, 19:59
Ich freu mich schon!!!
Argentino
Inventar
#67 erstellt: 02. Sep 2005, 20:12

Spatz schrieb:
Ich freu mich schon!!!



Ich mich auch!
Spatz
Inventar
#68 erstellt: 04. Nov 2005, 14:09
Wann gehts denn hetz hier mal weiter? Mein letzter Post hat immer noch Gültigkeit!
Robert_K._
Inventar
#69 erstellt: 05. Nov 2005, 15:54
Fantastisches Projekt!!!
Zwei Mega-Mammut-Hörner, gemauert, mit Eingang (Die Luken).
Man könnte sie im Nichtbetrieb wohl auch als Gartenschuppen verwenden.
Die Endstufen werden von einem Wasserrad angetrieben. Haha - An dieser Stelle hab ich mich wirklich kaputtgelacht!!
Hoffentich geht's bald weiter!!

Gruß

Robert
Jim!
Inventar
#70 erstellt: 05. Nov 2005, 16:30
Tja, hat man schon Ewig nicht´s mehr gehört
Die Ferien sollte doch schon vorbei sein.

Ich bin echt gespannt,glaube aber bald schon nicht mehr dran
VSint
Inventar
#71 erstellt: 05. Nov 2005, 19:58
hallo argentino wie sieht es denn momentan aus, hab den fred heute erst gefunden und gleich durchgelesen und bin jez genau wie die anderen auf fotos und die berichte gespannt.

irgendwie lief hier 2 monate lang nicht, was hats sich denn verändert oder gibts was ganz neues?

grüße VSint
Total_Crash
Stammgast
#72 erstellt: 05. Nov 2005, 20:15
Wie das wohl ist wenn man auf ner Party in nem Subwoofer sein Bierchen trinkt??? Ganzkörpermassage oder was? Cooooool....
Argentino
Inventar
#73 erstellt: 17. Nov 2005, 23:30
Hallo Leuts,
Das Projekt ist noch immer aktiv. Ich bin nur noch immer am Hakeln und Studieren in Buenos Aires. Die Ferien hier sind erst ab mitte Dezember. Vorher werde ich nicht dazu kommen, weil ich nicht zum Grundstück komm.

Sorry das ich in letzter Zeit nicht mehr im Forum Ativ bin, hab viel zu tun.

Gruss, DArio

P.S: Ich stell diese Tage ein paar pics rein, vom Platz und so. muss sie nur endlich von dem anderen Rechner runterladen.


Das mit der Stromversorgung über das Wasserrad ist Ernst gemeint, das soll irgenwann ganz Autonom werden. Zur Zeit steht aber ein grosses Diesel Stromagregat dort.
pinkmushroom
Inventar
#74 erstellt: 17. Nov 2005, 23:38

Argentino schrieb:

Das mit der Stromversorgung über das Wasserrad ist Ernst gemeint, das soll irgenwann ganz Autonom werden. Zur Zeit steht aber ein grosses Diesel Stromagregat dort.


abend.. oder evtl morgen, oder doch tagchen

großes diesel-aggregat..
hmm son porsche ex-bundeswehr ding hatten wir auch mal, leistet aber "nur" 6kw.. was soll das ganze denn alles antreiben? nicht das bei nem lauten basston das licht flackert, die waschmaschine ausgeht oder sowas in der richtung

ähnliches könnte beim wasserrad passieren wenn die leistung nicht sehr gut gepuffert oder z.b. über akkus gespeichert wird, da der wasserstrom ja zudem nichtmal völlig gleichmässig ist..

ich hoffe trotzdem auf gutes gelingen und warte harre den bildchen die da kommen etc.

grüße stefan
70er-Receiver-Fan
Stammgast
#75 erstellt: 17. Nov 2005, 23:44

Wie das wohl ist wenn man auf ner Party in nem Subwoofer sein Bierchen trinkt???

Dazu muß man nicht erst nach Südamerika reisen (so verlockend das auch ist). Ich kenne jedenfalls eine Lokalität im Rhein-Main-Gebiet, da kann man in einem "Mega-Scooper" auch die volle Dröhnung bekommen . Steht sogar noch ein ca 1000 Liter Aquarium drauf. Ich weiß zwar nicht wie die Fische das mitmachen, ich hab da jedenfalls immer gut abgefeiert...

(Na, wer´s kennt den Laden? Als Belohnung darf er es verraten )

Gruß Rainer
Argentino
Inventar
#76 erstellt: 17. Nov 2005, 23:50
Hier ein Paar Pics, sind alle auf dem Grundstück aufgenommen, bis auf die Wasserfälle, das ist etwa 100Km nördlich, heist Iguazu














Und das ist mein Fluss:



Sorry wegen der schlechten Qualität, und wegen dem Komischen Rand von den Bildern, aber ich hab die nur schnell aus meiner "Webpage" (under Construction) runtergeladen.

Ich mach da noch bessere, und die das Haus auch besser zeigen, hier sieht man nur den Aussichtsturm, dahinter rechts ist das Haus versteckt. Die Nächsten Pics werden besser, damit ihr versteht, wo das ganze hingebaut werden soll.

Gruss, Dario

Ps: Das Dieselagregat leistet 32Kw, sollte reichen. Und Waschmaschine gibts nicht.

Noch was, der Motor der oben im Bild ist, ist nicht dasStromagergat von dem ich rede. Das im Bild ist ein "kleines" mit nur 8kw.


[Beitrag von Argentino am 17. Nov 2005, 23:52 bearbeitet]
pinkmushroom
Inventar
#77 erstellt: 18. Nov 2005, 00:01
och, doch noch etwas kompakter als ich mirs vorstellte

da kommt besonderer neid auf... will auch mein eigenen flussabschnitt

naja, 32kw aggregat sollte doch völlig ausreichen, rechnete nur alles in allem eher mit etwas kleineren dimensionen..

grüße stefan
DarkestHour
Stammgast
#78 erstellt: 18. Nov 2005, 00:37
Ohhh ist das schön, das is mal nen leben wie man es sich ab und an mal vorstellt.
Schön hast du es wirklich.
Liebe grüße nach südamerika
geist4711
Inventar
#79 erstellt: 18. Nov 2005, 02:00
jooo, echt eine schöne gegend und ein 'cooles' haus, was man da so sieht.
ich will soforet mit in die hängematte *grinsbreit*
mfg
robert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hier wird der CT232 CT 232 gebaut!
timsoltek am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  121 Beiträge
Twentyfive wird gebaut, wer kann mal rechnen ;-)
Miknic am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  44 Beiträge
The Voice 3 wird gebaut! ->Fertig!
Black-Devil am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  60 Beiträge
Meine Jerichos ; bald fertig
chris2178 am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  30 Beiträge
Sicken bald fertig!
Radiologe am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  6 Beiträge
Neues Lausprechermesssystem bald erhältlich!
R1916V am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  20 Beiträge
Erste Box muss gebaut werden
Musicfreak987 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  59 Beiträge
Gehrungsschnitte mit der Oberfräse. Kleinen Tooltisch gebaut.
Robert_K._ am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  12 Beiträge
Standbox Jurua schon jemand gebaut ?
Tommes_Tommsen am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  5 Beiträge
große box selbst gebaut
Pascal91 am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen