Mauhorn 12

+A -A
Autor
Beitrag
wolfman2
Stammgast
#1 erstellt: 07. Okt 2005, 09:10
Jetzt nochmal ernsthaft - ich suche nun schon 2 wochen nach diesem teil aber alles hüllt sich in schweigen.

Es nenn sich MAUHORN 12 und ist für den Lowther EX gedacht (900 $) funktionier aber auch super mit dem Fostex FE206e

Hier einige bilder



Und hier ein anderes design



Hat jemand info über diese Lautsprecher ????

greetings

wolf


[Beitrag von wolfman2 am 07. Okt 2005, 09:11 bearbeitet]
Cyburgs
Stammgast
#2 erstellt: 07. Okt 2005, 09:49
Hi Wolfman2,

guckst Du hier:

http://www.thesoundofthevalve.it/page24.html


Schöne Grüße, Berndt
der_eine
Stammgast
#3 erstellt: 07. Okt 2005, 09:53
hi wolfman2
also den bauplan hätte ich gerade griffbereit,wenn der dir weiterhilft?brauche nur deine email adresse dann maile ich ihn dir.
validator
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Okt 2005, 09:53
Guten Morgen,

jemanden hier zu finden, der es schon (mit dem FE206e) gehört hat, wird bestimmt schwierig. In den Lowther-Foren gibt es bestimmt aber einige Jünger, die dem Horn bereits gelauscht haben. Wenn es nur um die reinen Pläne geht, die gibt es zum Download bei Lowther.

Gruss
Vali

Edit: Hier der Link zur Version XII http://www.lowtherloudspeakers.co.uk/drawings/mauhornXII.html


[Beitrag von validator am 07. Okt 2005, 10:05 bearbeitet]
wolfman2
Stammgast
#5 erstellt: 07. Okt 2005, 11:59
@ Cyburgs

Hi Berndt - ok die frage ist ob die beiden IDENTISCH sind
Eine Holzkiste aus Brettern gebaut verhällt sich genauso wie ein derartig "GEFORMTES" Horn das nur aus rundungen besteht ???????
Kann ich mir FAST nicht vorstellen - eine CNC könnte ich besorgen :-)

@ Der_eine
Immer her damit -- wolf444@hotmail.com ---

daaaanke

@ validator
Ich hab da ne adresse von jemanden der das mit dem FR 206 e gebaut hat und der ist angeblich jeden tag wieder platt wie gut das klingt aber papier ist geduldig (ist ja nicht einmal papier im net :-)

Vielen dank an alle aber was ich wirklich suche wäre ein plan
von dem Horn wie es auf den FOTOS ist die ich gepostet habe.

greetings

wolf
Granuba
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2005, 12:03

Eine Holzkiste aus Brettern gebaut verhällt sich genauso wie ein derartig "GEFORMTES" Horn das nur aus rundungen besteht ???????


Kurz und pauschal geantwortet; Ja! Ein Horn verstärkt nur bis zu einer gewissen Frequenz, vielleicht bis 150/200Hz, die Wellenlänge in diesem Bereich ist aber schon so groß, daß solche Rundungen sich gerade noch im messbaren Bereich befinden..
Weiterhin hilft eine "eckige" Bauweise, Mitteltonanteile stärker zu unterdrücken!
Ergo: bis auf minimale akustische Vorteile alles nur eine Frage der Optik!

Harry
wolfman2
Stammgast
#7 erstellt: 07. Okt 2005, 12:07
Hmmmm

Soviel für meine begeisterungsfähigkeit

Naja aber wenn´s nix bringt

Next project

Trotzdem vielen dank

greetings

wolf


[Beitrag von wolfman2 am 07. Okt 2005, 12:08 bearbeitet]
der_eine
Stammgast
#8 erstellt: 07. Okt 2005, 12:09
@wolfman2
du hast post.
gürteltier
Inventar
#9 erstellt: 07. Okt 2005, 15:16
obwohl die optik ja echt der hammer ist (bild rechts in der zweiten reihe, wo die ls neben dem tv stehen). die verzierungen auf den seiten gefallen mir super gut.
der_eine
Stammgast
#10 erstellt: 08. Okt 2005, 10:16
muss ich auch sagen .die teile sehen genial aus.auch das mit dem plexiglas.
aber etwas frage ich mich dann doch:schwingt das nicht nach ohne ende oder vibriert wie hulle?
also jetzt im gegensatz zu mdf oder mpx.
donhighend
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Okt 2005, 10:48
@gürteltier

gerade die finde ich hässlich. viel zu verspieltes design. wie aus einem science fiction film. aber... über geschmack sollte man ja bekanntlich nicht streiten...



gruß
Cantare
Stammgast
#12 erstellt: 08. Okt 2005, 11:35
Hi,

auf den ersten Blick macht das Horn einen guten Eindruck! Eines der wenigen die ich in letzter Zeit gesehen habe die funktionieren könnten.
Hat jemand die Eckdaten vom Horn und die TSP vom Treiber?
Gibt es dazu Messungen?

Grüsse

Andreas
lens2310
Inventar
#13 erstellt: 08. Okt 2005, 18:34
Die Rundungen sind schön, wirken sich auf den Klang aber kaum aus, wie schon oben beschrieben. Interessaant zu wissen wäre wie sich die große Mundöffnung auswirkt, die ja wohl kaum zum Rest des (Exponential) Horns passt.
Wird der Frequenzgang dadurch besser oder schlechter oder ändert sich nichts ?
jhohm
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 08. Okt 2005, 20:03
Hallo lens,

ich denke mal, daß die Kontur eher hyperbolisch oder evtl sogar geometrisch ist...ähnlich wie beim Z-Horn.

Gruß Jörn
lens2310
Inventar
#15 erstellt: 08. Okt 2005, 20:49
Ok, aber im letzten Teil öffnet sich das Horn ja sehr schnell. Hat jemand mal die Originalöffnungsfläche mit dieser verglichen ?
Peter_Wind
Inventar
#16 erstellt: 10. Okt 2005, 14:46
Nur zum Design:
Es stand schon oben: Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Dem Besitzer muss es gefallen. Nicht mir.
Aber dennoch: Das Äußere entspricht aber in der Qualität subjetiv/objektiv nicht dem Inneren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche alternativen BB für's Mauhorn IV ?
Rotel_RA-980BX am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  21 Beiträge
Eminence Lab 12 Qualität
Fostexfreund am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  5 Beiträge
Welche Breitbandlautsprecher geeignet für Gehäuse BK 201
NiWi17 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  14 Beiträge
Satelitenlautsprecher mit Fostex FE206E?!
hartgasbiker am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  10 Beiträge
Schmackshorn mit FE206E
resist am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  3 Beiträge
Fostex FE206E und T90A
analog_rudi am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  7 Beiträge
Solo 206 mit Fostex FE206E
fozzibaermopped am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  5 Beiträge
Bassteil mit img SP-12/100PA
Waschhausernst am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  5 Beiträge
AN10 super-meine ersten SELBSTgebauten
kboe am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  123 Beiträge
TQWT mit Fostex FE206E
Morfeus am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen