Schmackshorn mit FE206E

+A -A
Autor
Beitrag
resist
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2009, 22:42
Hallo,

als (bis jetzt ;)) "nur Leser" möchte ich mich auch mal aktiv mit der Vorstellung meiner Schmackshörner beteiligen.



Wie zu sehen ist, bestückt mit Fostex FE206E, ohne Weiche pure music. Vorherige Projekte waren Buschhörner, Viecher(mit Beyma), Isophon 2 Wege (SSK10 mit PSL irgendwas, grausiger 1. Versuch im Bereich selbstbau..) etc..
Abhängig von meinem Musikgeschmack (Eddie Boyd, Fleetwood Mac, Jimi etc.)meinen "Holzohren" und Raumgröße (35qm), gefällt mir der Klang sehr gut, beschreiben kann ich es nur als livehaftig(Bühne), schnell und trocken (von Basswegen her). Der waf ist aufgrund der Außmaße natürlich nicht so hoch, aber sobald man(n) mal in "orginal Lautstärke" abhorcht, und die Frau auch die Musik "spüren" kann, ist alles halb so wild. Der Nachbau hat sich für mich wirklich gelohnt. Dank an das Forum für die Hilfe!
In Zukunft werde ich wohl noch den ein oder anderen Breitbänder oder Coax (irgendwelche Erfahrungen von andern?) ausprobieren um den Bassbereich noch etwas auszufüllen.... schauen wir mal, oder dann fürs neue Wohnzimmer doch ein Paar Sachiko (sind schon von der Regierung genehmigt), wenn man mal die Möglichkeit hätte sie probezuhören?
Gruß Jan
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jul 2009, 23:10
Moin moin,


ja so ein Schmackshorn würde ich auch schon gerne mal hören wollen. Ich denke dir macht die Musik die da rauskommt livehaftig spaß. Und du willst-möchtest dir das Sachiko Doppelhorn bauen ?? Die Hompage habe ich auch schon besucht Sieht auch recht interessant aus . Ich kann mir schon vorstellen das deine Frau beim klang des Schmacksh. auch nicht wiederstehen kann bzw. konnte. Da kannste den WAF in die Tonne treten


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 27. Jul 2009, 23:13 bearbeitet]
resist
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jul 2009, 07:31
Sachiko Doppelhorn ist fest eingeplant, passt nur zur Zeit nicht ins Wohnzimmer. Werde mir aber wohl 2 Prototypen bauen, da ich bis jetzt noch niemanden kenne, wo ich sie mal Probehören könnte?! Erst 2 rohe "Klötze" ins neue Wohnzimmer, einspielen lassen und dann mal wieder keine Zeit für die Feinarbeit haben (oder eher: ich kann keine Minute mehr ohne die Schrankwände), da sinkt der waf ins Bodenlose, hatten wir ja schon beim Viech und Jericho
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fostex FE206E vs. Beyma 8AG/N
Fullrange am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  21 Beiträge
TQWT mit Fostex FE206E
Morfeus am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  20 Beiträge
Satelitenlautsprecher mit Fostex FE206E?!
hartgasbiker am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  10 Beiträge
Fostex FE206e geschlossen, aktiv an Eckhorn?
Quiety am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  25 Beiträge
Fostex FE206e - Brüllwürfel sind ferdich....
Granuba am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  139 Beiträge
Fostex FE206E und T90A
analog_rudi am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  7 Beiträge
Solo 206 mit Fostex FE206E
fozzibaermopped am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  5 Beiträge
Fullrange mit dem FE206E
jhohm am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  11 Beiträge
Impedanzlinearisierung Jericho mit FE206E
chronos24v am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  6 Beiträge
Mein Osterei - die Boxen mit dem FE206E
jhohm am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen