kleines horn???

+A -A
Autor
Beitrag
8ig-8en
Stammgast
#1 erstellt: 13. Nov 2005, 16:39
hallo
ich wollte mal anfragen ob es vieleicht ein kleines horn giebt???
so ca 40-50 cm hoch welches aber trotzdem noch gut druck bring!?

hatte mich schon gefragt und überlegt ob ich mir vielleicht ein horn baue aber dafür ist mein zimmer immernoch zu klein und meine eltern zu unflexibel, denn die haben angst das uns das dach ubfliegt wenn ich aufdrehe

dachte mir vielleicht das man die dann dementsprechend auf dem tisch platzieren könnte mit einem schönem breitbänder

nur habe ich da keine ahnung zur berechnung und wolltew da mal anfragen ob es da etwas kleines giebt

thx im voraus
lg 8ig-8en
georgy
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2005, 16:51
Ein Horn was auch im Bass noch ordentlich Druck bringt wird zwangsläufig grösser. Wenn du aber auf Tiefgang verzichten kannst gibt es z.B. was für den FRS8 von Visaton http://img34.exs.cx/img34/3429/eevilminihorn_mk1_plan.gif
Herbert
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2005, 20:21
Dies ist eines der kleinsten: http://www.hifi-foru...162&postID=last#last

Aktueller ist z.B. das HobbyHiFi Mikrohorn, das auch mit einem Fostex oder Tangband Treiber funktionieren soll.

Viel Druck solltest Du aber nicht erwarten. Die Dinger sind eher ein nettes Spielzeug.

Gruss
Herbert
eoh
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2005, 21:06
hi 8ig-8en,
wie soll denn die aufstellung sein, auf dem schreibtisch, wandnah?
greetz
eoh
8ig-8en
Stammgast
#5 erstellt: 13. Nov 2005, 21:10
naja da die hörner nie besonder wenig platz wegnehmen und das auf den schreibtisch soll welcher nicht mittem im zimmer steht
dann ja
sehr wandnah
und naja sie sollen eben ein bischen bass bringen
sollen einem ja nicht doie ohren wegfegen
aber so das man damit vieleicht jemanden beeindrucken kann
zum krachmachen habe ich andere dinger
nue zum gemütlichem musik hören wo man eben ein bischen den bass mit durch bekommt und nicht gleich ne unterstützung von nem subwoofer benötigt
EDIT:
habe ein bischen hier im forum rumgesucht aber keine nützlichen bauvorschläge gefunden

aber etwas was sich interessant anhört
nämlich diese mischungh aus horn und bassreflex
nur davon habe ich keinen bauplan ersichten können
fals hier jemand den bauplan hat wäre es echt cool wenn man mir den zukommen lassen würde
ich würde mich darüber sehr freuen


[Beitrag von 8ig-8en am 13. Nov 2005, 22:06 bearbeitet]
Herbert
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2005, 22:27

8ig-8en schrieb:
aber etwas was sich interessant anhört
nämlich diese mischungh aus horn und bassreflex
nur davon habe ich keinen bauplan ersichten können
fals hier jemand den bauplan hat wäre es echt cool wenn man mir den zukommen lassen würde
ich würde mich darüber sehr freuen


Meinst Du den CT193?

http://www.acoustic-design-online.de/internetshop/artikel877.htm

Pläne (und zugleich auch den Konstrukteur) gibts hier:
http://www.acoustic-...hop/htm/CT%20193.pdf
http://www.acoustic-design-online.de/internetshop/shop.htm

Empfehlenswert!
8ig-8en
Stammgast
#7 erstellt: 13. Nov 2005, 22:30
thx genau diese meinte ich
nur kann man die auch mit einem anderen treiber bauen denn ich finde diesen treiber vom aussehen nicht sehr ansprechend

und auf der website ist der bauplan nicht gerade aufschlussreich weil da keine skizze vorhanden ist
und von daher man nicht weis wie diese ls nun gebaut werden müssen
giebt es da nicht noch einen anderen mit skizze?
Herbert
Inventar
#8 erstellt: 13. Nov 2005, 22:36
http://baseportal.de...e=0,20&cmd=all&Id=13

Nein, Du kannst keinen anderen Treiber nehmen!

Gruss
Herbert
8ig-8en
Stammgast
#9 erstellt: 13. Nov 2005, 22:43
giebt es keinen treiber der fast genau die gleichen werte hat wie der von diesem lautsprwecher?

danke für den plan
Herbert
Inventar
#10 erstellt: 13. Nov 2005, 22:57
Es gibt ein Schwestermodell mit Aluminium-Schwingspule, der sieht aber genauso aus.

Wenn dir das Chassis optisch nicht gefällt - Wie wärs mit einer Frontverkleidung?

Gruss
Herbert
8ig-8en
Stammgast
#11 erstellt: 13. Nov 2005, 23:37
naja es wäre sehr schön wennich von demlautsprecher auch die chassis sehe

EDIT:
aber kann ich da nicht ein chassis einsetzen welcher die gleichen oder zumindest fast die gleichen tsp's hat???


[Beitrag von 8ig-8en am 13. Nov 2005, 23:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleines Horn [Mikro Horn] als Geschenk
n0ri am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  28 Beiträge
brechnungen für ein kleines horn???
8ig-8en am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  12 Beiträge
Horn
weltbuerger am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  5 Beiträge
Mit 25cm Bässen ein "kleines" Horn bauen.
rhodry am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  3 Beiträge
Horn ja, aber welches?
georg84 am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  6 Beiträge
Horn aber welches?
LosNatas am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  9 Beiträge
Beratung kleines horn?
Forchi89 am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  23 Beiträge
Kleines Horn mit FRS 8 ?
Soundhorst am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  13 Beiträge
Welches Horn?
bruddah am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  37 Beiträge
Suche Anregung für ein "kleines" Horn
tommy2fast am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen