Wie baue ich mir Boxen selber???

+A -A
Autor
Beitrag
Sebastian1390
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2004, 20:56
Ich will mir Boxen selber bauen nur ich weis nicht wie und was ich dafür brauche!!!Vieleicht kann mir jemand es sagen oder mir nen bauplan schiken !!!Oder mir ne hompage sagen!!!!!!!!!!! Meine E-mail Adresse:bartergamen@aol.com
Audience
Neuling
#2 erstellt: 03. Jun 2004, 13:11
schau mal auf www.audiovideoforum.de - da gibts tolle bausätze
kyote
Inventar
#3 erstellt: 03. Jun 2004, 13:40
Battlepriest
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jun 2004, 14:28

schau mal auf www.audiovideoforum.de - da gibts tolle bausätze


Aber nimm schon mal eine gebeugte Haltung ein. alles, was den Herrn Zoller nicht 3mal täglich anbetet, wird aus dem Forum verbannt. Und sage vor betreten immer wieder: Focal ist das einzig ware, Focal ist das einzig ware,Focal ist das einzig ware,Focal ist das einzig ware,Focal ist das einzig ware,Focal ist das einzig ware,Focal ist das einzig ware,Focal ist das einzig ware,Focal ist das einzig ware...

ansonsten ist noch das Visatonforum und insbesondere die Galerie zu empfehlen. Bei http://audiotreff.de gibt es ebenfalls eine recht umfangreiche Galerie mit den Werken der Teilnehmer.


[Beitrag von Battlepriest am 03. Jun 2004, 22:32 bearbeitet]
Karsten
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Jun 2004, 15:10
Hi Battlepriest(was für ein Name!)

Sorry,aber Du erzählst MIST!
Ich denke so redet jemand ,der noch nie Manfred Z. persönlich gesprochen/getroffen hat,sonst würdest Du nicht so einen Blödsinn schreiben.
Desweiteren setzt Manfred in seinen neuen Bausätzen keine
Focal Chassis(ausser HT) ein!Warum wohl???

Also läster nicht über Leute die DU nicht kennst,und dennen
Du auch nicht "das Wasser reichen" kannst!(in techn. Hinsicht /LS Entwicklung)
SAU ARM!!


[Beitrag von Karsten am 03. Jun 2004, 15:23 bearbeitet]
kyote
Inventar
#6 erstellt: 03. Jun 2004, 15:58
Imeer freundlich bleiben.
Wenn er diese persönlichen Erfahrungen gemacht hat ist es sein gutes Recht dies wiederzugeben.
Möglich das seine Erfahrung veraltet ist, aber das ist noch lange kein Grund patzig zu werden.
Karsten
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Jun 2004, 16:15
Hi ,
es ist zwar nicht meine Absicht hier patzig zu sein,aber so lasse ich das von Battlepriest "Geschriebene" nicht stehen!
Sorry!nicht in der FORM!
Tja,es gibt Aktionen und Reaktionen!


[Beitrag von Karsten am 03. Jun 2004, 16:19 bearbeitet]
Battlepriest
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jun 2004, 17:49
Allerliebster Karsten,

1. ist Battlepriest ein nickname und er ist weder schöner noch hässlicher als Karsten. Die Verwendung eines Pseudonyms ist im Internet allgemein üblich und nicht zu beanstanden. Niemand ist aufgefordert, hier mit seinem echten Namen zu posten. Hättest Du Dir die Mühe gemacht, meine Postings zu lesen, wäre Dir zweifelsohne aufgefallen, dass ich manchmal mit "Frank" unterschreibe. Ich hoffe, dieser Name gefällt Dir besser als mein Nick.

2. Habe ich Herrn Zoller kennengelernt. Und wie. Fakt ist, dass dieses Forum das einzige in etlichen Jahren Internetaufenhalt ist, aus dem ich jemals rausgeflogen bin. Und zwar binnen Wochenfrist nach Anmeldung. Und das nicht wegen unflätiger Beleidigungen irgendwelcher Personen, sondern einzig aufgrund fachlicher Divergenzen, die ich gewagt habe, deutlich zu äussern habe. Wenn man einen sachlichen Disput nicht abkann, sollte man kein Internetforum betreiben. Meine Meinung. Leider lassen sich die Threads nicht mehr verfolgen, da ein Teil meiner Postings gelöscht wurde. Meine Erfahrung zu diesem Forum darf ich kundtun, solange ich niemanden beleidige. Ich würde Sie Hrn. Zoller auch mitteilen, wenn ich denn könnte. Aber vielleicht treffe ich ihn ja doch mal persönlich, um das loszuwerden

3. Ich weiß auch, warum er keine Focalchassis mehr verbaut. Aber dazu äussere ich mich nicht eingehender. Siehe Punkt2.

4. Woher weißt Du, dass ich ihm nicht das Wasser reichen kann? Ähm, beschränken wir uns aufs fachliche bezüglich Lautsprecherbau. Persönlich möchte ich mich beim besten Willen nicht mit ihm vergleichen.

Ich glaube eher Dein Posting ist
SAU ARM!!
stadtbusjack
Inventar
#9 erstellt: 03. Jun 2004, 18:20
Moin,

@Battlepriest
@Karsten

Jeder von euch hätte seinen Beitrag ein wenig freundlicher und weniger polemisch verfassen können. Wenn ihr euch über euer persönliches Verhältnis zu bestimmten Personen austauschen wollt, dann tut das bitte über PM, ICQ oder ähnliches. Aber hier im Thread geht es um die konkrete Frage eines Users, also bitte zurück zum Thema!
Karsten
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Jun 2004, 18:42
Hallo,
@Stadtbusjack,
ja,ich hätte mein erstes Posting freundlicher formulieren können,werde es beherzigen.
Zum Thema wurden schon einige interessante Links / Bezugsquellen genannt.

@frank

ich weiß nicht warum Du rausgeflogen bist bzw. ein persönliches Problem mit Manfred Z. hast,geht mich auch nix an.
Aber ,Deine Antwort auf einen Beitrag zum Thema (Wo bekommt man gute LS Bausätze)fand ich einfach so pauschal
"daneben".Schwamm drüber!

Hattest Du denn mal die Möglichkeit einen LS zuhören,wenn nicht biete Ich Dir das jetzt hiermit an!
Battlepriest
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jun 2004, 21:00
@Jack. Ok, hast recht. Ich nehme die Form, in der ich das geschrieben habe zurück. Allerdings nicht den Inhalt. Das Forum ist inhaltlich mit Vorsicht zu geniessen. Objektiv diskutiert wird dort nicht. Wer etwas lernen will, sollte sich an dieses hier und die anderen bekannten Lautsprecherbauforen wie audioavid, audiotreff, boxenclub und audiomap halten.

@Karsten. Im Gegensatz zu Dir habe ich auf 2 Möglichkeiten im Internet Selbstbaulautsprehcer zu begutachten hingewiesen. Was hast Du zu der Fragestellung beigetragen?
Herbert
Inventar
#12 erstellt: 03. Jun 2004, 21:45
@battle

Hallo Frank,

bei den deutschen Foren hast Du das sehr gute Visaton-Forum vergessen.
Ansonsten drängt sich mir beim Zoller-Forum der gleiche Eindruck auf.

Gruss
Herbert
Karsten
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Jun 2004, 22:03

@battle

Hallo Frank,

bei den deutschen Foren hast Du das sehr gute Visaton-Forum vergessen.
Ansonsten drängt sich mir beim Zoller-Forum der gleiche Eindruck auf.

Gruss
Herbert



Genau,es sind somit eigentliche alle einschlägigen Foren genannt,und ohne einige Angaben vom Fragesteller,wird es schwer sein weiter führende Tip´s zugeben.

Bau Dir was von Visaton ,das paßt dann schon!
Battlepriest
Stammgast
#14 erstellt: 04. Jun 2004, 09:53
@Herbert. Das visatonforum hatte ich bereits in meinem ersten Posting in einem Nebensatz erwähnt

Karsten, wir warten immernoch gespannt, ob Du auch irgendetwas verwertbares beitragen kannst
Karsten
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 04. Jun 2004, 11:57



Karsten, wir warten immernoch gespannt, ob Du auch irgendetwas verwertbares beitragen kannst :.


Hallo Battlepriest(Fank)

auf was wartest Du ?Soll ich jetzt ein einiges SB Forum gründen ,um dann den Link zuposten???
Der Threadersteller hat ,ausser das er LS bauen will, nix weiter geschrieben,oder habe ich was überlesen?
Was soll man weiter emfehlen ,einfach mal so was mir gerade einfällt,also völlig ab vom BEDARF des Users?
Nö,sorry das macht keinen wirklichen Sinn!(meine Meinung)

PS:das war die URPS Geschichte ,jetzt erinnere ich mich

EDIT: hier hatte ich mal ein Bsp. für einen LS Bausatz zum
Paarpreis von unter 300 Euro(ohne Gehäuse) gepostet!

Meiner Meinung nach(die Du nicht teilen mußt!) ist dieser
Kompakt LS für das Geld nicht schlagbar,kannst aber mir gerne das Gegenteil beweisen!


[Beitrag von Karsten am 04. Jun 2004, 12:29 bearbeitet]
kyote
Inventar
#16 erstellt: 04. Jun 2004, 13:13


EDIT: hier hatte ich mal ein Bsp. für einen LS Bausatz zum
Paarpreis von unter 300 Euro(ohne Gehäuse) gepostet!

Wo ist Hier?


[Beitrag von kyote am 04. Jun 2004, 13:14 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#17 erstellt: 04. Jun 2004, 13:43
Hallo Oliver,

hier findest Du Karstens Beitrag:

http://www.hifi-foru...rum_id=71&thread=955

Viele Grüsse

Volker
Karsten
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 04. Jun 2004, 13:55

Hallo Oliver,

hier findest Du Karstens Beitrag:

http://www.hifi-foru...rum_id=71&thread=955

Viele Grüsse

Volker


Danke Volker,

hatte den Link vergessen!
Es ist als optisches BSP zuverstehen,wie so ein
SB LS aussehen KANN,wobei das jeder selbst nach seinen
Wünschen realisieren kann.(nach meiner Meinung schön umgesetzt!)
Der Bausatz ist preislich meiner Meinung nach sehr interessant.(das muß aber auch jeder selbst für sich entscheiden!)
klingtgut
Inventar
#19 erstellt: 04. Jun 2004, 14:04
Hallo Karsten,

optisch sieht das Teil wirklich gut aus,erzähl doch mal ein bisschen was zur Bestückung,Aufbau und Weiche.

Viele Grüsse

Volker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfffffffffe (Boxen selber bauen)
Basti1490 am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  6 Beiträge
Box selber bauen
lachef am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  10 Beiträge
Boxen selber Basteln??
Dissimon am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  12 Beiträge
Boxen selber bauen für Denon pma 1560
wolfgang_austria am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  16 Beiträge
Boxen selber bauen!
Snaky am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  3 Beiträge
Wie baue ich linerare Lautsprecher?
TSHM am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  13 Beiträge
7.1 selber bauen?
NeoPhyte11031991 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  18 Beiträge
Boxen selber bauen
HeLLd00r am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  14 Beiträge
Selber gebaute Boxen verbessern.
Oliver23129 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  17 Beiträge
pa boxen selber bauen !
momo69 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.061 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedzipperpetra009
  • Gesamtzahl an Themen1.472.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.990.994

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen