problemlösungen

+A -A
Autor
Beitrag
punica
Stammgast
#1 erstellt: 22. Nov 2005, 18:50
Hallo erstmal !
also ich steh vor einem Problem =/
naja soll ja vorkommen
ich bin grad dabei mir nen home-subwoofer zu basteln
selberbaun ist kla...
hab damit schon vielen Èrfahrungen
aber zur Zeit echt nicht den Markt im Blick

also die erste Frage wäre:
1. wenn ich den Sub zu Hause zu laufen bringen möchte
brauch ich ein aktivmodul, doch mit geld siehts grad nicht
so berauschend aus...bis 200€ wäre okay...was könnt ihr mir da empfehlen?Ich hab ein Mivoc AM120 aber das hatt die besten tage hinter sich , musst ich gestern leider feststellen
2.meine 2. Frage knüpft direkt an die erste an. Welches Chassi könnt ihr mir empfehlen? Es sollte sehr tief und SAUBER spielen! Lautstärke ist mir egal, aber er sollte schon gut zu hören sein, wenn ihr versteht was ich meine
ich bin auch erst zufrieden wenn auch die gläser meiner nachbarn wackeln aber soll absolut kein brüllwürfel werden!

am besten ihr macht gleich Vorschläge mit amp+chassis
budget MAXIMAL 300€
vielen Dank!
gruß
punica
clp99
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2005, 18:59
TW3000 Geschlossen oder BR, wie es dir mehr liegt, dein AM120 ist eigentlich schon nicht schlecht, sachde wenn seine besten jahre vorbei sind.....
punica
Stammgast
#3 erstellt: 22. Nov 2005, 19:07
hehe meinte eigentlich mit :" hat seine besten tage hinter sich" dass es schrott ist
liegt auseinandergebaut neben mir und wird gleich irgendwo begraben, mit grabstein versteht sich ^^
also nochmal dasselbe kaufen?
UglyUdo
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2005, 19:08
Hallo Punika,
na dann sag' ich doch mal behalte erst mal das AM 120, das wird's schon noch tun, bis denn wieder genug Geld im Säckel für ein neues Teil da ist.
Als nächste würde ich mal den Mivoc T 12 HCM empehlen, der ab Dec. zum letzten Mal als Jubiläums/Abschieds Gabe von Speakertrade ausgeliefert wird.
Und das vom Jubelpreis von 149, reduziert von ursrünglichen 440 Euro.
Der vielleicht beste Schwermembran-TT, Du weist schon, schwere Memran = Tiefgang bei wenig Volumen.
Verbaut wird der am besten geschlossen mit moderater Bassanhebung, irgendwo zwischen 40 und 60l, genaueres ist wohl Glaubens/Diskussionssache, wobei die Suche im Forum hilft.

Grüße an Onkel Dittmeyer,

edit:
Oh, ganz hinüber?
Na dem Preis sollte noch ein neues Modul drin sein.
Ratsam wäre eines mit verstellbarer Anhebung, was Frequenz + Stärke betrifft. Empfehlen tue ich aber keines, das können andere.


[Beitrag von UglyUdo am 22. Nov 2005, 19:12 bearbeitet]
punica
Stammgast
#5 erstellt: 22. Nov 2005, 19:45
also der Mivoc T 12 HCM ist so gut wie gekauft!
sehr guter tipp UglyUdo
so 300-150 macht
öhm
150?
hehe
noch vorschläge ausser dem am 120?

edit: hatt jmd die tsp für den mivoc im winlsd?
habs grad mal simuliert 35l geschlossen sieht
glaub ich noch am besten aus


[Beitrag von punica am 22. Nov 2005, 19:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mivoc Am120
luschenchef am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  5 Beiträge
Problem mit Aktivmodul
ducmo am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  5 Beiträge
aktivmodul
Thunder-Wolf am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  13 Beiträge
Satelliten+Center zu einem Mivoc HCM 12t subwoofer?
don_fernando am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  6 Beiträge
Stereo-Endstufe als Aktivmodul möglich?
-goldfield- am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  36 Beiträge
Aktivmodul in den Keller bauen - erlaubt?
TomFly am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  9 Beiträge
Subwoofer Neubau mit Milly Aktivmodul
carsam am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  17 Beiträge
billigST aktivmodul +mds08
fjmi am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  5 Beiträge
Aktivweiche aber nur 1 verstärker - Basshorn simulieren - Frage zu Hornresp
ParAn0id am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  10 Beiträge
welches Aktivmodul
Der_böse_Joe am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen