Was haltet Ihr von Marabu?

+A -A
Autor
Beitrag
julibaer200
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2006, 00:44
Hallo,
da hat man gerade wieder ein wenig Geld übrig und schon steht man vor der so oft gestellten Frage, wofür ausgeben...?
Naja für mich eigentlich keine große Überlegungssache: meine Anlage, ist doch klar...

Ich möchte mir allerdings sowas wie eine Kaufberatung vorher einholen, deswegen meine Frage:
Soll ich lieber bei meinen "alten" Standlautsprechern (auch selbstbau)bleiben oder lohnt es sich auf die Boxen mit dem schönen Namen MARABU umzusteigen? Vielleicht hat ja einer von Euch Erfahrungen mit der Bestückung dieser Box gemacht oder sie sogar selbst zu Hause stehen, würde mich über ein paar Meinungen wirklich sehr freuen!!! (bin nämlich noch sehr unentschlossen)

Hier zu den Lautsprechern

Bisher T-Tower (Intertechnik):

* Maße (Höhe x Breite x Tiefe): 950 x 173 x 215 mm
* Belastbarkeit (Nenn/Musik): 120 / 160 Watt
* mittlerer Kennschalldruck: 89 dB (1W/1m)
* Impedanz: 8 Ohm
1 x Hochtöner Gradient HG25XF-8
1 x Mitteltöner Gradient TPC 152
2 x Tieftöner Gradient TPC 152

Und (vielleicht) bald Marabu (ehemals Intertechn. jetzt nur noch bei Strassacker):

* Maße: 1100 x 222 x 282 mm
* Belastbarkeit (Nenn/Musik): 120 / 140 Watt
* mittlerer Kennschalldruck: 88 dB (1W/1m)
* Impedanz: 4 Ohm
1 x Hochtöner Gradient HG 25 XF/8
1 x Mitteltöner Gradient MPC 125 XR/8
3 x Tieftöner Gradient TPC 175 RY/8

Hoffe Ihr konntet mit den Infos was anfangen und mir weiterhelfen!
Vielen Dank
mfg
Julian PR
clp99
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2006, 02:32
Warum baust du nicht mal was ganz anderes?

Die Lautsprecher ähneln sich ja schon ganz stark....

Probier doch mal lieber was ganz neues, das alte geht sir ja nicht verloren, zum Beispiel mal ein hochwertige 2wege system mit magnetostat, oder mal nen breitbänder!
___---___
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jun 2007, 14:22
Ich will mir eventuell die "marabus" bauen.
Bei strassacker ist dieser bausatz aber sehr unganau beschrieben

Hat jemand vllt noch irgendwelche daten?????
weiß jemand wie der so klingt?
Ars_Vivendi
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2007, 14:29
Hm, also diese TPC-Chassis sind schon seit längerem nicht mehr im Programm von Intertechnik. Also wäre erstmal zu klären, ob es diesen Bausatz noch gibt. Der grüne Smilie sagt bei Strassacker nicht immer die Wahrheit. Habe hier auch ein F.A.S.T. frisch gebaut mit dem TPC 175 RY und der Bass ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Weiss nicht ob da dann 3 von dieser Sorte darüber hinwegtrösten können. Meine sind eben schon gut gebraucht. Kann auch daran liegen.
castorpollux
Inventar
#5 erstellt: 03. Jun 2007, 14:34
Zumindest vom Gradient Hochtöner weis ich, das es ihn nicht mehr gibt, das war nämlich seiner Zeit der Uhr-Hochtöner für den CT188, und der wurde in 2001 neu aufgelegt mit anderem Hochtöner und letztes jahr wiederum mit neuem Hochtöner (FT-2).

Von daher täte es mich wundern, wenn es den Bausatz so noch geben täte - jedenfalls am Stück ;-)

Grüße,

Alex
___---___
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jun 2007, 16:51
Ich habe bei strassacker per e-mail nach dem bausatz schon 2 mal nachgefragt , die haben mir immer noch nicht geantwortet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr Davon?
Rafioli am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  8 Beiträge
Was haltet ihr von Exponentialbasshörner?
expo am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  18 Beiträge
Was haltet Ihr hiervon ?
Fentanyl am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  4 Beiträge
Was haltet Ihr davon?
lowbas am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  17 Beiträge
Was haltet ihr davon???
Soundcheck454 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  15 Beiträge
was haltet ihr davon?
P.W.K._Fan am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  5 Beiträge
Was haltet ihr hiervon?
Tricoboleros am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  35 Beiträge
MIVOC ! Was haltet ihr davon?
little-DJ am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  16 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Speaker?
.Kevin. am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  13 Beiträge
was haltet ihr von den ct207?
Seebert am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.362 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedAndrikos
  • Gesamtzahl an Themen1.472.712
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.002.300

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen