Hcm 12t + sb25jm bericht mit bildern!!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
don_fernando
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2006, 17:00
So einmal Hallo!

Ich muss sagen das lange warten hat sich gelohnt, speakertrade hat die Bestellung erst Mitte Januar ausgesandt, bestellt hab ich noch im November.
Aber nicht soviel dazu.

Ich begin einmal mit dem Aufbau des Jubileumsbaustatzes

Holz eingekauft, und mal mit der Stichsäge ausgeschnitten



Die Gärungen und die Fase hab ich bei einem befreundeten Mögbeltischler machen lassen.

Jetzt begann das lange Warten, da ich das Gehäuse erst fertig zusammenleimen konnte wenn die Frequenzweiche da ist.

....

Bausatz da, alles eingebaut alles verleimt und jetzt sehen die dinger so aus:









Klanglich sind sie für den Preis der absolute Oberhammer. Habe jetzt schon 3-4 Tage durchgehört, von Klassik bis Hiphop, und ich bin durch und durch beeindruckt.

Die Stimmwiedergabe ist der absolut hit.

Ich habe diese aber für meine Eltern bestellt und gebaut, deshabl muss ich sie wenn sie fertig sind abliefern.
*schluchz*

Aber mein Trost:

Was ihr da daneben seht, ihr habt recht es ist der gigantische Mivoc HCM 12 T in einem geschlossenen Gehäuse am Mivoc AM120.



Ich habe mich grundsätzlich an den Bauplan des Kalahari-Subs gehalten (link weiss ich jetzt nicht). Ich habe ihn nur in alle Raumrichtungen um 4 cm vergrößert, eine eigene Kammer für das Aktivmodul eingebaut.
Dieses Gehäuse ist mehr als stabil, und wiegt eine ganze menge ( muss es erstmal abwiegen), ist auch mit sand gefüllt und 38mm mdf.
Hat größte Probleme ihn von einem Zimmer in das andere zu bringen.
Er spielt sehr sehr sauber und vorallem druckvoll tief.

Das was jetzt an allem noch fehlt ist das finish. Dazu will ich die "Babies" zum Autolackiere bringen.

-> weiß vielleicht jemand was das kosten könnte.

Ich werde auf jeden Fall noch pics posen wenn alles fertig ist, wird glaube ich schon umwerfend.
don_fernando
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jan 2006, 17:08
hab noch vergessen.

Wenn jemand noch fragen hat, soll er Sie einfach stellen, ich werd versuche sie alle zu beantworten.

An sonsten

Mfg
David
geist4711
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2006, 17:16
auch eine schöne kombination von sub-sat.
meine katze wäre von den glitzer-membranen sicher auch begeistert :-)
mfg
robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Test zu Mivoc HCM 12T
bulla am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  21 Beiträge
Satelliten+Center zu einem Mivoc HCM 12t subwoofer?
don_fernando am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  6 Beiträge
Lautsprecherbausatz sb25jm
trude1952 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
sb25jm + röhre
norsemann am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  41 Beiträge
HCM 12 T
raze4711 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  15 Beiträge
Pimp your SB25JM
gitte am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  4 Beiträge
Mivoc SB25JM - Bedämpfung
Tomacar am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  3 Beiträge
Umbau von Mivoc SB25JM
Furby am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  2 Beiträge
sb25jm an pioneer sa506?
tor am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  4 Beiträge
Mivoc SB25JM geschlossene Box
Freakvollder am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.061 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedTH91
  • Gesamtzahl an Themen1.472.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.991.327

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen