F.A.S.T. Fostex FE 206 - Eminence Delta 12LF- Baupläne - Weiche

+A -A
Autor
Beitrag
Schoschi
Stammgast
#1 erstellt: 29. Nov 2006, 12:30
Hallo,

nachdem ich mich nun entgültig Breitbändern verschrieben habe, möchte ich eine Konstruktion verwenden, die keine Wünsche mehr offen läßt und denke, mit der o.g. Kombination fündig geworden zu sein.
Leider sind die Baupläne, die ich online gefunden habe, besonders die der dazugehörigen Frequenzweiche, nicht lesbar.

Hat jemand diese in brauchbarer Form ?

Es gibt noch eine Light-Version mit FE127E und Kics 200, von der Gehäusedimension und der Proportion eigentlich angenehmer, aber ist diese mit der "Großen" vergleichbar?

Ich betreibe verschiedene Greencone-Versionen und das FE126E BL-Hybrid-Horn an an unterschiedlichen Röhrenverstärkern, das FE103BL kommt die nächsten Tage hinzu, aber bei den Fostexen fehlt es ein wenig an den unteren Frequenzen, die F.A.S.T.-Konstruktionen kompensieren ja diese Schwäche .


Vielleicht haben Betreiber der beiden Fostex-F.A.S.T. Varianten ein paar zusätzliche Klangbeschreibungen zu den bereits in den verschiedenen Foren geschilderten Eindrücke....

Vielen Dank !

Gruß
Schoschi


[Beitrag von Schoschi am 29. Nov 2006, 12:33 bearbeitet]
Fosti
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2006, 14:05
Dann scha mal hier:

FE206E + Eminence:
http://www.rahaso.de...fullrange&idx=11457&

und hier FE127E + Kics:
http://www.rahaso.de...fullrange&idx=15416&

Viele Grüße,
Fosti
mdh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Nov 2006, 17:52
Hallo

oder da http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-4082.html - wenns der Harry schon nicht selber sagt...


grüsse, martin
Schoschi
Stammgast
#4 erstellt: 29. Nov 2006, 21:11
Hallo

Danke Euch beiden,

da bin ich versorgt und kann mich ganz dem Studium der Fostexe hingeben, weiß einer noch, ob und wo es die Kiks Bässe gibt, bei Strassacker anscheinend nicht.


Gruß

Schoschi
Granuba
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2006, 21:24

Schoschi schrieb:
Hallo

Danke Euch beiden,

da bin ich versorgt und kann mich ganz dem Studium der Fostexe hingeben, weiß einer noch, ob und wo es die Kiks Bässe gibt, bei Strassacker anscheinend nicht.


Gruß

Schoschi


die gibbed gar nicht mehr.

Harry
Schoschi
Stammgast
#6 erstellt: 29. Nov 2006, 21:34
Hallo Harry,

so etwas habe ich befürchtet, ich glaube so etwas schon in einem der entsprechenden threads gelesen zu haben...
War da eine Alternative im Gespräch oder gäbe es da Adäquates ?

Ich bin eigentlich Leisehörer, die Kleinen sind formschöner und proportiophiler, allerdings habe ich dann wieder die Befürchtung, doch wieder mit Flachbässen rechnen zu müssen und dann doch die große Version nachschieben zu müssen.....

es grüßt ein Zweifelgeplagter

Schoschi
Granuba
Inventar
#7 erstellt: 29. Nov 2006, 21:36
Hi,

umgeh doch die ganze "Problematik" und bau die Bässe mit einem Aktivmodul auf, da kannst du dann jeden nehmen, der dir zusagt und ins Budget passt. Wenn du eh leise hörst, kannst du selbst den 13er Fostex "fullrange" im geschlossenen Gehäuse laufen lassen, die Trennfrequenz stellst du dann am Modul ein.

Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich habe 2 Delta 12LF.
XJ-Rider am 22.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  6 Beiträge
Fostex FE 206 Gehäuse!
FloGo am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  10 Beiträge
Fostex FE 207
hififlo am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  14 Beiträge
Fostex FE 206 E, verbesserung / alternative?
gürteltier am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  35 Beiträge
FAST - - - Fostex +Eminence
koljada am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  37 Beiträge
Fragen zu Fostex/Eminence FAST
stoske am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  51 Beiträge
Emi Delta 12LF mangelndes Bassfundament
Radiologe am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  8 Beiträge
Welches Gehäuse für Fostex FE 206 E?
gürteltier am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  76 Beiträge
Suche Bauvorschlag für Fostex FE 206 E
Shefffield am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  18 Beiträge
Fostex FE 206 im BR als Center
fostex-sascha am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen