Projekt: Teufel Concept E Magnum Umbau in Holzgehäuse!

+A -A
Autor
Beitrag
-nepomuk-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2004, 21:31
Hallo.

Ich habe selber recht hochwertige alte Infinity Kappa Lautsprecher. Vom Klang bin ich also mit dem Concept E Magnum
nicht wirklich zufrieden.

Die Teufel sind recht Leistungsstark, vor allem der Sub wie ich finde. Auch der Center ist gar nicht so schlecht wenn man bedenkt das man nur knapp 200 € ausgeben muss.

Ich nutze das System eigentich nur zum zocken am PC, hab es jetzt aber mal an meine Anlage angeschlossen unbd festgestellt das es im Mittelton recht dünn und auch etwas volumenlos klingt. Auch hört man heraus das es sich um Plastik Gehäuse handelt.

Da kam mir die Idee für die 5 Lautsprecher neue Gehäuse zu bauen. Aus Holz natürlich.

Hat jemand sowas schonmal probiert?
Es kostet ja kaum was, ausser Arbeitszeit, aber so kann man evtl günstig sein System aufwerten.

Ich vermute einfach mal das es dadurch wesentlich besser klingen kann. Den Lautsprechern könnte man damit auch mehr Volumen verschaffen. Der Plastikklang ist dann auch vergessen.

Hat jemand Ideen oder Vorschläge zu diesem System?

Alle Welt bastelt an ihren PC's rum und modded was das Zeug hält. Ich hätte die Möglichkeit in unserer Werkstatt Holzgehäuse zu bauen. Gleichgesinnte???


Gruss


[Beitrag von -nepomuk- am 12. Okt 2004, 21:54 bearbeitet]
deathsc0ut
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2004, 21:45
Hallo,
als erstes muss gesagt werden, dass der Thread eher in das Do It yourself; LS Bau forum gehört.
Deine Idee halte ich aber für ziemlich unsinnig, denn 1. wird sich der Klang nur sehr gering verändern, du wirst also auf jeden Fall keinen Quantensprung zu erwarten haben, 2. lohnt sich der Zeit/Leistungsaufwand nicht.

Wenn du jedoch genug Zeit hast, und es dir Spaß macht an den Boxen rumzubasteln möchte ich dir natürlich nicht die Laune verderben Einen Versuch kanns aufjedenfall nicht schaden, wenn du dich vor dem Arbeitsaufwand nicht scheust.

MfG
deathsc0ut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projekt: Umbau Teufel Motiv 6
RobertKuhlmann am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  29 Beiträge
TangBand W3-871 oder Teufel Concept E Magnum???
Sonid87 am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  14 Beiträge
eltax concept 400 umbau
oollii am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  3 Beiträge
Projekt: Umbau in ein Gehäuse
*gecco* am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  11 Beiträge
5.1 Front und Center, Teufel magnum umbauen?
Sash1983 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
LAUTSPRECHER UMBAU - Eltax concept 400
xsenon am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  39 Beiträge
Umbau Teufel Dipole (T4)
Cold am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  4 Beiträge
Teufel-LT22 Umbau/Bassreflex o.TL ?
xycolo am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  5 Beiträge
Teufel Concept Vollaktiv
woody32 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  4 Beiträge
Erstes Lautsprecher-Umbau/Eigenbau Projekt (Update)
johnsk am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder885.236 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBurcardo
  • Gesamtzahl an Themen1.475.736
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.060.443