Klang ähnlich Sonus Faber

+A -A
Autor
Beitrag
suchender_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Mrz 2007, 19:22
Hallo hab vor ein paar tagen eine umfrage gestartet wegen baupläne sonus faber.
da ich nicht wirklich genaue bekommen hab , hätte ich noch ein paar andere fragen :
es gibt ja mehr als nur einen chassis hersteller , die auch hin und wieder bauvorschläge für ihre chassis anbieten .
weis durch zufall jemand ob es da einige giebt die an die klangkaraktäre von sonus herankommen?
ich weis das sonus mehr als einen lautsprecher herstellt und das man einen klang nicht beschreiben kann , trotzdem hoffe ich das es irgendwo so ne box gibt mit dem wohlig warmen klangfarben ......
mfg
focal_93
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2007, 21:01
Hallo Suchender,

Dein nickname wird Dir wohl auf ewig erhalten bleiben:

Gute Boxen die an die Sonus faber heranreichen gibt es sicherlich viele, welche aber genau den Klangcharakter haben wahrscheinlich nur wenige. Jeder Boxenentwickler prägt seinen Kreationen seinen Stempel auf und hinterlässt so seine
" Duftmarke".

Es wäre ja auch fatal, wenn alle das Gleiche erreichen wollten und dass dann auch noch erzielen würden.

Für meinen ( ausdrücklich nur meinen!) Geschmack können die auf Eton Chassis basierenden Boxen vom Entwickler Udo Wohlgemuth ( hier im Forum auch vertreten) locker mit den Kreationen von Sonus Faber mithalten - ob diese dann aber auch Deinen Hörgeschmack treffen, kann nur ein persönliches Hören und Bewerten verifizieren.

Unterm Strich kochen auch die Mannen in Cremona nur mit Wasser was Chassis etc. angeht, recht gebe ich Dir aber darin, dass deren Boxen gestalterisch zum Schönsten auf diesem Planeten gehören....


Grüsse

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonus Faber
suchender_ am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  18 Beiträge
Sonus Faber Design
haptikus am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  31 Beiträge
Sonus Faber Monitor Nachbau
kingkolli am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  13 Beiträge
Sonus Faber Amati
SmoothR am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  83 Beiträge
High End Eigenbau ala "Sonus Faber"
captainquirke am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  3 Beiträge
Sonus faber Beize/Lack welche Farbe ist es?
Perla am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  7 Beiträge
Ersatz für Sonus Faber Toy - LS bis 700?
#Alex am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  18 Beiträge
Sonus Uibel
MBU am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  35 Beiträge
Frage zur Impedanz / Klang
Yeo am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  3 Beiträge
Klonus Faber! CT 217 im Hommage Stradivari Design
focal_93 am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen