Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|

News, Infos und Tipps zu SpectraCAL CalMAN V5 - Home- / Business

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#601 erstellt: 06. Dez 2014, 20:29

TX50VT20E (Beitrag #600) schrieb:
Aber mit unseren billigen Sensoren wird dies langwierig


Nicht wirklich: > Klick! <
Nudgiator
Inventar
#602 erstellt: 06. Dez 2014, 20:30

dlj11 (Beitrag #599) schrieb:
Bin auch schon angepisst, extra die maintenance um 69$ gekauf um dann keine 3D-LUT Kalibrierung machen zu können


Das Konzept von CalMAN ist dafür nicht geeignet. Es fehlt eine leistungsfähige Color-Engine.
dlj11
Stammgast
#603 erstellt: 09. Dez 2014, 19:30
Hab mal am Wochenende gespielt, 3DLUT funktioniert zwar aber bei Gamma 2,22 sehe ich beim Blackclipping nur die Balken ab 23, bei einem anderen Gamma soll das anscheinend nicht sein (lt Spectracal-Forum). Bei meinem KURO sind die unteren Stufen (durch reset meines panels wegen dem Rotstich) sowieso schon rot eingefärbt und teilweise grausam anzusehen, mit der neuen LUT aber noch viel "roter" Bestätigt durch andere user...

Auch passen einige Farbtestbilder von TED´s Disc nicht wirklich, da spielt was verrückt. Mann Mann Mann SpectraCal, da habt ihr wieder was aus dem Hut gezaubert.
Was anderes, wollte mal die TED-Disc mit dem automatisierten batch-Files probieren (für CalMAN). Da gibt es verschiedene Sequenzen zB bei den Saturations, ich brauche 6Sek Testbilddauer und nachdem ich die richtigen Testbilder auswähle muss ich zB für die 6Sek-Bilder eine Chapter-Nummer auf meiner BR-Fernbedienung eingeben (wird am Schirm angezeigt). Jedoch tut sich nichts bei meinem Player, hat da schon jemand Erfahrung damit? Nimmt einfach nichts an, liegt wahrscheinlich am Player...

Bin jetzt aber völlig im Klaren dass bald ein neuer TV fällig wird, der KURO macht mir zu viele Probleme nahe Schwarz nach dem Reset - irgendwie ironisch wenn man über einen KURO motzt, und noch in seiner Paradedisziplin Schwarz! High APL-Szenen sehe zum Niederknien gut aus, dunkle Szenen bereiten mir sehr viel Kopfschmerzen.

Ein gebrauchter 65VTW60 wär toll, hab vor kurzem einen 55VTW60 kalibriert, dieser hat mich doch sehr begeistert. Hab im VTW-Kalibrierungsthread einen kleinen Bericht geschrieben. Unter 60" kommt mir aber nichts mehr ins Haus
norbert.s
Inventar
#604 erstellt: 09. Dez 2014, 22:15

dlj11 (Beitrag #603) schrieb:
Ein gebrauchter 65VTW60 wär toll, ....

Wie wäre es mit neu?
http://www.hifi-foru...7&postID=15718#15718

Servus
dlj11
Stammgast
#605 erstellt: 09. Dez 2014, 23:52
Wohne in Österreich, da gilt die Aktion nicht - dass die Dinger sowieso schon weg sind ist auch klar

Im Moment gibts einfach nichts vergleichbares, LED kommt nicht ins Haus bei dieser Größe und als Haupt-Gerät.
Der 4K-Samsung von vor 2 Wochen hats mir komplett versaut, super zu kalibrieren aber kann nicht mal im Ansatz einem guten Plasma nahe kommen

Nochmal zur LUT-Kalibrierung.
Wollte auch mal das Retargeting probieren - bis ich draufgekomen bin dass das anscheinend nicht geht mit den älteren Radiance-Modellen... kann da nichts auswählen und auch kein LUT-File erstellen. Oder ich bin zu dumm dafür
Nudgiator
Inventar
#606 erstellt: 10. Dez 2014, 02:21

dlj11 (Beitrag #605) schrieb:

Nochmal zur LUT-Kalibrierung.
Wollte auch mal das Retargeting probieren - bis ich draufgekomen bin dass das anscheinend nicht geht mit den älteren Radiance-Modellen... kann da nichts auswählen und auch kein LUT-File erstellen. Oder ich bin zu dumm dafür ;)


Dreimal darfst Du raten, woran das liegt: es ist ein Bug in der Software ... wurde schon von SpectraCal bestätigt Beim Retargeting wird einfach ein Offset hinzuaddiert - fertig. Wundert mich nicht: CalMAN besitzt keine Color-Engine, um das zu bewerkstelligen.
dlj11
Stammgast
#607 erstellt: 10. Dez 2014, 14:34
Ach du Sch***, die Bugs werden ja immer mehr. Na toll.

Falls es mal soweit ist dass es funktioniert (das Retargeting) werde ich alles genau überpfrüfen, eventuell kann man dann erahnen was da genau passiert.
Jetzt habe ich 2 Sachen die mir auf den Sack gehen, mein KURO und CalMAN 3D LUT.

Verkauft wer zufällig einen 65VTW60??
Nudgiator
Inventar
#608 erstellt: 10. Dez 2014, 15:19

dlj11 (Beitrag #607) schrieb:

Falls es mal soweit ist dass es funktioniert (das Retargeting) werde ich alles genau überpfrüfen, eventuell kann man dann erahnen was da genau passiert.


Ich hab Dir ja schon geschrieben, was beim Retargeting passiert: es wird einfach ein Offset hinzuaddiert! Das hat dann absolut nichts mehr mit der klassischen Transformierung w.z.B. bei LightSpace zu tun. Nicht umsonst sagt ja SpectraCal, daß man ein neues Profil erstellen soll, wenn man auch auf ein anderes Gamma (und nicht nur Zielgamut) das Retargeting anwenden möchte.
Das Retargeting funktioniert ja auch jetzt schon bei anderen LUT-Boxen, am Ablauf wird sich also nichts ändern.
dlj11
Stammgast
#609 erstellt: 11. Dez 2014, 23:20
Laut Joel geht das Retargeting (und auch die verschiedenen Arten der LUT-Kalibrieung, timebased, pointbased etc...) bei den älteren Radiance-Modellen gar nicht, da die 125pt einfach zu wenig sein sollen. Einerseits logisch, andererseits Blödsinn weil man ja mit LS 17x17x17 Punkte vermisst (natürlich auch weniger möglich) um dann eine 5x5x5 LUT für den Radiance erstellen kann. Naja, zeigt einmal mehr auf das Spectracal auf Ihre Art und Weise beharrt - alles andere ist Blödsinn, so kommt es mir vor.

LS wird für mich immer interessanter!
dlj11
Stammgast
#610 erstellt: 12. Dez 2014, 15:00
Was anderes Nudgiator - du hattest ja alle möglichen Radiance-Modelle. Siehst du jetzt einen merklichen Unterschied zwischen 5x5x5, 9x9x9 & 17x17x17 LUT´s??

Dass es Unterschiede gibt ist klar, jedoch würde mich interessieren was du dazu sagt. Und mir ist schon klar dass alleine die Tatsache dass man theoretisch 17x17x17 Punkte "richtig" hat einem ein gutes Gefühl gibt - das zählt nicht als Antwort
Nudgiator
Inventar
#611 erstellt: 12. Dez 2014, 19:32

dlj11 (Beitrag #609) schrieb:
Laut Joel geht das Retargeting (und auch die verschiedenen Arten der LUT-Kalibrieung, timebased, pointbased etc...) bei den älteren Radiance-Modellen gar nicht, da die 125pt einfach zu wenig sein sollen.


Darüber kann ich nur müde lächeln. Ich hab unzählige LUTs für meinen alten Radiance XE mit 5x5x5 via LightSpace CMS erstellt. Das Ergebnis war tadellos!
Master468
Inventar
#612 erstellt: 13. Dez 2014, 00:22

Was anderes Nudgiator - du hattest ja alle möglichen Radiance-Modelle. Siehst du jetzt einen merklichen Unterschied zwischen 5x5x5, 9x9x9 & 17x17x17 LUT´s??

Selbstleuchter sind im Regelfall recht dankbare Ausgabegeräte, die schon mit wenig Aufwand hinreichend charakterisiert werden können. Selbst im professionellen Bereich kommen daher häufig matrix-shaper Monitorprofile zum Einsatz (im Unterschied zu CLUT Profilen). Teilweise besteht der shaper-Teil gar nur aus dem Gamma-Exponenten (ansonsten handelt es sich um eine 1D-LUT). Der Farbumfang wird hier nur durch die farbmetrischen Daten der Primärfarben abgebildet, aus denen eine Transformationsmatrix gewonnen wird. Allerdings ist zuvor stets präzise kalibriert (=> "linearisiert") worden.

In der DreamColor-Reihe setzt HP beispielsweise einen ähnlich einfachen Prozess gleich direkt für die monitorinternen Transformationen (inkl. Farbraumemulation) um.

Wenn ein Monitor/ Projektor nach erfolgter Kalibration die gewünschten Reproduktionseigenschaften nur durch eine sehr große CLUT erfüllt, liegt grundsätzlich etwas im Argen. Da der Ansatz von Lightspace aber Kalibration und Farbraumtransformation im Ergebnis verquickt (die Verarbeitung erfolgt am Ende ausschließlich über eine "DeviceLink" CLUT), kann eine größere Ausführung durchaus sinnvoll sein. Das hängt vor allem davon ab, wie neutral der Bildschirm zum Zeitpunkt der Charakterisierung bereits ist.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 13. Dez 2014, 00:57 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#613 erstellt: 13. Dez 2014, 00:37

dlj11 (Beitrag #610) schrieb:
Was anderes Nudgiator - du hattest ja alle möglichen Radiance-Modelle. Siehst du jetzt einen merklichen Unterschied zwischen 5x5x5, 9x9x9 & 17x17x17 LUT´s??


Dem Post des folgenden Users kann ich mich nur anschliessen:


Since a couple of days, I've used my 2143 with a 3DLUT 17^3 built with Light Space CMS.

Here is my first feedback :

- the 3DLUT 17^3 (4913 points) upload from Light Space CMS is quite fast, about 4 mns.

- picture is really improved versus the 3DLUT 9x9x9, it is better balanced. Skin tone and usual colors (blue sky, forest, sun and so on) reproduction is improved.

Thanks Lumagen and Light Illusion for this very good feature.
matzekahl
Inventar
#614 erstellt: 13. Dez 2014, 16:45
Moin,

ich stelle meine Frage, die ich im Sony Forum zuvor gestellt hatte, einfach mal hier rein, in der Hoffnung mehr Feedback zu erhalten... Ich möchte gerne meinen Sony W905 (soweit es machbar ist) kalibrieren...

Moin,

So nun kam das i1 pro und ich ging munter ans Handwerk ... Nun kommen nach einiger Erfahrungszeit einige Fragen auf.... Kalibriert wird mit CalMAN 5 Home und dem i1 pro...

1) kann man die Szenenbilder Anwender und Kino unabhängig zueinander kalibrieren und die Werte (wie auch die Weißpunktjustage) den einzelnen Szenenbildern beibehalten?

2) Bei der Contrast Patterneinstellung verstehe ich nicht ganz bis wann die weißen Balken sichtbar sein sollen. Bis welchen Skalenwert auf der generierten Vorlage (Pattern) auf dem Bildschirm lässt ihr die weißen Balken blinken (250)?

3) Baut das CalMAN Advanced Worktutorial auf das Basic auf (muss zuerst das Basic unternommen werden bevor das Advanced vorgenommen wird)?


[Beitrag von matzekahl am 13. Dez 2014, 16:46 bearbeitet]
TX50VT20E
Stammgast
#615 erstellt: 13. Dez 2014, 17:05
Ich hoffe, ich habe Deine Fragen korrekt verstanden.

1) Szenenbilder? Du meinst die Auswahl im Menue "Benutzer" , "Prof1", ...
JA, absolut unabhängig voneinander kalibrierbar. Dies ist der Witz an der Auswahl... sollen unabhängig sein.
(Wenn Du Prof1 und Prof2 nicht findest, diese must Du freischalten)

3) Bauen NICHT aufeinander auf, Du kannst aber, wie es manche hier tun, mehrere Workflows in einer Kalibrierung verwenden, weil es Dir halt so besser gefällt. Zwingend ist dies nicht, es gibt keine Reihenfolge, alle unabhängig.
matzekahl
Inventar
#616 erstellt: 13. Dez 2014, 17:11
@TX50VT20E,

1) Szenenbilder: Damit meine ich die Bildmodi des Fernsehers.

3) Nur das ich es richtig verstehe, das Basic kalibriert genauso wie das Advanced Tutorial? Beim Advanced wird aber noch das CMS (welches der Sony nicht hat) noch einbezogen. Oder irre ich?
TX50VT20E
Stammgast
#617 erstellt: 13. Dez 2014, 17:54
Genau, wähle das Tutorial, welches für Dich am besten geeignet ist. Auch gerne verschiedene hintereinander wenn es passt.
Was Dein TV nicht kann, wirst Du mit einem Workflow auch nicht abarbeiten können.
dlj11
Stammgast
#618 erstellt: 14. Dez 2014, 12:46

Nudgiator (Beitrag #611) schrieb:

dlj11 (Beitrag #609) schrieb:
Laut Joel geht das Retargeting (und auch die verschiedenen Arten der LUT-Kalibrieung, timebased, pointbased etc...) bei den älteren Radiance-Modellen gar nicht, da die 125pt einfach zu wenig sein sollen.


Darüber kann ich nur müde lächeln. Ich hab unzählige LUTs für meinen alten Radiance XE mit 5x5x5 via LightSpace CMS erstellt. Das Ergebnis war tadellos!


Hab ich mir schon gedacht, nur faule Ausreden... Naja eventuell komme ich mal zu einer LighrSpace Lizenz und einem EODIS3 OEM. Muss mal mit dem ConnecTED reden, hab von ihm schon die Calibration Disk gekauft. Er kann sicher einen guten Deal machen, bzw meinen EODIS3 Retail als Austausch zum OEM einrechnen (natürlich nicht den vollen Preis ).
Noodles73
Stammgast
#619 erstellt: 19. Dez 2014, 00:59
5.4 Final ist fertig.
dlj11
Stammgast
#620 erstellt: 19. Dez 2014, 10:39

Noodles73 (Beitrag #619) schrieb:
5.4 Final ist fertig.


"FERTIG"
golf187
Inventar
#621 erstellt: 26. Dez 2014, 20:24
bekam man bei calman nicht eine mail für maintenance?
meine Version ist jetzt knapp 1jahr alt - hab die 5.4 noch installieren können...

einfach maintenance kaufen ?
geht das auch noch in später ? oder nur solange man in dem jahr ist ???

norbert.s
Inventar
#622 erstellt: 26. Dez 2014, 21:03
Immer erst kaufen, wenn Du ein Update haben willst, dass nicht mehr abgedeckt ist.
Die Maintenance kann man jederzeit nachkaufen. Auch nach 2 Jahren.

Servus
Nudgiator
Inventar
#623 erstellt: 26. Dez 2014, 21:21

golf187 (Beitrag #621) schrieb:

einfach maintenance kaufen ?


Das würde ich nicht tun. Bisher hat SpectraCal nur ein einiges Mal überhaupt das Ablaufdatum aktiv geprüft, die vorherigen Jahre garnicht! Dann bekommst Du beim Start von CalMAN eine Meldung, daß die Version nicht mehr genutzt werden kann. Erst dann würde ich die Maintenance nachkaufen, sofern Du die Neuerungen überhaupt benötigst.
golf187
Inventar
#624 erstellt: 26. Dez 2014, 22:06
perfekt - danke... dann wart ich...

golf187
Inventar
#625 erstellt: 01. Jan 2015, 17:38
frohes neues Jahr
ra9na
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 02. Feb 2015, 17:09
Kann mir jemand von euch sagen, ob das Colorimeter Quato Silver Haze 3 (baugleich mit iDisplay Pro) mit Calman 5 kompatibel ist?
Noodles73
Stammgast
#627 erstellt: 03. Feb 2015, 20:13
gute Frage...
mit etwas Glück handelt es sich um eine unkastrierte OEM Version des i1d3.
Lade Dir einfach mal LightSpace DPS runter und schau wie der Sensor erkannt wird. Wenn du unter LightSpace messen kannst ist alles OK und der Sensor unterliegt keinerlei Einschränkungen und kann mit jeder Software genutzt werden.

http://www.lightillusion.com/downloads.html

Erst LightSpace CMS downloaden und dann noch die DPS Licence anfordern. Ist alles kostenlos, die Links erhälst du automatisch per Mail.
ra9na
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 03. Feb 2015, 21:26
Hi!

Danke für den Tipp! Morgen kommt das Ding und dann werde ich es mal ausprobieren.
Hab die Software schon runtergeladen und einen Lizenzkey generiert.
ra9na
Ist häufiger hier
#629 erstellt: 08. Feb 2015, 19:04
Also hab es mal installiet und bekomme eine Fehlermeldung, dass das Colorimeter per Software gelockt ist. Dafür funktioniert aber HCFR und displaycalGUI tadellos. Leider beantwortet das meine Frage aber immer noch nicht zufriedenstellend, da ich immer noch nicht sicher bin, ob Calman damit läuft.
TX50VT20E
Stammgast
#630 erstellt: 08. Feb 2015, 19:32
Meter-Support

Ich denke Dein Sensor ist nur mit der Software einsetzbar, welche Du damit erhalten hast.

Deswegen habe ich damals dieses Paket auch wieder verkauft.
TX50VT20E
Stammgast
#631 erstellt: 10. Feb 2015, 11:30
Ich habe nochmals nachgesehen, mein Sensor war ein anderer, das Problem aber wohl identisch: der Sensor ging nur mit der gekauften Software.
Letztendlich habe ich mir den X-Rite i1 Display Pro OEM (i1D3 OEM) geholt.
ra9na
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 10. Feb 2015, 11:32
In Bezug zur Unterstuetzung von CalMan oder welches Programm?
TX50VT20E
Stammgast
#633 erstellt: 10. Feb 2015, 12:47
CalMAN.

Mein Sensor läuft ebenfalls mit LightSpace und HCFR.
ra9na
Ist häufiger hier
#634 erstellt: 10. Feb 2015, 12:49
Danke fuer die Info!
TDO
Inventar
#635 erstellt: 11. Mrz 2015, 11:46
Kann man eigentlich auch ältere Versionen (z.b. 5.3.6b) downloaden?
Irgendwie finde ich nichts auf der Homepage.
Nudgiator
Inventar
#636 erstellt: 11. Mrz 2015, 17:40
Schau mal direkt in die entsprechenden Threads im Forum auf der SpectraCal-Seite. Dort sollten noch ältere Downlöoad-Links vorhanden sein. Ob diese aber noch funktionieren, mußt Du selbst ausprobieren. Du kannst auch direkt bei SpectraCal nachfragen und um einen Download-Link bitten.
willwaswissen
Inventar
#637 erstellt: 21. Mrz 2015, 14:57
Hallo Zusammen,
hab mir CalMAN 5 Control + Sensor X-Rite i1Display Pro zugelegt, bin in der ganzen Kalibrierung ein Frischling und mache gerade meine ersten Gehversuche an meinem Samsung 8590. Ich versuche mich per manueller Einstellung mit AVS HD 709, per USB am TV.
Welchen Displaytypen gebe ich am Besten an? Vielleicht könnt Ihr mir auch ein paar andere aktuelle Tipps geben, auch gerne Links, wobei ich mit pauschalen Links im Grunde gut versorgt bin.
Wobei was ich so gelesen habe, Calman 4 wohl mit RGB-LED als Hintergrundbeleuchtung, sowie Wide-Gammut Displays nicht gut klar kam?!


[Beitrag von willwaswissen am 21. Mrz 2015, 15:05 bearbeitet]
golf187
Inventar
#638 erstellt: 23. Jun 2015, 18:47
hi
hab Computer recovered und bei spectra die aktuelle calman (5.500) runtergeladen.
vor recovery sagte calman mir es gibt ein update.

jetzt istmein key ungültig - wäre bis Januar 2015 nur gültig gewesen.

hab auf dem Computer noch ne Version 5.4.2 1912 - da ist wahrscheinlich schluß ???



[Beitrag von golf187 am 23. Jun 2015, 18:50 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#639 erstellt: 24. Jun 2015, 12:31
Die 5.5.0 (Build 1952) folgt auf die 5.4.2b (Build 1912).
Die 5.5.0 hat das Build Date 1502. Falls Deine Maintenance bis Build Date 1501 gültig ist, ist es logischerweise zu Ende bis Du irgendwann eine neue Maintenance einkaufst.

Ich mache es üblicherweise so, dass ich nach Ablauf erst wieder eine Maintenance kaufe, wenn bei den Release Notes ein interessanter Fix oder Feature dabei ist. Dadurch komme ich üblicherweise mit einer 12-Monate-Maintenance bis zu 18 Monate aus und kann Geld sparen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 24. Jun 2015, 12:32 bearbeitet]
golf187
Inventar
#640 erstellt: 24. Jun 2015, 18:35
danke Norbert.s

da hab ich noch nie durchgeblickt
wo bekommt man die maintenance her ?

norbert.s
Inventar
#641 erstellt: 24. Jun 2015, 20:04
Online bestellen: http://calman.spectr...nce_and_Support.html
Bezahlung per Kreditkarte oder PayPal.
Der neue License Key wird dann per Mail zugeschickt.

Servus
golf187
Inventar
#642 erstellt: 24. Jun 2015, 23:55
Beste danke
AxFk
Stammgast
#643 erstellt: 23. Dez 2015, 15:53
Hallo,

hat jemand Infos, ob der Spyder 5 mit Calman funktioniert, der 4er funktioniert ja.
AxFk
Stammgast
#644 erstellt: 24. Dez 2015, 03:16

AxFk (Beitrag #643) schrieb:
Hallo,

hat jemand Infos, ob der Spyder 5 mit Calman funktioniert, der 4er funktioniert ja.


Ich kann meine Frage jetzt selber beantworten: Keine Unterstützung, leider .

Im Hinblick auf die zukünftige Unterstützung des Spyder 5 in der JVC-AutoCal wäre das wünschenswert gewesen.
norbert.s
Inventar
#645 erstellt: 24. Dez 2015, 09:46
Das kommt sicher bei einem der nächsten Updates.
So war es bisher immer.

Servus
AxFk
Stammgast
#646 erstellt: 25. Dez 2015, 03:07
Naja, kann man für später nicht ausschliessen.

Ich hab allerdings nochmal im Calman-Forum nachgefragt und laut Derek ist es z. Zt. nicht geplant.
norbert.s
Inventar
#647 erstellt: 25. Dez 2015, 10:13
Das wäre aber überraschend, da im Laufe der Zeit Spyder 2, 3 und 4 unterstützt wurde.

Servus
Mafioso80
Stammgast
#648 erstellt: 19. Jan 2016, 17:44
Ich habe eine Frage. Momentan nutze ich HCFR, habe aber schon viel positives von CalMan gehört. Ich würde gerne CalMan Control nutzen, um meinen Beamer zu kalibrieren.

Der Laptop, auf dem die Software laufen würde, hat ein HDMI-Ausgang. Können die Testpattern über dieses HDMI-Port an den Beamer ausgegeben werden?
Wenn ich das richtig verstehe benötige ich hierfür CalMAN Client 3. Hierfür fallen aber 49€ an.

Alternative könnte ich MobileForge for Home Theater in Verbindung eines Appel Tv / Chromecast oder FireTV-Stick nutzen. Die manuelle Zuspielung über eine entsprechende Bluray mit den Testpattern wäre natürlich auch möglich.

Habe ich das so richtig verstanden?

Danke
Grüße
AxFk
Stammgast
#649 erstellt: 19. Jan 2016, 18:23
Hallo,

sowohl HCFR als auch CalMan hat eingebaute pattern-Generatoren. Bei CalMan ist der client nicht nötig, nur für Monitor-Kalibrierung.

Allerdings sollte man sich mit Einstellungen der Grafikkarte (LUT, Luminanzbereich Standard oder Erweitert) und Windows-Farb-Profilen etwas auskennen.
Zur Kontrolle sollte man einmal das Kalibrier-Ergebnis mit Zuspielung von BD vergleichen. Es sollten bei richtiger Einstellung keine wesentlichen Unterschiede auftreten.

Das generelle Zuspielen von BD ist einfach nervig und umständlich.
golf187
Inventar
#650 erstellt: 19. Jan 2016, 20:14
echt seit wann haben die eingebaute pattern Generatoren ?
AxFk
Stammgast
#651 erstellt: 19. Jan 2016, 21:10

golf187 (Beitrag #650) schrieb:
echt seit wann haben die eingebaute pattern Generatoren ?
:prost


Also CalMan5 schon lange, bei HCFR weiß ich es nicht genau, hab es jetzt erst wieder seit längerer Zeit benutzt, um meinen Spyder4 mit Spyder5 zu vergleichen. CalMan, bzw. deren Entwickler, mag den Sp5 nicht .

Der Grund, warum viele die internen Generatoren nicht nutzen, ist eben die für manche user "schwierige" Windows-Farbverwaltung, sowie der Umgang mit
Grafikarten-Einstellungen, die teilweise auch wieder von Windows überschrieben werden, je nach angeschlossenem Gerät, wie AV-Receiver, beamer usw.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Exklusiv Home Zahlungsproblem (Cinescreen v5)
StoneQ am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  4 Beiträge
Spyder 4 Enhanced + CalMAN
Nudgiator am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  55 Beiträge
I1Display OEM mit Calman
dream99 am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  3 Beiträge
Vollautomatische Beamerkalibrierung mittels VideoEq Pro und CalMAN !
Nudgiator am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  51 Beiträge
Cinescreen V5 iPhone/PC
mailgoe am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
Kalibrierung X70/90 mit CalMAN (2D, 3D)
*Harry* am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  10 Beiträge
Cinescreen V5 oder RolloLUX
Bioskop am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  2 Beiträge
Cinescreen V5
juripon am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  343 Beiträge
Cinescreen V5 für knapp 80 Euro?
FuManchu am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  8 Beiträge
Spectracal C6 und Xrite I1Display Studio Colorimeter (Upgrade/Flash)
Soliver84 am 19.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340