Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

! DRAPER REACT2.1 und 3.0!

+A -A
Autor
Beitrag
Beamer4U
Inventar
#1034 erstellt: 27. Jan 2015, 09:48

In der Tat gibt es eine Differenz zwischen dem deutschen und dem englischen PDF was die Kastenlänge angeht. Ich kläre das.


Draper sagt 440mm ist korrekt.

Thor Tension: Gehäuselänge = Leinwandbreite +440 mm

Leinwandbreite = Bildmaß + 10cm
volschin
Inventar
#1035 erstellt: 27. Jan 2015, 19:50
OK, das heißt dann vermutlich auch die restlichen Daten vom deutschen Datenblatt sind Müll und das englische ist korrekt.
Bart1893
Inventar
#1036 erstellt: 01. Feb 2015, 19:41
die react ist ja sicherlich auch ein kompromiss. bin am uberlegen, den raum uber flexible vorhänge etc. dunkel zu bekommen oder mich mit der react zu beachäftigen. welchen zusätzlichen kompromiss muss man denn eingehen? denn keine wirkung ohne nebenwirkung.

1. angenommen, ich bekomme den raum dunkel, hab aber helle wände und decke. wie weit bin ich dann im schwarzwert von ner normalen leinwand mit dunklen schluckenden wänden noch weg?
2. es gibt ja auch von alphaluxx oder anderen anbietern multiformatleinwände bzw die möglichkeit des maskierens.gibt es da mit der draper ne möglickeit?
3. gibt es nahe schwaz im vergleich zu herkömlichen lösungen detailverluste? hat das ein experte genau getestet?
4. 3 m abstand und 2,70 breite. wenn ich frontal mittig sitze, hat man wegen der winkelproblematik an den rändern abweichungen?

thx


[Beitrag von Bart1893 am 01. Feb 2015, 19:43 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#1037 erstellt: 01. Feb 2015, 22:01
hat sich erledigt. auf beisammen.de und woanders berichte gelesen. beamerabstand von 2 und nahe kopfhöhe bekomm ich nicht hin und ich frag mich, wer überhaupt alles. komme ich um komplette raumoptimierung nicht herum.
Seeker622
Inventar
#1038 erstellt: 01. Feb 2015, 22:36
Abstand Beamer zu Leinwand sollte mindestens 1,5 X Leinwandbreite sein, die höhe ist nicht so entscheidend.
steffel333
Inventar
#1039 erstellt: 02. Feb 2015, 06:37
Hallo Bart1893

Mit dem lesen ist so eine Sache
Jeder empfindet subjektiv anders der eine ist begeistert mit einer LW in einem hellen Raum der andere ist in einem optimieren Raum immer noch nicht zufrieden

Ich habe eine normale Umgebung im Wohnzimmer ( Decke und gegenüberliegende Wand weis der Rest der Wände, Boden beige und eine große Fensterfront ).

Mit der Maskierung habe ich den besten Kontrast zum Bild raus geholt .
Schwarzwert ist auch klasse also was will man mehr?

DSC07301

Hier mal eine Lösungsansatz für eine günstige Maskierung

DSC06057

DSC06060


Materialkosten 150.- Euro
Oben ist ein elektrischer Rollo der nach belieben mit Funk FB runtergefahren wird
Unten wird die LW einfach auf die gewünschte Höhe gefahren.
So sind alle Formate Stufenlos einstellbar
Tomster
Stammgast
#1040 erstellt: 02. Feb 2015, 09:15
@steffel333
Hast du für die Maskierung einfach eine normale Leinwand rumgedreht um man sieht jetzt die schwarze Rückseite oder hast du eine komplett schwarze Leinwand bestellt?
Der Abstand zwischen Maskierung und Leinwand ist recht groß. Stört das beim Filme schauen nicht?
steffel333
Inventar
#1041 erstellt: 02. Feb 2015, 13:06

Tomster (Beitrag #1040) schrieb:
@steffel333
Hast du für die Maskierung einfach eine normale Leinwand rumgedreht um man sieht jetzt die schwarze Rückseite oder hast du eine komplett schwarze Leinwand bestellt?
Der Abstand zwischen Maskierung und Leinwand ist recht groß. Stört das beim Filme schauen nicht?


Hallo

Also ich habe einen Rollo gekauft (3m breit x 60cm Tief ) und den mit einem Rollladen Motor bestückt
wie genau kannst Du hier nach lesen

http://www.hifi-foru...m_id=36&thread=14395

und hier

http://www.hifi-foru...d=14395&postID=19#19

Wenn Du Die in dem Link mal mein Gegenseite anschaust wirst Du merken ,dass ich 5m weck sitze und da ist das total egal das die Maskierung nicht direkt an der LW hängt.
also ich musste da noch nie was korrigieren passt echt super


[Beitrag von steffel333 am 02. Feb 2015, 13:08 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#1042 erstellt: 03. Feb 2015, 12:15

dass ich 5m weck sitze und da ist das total egal das die Maskierung nicht direkt an der LW hängt.


Also egal ist das nicht, bei dem Abstand wirft die Maskierung einen Schatten auf die Leinwand.
steffel333
Inventar
#1043 erstellt: 03. Feb 2015, 12:56

leon136 (Beitrag #1042) schrieb:

dass ich 5m weck sitze und da ist das total egal das die Maskierung nicht direkt an der LW hängt.


Also egal ist das nicht, bei dem Abstand wirft die Maskierung einen Schatten auf die Leinwand.


Also seit 4 Jahren betreibe ich die LW so und Du kannst mir glauben
"kein Problem"
um so größer der Abstand um so kleiner wird der Winkel zwischen Maskierung und LW

In der Praxis ist es auch so das Du den Kopf nicht 50cm in der Höhe veränderst ....Ich hab da noch nie nachregulieren müssen ...und ich bin mit der Maskierung schon sehr genau


[Beitrag von steffel333 am 03. Feb 2015, 12:56 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#1044 erstellt: 03. Feb 2015, 14:06
Das Du so keinen Schatten hast mag aber auch daran liegen das dein Beamer nicht an der Decke hängt.
Das Licht kommt ja eher von unten.
steffel333
Inventar
#1045 erstellt: 03. Feb 2015, 14:15
jetzt hab ich auch noch nen Schatten na toll

Stimmt mein Kopf ist in der höhe des Beamers..das könnte eine Rolle spielen
Beamer4U
Inventar
#1046 erstellt: 03. Feb 2015, 14:42
Dann bitte aber den Kopf aus dem Lichtweg, sonst gibts doch einen Schatten.
steffel333
Inventar
#1047 erstellt: 03. Feb 2015, 14:52


[Beitrag von steffel333 am 03. Feb 2015, 19:21 bearbeitet]
--=CityCobra=--
Stammgast
#1048 erstellt: 03. Feb 2015, 20:23
Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Bekannten zum Thema Leinwand Verkleidung.
Er riet mir zur Euroscreen Access Einbauleinwand, z.B. weil beim Trockenbau der Kasten verspachtelt wird, und es später im verbauten Zustand schwierig bis unmöglich ist an die Leinwand zu kommen, z.B. bei einem technischen Defekt.
Was mich bisher von der Einbauversion abhielt, war eigentlich nur der hohe Aufpreis zum Modell Thor.
Eigentlich hatte ich mich schon auf die Thor festgelegt, aber ich schiele noch mit einem Auge in Richtung Access.
Abgesehen vom Preisunterschied, für welches der oben genannten Modellen würdet Ihr Euch entscheiden für den Einsatz im Wohnzimmer, wenn beide Leinwände verkleidet werden sollen?
steffel333
Inventar
#1049 erstellt: 04. Feb 2015, 06:26
@--=CityCobra=--

Das der kasten einer Einbau LW verspachtelt wird ist absoluter Schwachsinn .. frag Ihn mal ob er das so gemacht hat
Bei meiner LW ist der Aus und Einbau ganz einfach rechts und links sind Plastik kappen (abnehmbar) darunter sind Gewindestäbe in die Decke geschraubt die die ganze LW halten

bei der Access gestaltet sich das allerdings schwieriger da Sie für eine abgehängt Decke mit abnehmbaren Deckenplatten wie zB in Büros konstruiert ist.
Mit ein bisschen Geschick kann man die aber auch problemlos im Wohnzimmer installieren.

mich Schreckt hier einfach die breite von 20 cm und Einbautiefe von 17,8 cm ab...das Geld wäre mir das Wert

Grüße Stefan


[Beitrag von steffel333 am 04. Feb 2015, 06:29 bearbeitet]
--=CityCobra=--
Stammgast
#1050 erstellt: 09. Feb 2015, 11:42
Kommt eine Draper ReAct 3.0 ?

Ich lese gerade die Messe-News von der Integrated Systems Europe in Amsterdam, und bin gerade über diesen Artikel gestolpert:

Draper Europe will also be showing off the latest version of the ReAct projection viewing surface. ReAct 3.0 is an unsupported, silver grey front projection surface with enhanced light control. The surface is slightly darker in color than its predecessor, which eliminates ambient light even better, but at the same time the new surface will be better at filtering daylight and will project a brighter image. The coated structure and the new finish of the material boost color contrast and black levels, and provide a full depth in the projected image. At the same time it delivers excellent viewing experience, with an improved viewing angle, even in a brightly lit audience area.
We’ll definitely have a lot going on in the Draper stand, so I hope that those of you heading for ISE will make sure to stop in and experience it all! You’ll find us in stand # 1-M70.
Quelle: http://blog.draperinc.com/2015/02/ise-2015/


New! ReAct 3.0
A few years ago, Euroscreen introduced the revolutionary screen surface ReAct. ReAct soon got very popular thanks to the high contrast features in combination with a competitive price. Through the years the surface has been upgraded and improved thanks to new technology, and now it’s time to present ReAct 3.0. ReAct 3.0 is an unsupported, silver grey front projection surface with enhanced light control. The surface is slightly darker in colour than its predecessor, which eliminates ambient light even better, but at the same time the new surface will be better at filtering daylight and will project a brighter image. The coated structure and the new finish of the material boost colour contrast (colour temp 6508 K) and black levels, and provides a full depth in the projected image. At the same time it delivers excellent viewing experience, with an improved viewing angle, even in a brightly lit audience area. With a gain of 1.0 and a viewing area of 76˚, ReAct 3.0 offers universal benefits, and is an excellent choice for many AV installations. The material is equally suitable for conference rooms as for home theatres. “ReAct 3.0 is Full HD and 4K compatible, and the flexible fabric ensures an excellent, flat viewing surface for fixed frame and Tab Tension screens. With a lighter silver coloured material, the surface is even more suitable for use in bright areas than the previous versions of ReAct. Used in Tab Tension, the silver grey finish provides a natural framing of the projected image, even if you choose a screen without black borders. Without the permanent borders you get a projection screen that delivers a more flexible choice when it comes to choosing your projection format”, says Tomas Andersson, Sales Manager for Euroscreen.
Quelle: http://www.draperinc.com/linked/ise/

Wenn ich das richtig interpretiere, dann handelt es sich bei der ReAct 3.0 um das Nachfolgemodell der ReAct 2.1 in der gleichen Farbe wie das Vorgängermodell, also mit einer silbergrauen Projektionsoberfläche.
Das neue Tuch soll das Umgebungslicht noch besser beseitigen, und ein besseres Tageslichtverhalten haben, sowie ein helleres Bild erzeugen, besseren Schwarzwert liefern, und größeren Blickwinkel ermöglichen.


[Beitrag von --=CityCobra=-- am 09. Feb 2015, 12:20 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#1051 erstellt: 09. Feb 2015, 12:13
Na das wären doch mal Neuigkeiten!
--=CityCobra=--
Stammgast
#1052 erstellt: 09. Feb 2015, 12:23

stoker85 (Beitrag #1051) schrieb:
Na das wären doch mal Neuigkeiten!

Ich hoffe das Thomas Conrad von Beamer4u.de nach seinem Messe-Besuch hier für etwas Klarheit sorgen kann.
Eventuell bestelle ich mir dann die Thor oder eine andere Draper mit dem neuen Tuch.
Beamer4U
Inventar
#1053 erstellt: 10. Feb 2015, 21:42
Ein kleiner Messebericht aus Amsterdam für alle Draper High Contrast Fan`s, oder die es aus Überzeugung werden wollen.

React3.0

Ja es stimmt es wird ein neues Tuch geben das React 3.0

Es ist eine Weiterentwicklung von React2.1, soll heißen es sind keine Quantensprünge. Aber das Tuch besitzt noch mehr Kontrast in einem Wohnzimmer Heimkino. Der Gain bleibt bei 1,0. Der Sichtwinkel wurde verbessert. Dabei wurde besonders darauf geachtet das Streulicht von der Seite gut elemeniert wird. Also ein seitlicher Lichteinfall von Fenstern, Tageslicht, wurde verbessert.
Ich bin gespannt wie gut das Tuch funktioniert.

Produktion

Die Herstellung von so einem Tuch ist nicht einfacht. Ich weis man denkt man nehme ein weißes Tuch mixt noch ein bisschen schwarz rein und ein paar Silberpartikel fertig. Nein so einfach ist es nicht. Im Prinzip besteht das Tuch aus 2 Lagen die mieinander verschweißt sind. Auf dem Tuch liegt eine Art Filter der das Streulicht abmildert. Spätestens hier trennt sich die Spreu vom Weizen.......High Contrast ist ja keine geschützte Marke.
Ich werde das Tuch testen.....



Eine Rahmen Leinwand mit dem Tuch haben wir schon. Visuell hat sich nichts verändert. Die Rahmenleinwand sieht man bei uns im Video Kanal. Dort zeige ich wie sie zusammengebaut wird.

Thor Halter

Bei dem Thor Modell kommen Halterungen die in die Profilschiene greifen. Die Befestigungslaschen neben der Leinwand laufen aus. Wann genau weis noch keiner......... Es wird noch etwas an den Halterungen gefeilt.

Neue Rahmenleinwand

Es gibt eine neue Rahmenleinwand. Sie hat einen minimal kleinen sichtbaren Rahmen von rund 5mm.
Der eigentliche Rahmen für die Stabilität ist hinter dem Tuch. Bildtechnich ist das zwar kontraproduktiv, aber das mag dem einem oder anderem besser gefallen. WAV- Faktor.

Natürlich gibt es noch wietere interessante Neuerungen die mit Draper nichts zu tun haben. Z.B. den neuen Epson Laser Beamer. (Preis 6999 Euro). Das wird aber woanders diskutiert.

Grüße Thomas


[Beitrag von Beamer4U am 10. Feb 2015, 21:51 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#1054 erstellt: 11. Feb 2015, 06:36
Hallo Audius14

und erstmal danke für die Ausführung...

Ich hoffe in der nächsten Zeit aber immer noch auf eine Einbau leinwand bis 3m und Kompakten Einbaumaßen.

Genau wie auf den Epson 9XXX (Wohnzimmer) Nachfolger da munkelt man ja über ein Zwischenmodell der LS10000 wäre mir zu groß.

das soll spätestens in 2 Jahren mein neues Upgarde geben.

Schöne Grüße aus Wiesbaden.
volschin
Inventar
#1055 erstellt: 11. Feb 2015, 07:05
Wieso munkeln? Der LS9600 wurde zusammen mit dem LS10000 im Juli 2014 vorgestellt.

Aber zurück zum Thema. Wird der Thread jetzt in React 2.1/3.0 umbenannt? Oder gibt es für die 3.0 einen eigenen?

Wenn die 3.0 verfügbar ist und eine verbesserte Blickwinkelabhängigkeit hat, werde ich mich vielleicht doch dazu durchringen. Meine Billigleinwand zeigt nach 3 Jahren erst Anzeichen sich verabschieden zu wollen.
AcidChris
Stammgast
#1056 erstellt: 11. Feb 2015, 12:41
Warum nicht einfach mal eine 2-Format Draper....kann doch nicht so schwer sein 😢😢😢
--Torben--
Inventar
#1057 erstellt: 11. Feb 2015, 12:46
Wahrscheinlich wäre das in einer Preisklasse, die kaum einer kaufen würde...
Aber die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt.
AcidChris
Stammgast
#1058 erstellt: 11. Feb 2015, 13:03
Sicher Torben, aber ich möchte in der jetzigen Preisklasse auch keine Kompromisse eingehen da ich aktuell eine MF Leinwand habe.
--=CityCobra=--
Stammgast
#1059 erstellt: 11. Feb 2015, 19:46

AcidChris (Beitrag #1056) schrieb:
Warum nicht einfach mal eine 2-Format Draper....kann doch nicht so schwer sein 😢😢😢

Das ist bei dieser speziellen Leinwand eigentlich auch nicht unbedingt notwendig.
Das dunkle Tuch kommt einer Maskierung schon sehr nahe, so hat man mir das zumindest gesagt.
Seeker622
Inventar
#1060 erstellt: 11. Feb 2015, 20:03
Das ist auch so. Ich habe die Draper ja in 21:9 gekauft, bei den wenigen 16:9 Filmen fällt die seitliche etwas hellere "Maskierung" nicht störend auf.


[Beitrag von Seeker622 am 11. Feb 2015, 20:05 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1061 erstellt: 11. Feb 2015, 20:09

--=CityCobra=-- (Beitrag #1059) schrieb:

AcidChris (Beitrag #1056) schrieb:
Warum nicht einfach mal eine 2-Format Draper....kann doch nicht so schwer sein 😢😢😢

Das ist bei dieser speziellen Leinwand eigentlich auch nicht unbedingt notwendig.
Das dunkle Tuch kommt einer Maskierung schon sehr nahe, so hat man mir das zumindest gesagt.

Würde aber noch mehr aus dem Bild rausholen! Egal ob Draper oder "normale" LW hat man mit einer Maskierung nochmal eine Steigerung.
Wenn es eine Draper mit Maskierung gäbe und bezahlbar wäre... Ich würde sie kaufen.
--=CityCobra=--
Stammgast
#1062 erstellt: 11. Feb 2015, 20:14
Eine Zwischenfrage:

Ich bin nicht sicher ob das bereits im hier im Thread steht -
Sollte der Projektor auf die Draper ReAct 2.1 kalibriert werden, oder ist das nicht notwendig?
Mir geht es dabei konkret um das Zusammenspiel zwischen dem Epson 9200W und der Draper ReAct 2.1
Es ist einfach jemand zu finden der das bei mir vor Ort machen würde.
Nick11
Inventar
#1063 erstellt: 11. Feb 2015, 21:05

--=CityCobra=-- (Beitrag #1050) schrieb:
Das neue Tuch soll das Umgebungslicht noch besser beseitigen, und ein besseres Tageslichtverhalten haben, sowie ein helleres Bild erzeugen, besseren Schwarzwert liefern, und größeren Blickwinkel ermöglichen.

Klingt toll, und mich würde echt interessieren wie genau das zustande kam bzw. wo die Nachteile liegen. Vielleicht kommen dazu noch Details ans Tageslicht, fände ich gut (ohne Ironie).

Je länger ich mich mit Leinwänden beschäftige desto mehr werde ich darin bestärkt, dass sich jeder Hersteller lediglich in einem Quadrant von Zielkonflikten bewegt.
Will heißen: je nach Anwendung werden bestimmte Eigenschaften betont auf Kosten anderer, die dann weniger ins Gewicht fallen - oder schlicht akzeptiert werden müssen.
Andere nennen das vielleicht auch nur Physik.


[Beitrag von Nick11 am 11. Feb 2015, 21:07 bearbeitet]
--=CityCobra=--
Stammgast
#1064 erstellt: 11. Feb 2015, 21:30

Nick11 (Beitrag #1063) schrieb:

--=CityCobra=-- (Beitrag #1050) schrieb:
Das neue Tuch soll das Umgebungslicht noch besser beseitigen, und ein besseres Tageslichtverhalten haben, sowie ein helleres Bild erzeugen, besseren Schwarzwert liefern, und größeren Blickwinkel ermöglichen.

Klingt toll, und mich würde echt interessieren wie genau das zustande kam

Siehe z.B. Posting 1053
Ohne Grund kostet die Leinwand nicht das was sie kostet.

Nick11 (Beitrag #1063) schrieb:
Je länger ich mich mit Leinwänden beschäftige desto mehr werde ich darin bestärkt, dass sich jeder Hersteller lediglich in einem Quadrant von Zielkonflikten bewegt.
Will heißen: je nach Anwendung werden bestimmte Eigenschaften betont auf Kosten anderer, die dann weniger ins Gewicht fallen - oder schlicht akzeptiert werden müssen.

Obwohl ich mich nun schon eine ganze Weile sehr intensiv mit dem Thema beschäftige, sehe ich noch nicht ganz klar.
Die Draper ReAct 2.1 soll ja außer der Vorteile unter Tageslichtbedingungen auch sichtbare Vorteile im abgedunkelten nicht optimierten Raum gegenüber einer weißen Leinwand haben.
Auf hier bereits gepostete Vergleichsbilder ist ein deutlich sichtbarer Unterschied zu sehen.
Das Licht wird bei der weißen Leinwand an der hellen Wand, Decke etc. wesentlich stärker reflektiert was sich wiederum negativ auf der Leinwand sichtbar macht.
Die Draper ReAct "schluckt" dieses Streulicht, und verleiht dem Bild einen deutlich besseren Kontrast.
Es scheint ein Irrglaube zu sein, dass es sich bei dieser speziellen Leinwand nur um eine Leinwand handelt die bei Tageslicht gewisse Vorteile hat.
Ich schaue Filme eigentlich fast ausschließlich in den Abendstunden im abgedunkelten Wohnzimmer, und wenn ich mir keine sichtbaren Vorteile von der Draper ReAct 2.1 verspreche, würde ich mich schon längst für eine weiße Leinwand entschieden haben.

Ihr könnt mich gerne berichtigen, aber nach meinem bisherigen Kenntnisstand sehe ich es so -
Eine weiße Leinwand ist ideal für ein richtiges Heimkino, also raumoptimiert mit dunklen Wänden, Decke, Boden etc.
Dort kann das Licht von der Leinwand ja nicht von der Wand, Boden etc. reflektiert und auf die Leinwand zurück geworfen werden, was sich dann optisch negativ bemerkbar macht.
Unter Wohnzimmer-Bedingungen sieht das ganze bei einer weißen Leinwand auch im abgedunkelten Raum ganz anders aus.
Bei der Hochkontrast-Leinwand, speziell der ReAct 2.1 hat man im nicht optimierten Wohnzimmer mit diesen Problemen nicht zu kämpfen.
Eine weiße Wolke ist auf der Draper ReAct 2.1 auch wirklich weiß und nicht grau.
Hinzu kommt ein deutlich kräftigeres Schwarz.

Siehe z.B. die Erklärung zur Draper ReAct 2.1 im folgenden Video:

https://www.youtube.com/watch?v=6CB9mjG7rVA&feature=youtu.be

Wegen der Notwendigkeit der Kalibrierung in Verbindung Draper ReAct 2.1 mit dem Epson 9200W mache ich mich noch schlau...
Weiterhin werde ich mich bemühen mir einen Live-Eindruck von der Draper ReAct 2.1 zu verschaffen.
Nick11
Inventar
#1065 erstellt: 11. Feb 2015, 22:24
Ja, so weit so klar.
Mit Nachteilen meinte ich bestimmte Mindestabstände (oder Höchstgrößen der LW) - da wirds bei mir schon knapp - oder die entsprechenden "Effekte" die man ansonsten bekommt. Da bin ich recht allergisch, müsste ich mal praktisch begutachten.
Gibts nicht ne Liste von Usern nach PLZ, wo man mal probegucken könnte...?
--=CityCobra=--
Stammgast
#1066 erstellt: 11. Feb 2015, 22:30

Nick11 (Beitrag #1065) schrieb:
Gibts nicht ne Liste von Usern nach PLZ, wo man mal probegucken könnte...? :D

Daran hatte ich auch schon gedacht, wäre sehr hilfreich.
Hat der Torben anderen Usern nicht auch schon auf diese Weise geholfen?
skratchy
Stammgast
#1067 erstellt: 12. Feb 2015, 08:16
Moin, wo kommst Du denn her?

Ich habe eine Draper Rahmenleinwand mit nem Sony VW300 in meinem nicht optimierten WZ stehen...

Gruß C
Fuellemann
Ist häufiger hier
#1068 erstellt: 12. Feb 2015, 08:58
Falls jemand in der Gegend von Braunschweig lebt, würde ich mir so eine Leinwand gerne ansehen. Kuchen oder Knabberzeug bringe ich gerne mit :-)
Schlumpfbert
Inventar
#1069 erstellt: 12. Feb 2015, 09:00
Ich kann Osnabrück anbieten.
Nick11
Inventar
#1070 erstellt: 12. Feb 2015, 10:09
Danke, sehr nett von Euch! Das ist doch schonmal ein Anfang.

Vielleicht findet sich ein Draper-Freund, der solche Angebote sammelt (ggf. auch per PN) und hier hin wieder (alle paar Wochen) aktualisiert als Post einstellt? So habe ich es in anderen Threads schon gesehen.

skratchy (Beitrag #1067) schrieb:
Moin, wo kommst Du denn her?

Ich? Kassel.
Beamer4U
Inventar
#1071 erstellt: 12. Feb 2015, 10:10

Ich kann Osnabrück anbieten.


Das Draper Netzwerk funktioniert! Finde ich gut!

Das neue Tuch gibt es ab sofort. Es löst das React2.1 ab. Also gibt es keine 2 Tücher.
#Belgarion#
Inventar
#1072 erstellt: 12. Feb 2015, 10:19
Ich bin zwar mit meiner Spalluto recht zufrieden, aber langfristig wird es wohl auch in Richtung einer Draper gehen. Komme übrigens auch aus Nähe Kassel, evtl. könnten wir ja mal gemeinsam auf Besichtigungstour fahren!
--Torben--
Inventar
#1073 erstellt: 12. Feb 2015, 10:23

#Belgarion# (Beitrag #1072) schrieb:
Komme übrigens auch aus Nähe Kassel

Sind 180km zu mir...
Zwischen Germersheim und Wörth am Rhein.
--Torben--
Inventar
#1074 erstellt: 12. Feb 2015, 10:25

Audius14 (Beitrag #1071) schrieb:
Es löst das React2.1 ab. Also gibt es keine 2 Tücher.

Gab es auf der ISE einen Direktvergleich?
#Belgarion#
Inventar
#1075 erstellt: 12. Feb 2015, 10:28
Also wenn du dich damit anfreunden könntest, wär das natürlich super! Da könnte man sogar zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, da ich theoretisch die Möglichkeit habe zu meinen Front Heights noch Back Heights zu installieren (Kabel liegen schon ) und ich die ganze Zeit am Grübeln bin, ob sich ein Upgrade Richtung Auro 3D lohnen würde. Würd ich mir bei der Gelegenheit dann gern mal anhören...
--Torben--
Inventar
#1076 erstellt: 12. Feb 2015, 10:31
Generell überhaupt kein Problem!
Nur die nächsten paar Wochen nicht.
Frauchen wurde an der Hüfte operiert und wird deswegen noch rund 4-5 Wochen das Wohnzimmer dauerbelagern. Und "verjagen" geht zur Zeit schlecht.
Beamer4U
Inventar
#1077 erstellt: 12. Feb 2015, 10:31

Gab es auf der ISE einen Direktvergleich?


Nein einen direktvergleich gabe es nicht. Den mache ich bei uns selbst. Ich habe bereits eine Leinwand mit dem Tuch hier.
skratchy
Stammgast
#1078 erstellt: 12. Feb 2015, 13:41
Ich komme aus Hannover
volschin
Inventar
#1079 erstellt: 12. Feb 2015, 20:03

Audius14 (Beitrag #1077) schrieb:
Nein einen direktvergleich gabe es nicht. Den mache ich bei uns selbst. Ich habe bereits eine Leinwand mit dem Tuch hier.

Da würde mich auch sehr das Thema der Blickwinkelabhängigkeit interessieren.
--=CityCobra=--
Stammgast
#1080 erstellt: 12. Feb 2015, 20:42

Audius14 (Beitrag #1071) schrieb:
Das Draper Netzwerk funktioniert! Finde ich gut!

Finde ich auch sehr positiv!
Kommt hier jemand aus dem PLZ-Bereich 45/46xxx
und besitzt eine Draper ReAct 2.1 ?
--=CityCobra=--
Stammgast
#1081 erstellt: 12. Feb 2015, 21:48

Audius14 (Beitrag #1071) schrieb:
Das neue Tuch gibt es ab sofort.
Es löst das React2.1 ab. Also gibt es keine 2 Tücher.

Wann wird die Tuchauswahl in Deinem Shop aktualisiert?
Aktuell steht noch das ReAct 2.1 zur Auswahl.
Und wann darf man mit dem ersten Praxis-Vergleich zwischen der ReAct 2.1 und dem neuen ReAct Tuch rechnen?
Heisst es ReAct 3.1 wegen Gain 1.0, oder weiterhin ReAct 3.0 ?
--=CityCobra=--
Stammgast
#1082 erstellt: 13. Feb 2015, 21:15
Frische Videos zu den Draper Neuheiten:

ISE 2015: Draper Launches Access FIT Projection Screen

https://www.youtube.com/watch?v=flN_Yuyxh40&feature=youtu.be

ISE 2015: Draper Launches New React3 Screen

https://www.youtube.com/watch?v=bvMBqhTI6uo&feature=youtu.be

Quelle: http://blog.draperinc.com/2015/02/ise2015-and-the-press/


[Beitrag von --=CityCobra=-- am 13. Feb 2015, 21:17 bearbeitet]
Nick11
Inventar
#1083 erstellt: 15. Feb 2015, 12:04
Noch eine andere Frage: gibt es das React 2 oder 3 als Meterware, oder muss man eine komplette LW kaufen?
--=CityCobra=--
Stammgast
#1084 erstellt: 15. Feb 2015, 12:56

Nick11 (Beitrag #1083) schrieb:
Noch eine andere Frage: gibt es das React 2 oder 3 als Meterware, oder muss man eine komplette LW kaufen?

Auf der Seite von Beamer4u.de steht das man dort Meterware Leinwandtuch folgender Hersteller kaufen kann:

ScreenINt
Adeo
WS Spalluto
Draper

Also sollte es wohl kein Problem darstellen mit dem ReAct 2.1 bzw. 3.0
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Draper React 3.0 + Sony Vpl VW520
SkyDiver74 am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  5 Beiträge
Vergleich Draper React 3.0 vs Stewart Phantom
Casi1277 am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  2 Beiträge
Draper ReAct 3.0, Epson TW9200 - Frage zu Winkel u. Helligkeitsverlust
dawson am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  9 Beiträge
Draper React 2.1 Leinwandtuch
moondoggies am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  3 Beiträge
Draper React ansehen und kaufen ?
RichardE60 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  4 Beiträge
Draper React VS Stewart Tiburon
kay_algeciras am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  6 Beiträge
Sony od. Epson mit Draper ?
RichardE60 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  9 Beiträge
Draper Thor Tap Tension Problem
SkyDiver74 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  14 Beiträge
Draper Luma oder Liesegang LW
MacEichi am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Draper ReAct wellig nach Umzug
azael am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-RM
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.654