Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Neue kontrastleinwand vnx black horizon

+A -A
Autor
Beitrag
Purgy
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 07. Sep 2018, 11:09

Das mit dem Streulicht (weiße Wände, Decken) würde nicht so tragisch sein, wie der Verlust der Farbenintensität durch eine Hochkontrastleinwand....


Es wurde doch getestet das die BH so gut wie farbneutral ist und die Intensität ist doch auch fast Gain 1.0, oder verstehe ich da was falsch ?
Alex_Quien_85
Inventar
#102 erstellt: 07. Sep 2018, 11:10
iliketechnology
Stammgast
#103 erstellt: 07. Sep 2018, 12:25

Mr.Floppy_ (Beitrag #99) schrieb:
Habe ich schon. Hab mir die Peak Contrast lange vorführen lassen. Der Verkäufer würde mir aber eher zu einer weißen Leinwand raten, wenn ich dass Wohnzimmer komplett verdunkeln kann. Das mit dem Streulicht (weiße Wände, Decken) würde nicht so tragisch sein, wie der Verlust der Farbenintensität durch eine Hochkontrastleinwand....


Leider kann man es ja nicht zu Hause testen.


Stimmt leider ...

Die gleiche Empfehlung habe ich zur VNX auch bekommen. Ich denke die Farbintensität (Sättigung) ist es weniger als die Gesamt-Helligkeit.

Ich habe die Peak Contrast S vor Ort beim Händler angeschaut. Bild war schon gut, von der Verbesserung des Schwarzwerts habe ich mir mehr versprochen, da der Gain geringer ist und ich mir mehr erhofft habe. Glitzerte weniger als die 5D, die er zum Vergleich vor Ort hatte. Dummerweise hing sie beide im optimierten Raum. Glitzern stört mich nicht so. Wollte eher breiteres Bild.

Mir fehlte der bessere Wow Effekt im Vergleich zur 5D, die viel günstiger ist. hinzukommen die Druckstellen wegen der Welle, keine optimale Planlage und Geruch. Dann das Thema Maskierung 16:9 vs. 21:9.

Wer auf Geld schauen muss 5D, dann VNX Black und dann Stewart.

Da ich momentan wenig 16:9 schaue und wenig Spiele (eher im Hellen) bin ich mir nicht sicher wie optimiert mein Raum für voll verdunkelte Schauen ist.
iliketechnology
Stammgast
#104 erstellt: 07. Sep 2018, 12:28
Streulicht kommt vor allem von der Rückwand, siehe Bericht von Ekki. Ich bin mir nicht sicher wie sich das mit Deckenstreulicht verhält.
iliketechnology
Stammgast
#105 erstellt: 07. Sep 2018, 12:31
Ist die VNX Blach auf der Rückseite weis? Dann könnte man sie ja notfalls drehen. Zwei Produkte in einem.
Beamer4U
Inventar
#106 erstellt: 07. Sep 2018, 14:44

Mir fehlte der bessere Wow Effekt im Vergleich zur 5D, die viel günstiger ist. hinzukommen die Druckstellen wegen der Welle, keine optimale Planlage und Geruch.


Meinst Du damit die Kauber PC-S?

Die Kauber hat eine optimale Planlage! Leichte Memmorylines sind bei fast allen Leinwänden sichtbar. Geruch?

Wenn Du beide Leinwände gesehen hast ,vielleicht bei mir, dann hast Du bestimmt den Qualitätsunterschied gesehen.

Die Cinegrey 5D hat im Vergleich zur Kauber PC-.S genau 2 Vorteile:

Sie ist günstiger
Sie ist heller

Das war es.

Die Planlage kann nicht garantiert werden.
Streifenbildung
Starkes Glitzern
Nur Standardmaße
Memmorylines mehr ausgeprägt
Deutlich stärkerer Geruch als PC-S

Also wenn Du bei mir warst hast Du genau das gesehen.

Deswegen ist die 5D ja auch günstiger.....
Departed
Stammgast
#107 erstellt: 07. Sep 2018, 16:22
Und die Marge ist bestimmt auch besser bei Kauber
Hat immer nen "Geschmäckle" wenn gewerbliche Teilnehmer eine bestimmte Leinwand immer so pushen.
Eisi2005
Stammgast
#108 erstellt: 07. Sep 2018, 17:02
Aber warum sollte ein Händler falsch beraten ? Soll er bei jedem 2. Post schreiben, dass die Kauber schlechter ist, nur damit es ausgeglichen ist. Letztendlich muss sich doch jeder selber ein Bild von der Leinwand machen. Wer dann trotzdem Blind kauft, kann immer noch innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

Gruß
Departed
Stammgast
#109 erstellt: 07. Sep 2018, 17:14
Ist ja keine Beratung, sondern er verteidigt sie vor dem Erfahrungsbericht eines Users.
Dabei geht es hier nicht um die Kauber, sondern um die Black Horizon
JokerofDarkness
Inventar
#110 erstellt: 07. Sep 2018, 17:15
Der Test war doch auch sehr aussagekräftig. Von daher werde ich mir demnächst auch mal die VNX anschauen und hoffen, dass die eventuell auch 350 - 360cm Bildbreite hinbekommen.
Alex_Quien_85
Inventar
#111 erstellt: 07. Sep 2018, 17:57
Naja Thomas hat schon sehr viele Hochkontrastleinwände von verschiedenen Herstellern im Programm. Denke er kann sehr gut differenzieren und vor allem kann er die Unterschiede auch vor Ort aufzeigen.

Man kann sich aber genauso auch mal die Frage stellen, warum der Cheftester von einem scheinbar unabhängigen Testmagazin (cine4home) bereits zwei Videos für einen Heimkinohändler alleine (!) moderiert hat. Und dass dieser Heimkinohändler ein Franchise von VNX, dem Vertriebspartner der Black Horizon ist, die durchaus sehr gut wegkommt im Artikel des Cheftesters
JokerofDarkness
Inventar
#112 erstellt: 07. Sep 2018, 18:06
Ich setze halt deutlich mehr auf Ekkis Aussage.
dapenk
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 07. Sep 2018, 18:31

iliketechnology (Beitrag #93) schrieb:

Ich habe mir nochmal den Beitrag oben mit den vielen Bildern angesehen - beim No Mans Sky Bild sieht man meinen Eindruck. Das weise Blatt ist viel Heller.


Das ist wahr, die Black Horizon ist definitiv dunkler als eine normale weiße Leinwand. Wie oben geschrieben musste ich mit der BH vom niedrigen in den normalen Lampenmodus wechseln um einen identischen Helligkeitseindruck im Bild zu erreichen.


Mr.Floppy_ (Beitrag #99) schrieb:
Der Verkäufer würde mir aber eher zu einer weißen Leinwand raten, wenn ich dass Wohnzimmer komplett verdunkeln kann. Das mit dem Streulicht (weiße Wände, Decken) würde nicht so tragisch sein, wie der Verlust der Farbenintensität durch eine Hochkontrastleinwand...


Das kann ich so gar nicht unterschreiben. Mit weißer Leinwand im weißen Wohnzimmer hatte ich nie ein vernünftiges Schwarz hinbekommen. Selbst bei völliger Dunkelheit und Beamer mit brauchbarem Schwarzwert unmöglich. Der Schwarzton und Gesamtkonstrast sind durch die BH schon sichtbar besser geworden. Was er mit Verlust der Farbintensität mein verstehe ich nicht, die Farben sind genauso wie vorher, bzw. wirken sogar noch intensiver durch den besseren Kontrast ("Weiß" ausgenommen).


iliketechnology (Beitrag #105) schrieb:
Ist die VNX Blach auf der Rückseite weis? Dann könnte man sie ja notfalls drehen. Zwei Produkte in einem.


Nein ist sie leider nicht, sie ist hinten auch grau :-)


Nikon231 (Beitrag #94) schrieb:

Ich bin sehr gespannt. Hatte vorher eine ganz normale weiße Leinwand mit einem LG Largo, dann umgestellt auf einen 65 Zoll LG OLED .. der war dann aus 5,50 Meter Entfernung doch zu klein .. musste sogar meine Frau zugeben :-D Dann hatte ich kurz (2 Tage) die Deluxx Darkvison hängen. Von der war ich super enttäuscht und hoffe, dass es jetzt (morgen) endlich besser wird.


Den LG Largo hatte ich auch mal kurz. Habe ich aufgrund des quasi nicht-vorhandenen Schwarzwertes wieder zurückgegeben (das schwarz war bei mir eher ein grau mit dunkelrotem Streifen in der Mitte). Dafür, dass dieser zum Marktstart auch hoch gelobt wurde war ich sehr enttäuscht, auch von der Lautstärke. Im geringen Modus zu dunkel, im hohen Modus zu laut, trotz LED. Beim LG könnte ich mir vorstellen, dass man aufgrund des schlechten Schwarzwertes die Cinemascope Balken bei der Black Horizon gut sieht. Bin gespannt. Mich würde dann sehr interessieren, was Du an der Dark Vision so schlecht fandest, und wie Dein Vergleich zur BH ausfällt. Du bist dann wohl bald einer der wenigen, die beide im selben Raum gesehen haben.
Nikon231
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 07. Sep 2018, 23:06
Also ich kann schon mal kurz berichten. Für mich ist es die beste Leinwand aus den 3 die ich bisher hier hängen hatte.

1.) Standard 16:9 Matt Weiß
2.) war die Deluxx Darkvision
3.) ist die Black Horizon (die wird es auch bleiben!)

Ich finde sie insgesamt schön hell und die Farben sind auch super, aber trotzdem ist bei abgedunkeltem Raum das Schwarz schön dunkel. Angeblich soll ja laut Ekki auch nicht so sehr die weißen Wände links und rechts und/oder Decke einen Einfluss haben sondern vielmehr die gegenüberliegende Wand. Wenn man die dunkel streichen kann soll das schon ziemlich viel bringen.

Zum Glitzern: Ja in hellen Szenen, vor allem weißer Himmel o.ä. nimmt man ein minimales glitzern wahr, aber stört mich persönlich nicht.

Die Leinwand liegt sehr plan, lediglich ganz am Rand wo das Tension System ist wellt sie sich minimal nach vorne, .. wenn man also das Bild bis ganz zum Rand links und rechts aufzieht sieht man es ein wenig, aber echt meckern auf hohem Niveau.

Sie hat ca. alle 20-30 cm horizontale Lagerstreifen, .. aber es steht auch in der Anleitung das diese nach einigen Tagen aushängen verschwinden sollen, .. im Filmbetrieb sind sie mir auch nur sehr selten und in hellen Szenen aufgefallen.

Hatte kurz einen 3D Film drin und auch da war das Bild top, .. wie ich weiter oben schon schrieb muss man aber schauen mit welchen Brillen es funktioniert, man braucht wohl irgendwie welche bei denen die Brillengläser 90Grad gedreht sind, .. weiß nicht so recht wie ich es sonst beschreiben soll. ... Sieht man recht schnell wenn man den Kopf 90Grad rechts oder links neigt, dann wird das Bild auf einmal wieder hell .. so wies sein soll.

Versuche die Tage mal ein paar Bilder zu machen.


[Beitrag von Nikon231 am 07. Sep 2018, 23:10 bearbeitet]
Nikon231
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 07. Sep 2018, 23:13

dapenk (Beitrag #113) schrieb:
Mich würde dann sehr interessieren, was Du an der Dark Vision so schlecht fandest, und wie Dein Vergleich zur BH ausfällt.


Ich habe das schon im Darkvision Post geschrieben, auch mit Bildern, die hatte zusätzlich zu den alle 10cm auftretenden Lagerstreifen auch noch komplett über die ganze Leinwand laufende S-Förmige und Diagonale Schlieren die extrem geglitzert haben, das ging sowas von gar nicht. Das sah aus wie ein Fettfilm auf der Oberfläche .. abgesehen davon war sie im niedrigen Lampenmodus viel zu dunkel für meinen Geschmack.

Foto-17.07.18,-22-37-03


[Beitrag von Nikon231 am 07. Sep 2018, 23:14 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#116 erstellt: 08. Sep 2018, 10:12

Man kann sich aber genauso auch mal die Frage stellen, warum der Cheftester von einem scheinbar unabhängigen Testmagazin (cine4home) bereits zwei Videos für einen Heimkinohändler alleine (!) moderiert hat. Und dass dieser Heimkinohändler ein Franchise von VNX, dem Vertriebspartner der Black Horizon ist, die durchaus sehr gut wegkommt im Artikel des Cheftesters


Danke für Deine Meinung!

Unabhängig?

Hier wird ein Spagat versucht zwischen dem Antrich der Unabhängigkeit und dem bezahlt werden von einem Vertrieb.
Die Kauber würde doch niemals, wenn sie das Potential dazu hat, als Testsieger hervorgehen wenn ein anderer Vertrieb dafür bezahlt.
Ich nenne das Marketing. Und ich weis das einigen Leuten die Kauber ein Dorn im Auge ist.


Naja Thomas hat schon sehr viele Hochkontrastleinwände von verschiedenen Herstellern im Programm. Denke er kann sehr gut differenzieren und vor allem kann er die Unterschiede auch vor Ort aufzeigen.


Danke!

Auch ein Händler hat eine Meinung. Und ich sehe die Unterschiede weil ich 1:1 vergleichen und richtig messen kann.
In fast allen Fällen sehen die Leute die sich die Screens anschauen genau das selbe wie ich. Deswegen muss es erlaubt sein eine wie auch immer exotische Meinung richtig zu stellen.

Man muss sich auch überlegen das ich mir doch selbst ein Bein stelle wenn ich etwas poste was dann die Leute im Vorführraum wiederlegen.
JokerofDarkness
Inventar
#117 erstellt: 08. Sep 2018, 10:21
Da Ekki sich hier nicht mehr wehren kann, ist Deine Anschuldigung schlicht unter der Gürtellinie. Im Übrigen promotest Du doch selbst Deine Kauber, als ob es kein Morgen gäbe. Du hast also ganz klar finanzielle Interessen dran.

Also wenn Du schon ständig Werbung machen musst, dann bleib doch im Kauberthread.
Departed
Stammgast
#118 erstellt: 08. Sep 2018, 11:21
Vorallem warum muss man eine "exotische" Meinung richtigstellen. Der Erfahrungsbericht ist nun mal subjektiv.
Delsollo!
Stammgast
#119 erstellt: 08. Sep 2018, 12:37
Ekki arbeitet nicht nur mit Heimkinoraum zusammen. Schau mal wer alles Werbung bei ihm auf der Seite schaltet. Ist ja auch logisch er muss ja von irgendetwas leben. Und die Beamer werden ihm auch nicht von den Herstellern geschenkt, um so viele wie möglich zu testen muss er sich Partner suchen. Vorher die ProjektorAG jetzt Heimkinoraum, ich denke wir können froh sein das er jetzt so viele Möglichkeiten bekommt seine verrückten Ideen umzusetzen
Nick11
Inventar
#120 erstellt: 08. Sep 2018, 15:51

Beamer4U (Beitrag #116) schrieb:
Auch ein Händler hat eine Meinung. Und ich sehe die Unterschiede weil ich 1:1 vergleichen und richtig messen kann.

Ich weiß nicht, ob der Vorwurf des Falschmessens auf Ekki zielt. Aber Messwerte sind sehr wichtig, weil man viel erzählen kann (was ja auch geschieht ). Hast Du einen Link zu Deinen Messergebnissen?
Beamer4U
Inventar
#121 erstellt: 09. Sep 2018, 09:54

Hast Du einen Link zu Deinen Messergebnissen?


Nein habe ich nicht.

In einem Video von mir zeige ich wie ich messe.

Reflexstandard + Leuchtdichtemessgerät.


[Beitrag von Beamer4U am 09. Sep 2018, 09:56 bearbeitet]
RealSurfy
Stammgast
#122 erstellt: 10. Sep 2018, 10:41
Hi Leute,

Meint ihr ein 1800 Lumen Beamer (JVC DLA-N5) würde in Verbindung mit der VNX Black Horizon für ein ausreichend helles Bild bei einer LW Breite von 3m ausreichen?

vg
Surfy
T8Force
Inventar
#123 erstellt: 10. Sep 2018, 12:00

Nikon231 (Beitrag #114) schrieb:

Versuche die Tage mal ein paar Bilder zu machen.


Entschuldige meine Ungeduld, aber konntest du schon Bilder machen?
Nikon231
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 12. Sep 2018, 21:23

T8Force (Beitrag #123) schrieb:
Entschuldige meine Ungeduld, aber konntest du schon Bilder machen? :D


Sorry, noch nicht, bin heute erst geschäftlich aus Hamburg zurück gekommen, aber ich hab schon den neuen Avengers drauf geschaut, ein Träumchen :-D

Vielleicht komme ich morgen im Laufe des Tages mal dazu.
Nikon231
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 12. Sep 2018, 21:26

RealSurfy (Beitrag #122) schrieb:
Meint ihr ein 1800 Lumen Beamer (JVC DLA-N5) würde in Verbindung mit der VNX Black Horizon für ein ausreichend helles Bild bei einer LW Breite von 3m ausreichen?


Also ich hab den JVC-X5900 mit der 3 Meter Version und finde es super hell. Hab schon einige Scheinwerferspots in einem Film gesehen gehabt die mich regelrecht geblendet haben aber gleichzeitig war das restliche Bild schön dunkel und voller Details, also ich für meinen Geschmack finde sie sehr hell, wenn sie gerade bei der 3 Meter Version zum Rand hin minimal dunkler wird. Bei mir bei einem Sitz- und Beamerabstand von ca. 5,50 Meter.
T8Force
Inventar
#126 erstellt: 12. Sep 2018, 21:37
Das klingt toll und viel versprechend. Glückwunsch.

Ich komme leider erst in 2 Wochen dazu nach Köln zu fahren, um sie mir selbst anzugucken. Aber über Bilder würde ich mich nach wie vor freuen
lackiem
Stammgast
#127 erstellt: 12. Sep 2018, 21:56
@Nikon231

...kannst du bitte mal nachmessen ob der untere Stab der LW, wie auf der Zeichnung, wirklich 90mm hoch ist,
kommt mir sehr hoch vor?

Danke im Voraus.
RealSurfy
Stammgast
#128 erstellt: 13. Sep 2018, 06:15
Danke dir!
Allerdings bin ich nur knapp 4,30m von der Leinwand entfernt.
2,85m ist bisher gut. Ich hoffe 3 Meter sind nicht Zuviel...
Nikon231
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 13. Sep 2018, 08:15

lackiem (Beitrag #127) schrieb:
...kannst du bitte mal nachmessen ob der untere Stab der LW, wie auf der Zeichnung, wirklich 90mm hoch ist


40mm ist der hoch.
lackiem
Stammgast
#130 erstellt: 13. Sep 2018, 10:16
Danke, auf dann ist das in dem PDF auf der Zeichnung falsch geschrieben mit 90 (3,54).
T8Force
Inventar
#131 erstellt: 23. Sep 2018, 17:56
Also ich war gestern im Heimkinoraum Köln und habe mir die VNX Black Horizon mal vorführen lassen. Ausgegeben wurde das Bild mit einem Epson 9300W in allen 3 Modis. (Eco, Mittel und Hoch)

Mir hat das Bild im Vergleich zur Darkvision sehr gut gefallen. Durch die realen 0,9 Gain ist sie nicht ganz so dunkel wie die Darkvision, aber eine merkliche Steigerung in Sachen Kontrast, Streulichtanfälligkeit und Schwarzwert im Vergleich zu einer üblichen mattweißen Leinwand. Speziell zum letzten Punkt, muss ich sagen, dass diese Hochkontrastleinwand keine Maskierung ersetzt, aber deutlich Vorteile gegenüber einer mattweißen Leinwand hat.
Auch ist sie in meinen Augen keine Tageslichtleinwand. Sicherlich kann man mal Fußball im Wohnzimmer laufen lassen, wenn Freunde vorbeikommen und man nicht verdunkeln möchte, aber ihre tatsächlichen Vorteile spielt sie im abgedunkelten und nicht optimierten Wohnzimmer aus.

Einen minimalen Hotspot konnte ich wahrnehmen, jedoch nur auf einfarbiger Fläche. Sobald man reale Bedingungen hat, ist mir keinerlei Helligkeitsunterschied mehr aufgefallen. Besonders positiv ist mir in diesem Zusammenhang auch der große Betrachtungswinkel aufgefallen. Selbst in einer 30 Grad angewinkelten Sitzposition war das Bild wunderbar und absolut tauglich für das Filmvergnügen.
Glitzern hat diese Leinwand in meinen Augen so gut wie gar nicht. Es wurde absichtlich mal eine Szene hierfür abgespielt, aber ich muss gestehen, dass ich nichts Negatives feststellen konnte. Vermutlich bin ich dafür auch wenig empfänglich.

Summa Summarum bin ich wirklich sehr angetan von der Leinwand. Der Preis für eine 300cm breite Leinwand ist zwar recht happig, aber ich werde vermutlich hier demnächst zuschlagen.
Purgy
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 23. Sep 2018, 21:21
Ich habe die BH nun seit knapp 2 Wochen hier hängen als Rahmenleinwand und kann die Dinge die @dapenk in #58 gepostet hat
im Großen und Ganzen bestätigen.
Im Grunde eine super Streulicht Absorbierung, mit wenig Hotspot, kaum Glitzern und der Gain ist auch ok, d.h. ich hatte vorher eine
Stewart Studiothek 100 und die BH ist im Gegensatz schon eine Ecke dunkler. Das Gain 1.0 erreicht man auch nur bei besten Bedingungen und
bei mir hängt der Beamer an der Decke auf Oberkante der Leinwand, da geht also schon mal was flöten, was man deutlich merkt.
Die Verarbeitung der ganzen Rahmenleinwand ist völlig in Ordnung für den Preis, allerdings habe ich doch ein zwei Sachen zu Meckern. Als ich das Paket
mit dem Tuch ausgepackt habe und gesehen habe wie das Tuch da einfach über Styropor zusammengefaltet ist, da habe ich schon gedacht, wenn das
mal keine Falten gibt (bin Stewart Verpackungsquali gewohnt ). Und so war es dann auch, das Tuch hatte besondern auf den letzten Wicklungen sichtbare Falten, die meisten sind nach ein paar Tagen rausgegangen oder zumindest so gering geworden das sie optisch im Filmbetrieb nicht zu sehen sind.
Und dann ist da noch eine Sache. Bei homogenen einfarbigen Flächen, wie z.b. beim Fußball gucken entstehen bei Kameraschwenks vertikale sichtbare Strukturen, die über den grünen Rasen mitwandern, was aussieht wie so Wölkchen oder Schmutz. Schwer zu beschreiben. Je mehr man darauf achtet, umso schlimmer ist es. Konzentriert man sich aber nicht darauf, dann kann man es auch übersehen. Das lustige ist auch, wenn ich mich aufs Sofa stelle, also den Blickwinkel ändere, dann verschwindet dieser Effekt fast. Nunja, der Kontrastgewinn ist gegenüber einem mattweißen Tuch so enorm, dass man diese negativen Effekte wohl in Kauf nehmen muss.
D-185
Inventar
#133 erstellt: 23. Sep 2018, 22:19
Die Schlieren sind natürliche keine so schöne Nachricht.
Habe eine Draper 3.0 die erste die ich hatte war auch mit diesem Problem behaftet.
Draper hat daraufhin die Produktion eingestellt und das Material überarbeitet. Meine jetzige hat keinerlei Schlieren und ist in diesen Bereichen tadellos.
Entweder ist das bei VNX ein Einzelfall somit ein defekt oder die haben selbe Probleme...
Hoffe ersteres.
T8Force
Inventar
#134 erstellt: 23. Sep 2018, 22:41
Da man bisher von dieser Beobachtung noch nicht gelesen hat, kann man davon ausgehen, dass das ein Reklamationsgrund ist. Ich hatte zumindest gestern nach der Besichtigung noch ein längeres Gespräch mit dem Händler und unter Anderem haben wir über Reklamationsgründe gesprochen. Schlieren im Bild, wie sie beschrieben wurden, wären definitiv Grund genug und würden auch ausgetauscht werden.
Purgy
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 23. Sep 2018, 22:49

Schlieren im Bild, wie sie beschrieben wurden, wären definitiv Grund genug und würden auch ausgetauscht werden


Ok, dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
T8Force
Inventar
#136 erstellt: 23. Sep 2018, 22:52
Erzähl mal, was dabei rumgekommen ist. Erzählen können ja Händler viel wenn der Tag lang ist. Akzeptieren würde ich das auf jeden Fall nicht.
Purgy
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 23. Sep 2018, 22:53
Klar kann ich gerne machen, wird aber ein paar Tage dauern jetzt.
dapenk
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 23. Sep 2018, 23:00
Also da hack ich auch mal ein. Wie in meinem Test geschrieben ist „Struktur“ auch bei mir erkennbar. Sieht tlw aus wie Seifenlauge auf dem Bild. Klingt jetzt natürlich schlimmer als es ist. Kein tragischer Effekt, aber evtl das was hier gemeint ist. Falls ja, dann wohl kein „Einzelfall“ sondern normal. Eventuell ist es bei dir aber auch viel schlimmer als bei mir, das ist immer schwer zu beurteilen aus der Ferne :-)
T8Force
Inventar
#139 erstellt: 23. Sep 2018, 23:05
Könntest du mal versuchen diesen Effekt per Video einzufangen? Ich habe gestern bestimmt 90 Minuten Material gesichtet und konnte das beim besten Willen nicht sehen.
dapenk
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 23. Sep 2018, 23:08
Ich kann es versuchen, aber denke das wird nicht klappen. Dafür ist es zu gleichmäßig und vmtl zu wenig ausgeprägt. Aber probieren kann ich es die Woche abends.
Purgy
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 23. Sep 2018, 23:41

Kein tragischer Effekt, aber evtl das was hier gemeint ist


Ja das könnte schon sein. Im Filmbetrieb sieht man diesen Effekt nur ziemlich selten, selbst wenn man gezielt darauf achtet.
Ich versuche das auch mal auf Video zu bekommen, aber denke das wird schwer zu sehen sein.
RealSurfy
Stammgast
#142 erstellt: 26. Sep 2018, 09:16
Mal noch eine Frage zur Infrarotansteuerung.

Diese Option gibt es ja leider nicht, zumindest nicht ohne Zusatzgerät "JB Media Light Manager Air".

Bei der VNX ist ja anscheinend ein Somfy Motor verbaut. Es handelt sich doch hier sicher um einen Standard Motor, den auch Screenline (WS Spalluto) oder Kauber benutzt??

Wenns ein Standard Motor ist, ist es doch auch sicher die gleiche Standard Steuerung?


Dann sollte es doch möglich sein, einfach eine IR Option von einem anderen Hersteller zu nutzen; oder eben direkt von Somfy?


Viele Grüße
Surfy
RealSurfy
Stammgast
#143 erstellt: 26. Sep 2018, 10:47
Und noch 2 Fragen:
- Kann man die Leinwand, nachdem sie aufgehängt ist, seitlich verschieben?
(Ich meine für eine genaue mittige Positionierung zum Projektor...)
- Weiß jemand ob es wirklich eine Screenline ist?
Es hatte ja anscheinend schon jemand ein Zettel von Screenline im Karton
Das wäre für mich ein Kaufargument, weil Screenline (= Spalluto) ist gut.
Nikon231
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 26. Sep 2018, 10:53

RealSurfy (Beitrag #143) schrieb:
Kann man die Leinwand, nachdem sie aufgehängt ist, seitlich verschieben?


Japp.
RealSurfy
Stammgast
#145 erstellt: 26. Sep 2018, 11:10
Danke!
T8Force
Inventar
#146 erstellt: 26. Sep 2018, 15:14
Die allgemeine Unsicherheit und die unverständlichen Informationen bzgl. Sonderwünschen bei der Ausführung haben mir keine Ruhe gelassen und so habe ich direkt beim Händler in München angerufen und nachgefragt. Bezogen sind die Informationen auf die 300cm Breite.

Die Kosten für einen weißen Fallstab, anstelle eines schwarzen (Standard) Fallstab sind 0€.
Die Kosten für einen Frontfall, anstelle eines Backfall (Standard) sind 100€ und beinhalten ein anderes Gehäuse.

Keine Ahnung wieso der lokale Händler, der zur selbigen Franchise-Gruppe gehört, so einen Mist erzählt hat.
RealSurfy
Stammgast
#147 erstellt: 26. Sep 2018, 15:32
Alles klaro, danke!
Das solltest du vielleicht auch noch auf der Seite von Heimkinoraum posten!
lackiem
Stammgast
#148 erstellt: 26. Sep 2018, 16:00
Danke für die Info T8Force.
JokerofDarkness
Inventar
#149 erstellt: 27. Sep 2018, 06:58
Bei welchen Händlern kann man die Kauber mit der VNX vergleichen?
RealSurfy
Stammgast
#150 erstellt: 27. Sep 2018, 07:55

JokerofDarkness (Beitrag #149) schrieb:
Bei welchen Händlern kann man die Kauber mit der VNX vergleichen?


Ich glaube das wird schwierig...
Die Black Horizon wird ja exklusiv von Heimkinoraum vertrieben und die haben glaube ich kein Kauber…

Andere Frage/Bitte: Hat jemand zufällig mal die Montagewinkel fotographiert? Mich würde interessieren wie das genau aussieht und ob die Winkel an der Decke vertikal oder horizontal ausgerichtet werden, bevor man die Leinwand einhängt.

Herzlichen Dank vorab und Grüße
Surfy
Ichotolot1977
Stammgast
#151 erstellt: 27. Sep 2018, 13:08
Wenn ich es schaffe, werde ich morgen zu heimkinoraum fahren und mir die VNX Black Horinzon anschauen. Ich nehme dann auch einige Fragen mit, denke aber, dass sie dort nur eine Rahmenleinwand haben. Werde Sie auch mit einem Muster von alphaluxx vergleichen, wenn sie es zulassen sollten....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VNX Black Horizon Dream Wellen
freaky00 am 14.06.2023  –  Letzte Antwort am 15.06.2023  –  3 Beiträge
Neue Leinwände von Vnx Black Horizon
Brainboy61 am 10.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  7 Beiträge
Steuerung Leinwand Somfy (VnX Black Horizon BrightTV)
frankenmatze am 31.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.02.2023  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Deluxx DayVision 2.0 Kontrastleinwand
loveblunts am 23.10.2021  –  Letzte Antwort am 22.03.2022  –  5 Beiträge
Fragen zur VnX Black Horizon EdgeFree Tension Leinwand
Nachtmahrx am 15.07.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  5 Beiträge
VnX Black Horizon EdgeFree Tension fährt nicht runter
Reklov73 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  3 Beiträge
VNX Black Horizion Montage?
michl.moni am 28.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  8 Beiträge
Kontrastleinwand für LG Forte hu810pw
Milla123 am 08.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  2 Beiträge
Neue Kontrastleinwand - DELUXX Darkvision
Zaphod2 am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  285 Beiträge
VNX Black Horizons Bright TV High Gain?
Dirk_#1 am 01.02.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2023  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781