Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Neue kontrastleinwand vnx black horizon

+A -A
Autor
Beitrag
JokerofDarkness
Inventar
#201 erstellt: 12. Okt 2018, 14:28
War heute ca. 3 Stunden bei Winnings und wurde freundlich sowie sehr kompetent beraten. Er hat sich tausendmal entschuldigt, denn sie haben keine Black Horizon in der Ausstellung. Er hatte das verwechselt. Vorhanden waren an Kontrastleinwänden Cinegrey 5D, Darkvision und Kauber als Tensionsleinwände. War für mich persönlich trotzdem sehr erhellend die Vorführung.
RealSurfy
Stammgast
#202 erstellt: 12. Okt 2018, 14:41
Vielleicht kannst du trotzdem mal deine Eindrücke schildern
T8Force
Inventar
#203 erstellt: 12. Okt 2018, 15:02
Und wie hat dir die Kauber gefallen oder wie waren deine Eindrücke generell?
JokerofDarkness
Inventar
#204 erstellt: 12. Okt 2018, 20:49
Auf Wunsch themenfremder Beitrag:

In einem Vorführstudio mit weißen Wänden und heller Front befeuerte ein Epson TW9200 drei Leinwände im Eco Modus. Nummer 1 war die Deluxx Darkvision, Nummer 2 die Kauber Peak Contrast und Nummer 3 eine mattweiße Leinwand. Alle Leinwände waren absolut plan, da gab es nix zu meckern, allerdings hatte die Kauber tatsächlich von der Welle wiederkehrende horizontale Abdrücke, die man aus einem Meter Entfernung problemlos wahrnehmen konnte. Habe ich so verstärkt tatsächlich noch bei keiner Leinwand in der Preisklasse gesehen. Die Darkvision hatte dieses Phänomen auch stark abgeschwächt, aber dafür müsste man echt nah (20-30cm) ran. Von der ca. 2m entfernten Sitzposition war bei beiden aber nichts mehr zu sehen. Die Kauber war von nahem betrachtet deutlich wertiger verarbeitet, kostet aber auch deutlich mehr.

Kommen wir zum Bild. Ausgangsposition war eine Seite ein Fenster und andere Seite eine Tür, wo von beiden Seiten normales Tageslicht (9:30 Uhr) reinströmte. Auf der Darkvision war am Meisten zu erkennen, aber deutlich dunkler als auf der Kauber, dafür war hier der Schwarzwert aufgeraut. Bei der mattweißen Leinwand war alles milchig. Dabei war es egal, ob dunkle Szenen, helle Szenen oder Mischszenen abgespielt wurden.

Jetzt wurde Deckenlicht im Bereich hinter der Sitzreihe angemacht. Jetzt verschlechterte sich alles noch ein wenig mehr. Die Darkvision wirkte nun wie die Kauber vorher und die Kauber bekam den milchigen Touch der mattweißen Leinwand. Bei Letzterer war der Bildeindruck indiskutabel, da auf der mattweißen Leinwand nur schemenhaft etwas zu erkennen war.

Nun kamen wir zu meinem persönlichen Einsatzzweck. Das ist das komplett abgedunkelte Wohnzimmer ohne zusätzliches Fremdlicht, aber mit weißen Seitenwänden, weißer Decke und heller Front. Die Darkvision war im direkten Vergleich tatsächlich dunkler, aber nicht so, wie ich es von den Schilderungen hier erwartet hatte. Dafür sahen zugespielte dunkle Szenen (Sternenhimmel) aber auch mit Abstand am Besten aus, dafür fehlte es hellen Szenen an Strahlkraft. Wie gesagt immer im Vergleich mit den anderen beiden Leinwänden. Den meisten Punch und das strahlendste Bild hatte schlichtweg die mattweiße Leinwand, allerdings kam die Kauber dem sehr nah. Was der Kauber an Punch und Strahlkraft der weißen Leinwand bei hellen Bildern fehlte, machte sie in dunklen Szenen wiederum wett. Aber auch nur im gleichen Verhältnis. Allerdings kriegte sie aus dem Epson auch nur ein etwas dunkleres Grau, als die weiße Leinwand. Wirklich schwarz hatte ich nur bei der Darkvision. Bei Mischszenen hingegen musste ich echt die Unterschiede zwischen Kauber und mattweißer Leinwand suchen.
Nun kam ja noch hinzu, dass ich dem Händler vorab Bilder meiner Installation zeigte und er mich darauf aufmerksam machte, dass meine Zuschauer bei der Kauber rechts und links neben der Leinwand einen anderen Bildeindruck haben werden, als die beiden mittig Sitzenden. Ich erklärte, dass dies doch bei der Entfernung gar nicht zum Tragen kommen würde und wir machten die Probe aufs Exempel. Tatsächlich veränderte sich der Bildeindruck nur ein wenig seitlich sitzend bei der Kauber deutlich. Dabei war immer die schräg gegenüberliegende Seite sichtbar dunkler, als der Rest. Die Darkvision hatte diese Blickwinkelabhängigkeit übrigens genausowenig, wie die mattweiße Leinwand.

Mein persönliches Fazit: Kauber für mich aufgrund Blickwinkelabhängigkeit nicht einsetzbar, unabhängig davon hat mir der gesamte Bildeindruck kein echtes Aha-Erlebnis beschert. Den Vorteil gegenüber der mattweißen Leinwand in dunklen Szenen wiegt letztere in hellen wieder auf. In Mischszenen musste ich, wie bereits erwähnt, den Vorteil suchen. Die Darkvision hat tatsächlich den besten Eindruck bei dunklen Szenen gemacht und dem Epson zu einem ordentlichen Schwarzwert verholfen. Bei hellen Szenen fehlte es deutlich an Punch und Strahlkraft gegenüber der weißen Leinwand.
Da mich bisher nix wirklich zu hundert Prozent überzeugt hat, werde ich bei meiner weißen Leinwand bleiben und den Raum bzgl. Streulicht optimieren.
Mr.Floppy_
Stammgast
#205 erstellt: 12. Okt 2018, 21:01
Dein Eindruck bestätigt auch meinen. Der fehlende Aha Effekt, der hier sooft beschrieben wurde, blieb bei der Vorführung aus.
Auch ich konnte eine Kauber (Hifi im Hinterhof) und eine VNX BH (Heimkinoraum) mit einer weißen Leinwand vergleichen. Mir fehlte vor allem bei Mischszenen der Punch, den die weiße Leinwand lieferte und der Mehrwert des Schwarzwertes fiel relativ gering aus. Vor allem, wenn der Raum komplett abgedunkelt war.
Penny09
Inventar
#206 erstellt: 12. Okt 2018, 21:10
Jetzt bin ich wieder komplett verunsichert. Hätte mich schon auf die VNX oder Kauber eingeschossen.
Blöde Frage, aber welche matt weiße Rahmenleinwand taugt denn etwas? Ich denke ich werde bei einem deutlichen Preisunterschied zunächst einer weißen die Chance geben.
lackiem
Stammgast
#207 erstellt: 12. Okt 2018, 22:47
Danke JokerofDarkness,

leider bin ich nun genauso schlau wie am Anfang, hatte mich eigentlich auf eine Motorleinwand VnX Black Horizon EdgeFree Tension Kontrastleinwand in 266cm gefreut, weis nun aber nicht ob es nun die richtige Wahl für meinen favorisierten JVC DLA-N5 ist?
JokerofDarkness
Inventar
#208 erstellt: 12. Okt 2018, 23:04
Die Entscheidung kann ich Dir leider nicht abnehmen, zumal ich weder eine Black Horizon, noch eine in Egde free bisher sichten konnte. Zudem gibt es ja auch genug Leute, die es komplett anders werten.

Ich kann gerade bei so subjektiven Sachen nur nochmal sagen: Guckt es euch persönlich direkt vor Ort an.
No
Stammgast
#209 erstellt: 12. Okt 2018, 23:10
Bezogen auf den Schwarzwert empfinde ich, dass es mit der Black Horizon eine andere Welt ist gegenüber einer weißen Leinwand. Die Balken bei 21:9 auf einer weißen Leinwand sind einfach extrem störend. Da ist mit der Black Horizon viel besser und so komme ich auch ohne Maskierung aus. Nicht perfekt, aber ok - bei weißer LW ohne Maskierung hingegen inakzeptabel.

Bei 16:9 Inhalten fällt das - zumindest mir - natürlich deutlich weniger auf. Da würde ich im abgedunkelten Raum aufgrund der Nachteile der Kontrastleinwand dann wohl eine weiße LW vorziehen. 16:9 Content sind bei mir aber häufig Spiele und da mach ich auch gern etwas Licht an , wo die Horizon dann wieder deutlich gewinnt.

Größter Nachteil der Black Horizon für mich ist die sichtbare Struktur / Glitzern. Bei hellen Szenen ist das einfach immer sichtbar.
JokerofDarkness
Inventar
#210 erstellt: 12. Okt 2018, 23:18
Das ich eine Maskierung bei einer weißen Leinwand voraussetze, hatte ich vergessen zu erwähnen. Wobei bei einer 16:9 Leinwand, ja eh nur oben maskiert werden muss.
No
Stammgast
#211 erstellt: 12. Okt 2018, 23:39
Mich stört das Licht unten an der Wand auch, wenn man nur oben maskiert. Wenn, dann müsste für mich schon oben und unten maskiert sein. Für mich auch ein Nachteil der maskierbaren Rolloleinwände. Bei meiner weißen hatte ich unten auch eine Maskierung.
Beamer4U
Inventar
#212 erstellt: 13. Okt 2018, 08:06
Jeder hat seine Meinung und Empfindung. Nach JokerDs empfinden bringen die HC Leinwände nichts, oder wenig, okay.
Es gibt aber sehr viele User die das genau anders sehen.
Jeder sollte sich die Mühe machen und die Favorieten anschauen. Ich persönlich bin von den HC Leinwänden in einem Wohnzimmer überzeugt. Sonst würde ich sie nicht selbst nutzen.
WilliO
Inventar
#213 erstellt: 13. Okt 2018, 10:17
@JokerofDarkness:
Zunächst möchte ich dir für deine ausführliche Testbeschreibung danken!
Der umfangreiche Test im a-b-c Vergleichsmodus ist im Ergebnis schon sehr aussagekräftig. Insbesondere vor dem Hintergrund das du keine finanziellen Beweggründe zu diesem Vergleichstest gibt.

Angesichts der Tatsache das wir beide mattweiße LW verwenden kann ich dir nur zu deinem Vorhaben bzgl. Raumoptimierung raten. Ich habe das ja auch so gemacht und bin -was die Lichtreflektion an der Raumdecke angeht - überaus zufrieden. Wie gut mir das gelungen ist habe ich letztens bei einem Kinobesuch noch zufrieden festgestellt als ich die Decken-Lichtreflektion im optimierten Kinoraum gesehen habe.

Beste Grüße
Willi
RealSurfy
Stammgast
#214 erstellt: 13. Okt 2018, 13:26
Leute; es ist doch ganz klar.
Alles außer einem komplett schwarzen Heimkino ist in irgend einer Form ein Kompromiss.

Innerhalb dieser Kompromisse ist einfach die Frage ob ich:

- lieber eine weiße Leinwand habe, damit das beste Weiß, die größte Helligkeit, keine Probleme mit Hotspot, möglicherweise weniger Struktur/Glitzern, dafür aber graue Letterboxbalken bei allen Formaten außer 16:9 und ein schlechteres Schwarz/ Kontrast.

oder:

- lieber eine HC Leinwand, mit deutlich besserem Schwarz und Kontrast, weniger Problemen mit Reflektionen, dafür aber ggbf. mehr Struktur, möglicherweise einem Hotspot und weniger Helligkeit und dafür aber kaum oder keine Letterboxbalken bei allen Formaten.

Wobei ich bei der Vorführung der Black Horizon keinen Hotspot gesehen habe (Habe danach gesucht) und meine weiße Grand Cinema (Zweitinstallation) nicht weniger Struktur/ Glitzern hat als die Black Horizon.

Bei einer Edge Free ist übrigens auch ein Vorteil, dass ich (Wenn ich z.b. bei 3D mehr Helligkeit benötige) das Bild einfach etwas kleiner stellen kann.
Graue Balken gibt's nicht die stören und eine schwarze Umrandung ebenfalls nicht.

Ich habe mich wie gesagt für die HC entschieden, sehe aber auch die Vorteile bei einer weißen Leinwand.
Bei hohen Ansprüchen sollte es dann aber schon eine Multiformat sein.
JokerofDarkness
Inventar
#215 erstellt: 13. Okt 2018, 13:49
Selbst beim komplett schwarzen Heimkino von Winnings waren die Letterboxbalken mit einem VW270 im hohen Modus eher gräulich und klar erkennbar. Er hat dann auf Knopfdruck maskiert und der Eindruck war ein komplett anderer. Also von daher wäre es vorteilhaft, wie oben schon erwähnt, immer zu maskieren. Wie das bei Edge free wirkt, konnte ich bisher leider nicht begutachten. Ich werde mir aber auch das auf alle Fälle nochmal live vor Ort anschauen. Man lernt ja nie aus.
Departed
Stammgast
#216 erstellt: 13. Okt 2018, 13:56
Ich finde in einem komplett schwarzen Heimkino fällt der gräuliche Schwarzwert noch eher auf, weil dein Auge die ganze Zeit in der Umgebung eine Referenz für die Farbe Schwarz hat.
Ich hab mir damals auch HC-Leinwände vorführen lassen und im Räumen mit Restlicht (seitliches Restlich) sieht man einen wahnsinnig großen Unterschied. Komplett verdunkelt, ist der Unterschied allerdings dann nur noch im Detail. Für mich war die Blickwinkelabhängigkeit dann auch ein KO-Kriterium.
Einzig die Stewart Greyhawk war genial, aber mir einfach zu teuer.

Lars Mette von Hollywood - Zuhause ist ja auch nicht ganz so der HC-Leinwände Fan, wobei seine Wohnraum Installationen ja auch immer Streulicht optimiert werden und eine HC Leinwand deshalb nicht benötigt wird.

Meiner Meinung nach sollte man hier vorsichtig sein, wenn gewerbliche Teilnehmer bestimmte Produkte immer wieder pushen...


[Beitrag von Departed am 13. Okt 2018, 14:05 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#217 erstellt: 14. Okt 2018, 17:24
@departed
Auch wenn‘s off topic ist, hast du die Stewart Greyhwak schon mal komplett ansehen können? Ich habe bislang nur ein Muster im Vergleich zu einer Darkvision begutachten können. Beim Heimkinoraum habe ich unabhängig davon dann noch mal eine Black Horizon gesehen. Einzig die Stewart hat mich überzeugt, so dass ich sie mir als Borderless Variante bestellt habe. Ich hoffe, dass das in meinem Wohnzimmer gut funktioniert.
George_Lucas
Inventar
#218 erstellt: 14. Okt 2018, 17:31

Beamer4U (Beitrag #212) schrieb:
Jeder hat seine Meinung und Empfindung. Nach JokerDs empfinden bringen die HC Leinwände nichts, oder wenig, okay.

Das hat JokerofDarkness doch so gar nicht geschrieben. Warum bist du neuerdings eigentlich so angefasst, wenn sich jemand gegen die Kauber-Leinwand nach eigener Sichtung entscheidet - und dass dann im Hifi-Forum auch sachlich kommuniziert?
Joker hat die Vorteile der verschiedenen Leinwände (IMO) gut beschrieben.


[Beitrag von George_Lucas am 14. Okt 2018, 17:32 bearbeitet]
WilliO
Inventar
#219 erstellt: 14. Okt 2018, 17:57
Die Frage: "Warum bist du eigentlich so angefasst...." erklärt sich ganz profan hinsichtlich der finanziellen Interessen!
Auch das ist legitim -sollte nur jedem Interessenten klar sein!

Gruß
Willi
Penny09
Inventar
#220 erstellt: 14. Okt 2018, 18:10
Ach kommt, ich finde nicht dass er permanent die Kauber empfiehlt. Man muss auch nicht alles schlimmer machen als es ist.
Departed
Stammgast
#221 erstellt: 14. Okt 2018, 18:18
Kauber4U...
Beamer4U
Inventar
#222 erstellt: 14. Okt 2018, 18:22

Kauber4U...


Gute Idee!
Beamer4U
Inventar
#223 erstellt: 14. Okt 2018, 18:37

Warum bist du neuerdings eigentlich so angefasst, wenn sich jemand gegen die Kauber-Leinwand nach eigener Sichtung entscheidet - und dass dann im Hifi-Forum auch sachlich kommuniziert?


Ich habe nichts gegen Leute die eine weiße Leinwand bevorzugen, oder eine andere Leinwand. Das ist völlig okay.
Aber es gibt Leute die eine Kauber PC-S ungünstig darstellen wollen.
JokerofDarkness
Inventar
#224 erstellt: 14. Okt 2018, 19:28

Beamer4U (Beitrag #223) schrieb:
Aber es gibt Leute die eine Kauber PC-S ungünstig darstellen wollen.

Möchtest Du mir irgendetwas unterstellen?
Matzinger_P3D
Inventar
#225 erstellt: 14. Okt 2018, 20:16
Servus Joker, freilich warst du nicht gemeint
iliketechnology
Stammgast
#226 erstellt: 16. Okt 2018, 22:12
Das bestätigt absolut meine Eindrücke. Meine Frau hatte (unvoreingenommen von Test und Lesen hier) im komplett abgedunkelten Heimkinoraum auch die weiße Leinwand für besser befunden als die Black Horizon. Leider haben wir keine 21:9 Br geschaut nur 16:9 und auch nur Plant Earth ohne dunkle Szenen.vw 260 Beamer.

Ich bleibe bei meiner Empfehlung:

Budget 5D bei Tageslicht und weiße LW bei Abdunkelung
Prof: VNX BH (besser als Kauber) oder weiße LW falls einem SW nicht Ultra Wichtig ist
No Limit Budget: Stewart

Ich habe beide Kauber und VNX gesehen und Wow bei Abdunkelung blieb aus. Ich kann die Qualitätsprobleme bei 5D nicht beurteilen.


[Beitrag von iliketechnology am 16. Okt 2018, 22:14 bearbeitet]
Mr.Floppy_
Stammgast
#227 erstellt: 16. Okt 2018, 22:18
[quote="iliketechnology (Beitrag #226)"

Budget 5D bei Tageslicht und weiße LW bei Abdunkelung
Prof: VNX BH (besser als Kauber) oder weiße LW falls einem SW nicht Ultra Wichtig ist
No Limit Budget: Stewart

[/quote]

Und warum ist deiner Meinung nach die Vnx besser? Würde mich interessieren.
iliketechnology
Stammgast
#228 erstellt: 16. Okt 2018, 22:31
Schade ist, dass es keine echte effektiv Gain 1 HC Leinwand gibt. Man müsste mal abgedunkelte Kontrast Werte gegenüber stellen. Bei Tageslicht sind die Verhältnisse absolut klar.
iliketechnology
Stammgast
#229 erstellt: 16. Okt 2018, 22:56
Ich spreche nur für Motorleinwände, habe keine Messug gemacht, aber was mich an Kauber stört:
Horizontale Druckstellen, ich würde die LW nur 1-2x pro Woche ausfahren und hätte Angst, dass man Sie irgendwann doch sieht
Dunkler als VNX

VNX Vorteile:
Edgefree
Etwas mehr Kontrast
Besserer Blickwinkel

Im Schwarzwert dürften Sie sich nicht viel nehmen. Wenn man Ekkis Artikel liest ist man auch bei dunkleren Beamern mit höheren Gain besser aufgehoben. Epson und Kauber passt besser als VW260 und Kauber, da der Epson heller ist und vom besseren SW mehr profitiert.
iliketechnology
Stammgast
#230 erstellt: 16. Okt 2018, 23:02
Ich investiere die 2T€ für die Leinwand in 4K Beamer. Wenn nicht dann was stört, kommt zur weißen LW bei mir eine HK LW dazu.
D-185
Inventar
#231 erstellt: 17. Okt 2018, 16:13
Kauber hat neuerdings doch auch eine Edge free im Programm.
T8Force
Inventar
#232 erstellt: 24. Okt 2018, 12:21

Purgy (Beitrag #195) schrieb:
Wegen der Reklamation meines Tuches habe ich gerade Rückantwort vom Händler bekommen.
Der sagt, dass es aktuell wohl ein Chargenproblem gibt, weil vermehrt Probleme aufgetreten sein sollen.
Der Produzent durchleuchtet jetzt alles und wenn der Fehler gefunden ist, dann gibt es einen Austausch des Tuches.
Also warte ich jetzt mal ab was passiert.


Und? Ist schon etwas passiert?
Wolfgang1133
Inventar
#233 erstellt: 24. Okt 2018, 12:27
Qualitätsmäßig scheint VNX aber auch nicht das gelbe vom Ei zu sein. Mein Kumpel hat jetzt schon die Zweite LW moniert, wegen schlechter Verarbeitung.
netleader
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 24. Okt 2018, 13:03

Wolfgang1133 (Beitrag #233) schrieb:
Qualitätsmäßig scheint VNX aber auch nicht das gelbe vom Ei zu sein. Mein Kumpel hat jetzt schon die Zweite LW moniert, wegen schlechter Verarbeitung.


Welche hat er denn? Ich kann mir schon vorstellen das zwischen einer 500€ Leinwand und einer 2000€ Leinwand herstellungstechnische Qualitätsunterschiede gibt.

Ich habe die VNX BH im HKR hier vor Ort gesehen und war sehr begeistert. Meine kommt in 2 3 Wochen ;-)
Wolfgang1133
Inventar
#235 erstellt: 24. Okt 2018, 13:10
Er hat die VNX BH.
D-185
Inventar
#236 erstellt: 24. Okt 2018, 17:48

netleader (Beitrag #234) schrieb:

Wolfgang1133 (Beitrag #233) schrieb:
Qualitätsmäßig scheint VNX aber auch nicht das gelbe vom Ei zu sein. Mein Kumpel hat jetzt schon die Zweite LW moniert, wegen schlechter Verarbeitung.


Welche hat er denn? Ich kann mir schon vorstellen das zwischen einer 500€ Leinwand und einer 2000€ Leinwand herstellungstechnische Qualitätsunterschiede gibt.

Ich habe die VNX BH im HKR hier vor Ort gesehen und war sehr begeistert. Meine kommt in 2 3 Wochen ;-)


Preis ist heute schon lange kein Garant für Qualität und gute Verarbeitung.
Habe schon selbst mehrfach erleben dürfen.
Der Markt ist viel zu schnelllebig und die Qualitätskontrolle findet immer mehr beim Käufer zuhause statt.
Leider!
netleader
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 24. Okt 2018, 17:53

Wolfgang1133 (Beitrag #235) schrieb:
Er hat die VNX BH.


Hat er eine von der "Stange" oder eine Sonderanfertigung?
Wolfgang1133
Inventar
#238 erstellt: 24. Okt 2018, 17:55

D-185 (Beitrag #236) schrieb:

Preis ist heute schon lange kein Garant für Qualität und gute Verarbeitung.
Habe schon selbst mehrfach erleben dürfen.
Der Markt ist viel zu schnelllebig und die Qualitätskontrolle findet immer mehr beim Käufer zuhause statt.
Leider!

Genau den Eindruck habe ich auch.
Wolfgang1133
Inventar
#239 erstellt: 24. Okt 2018, 17:56

netleader (Beitrag #237) schrieb:

Wolfgang1133 (Beitrag #235) schrieb:
Er hat die VNX BH.


Hat er eine von der "Stange" oder eine Sonderanfertigung?

Sonderanfertigung.
netleader
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 24. Okt 2018, 18:03
Wow okay, hab vielleicht gedacht das es bei der "Massenware" auftreten kann aber so ist das echt doof. Ich hoffe das Ich das Problem nicht haben werde.
Wolfgang1133
Inventar
#241 erstellt: 24. Okt 2018, 18:08
Du kannst Dir ja mal die Bilder anschauen, die ich von der Leinwand gemacht habe.

http://www.hifi-foru...749&postID=last#last
netleader
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 24. Okt 2018, 18:12
Vielen Dank für die Bilder. Das ist absolut nicht akzeptabel.
Hoffen wir das es eine Ausnahme ist.
Delsollo!
Stammgast
#243 erstellt: 24. Okt 2018, 18:49
Für mich sind das einfach die Druckstellen vom Seil beim Aufrollen. Wir wissen alle das die Tücher empfindlich sind, von daher lässt sich das bestimmt nicht so leicht vermeiden. Solange es im Bild nicht stört finde ich es nicht so tragisch.
No
Stammgast
#244 erstellt: 24. Okt 2018, 19:45
Meine LW habe ich auch einmal umgetauscht. Die Seiten waren bei beiden nicht ideal - auch bei der LW im Geschäft nicht. Meine zweite Leinwand hat dafür gar keine Memory Lines. Ich würde nicht davon ausgehen, dass es besser wird - die Kaubet Peak Contrast S habe ich auch gesehen und würde der da auch keine Vorteile (oder Nachteile) attestieren. An sich würde ich mir auch wünschen, dass das alles besser wäre bei dem Preis. Die Realität bei vielen aktuellen Produkten ist aber leider so, dass man lieber seinen Anspruch etwas senken sollte - sonst kann man gar nix kaufen.


[Beitrag von No am 24. Okt 2018, 19:46 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#245 erstellt: 24. Okt 2018, 23:30
Ich habe mittlerweile die vierte mattweiße Tensionsleinwand in Folge ohne Fehler im Tuch und würde schon bei den dort aufgerufenen Preisen, die hier gezeigten bzw. genannten Fehler definitiv nicht hinnehmen und erst recht nicht bei den Preisen mit HC Tuch.
T8Force
Inventar
#246 erstellt: 25. Okt 2018, 07:00
Im Heimkinoraum Köln wurde mir gesagt, dass diese Knitterfalten am Tesion-System durch die Aufwickling entstehen und sich nicht vermeiden lassen.

Vielleicht einer dieser Mankos, die so ein Edgefree mit sich bringt.
netleader
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 25. Okt 2018, 09:28

T8Force (Beitrag #246) schrieb:
Im Heimkinoraum Köln wurde mir gesagt, dass diese Knitterfalten am Tesion-System durch die Aufwickling entstehen und sich nicht vermeiden lassen.

Vielleicht einer dieser Mankos, die so ein Edgefree mit sich bringt.


Das halte ich für ganz großen Blödsinn, ich habe die TensionFree im HKR Wiesbaden gesehen und da waren keine Falten oder sonstiges zu sehen.


[Beitrag von netleader am 25. Okt 2018, 09:29 bearbeitet]
RealSurfy
Stammgast
#248 erstellt: 25. Okt 2018, 09:36
In Mannheim auch nicht!

Das einzige was es gibt sind ganz feine horizontale Streifen. Die sind aber nur aus ganz bestimmten Blickwinkeln zu sehen und
eher wenn man es darauf anlegt und danach sucht.
Im Film habe ich sie nicht gesehen.
T8Force
Inventar
#249 erstellt: 25. Okt 2018, 18:45
@neleader
Wird dein Händler denn eine Reklamation, bei diesem Fehlerbild, akzeptieren? Der Kölner hat es ausgeschlossen.

@Surfi
Die habe ich wiederrum nicht gesehen und ich habe mir die Leinwand sehr genau vom Nahen angesehen.
netleader
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 25. Okt 2018, 23:59
Das werden wir sehen wenn ich sie habe! Er ist zur Montage eh vor Ort, und ich werde sie mit ihm auspacken. Wenn also was ist kann er sich selber ein Bild davon machen und bei 3000€ für eine Leinwand muss sie makellos sein!
T8Force
Inventar
#251 erstellt: 26. Okt 2018, 07:28
Das wird sie bestimmt. Solch ein Markel kommt ja auch erst mit der Zeit. Da die dir vorgeführte Leinwand das allerdings nicht hatte, wäre ich da bei einer Reklamation optimistisch.
Ich bin sehr gespannt auf deinen ersten Bericht. Welche Sonderausführung hast du denn bestellt? Die Tension Dream als Frontfall schätze ich mal? Und noch etwas?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VNX Black Horizon Dream Wellen
freaky00 am 14.06.2023  –  Letzte Antwort am 15.06.2023  –  3 Beiträge
Neue Leinwände von Vnx Black Horizon
Brainboy61 am 10.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  7 Beiträge
Steuerung Leinwand Somfy (VnX Black Horizon BrightTV)
frankenmatze am 31.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.02.2023  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Deluxx DayVision 2.0 Kontrastleinwand
loveblunts am 23.10.2021  –  Letzte Antwort am 22.03.2022  –  5 Beiträge
Fragen zur VnX Black Horizon EdgeFree Tension Leinwand
Nachtmahrx am 15.07.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  5 Beiträge
VnX Black Horizon EdgeFree Tension fährt nicht runter
Reklov73 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  3 Beiträge
VNX Black Horizion Montage?
michl.moni am 28.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  8 Beiträge
Kontrastleinwand für LG Forte hu810pw
Milla123 am 08.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  2 Beiträge
Neue Kontrastleinwand - DELUXX Darkvision
Zaphod2 am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  285 Beiträge
VNX Black Horizons Bright TV High Gain?
Dirk_#1 am 01.02.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2023  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.485