Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Neue kontrastleinwand vnx black horizon

+A -A
Autor
Beitrag
T8Force
Inventar
#301 erstellt: 07. Nov 2018, 22:30
Geht auf Umweg damit. Klick
Wolfgang1133
Inventar
#302 erstellt: 07. Nov 2018, 23:02

Eisi2005 (Beitrag #300) schrieb:
Hi,

ich habe mir die Leinwand gestern angeguckt und muss sagen, das ich schon recht begeistert war. Das einzige Manko ist, das sie keinen IR Empfänger hat und ich auf keinen Fall 2 Fernbedienungen haben möchte. Ich möchte weiterhin auf meiner Harmony meine Beamer Aktion starten und alles inkl. Leinwand soll angehen.

Gruß

Bekommst Du doch vom HKR wenn gewünscht.
Eisi2005
Stammgast
#303 erstellt: 08. Nov 2018, 11:08
Wurde mir bei meinem Heimkinraum nicht angeboten. Ich habe derzeit eine Spalluto Grand Cinema mit der IR Steuerung die T8Force verlinkt hat. Soll aber laut der schriftlichen Aussage die ich erhalten habe, nicht möglich sein und auch sonst können sie mir kein IR anbieten.

Hat es denn schon jemand mit dem verlinkten Gerät, welches ich derzeit an der Spalluto betreibe, am Laufen ?

Gruß


[Beitrag von Eisi2005 am 08. Nov 2018, 11:50 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#304 erstellt: 08. Nov 2018, 14:32
HKR München bestätigt die mögliche Verwendung meiner verlinkten Fernbedienung.
Eisi2005
Stammgast
#305 erstellt: 08. Nov 2018, 15:10
Hi,

das ist doch wieder Mist, das es dort unterschiedliche Aussagen gibt.
Delsollo!
Stammgast
#306 erstellt: 08. Nov 2018, 15:12
Die Fernbedienung geht nur bei den Sonderanfertigungen, die mit den Somfy Motoren gehen nur über die Somfy Fernbedienung!
lackiem
Stammgast
#307 erstellt: 08. Nov 2018, 15:25
...oder mit dem Light-Manager von JB media und der Harmony Elite.
T8Force
Inventar
#308 erstellt: 08. Nov 2018, 17:38

Delsollo! (Beitrag #306) schrieb:
Die Fernbedienung geht nur bei den Sonderanfertigungen, die mit den Somfy Motoren gehen nur über die Somfy Fernbedienung!


Bezieht sich diese Aussage auf das Produkt in meinem Link?
Ich verwende dieses Produkt seit 4 Jahren in Verbindung mit meiner Harmony.
T8Force
Inventar
#309 erstellt: 08. Nov 2018, 17:39

Eisi2005 (Beitrag #305) schrieb:
Hi,

das ist doch wieder Mist, das es dort unterschiedliche Aussagen gibt.


Mein Händler (kein HKR-Partner) hat das ebenfalls bestätigt.
Commander1956
Inventar
#310 erstellt: 08. Nov 2018, 18:39
Ich habe den gleichen Kasten und dieselbe Fernbedienung wie in dem Link. Auch steuere ich meine gesamte Anlage mit mit der Logitech Harmony mit Hub.
Da ich das Thema bei HKR auch angesprochen habe, wurde mir ein Gerät empfohlen, welches die Funkimpulse in Infarotsignale umwandelt. Soll so zwischen
130 - 170 € kosten.
Also daran sollte die Leinwand nicht scheitern. Der Preis ist natürlich recht heftig, obwohl er gegen einer Stewart noch ein Schnäppchen ist.
Da bei uns die Fenster direkt hinter dem Projektor sind, wurde mir auch bestätigt das trotz Aussenrollos, das gespiegelte Licht auf die Leinwand reflektiert wird. Aber dafür habe ich meine Lösung, die allerdings immer etwas aufwendig ist.
Schwarzer Moltonvorhang
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 08. Nov 2018, 18:47 bearbeitet]
Eisi2005
Stammgast
#311 erstellt: 09. Nov 2018, 09:44
Hallo,

Danke für Eure Antworten. Ich werde auf jeden Fall abwarten bis jemand definitiv seine Leinwand mit dem Spalluto IR Empfänger oder jeder anderen Lösung betreibt oder bis HKR eine IR Variante anbietet. So wie es sich liesst, hat bisher keiner diese Konstellation in Betrieb, sondern nur die Aussagen das es gehen soll. Das ist mir bei dem Preis dann doch zu heikel.

Gruß
MikeFreisi
Schaut ab und zu mal vorbei
#312 erstellt: 09. Nov 2018, 10:50
@Heimkino-Michel,

deine Beschreibung bzgl. der Montage und den Beschädigungen schockieren mich jetzt schon ziemlich. Möchte mir auch die VNX als Rahmenleinwand kaufen (250x140).
Hängt die Leinwand an allen Ecken plan an der Wand? Habe mir die Skizze auf der HKR Homepage angesehen und verstehe es so, dass die Leinwand an den Befestigungen nicht ganz an der Wand anliegt!? Täusche ich mich da?

Könntest du uns da bitte am laufenden halten was bei der Reklamation herausgekommen ist und wie zufrieden du mit dem Kundenservice bzgl. Reklas bist!?

Ich danke dir.
Lg Mike
Heimkino-Michel
Inventar
#313 erstellt: 09. Nov 2018, 12:25
Genau, die Leinwand hängt ein paar cm vor der Wand.

Schreibe hier im Thema natürlich wie sich die Sache entwickelt. Warte aktuell darauf das sich mein Händler meldet.


[Beitrag von Heimkino-Michel am 09. Nov 2018, 12:31 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#314 erstellt: 09. Nov 2018, 14:55

oder jeder anderen Lösung betreibt oder bis HKR eine IR Variante anbietet.

Kann man die Harmony dazu bewegen auch mit Funkempfängern zu arbeiten ?
Na ich habe gut "reden" bei mir werkelt seid über 5 Jahren ein System von Mediola, da geht Infrarot,
Funk mit 433Mhz , 866Mhz und IP-Steuerung. Da war es dann ganz einfach möglich, einen Funkschalter mit meiner Spalluto zu verbinden (kostet 25€ ).
Was ist mit so einem Lightmanager, die Dinger sollen doch eine Menge an Funktionen mitbringen, nicht nur Licht steuern ?
JokerofDarkness
Inventar
#315 erstellt: 09. Nov 2018, 15:21
Lightmanager kann direkt in die Harmony eingebettet werden und so gehen auch diverse Funkprotokolle. Der Lightmanager Air ist sogar lernfähig.
Commander1956
Inventar
#316 erstellt: 09. Nov 2018, 22:25
Ich glaube man braucht den Lightmanager nicht. Wer die Harmony Elite besitzt kann damit auch Funkbefehle an die Leinwand senden.
Wenn das stimmt wäre das eine Alternative um die Tension Black Horizon doch mit einer Logitech Fernbedienung anzusteuern.
Gruß,
Commander
JokerofDarkness
Inventar
#317 erstellt: 09. Nov 2018, 23:05

Commander1956 (Beitrag #316) schrieb:
Wer die Harmony Elite besitzt kann damit auch Funkbefehle an die Leinwand senden.

Nein, wäre zwar schön, aber geht nicht.
Commander1956
Inventar
#318 erstellt: 09. Nov 2018, 23:39
Zitat von JokerofDarkness:


Nein, wäre zwar schön, aber geht nicht.

Bist du dir da ganz sicher? Die Elite soll unten Tasten, womit man z.B. die Philips Hue Lampen schalten kann. Und werden die nicht über Funksignale angesteuert?
Gruß,
Commander
lackiem
Stammgast
#319 erstellt: 10. Nov 2018, 00:02
Die Phillips Hue gehen über das Netzwerk, für Funk braucht man den Lightmanager von jb media.
JokerofDarkness
Inventar
#320 erstellt: 10. Nov 2018, 00:25

Commander1956 (Beitrag #318) schrieb:
Bist du dir da ganz sicher?

100%ig - Harmony Elite und Lightmanager Air habe ich beide hier.
Hue funzt über den Hub, sprich WLAN.
T8Force
Inventar
#321 erstellt: 10. Nov 2018, 21:22
So, bei mir wird es langsam ernst. Meine aktuelle Leinwand ist zu 99% verkauft. Sobald die Abholung erfolgt ist, wird geordert.

Ich hatte gerade noch einmal mit meinem Händler telefoniert. Und keiner der hier aufgezeigten Mängel ist zu akzeptieren. Die Leinwand muss tadellos sein und das darf auch die Erwartungshaltung des Kunden beim Kauf einer solch hochpreisigen Leinwand sein.
D-185
Inventar
#322 erstellt: 10. Nov 2018, 21:55
Akzeptieren muss ein Käufer Mängel auch nicht.
Schöner wäre es wenn die Aussage wäre, das die Hersteller es schaffen mängelfrei zu produzieren und ordentlich zu verpacken.
Commander1956
Inventar
#323 erstellt: 10. Nov 2018, 21:57
Danke "JokerofDarkness", dann weis ich jetzt Bescheid. Habe von HKR aber auch noch etwas sehr Positives erfahren. Die Haltebügel von meiner WSS Grand Cinema und der VNX Black Horizon Edge Free Tension sind identisch.
Was bedeutet alte Leinwand abnehmen und Neue aufhängen. Das ist fast schon ein Wink des Schicksals, das ich mich für die richtige Hochkontrastleinwand entschieden habe.
Muss allerdings wegen einer Versicherungszahlung noch bis Januar warten.
Gruß,
Commander
JokerofDarkness
Inventar
#324 erstellt: 10. Nov 2018, 22:00

Commander1956 (Beitrag #323) schrieb:
Habe von HKR aber auch noch etwas sehr Positives erfahren. Die Haltebügel von meiner WSS Grand Cinema und der VNX Black Horizon Edge Free Tension sind identisch.
Was bedeutet alte Leinwand abnehmen und Neue aufhängen.

Jupp, dass sind die Standardwinkel von Screenline. Hat meine umgelabelte Deluxx auch.
T8Force
Inventar
#325 erstellt: 13. Nov 2018, 17:06

Heimkino-Michel (Beitrag #284) schrieb:

Bild finde ich in Verbindung mit meinem X7500 sehr gut.


In welchem Lampenmodus guckst du eigentlich auf der Black Horizon? ECO oder sogar im hohen Modus?
Heimkino-Michel
Inventar
#326 erstellt: 13. Nov 2018, 18:11
In Low mit der Blende auf -5 Bei HDR bin ich was die Einstellungen angeht noch etwas am experimentieren. Aktuell aber auch auf Low mit der Blende offen.

Gibt, finde ich bei der Leinwand Größe, keinen Grund für den hohen Lampenmodus.

Bei HDR nervt allerdings das ein Film perfekt aussieht und der nächste dann wieder nicht ... Werde mir das mit den Kurven dann wohl genauer ansehen müssen ...
T8Force
Inventar
#327 erstellt: 13. Nov 2018, 18:29
Na das klingt doch sympathisch, da ein hoher Lampenmodus auch immer mit einem höheren Lüfter-Geräusch einhergeht.

Gibt es schon Neues, wegen deiner Reklamation?
Heimkino-Michel
Inventar
#328 erstellt: 14. Nov 2018, 17:53
Wegen meinen Waben im Tuch habe ich mit dem Händler vereinbart das wir noch ein paar Tage warten, um zu sehen ob sie weg gehen. Das wäre mir nämlich das liebste. Werde wenn es was neues gibt berichten ... In der Zwischenzeit schaue ich überwiegend Cinescope Filme
RealSurfy
Stammgast
#329 erstellt: 20. Nov 2018, 23:40

Commander1956 (Beitrag #323) schrieb:
Danke "JokerofDarkness", dann weis ich jetzt Bescheid. Habe von HKR aber auch noch etwas sehr Positives erfahren. Die Haltebügel von meiner WSS Grand Cinema und der VNX Black Horizon Edge Free Tension sind identisch.
Was bedeutet alte Leinwand abnehmen und Neue aufhängen.
Gruß,
Commander



Falls die Haltebügel bei deiner alten Leinwand oben (Richtung Decke) waren und bei der VNX Black Horizon auch (Weiß ich nicht), dann sollte das passen.

Bei meiner neuen VNX Horizon DREAM sind die Haltebügel allerdings hinter der Leinwand (Wenn man von vorne drauf guckt); also quasi L förmig versetzt.
Und vorher waren sie bei meiner 3+1 Multiformat über der Leinwand.
Das sind dann zwar die gleichen Winkel, aber es passt NICHT ohne weiteres.


Grüße
Surfy


[Beitrag von RealSurfy am 20. Nov 2018, 23:41 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#330 erstellt: 21. Nov 2018, 01:16
Hast du sie schon, Surfy?
RealSurfy
Stammgast
#331 erstellt: 21. Nov 2018, 09:21

T8Force (Beitrag #330) schrieb:
Hast du sie schon, Surfy?


Hallo! Ja, ich habe sie. Sie wird aber erst übernächste Woche installiert, weil ich auch das Problem mit den Haltern habe.
Bin nämlich auch davon ausgegangen das das passt wenn es gleich aussieht...
Viele Grüße
Surfy
JokerofDarkness
Inventar
#332 erstellt: 21. Nov 2018, 10:23
Die Multiformat haben auch die breiten Halter, da schon der Kasten selbst ja deutlich breiter ist. Das kann somit auch nicht passen.
Commander1956
Inventar
#333 erstellt: 21. Nov 2018, 10:40
Zitat von Realsurfy:

Falls die Haltebügel bei deiner alten Leinwand oben (Richtung Decke) waren und bei der VNX Black Horizon auch (Weiß ich nicht), dann sollte das passen.

Bei meiner jetzigen WSS GrandCinema 21:9 Tension sind die Halterungen an der Decke und die Haltebügel zeigen nach hinten zur Wand hin. So ist dann die Leinwand von Vorne eingehängt worden.
Allerdings hat meine Frau vorerst ein Veto für den Kauf eingelegt. Da ich Frührentner bin hat sie auch Recht. Werde also noch warten müssen.
GrandCinema Haltebügel GrandCinema Haltebügel
Gruß,
Commander
RealSurfy
Stammgast
#334 erstellt: 21. Nov 2018, 10:56
ob das gleich ist, wie bei der normalen Black Horizon kann ich nicht sagen, aber bei der Dream sieht das in jedem Fall anders aus.Da sind die Winkelchen dann hinter der LW...
Commander1956
Inventar
#335 erstellt: 21. Nov 2018, 14:03
Hallo Surfy,
was ist an der VNX Edge Free Black Horizon Dream eigentlich anders? Was ich selbst rausgefunden habe ist die Größe:(274x154) und der Preis ist in meiner gewählten Größe:(266x152), um fast 900 Euro teurer.
Also fast um die Hälfte teurer, als die normale Black Horizon, die ich mir in Stuttgart angeschaut habe.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 21. Nov 2018, 14:07 bearbeitet]
RealSurfy
Stammgast
#336 erstellt: 21. Nov 2018, 16:10

Commander1956 (Beitrag #335) schrieb:
Hallo Surfy,
was ist an der VNX Edge Free Black Horizon Dream eigentlich anders? Was ich selbst rausgefunden habe ist die Größe:(274x154) und der Preis ist in meiner gewählten Größe:(266x152), um fast 900 Euro teurer.
Also fast um die Hälfte teurer, als die normale Black Horizon, die ich mir in Stuttgart angeschaut habe.
Gruß,
Commander


Das Tuch ist hinten schwarz, die Leinwand kommt vorne runter und nicht hinten (Frontfall), eine Infrarot Fernbedienung gibt es optional, die Farbe des Fallstabs in wählbar, Gehäusefarbe glaube ich auch und der "Vorlauf" ist individuell kürzbar.
Es gibt sie auch bis 3,90m Breite und nicht nur bis 3,00m.
Über den Aufpreis muß man halt mal mit dem netten Händler um die Ecke sprechen.

Viele Grüße
Surfy
n1butch
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 21. Nov 2018, 16:22
97DDFA0E-49F8-48F3-8C48-FB82817DBFC3
Commander1956
Inventar
#338 erstellt: 21. Nov 2018, 18:52
Danke Surfy,
zwar habe ich das in Stuttgart nicht kontrolliert, aber auch bei der normalen Black Horizon dürfte die Rückseite Schwarz sein. Das dürfte wohl für fast alle Heimkino-Leinwände zutreffen.
Da die meisten Wohnzimmerdecken Weiß sind, dürfte ein Gehäuse in dieser Farbe auch passen.
Die Grand Cinema fährt auch von hinten das Tuch aus. Insofern sollte das bei der Black Horizon auch nicht anders sein.
Den Vorlauf habe ich bei der Edge Free in Stuttgart nicht bemerkt, weil dieser die gleiche Farbe hat. In Schwarz wäre dieser eher kontraproduktiv, weil er dann die Schwarzreferenz vorgibt. So dass man das graue Tuch nicht mehr als Schwarz empfindet.
Mit dem schwarzen Fallstab muss man dann leben.

Bliebe noch die um einige Zentimeter größere Bildfläche und die optional erhältliche Infarotfernbedienung. Bezogen auf die von mir bevorzugte Bildgröße von 266 x 150.

Und die Preise sind sowieso nur der UVP.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 21. Nov 2018, 19:03 bearbeitet]
RealSurfy
Stammgast
#339 erstellt: 21. Nov 2018, 19:07

Commander1956 (Beitrag #338) schrieb:
Danke Surfy,
zwar habe ich das in Stuttgart nicht kontrolliert, aber auch bei der normalen Black Horizon dürfte die Rückseite Schwarz sein. Das dürfte wohl für fast alle Heimkino-Leinwände zutreffen.


Hi Commander,
Ich bin der Meinung die ist grau; aber ich kann mich durchaus täuschen...


Da die meisten Wohnzimmerdecken Weiß sind, dürfte ein Gehäuse in dieser Farbe auch passen.
Die Grand Cinema fährt auch von hinten das Tuch aus. Insofern sollte das bei der Black Horizon auch nicht anders sein.
Ein Vorlauf habe ich bei der Edge Free in Stuttgart nicht gesehen. Eigentlich ist der eher kontraproduktiv, weil er dann die Schwarzreferenz vorgibt. So dass man das graue Tuch nicht mehr als Schwarz empfindet.
Mit dem schwarzen Fallstab muss man dann leben.
Commander



Mit Vorlauf meine ich keinen Vorlauf in anderer Farbe; deshalb hatte ich das auch in Anführungszeichen gesetzt.

Das graue Tuch ist bei der normalen Black Horizon einfach um 75cm länger, bei den Varianten ab 2.80m ist es 50cm länger.
Das ist dann der "Vorlauf". Wenn man mit dem Bild weiter runter muß, bräuchte man einen längeren Vorlauf, das ist bei der normalen nicht
möglich. Wenn man einen kürzeren Vorlauf braucht, könnte man es zwar einfach so einstellen, dass nicht die gesamte Leinwand ausfährt, aber wenn man z.b. nur 10cm braucht und 75cm hat, bleiben 65cm permanent auf der Rolle.
Da man für die langfristige Planlage die Leinwand so weit wie möglich ausfahren soll, wäre das suboptimal.
Bei der Dream kann man das bei Bedarf kürzen lassen....

Viele Grüße
Surfy
Commander1956
Inventar
#340 erstellt: 21. Nov 2018, 21:12
Surfy,
bist du dir da ganz sicher, dass die Planlage darunter leidet, wenn man die Leinwand nicht komplett ausfährt?

Denn ich kann meine Tension Grand Cinema auch nicht komplett ausfahren. Und die Planlage ich noch einwandfrei, obwohl ich sie schon seit Sommer 2013 in Betrieb habe. Und sie auch schon einen Umzug hinter sich hat.

Denn wenn dem wirklich so ist könnte ich die normale Edge Free VNX Tension Black Horizon nicht nehmen. Denn bei einem 2,66m breiten 16:9 Bild, könnte ich den Vorlauf höchstens 10-15cm ausfahren.
Gruß,
Commander
RealSurfy
Stammgast
#341 erstellt: 21. Nov 2018, 21:35

Commander1956 (Beitrag #340) schrieb:
Surfy,
bist du dir da ganz sicher, dass die Planlage darunter leidet, wenn man die Leinwand nicht komplett ausfährt?

Denn ich kann meine Tension Grand Cinema auch nicht komplett ausfahren. Und die Planlage ich noch einwandfrei, obwohl ich sie schon seit Sommer 2013 in Betrieb habe. Und sie auch schon einen Umzug hinter sich hat.

Denn wenn dem wirklich so ist könnte ich die normale Edge Free VNX Tension Black Horizon nicht nehmen. Denn bei einem 2,66m breiten 16:9 Bild, könnte ich den Vorlauf höchstens 10-15cm ausfahren.
Gruß,
Commander



Hi Commander,

Ich kann dir natürlich nicht verbindlich sagen, dass du Wellen bekommst.
Frag doch einfach mal deinen Händler ob der es als Problem ansieht, wenn du dauerhaft bei 75cm Vorlauf, 60-65cm davon nicht nutzt oder
ob dir trotzdem Wellenfreiheit garantiert wird...
Viele Grüße
Surfy
T8Force
Inventar
#342 erstellt: 21. Nov 2018, 21:58
Also meine Deluxx konnte ich bisher auch nicht voll ausfahren und in 4 Jahren gab es keine Wellen. Heimkinoraum hat mir bestätigt, dass es auch bei dieser Leinwand zu keinen Wellen kommen soll. Bei 3m werden wohl die Meisten dieses Problem haben.
T8Force
Inventar
#343 erstellt: 23. Nov 2018, 12:03
Zur Info:
Wegen "Black Friday" oder der "Beamertage", gibt es die Black Horizon beim Heimkinoraum nun auch vergünstigt. Immerhin 10%


[Beitrag von T8Force am 23. Nov 2018, 12:23 bearbeitet]
sb23
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 25. Nov 2018, 13:52
Hallo Leute,
ich habe mir im Heimkinoraum eine VNX Black Horizon Edge free Leinwand gekauft und leider stehe ich jetzt auch vor dem großen Problem, meine Logitech Harmonie Elite 955 mit SmartHub mit einzubinden.
Ich verwende derzeit bei meiner aktuellen Leinwand einen Rolladen-Funk-Actor von Intertechno, den ich über einen One4All (Infrarot-Funkumwandler) betreibe.
Wenn ich es richtig verstanden habe, meinte JokerofDarkness, dass ich das mit meinen vorhandenen Komponenten zum Laufen bringen sollte. Frage ist nur, welchen Infrarot-Befehl ich dann an den One4All schicken muss, damit die Leinwand einen Befehl entgegen nimmt. Vielleicht könntet Ihr mir bisschen unter die Arme greifen und mir helfen. Das wäre super.
Ich würde mir gerne den Light-Manager ersparen, da ich damit nur die Leinwand steuern würde und sonst nichts.
Vielen Dank und schönen Sonntag an alle.
JokerofDarkness
Inventar
#345 erstellt: 25. Nov 2018, 15:31

sb23 (Beitrag #344) schrieb:

Ich verwende derzeit bei meiner aktuellen Leinwand einen Rolladen-Funk-Actor von Intertechno, den ich über einen One4All (Infrarot-Funkumwandler) betreibe.

Das schließt Du einfach wieder an die VNX an und kannst Deine Programmierung so lassen.
sb23
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 25. Nov 2018, 16:37
Hallo,
vielen Dank für die Nachricht.
Leider ist das bei dieser Leinwand nicht möglich, da der Sonfy-Motor die Leinwandsteuerung integriert hat. Laut Heimkinoraum kann man das Problem nur mit dem Light-Manager lösen.
JokerofDarkness
Inventar
#347 erstellt: 25. Nov 2018, 17:04
Das heißt er kriegt Funksignale. Jetzt musst Du nur noch rauskriegen welche und ob Dein One4All Funkwandler diese übermitteln kann. Dann diese in die Harmony einpflegen und schon sollte es laufen.
osteeg
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 26. Nov 2018, 21:10
Hallo, habe die Ansteuerung via Lightmanager air mit der Harmony kombiniert, Vorteil ist das ich gleich die Jalousien mit einbinden konnte.

Hatte vor einiger Zeit auch die Frage wegen Streulicht gestellt und bin bisher wirklich begeistert, leider kam die Tage nur einmal kurz die Sonne raus.

Hätte nie gedacht das es möglich ist einen solchen schwarzwert auf der Leinwand zu zaubern, jetzt sieht man sogar wirklich welchen Bereich mein VW260 ausleuchtet.

Gruß
OSteeg
lackiem
Stammgast
#349 erstellt: 29. Nov 2018, 16:58
So, Heute ist meine VNX BH Edge Free LW in 266cm breite installiert worden.
Ich muss sagen, dass sie To verarbeitet ist und eine gute Planlage hat.

Als Beamer habe ich leihweise einen Epson TH-9300WE bekommen, bis mein
JVC DLA-N5W Mitte Dezember (oder Januar ) geliefert wird.
IMG_0677
Commander1956
Inventar
#350 erstellt: 29. Nov 2018, 17:51
Hallo lackiem,
das ist ja geradezu Maßarbeit, wie die Leinand zwischen der Aussenwand und dem Trennbalken passt. Die gleiche Bildbreite favorisiere ich auch. Dann noch viel Spaß mit deiner neuen Leinwand.
Gruß,
Commander
lackiem
Stammgast
#351 erstellt: 29. Nov 2018, 18:44
Danke Commander,
hatte erst überlegt die 244cm zu nehmen wegen der Boxen, aber ich bin froh die größere genommen zu haben.

Bei 16:9 ist es Maßarbeit, bei 21:9 ist die Unterkante Bild genau auf Oberkante Box, und da es eine EdgeFree
LW ist passt das Super.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VNX Black Horizon Dream Wellen
freaky00 am 14.06.2023  –  Letzte Antwort am 15.06.2023  –  3 Beiträge
Neue Leinwände von Vnx Black Horizon
Brainboy61 am 10.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  7 Beiträge
Steuerung Leinwand Somfy (VnX Black Horizon BrightTV)
frankenmatze am 31.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.02.2023  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Deluxx DayVision 2.0 Kontrastleinwand
loveblunts am 23.10.2021  –  Letzte Antwort am 22.03.2022  –  5 Beiträge
Fragen zur VnX Black Horizon EdgeFree Tension Leinwand
Nachtmahrx am 15.07.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  5 Beiträge
VnX Black Horizon EdgeFree Tension fährt nicht runter
Reklov73 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  3 Beiträge
VNX Black Horizion Montage?
michl.moni am 28.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  8 Beiträge
Kontrastleinwand für LG Forte hu810pw
Milla123 am 08.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  2 Beiträge
Neue Kontrastleinwand - DELUXX Darkvision
Zaphod2 am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  285 Beiträge
VNX Black Horizons Bright TV High Gain?
Dirk_#1 am 01.02.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2023  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083