Ich will ordentlich Bums

+A -A
Autor
Beitrag
henluek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Aug 2005, 14:27
Hallo.
Ich hab einige kleine Wissenslücken im bereich Hifi. Und zwar habe ich einen Subwoofer von Novex:

30 cm Chassi
800 Watt Maximal (Sinus leistung weiss ich nicht, dürfte aber so um die 300 Watt liegen)
4 Ohm Impedanz

Dann noch eine 400 Watt Subwoofer Frequenzweiche.
Jetzt soll das Haus ordentlich vibrieren. Was brauch ich für nen Verstärker, Endstufe, Vorverstärker und was es da so alles gibt? ( Also wieviel Watt usw brauch der Verstärker).
Ich hab noch ne alten Sony verstärker mit Maximal 95 Watt.Kann ich da ein kabel vom A-Kanal an den Sub anschliessen und gleichzeitig eins vom B-Kanal?

Hoffe das versteht einer. Ich nämlich nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2005, 14:40

henluek schrieb:
Dann noch eine 400 Watt Subwoofer Frequenzweiche.

Passiv?
Solltest Du nicht verbauen.
Aktiv hat nur Vorteile.
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=51


henluek schrieb:
Was brauch ich für nen Verstärker, Endstufe, Vorverstärker und was es da so alles gibt?

Lese und entscheide selbst:
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=30


henluek schrieb:
( Also wieviel Watt usw brauch der Verstärker).

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=10
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=48
http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=5


henluek schrieb:
Ich hab noch ne alten Sony verstärker mit Maximal 95 Watt.Kann ich da ein kabel vom A-Kanal an den Sub anschliessen und gleichzeitig eins vom B-Kanal?

Nur wenn er eine Doppelschwingspule hat.

Gruss
Jochen
henluek
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Aug 2005, 14:57
Ich glaub ich hab keine Aktiv Weiche. Schlimm?

Was ist eine Doppelschwingspule und wie seh ich das?

Und brauch ich nen 300 Watt verstärker um Volle Leistung von dem Subwoofer zu bekommen?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2005, 15:25

henluek schrieb:
Ich glaub ich hab keine Aktiv Weiche. Schlimm?

Suboptimal.


henluek schrieb:
Was ist eine Doppelschwingspule und wie seh ich das?



Siehst Du daran, dass es vier statt zwei Anschlussklemmen gibt.


henluek schrieb:
Und brauch ich nen 300 Watt verstärker um Volle Leistung von dem Subwoofer zu bekommen?

Mindestens. Besser mehr.

Gruss
Jochen
henluek
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Aug 2005, 20:10
Könnte Ich das auch so machen das ich an zum Beispiel einen 60 Watt Verstärker eine 1600 W Endstufe klemme und den Subwoofer dann an die Endstufe? Bekomm ich dann auch volle Leisteung?
Und ist in der Endstufe schon eine Frequenzweiche drin oder muss ich die Weiche dann noch dran klemmen?


[Beitrag von henluek am 02. Aug 2005, 20:12 bearbeitet]
Killjoy
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2005, 20:45
wenn die kleine endstufe einen vorverstärker ausgang hat müsste das gehn...ob da ne weiche drin ist hängt von der endstufe ab.............
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DA FEHLT EINFACH DER BUMS :/ hilfee
F.Feuersten am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge
sub möglichst billig und mit viel bums
DeadEyeFlint am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  24 Beiträge
welcher ist der beste subwoofer?
breakblaster am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  6 Beiträge
welcher subwoofer zu 2 reflexion lautspreche
Dennnnnnnis am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  8 Beiträge
Aktiv Subwoofer sehr warm!
gonzo12 am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  3 Beiträge
Will mehr Power
godsilla am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  22 Beiträge
Subwoofer an Micro Hifi-Anlage anschließen ?
Julian21.7 am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  7 Beiträge
Hilfe! Magnat Monitor Supreme 301A subwoofer klingt kacke!
...mike... am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  6 Beiträge
aw 1000 zu nubox 681
Bassoptimist am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  18 Beiträge
Subwoofer für 2.0 Lautsprecher gesucht. Max 600?
-Denndenn- am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.174