Subwooferbrummen zum x-ten mal, sorry.

+A -A
Autor
Beitrag
KaiausderKiste
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2007, 01:23
Hallo erstmal!

Ich habe ein sehr seltsames Problem mit dem Subwooferbrummen. Ich habe Verstärker und CD Player und 2 Aktivsubs an einer Steckdosenleiste, an dieser Leiste ist noch eine weitere abschaltbare Leiste an der Fernseher, Sat-Receiver und DVD Player hängen. Ist diese 2te Leiste nun aus ist alles bestens, also CD/Verstärker laufen ohne brummen aber sobald ich die anschalte und TV/SAT/DVD an oder auslasse, brummen die Subs. Habe schon die 2te Leiste per Verlängerung an anderen Steckdosen geklemmt (auch mit anderer Leiste), habe die Antennenkabel abgemacht, DVD und SAT Chinchs vom Verstärker getrennt, das Brummen bleibt selbst dann wenn ich den Verstärker ausschalte. Habe auch TV/SAT/DVD einzeln eingesteckt, Stecker gedreht usw. sobald eins drin ist, wieder brummen. Habe noch keinen Filter probiert, dürfte aber in diesem Fall auch wenig bringen, oder. Was kann da noch helfen?

Grüsse und schönen Abend wünscht Euch

Kai
Yavem
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2007, 22:19
hört sich ziemlich stark nach einem Massen-Problem an ... du müsstest nachgucken :

1.) haben deine Subwoofer / deine Anlage Erdungskontakt bei der Steckdose (also breite Stecker, die genau in den Steckplatz reinpassen und ihn ausfüllen wie z.b. der Stecker deiner Steckerleiste) oder haben sie diese dünnen Stecker, die man öfters bei Stereo-anlagen findet, die nur die 2 nasen haben und sehr schmal sind ...

2.)löst sich das problem, wenn du beide Steckerleisten anhast und die Geräte an der 2ten Steckerleiste (die das "brummen" angeblich erzeugt) alle mal ausschaltest ? wenn ja, dann schalte alle Geräte wieder einzeln an und schau, welches das Brummen erzeugt ...

Danach kann ich dir vielleicht weiterhelfen ...

Gruß Yavem
Sound__Ozzy
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Mrz 2007, 22:36
Wash Hast du den für steckerleisten wenns welche für 1,99 das stück sind dann kann ich das verstehen. gucke mal im baumarkt eine vernüftuge bekommste schon für 20 euro z.b Brennenstuhl mit blitzschutz und und auch mit schutzfilter

MFG ozzy
KaiausderKiste
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mrz 2007, 20:13
Hi,
danke für die Antworten, hat sich erledigt. Habe einfach mal die beiden Subs an eine andere Steckdose geklemmt obwohl einem ja davon abgeraten wird und das Brummen ist weg.

Gruß Kai
Yavem
Inventar
#5 erstellt: 25. Mrz 2007, 20:39
ok freut mich für dich, dass es wieder klappt dann war's bestimmt ein Erdungsproblem, aber solang du wieder guten Sound hast ist das ja zeweitrangig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwooferbrummen mit Technisat Kabelreceiver
stealth_f111 am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  2 Beiträge
Klassisches Subwooferbrummen wegen ungeschirmten Cinchkabel - Hiiiiilfeeeee!
tex1180 am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  19 Beiträge
SORRY, Sub lauter einstellen...?
Novice am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  12 Beiträge
Mal was zum Knobeln!
CityBull am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  3 Beiträge
Frage zum Subwoofer-Anschluss
PhIL_28 am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  4 Beiträge
anschluss mal anders?
ultimatemk3 am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  4 Beiträge
Subwoofer brummt >>>zum hundertsten mal<<<
Pizzaface am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  6 Beiträge
Cambridge X 201
pillhuhn96 am 11.02.2022  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  6 Beiträge
2 x Focal Sub oder 1x Focal + 1 x Merovinger?
Endoftheline am 09.02.2022  –  Letzte Antwort am 16.02.2022  –  5 Beiträge
Suche Subwoofer zum Musik hören
95-Predator am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.482