ne frage !

+A -A
Autor
Beitrag
Kinseb
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mai 2011, 18:43
Hallo ich hab hier Ein Subwoofer den ich Zuhause nutzen will ! nich für auto
und habe hier auch Ein Verstärker also so einen:

Nordmende PA 1300

und

Nakamichi Receiver 2
Bild: http://www.nrpavs.co...k_700x339_pixels.gif

Unten den !

und jetzt meine frage kann man das so einstellen bei dem Subwoofer das nur da bass raus kommt den wen ich ihn anschliese kommt auch ton und ich will 2 kLeine Lautsprecher normal für Sound Bekommen und bei den Subwoofer nur Bass
würde das irgentwie gehn oder brauch ich nen Extra Verstärker
??

MFG
brumbär01
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mai 2011, 18:49
kenne mich mit car-hifi nicht so aus aber hat dein subwoofer keine frequenzweiche eingebaut? kann mir gut vorstellen das im car-hifi bereich die freqenzen vom verstärker getrennt an die jeweiligen boxen gehen. mhhhh dann hast du nen problem.

der einfachste weg wäre wohl einfach ne fertige subwooferweiche zu kaufen.
Kinseb
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Mai 2011, 18:51
was genau bringt mir den der subwooferweiche??

Kann man den normal am pc anschliessen?
kennst ud da ne gute subwooferweiche?
brumbär01
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mai 2011, 18:58
der begrenzt den frequenzbereich nach oben hin. so das du nur den bass hörst.

mach dir doch mal die mühe und google doch am besten. kenne mich mit den fertigbaufreqenzweichen nicht aus.

denke sowasreicht aus, die frage ist ob 4 oher 8 ohm. aber glaube car-hifi ist immer 4 ohm, oder? keine ahnung.
Kinseb
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Mai 2011, 19:03
naja ich weis nich muss ich umbedingt so eins kauen oder auch andere möglichkeit

?
brumbär01
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mai 2011, 19:12
ich sehe da keine andere lösung. falls dich das anschliessen abschreckt, da ist nichts bei. wird nur zwischen verstärker und den sub angeklemmt.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Mai 2011, 19:18
Hallo,

welchen Subwoofer hast du??

Ohne zu wissen ob das ein Aktivsubwoofer,
Passivsubwoofer,
mit Frequenzweiche oder ohne,
Auto oder Home Hifi - Teil ist fällt es irgendwie schwer was brauchbares zu schreiben.

Einen Passivsubwoofer kannst du nicht sinnvoll mit den Amps betreiben,
mit einem Car Hifisub wird das Ergebnis Zuhause auch nicht vielversprechend aussehen,
dafür ist er nicht konstruiert.

Ich rate dir zu einem aktiven Home Hifi Subwoofer,
falls du nicht schon einen hast

Gruss
Kinseb
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Mai 2011, 19:21
Wie Funktioniert das SubwooferWeiche? ich versteh das nich
Wie kann man da überhaupt lauter Leiser stellen?
brumbär01
Stammgast
#9 erstellt: 13. Mai 2011, 19:27
ähmmm an deinem verstärker? bedenke aber bitte, falls du keinen a/b schaltung an deinem verstärker hast, dann schalte die lautsprecher in reihe.

kann weimaraner nur zustimmen. nen einfandfreien aufeinander abgestimmten klang wirst du damit sicher nicht hinbekommen.
RocknRollCowboy
Inventar
#10 erstellt: 13. Mai 2011, 19:29
Schreib uns erstmal was für ein Sub das ist.
Dann kann man weiterhelfen. Ansonsten ist das ein Ratespiel mit wenn, dann, aber, vielleicht, möglich daß, usw.

Schönen Gruß
Georg
weimaraner
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Mai 2011, 19:33

weimaraner schrieb:
Hallo,

welchen Subwoofer hast du??



Zitiere mich nur ungerne ,
aber wenn du Hilfe möchtest solltest du mitspielen

Eine Frequenzweiche filtert aus dem ankommenden (Musik) Signal die hohen Frequenzen heraus(nur hier für den Sub),
damit der Subwoofer auch nur die Frequenzbereiche wiedergibt für welche er gedacht ist.
Kinseb
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Mai 2011, 19:36
Der sub ist aus sweden hier die daten !

This is our cheaper subwoofer FAN-12R
Sold in 2002.
250 WRMS.
500 watts max
VAS: 82 liters
Qts: 0.55
FS: 33 Hz
RocknRollCowboy
Inventar
#13 erstellt: 13. Mai 2011, 19:43
Das ist also nur ein Chassis?
Ohne Gehäuse?
Mehr Infos, laß Dir nicht alles aus der Nase ziehen.

Schönen Gruß
Georg
Kinseb
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 13. Mai 2011, 20:01
was genau wollt ihr wissen sry für noobige fragen aber hier gehäuse usw.

Size10" / 25cm
Sensitivity90dB
Impedance 4 ohm
Frequency reponse37-900Hz
Recommended Power500WRMS
Peak Power 500W
Measurements300 x 470 x 260 / 370 mm
RocknRollCowboy
Inventar
#15 erstellt: 14. Mai 2011, 00:30
Ja was denn nun??

Hat das Ding ein Gehäuse oder ist das nur ein Chassis? Also der reine Lautsprecher ohne Holz, Plastik oder was weiß ich drumrum?


Gruß
Georg
Apalone
Inventar
#16 erstellt: 22. Mai 2011, 17:52

RocknRollCowboy schrieb:
Das ist also nur ein Chassis?
Ohne Gehäuse?


Was ist an den zwei Fragen so schwer zu verstehen, dass man sie nicht beantwortet?!?

DU hast keine Ahnung und brauchst Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für E-Bass
TristanS am 19.07.2003  –  Letzte Antwort am 24.07.2003  –  4 Beiträge
E-Bass Verstärker als Subwoofer
arcadier am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  10 Beiträge
Auto Subwoofer zuhause Betreiben
M-XstyLaX am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
Auto Subwoofer an PA Endstufe 2 Fragen.
florian12471 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  6 Beiträge
Subwoofer
williely am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  6 Beiträge
Auto-Subwoofer
dittys am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  6 Beiträge
Bass beim Subwoofer kommt zu spät.
Denon_Nik am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.08.2016  –  13 Beiträge
Brauch' 'nen Subwoofer!! Hab keine Ahnung!! Hilllfffeee
Him666 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  32 Beiträge
Subwoofer einstellen !
Nokky-Roy am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  3 Beiträge
Subwoofer Platzierung bei 2 Dachschrägen
fabl10 am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.370