Aktiv Boxen Knallen durchgehend bei Wechsel von Geräten

+A -A
Autor
Beitrag
Fettsack123
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2012, 13:29
Hallo zusammen,

Erstmal muss ich mich entschuldigen, da ich prinzipiell keine Fachkenntnisse habe und bitte deshalb um verständliche Antworten. Ich besitze zwei aktiv Boxen, die einwandfrei funktionieren. Ich höre meine Musik entweder über meinen Laptop oder IPhone. Mein Problem ist folgendes: wenn sich der Laptop auf Standby schaltet oder ich das Kabel von Laptop auf Handy umstecke knallen beide Boxen unerträglich und eine hört so lange nicht mehr auf bis sie wieder an einem Gerät angeschlossen ist. Gibt es eine Möglichkeit wie ich das vermeiden kann ? Vor allem das Problem wenn der Laptop sich von selbst abschaltet, dass die Boxen ausrasten ? Brauch ich hierfür ein weiteres Gerät ?

Danke und Gruß
Aurix
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2012, 13:37
Bitte verrat uns nicht wie deine Aktivboxen heißen. Wir wollen gern raten spielen, jeder hat 3 Versuche!

Was ist, wenn du das Audiokabel hinten aus den Aktivboxen rausziehst (sie also ohne Kabel betreibst)? Tritt der Fehler dann auch auf?

edit: falsches Unterforum...


[Beitrag von Aurix am 30. Jan 2012, 13:38 bearbeitet]
Fettsack123
Neuling
#3 erstellt: 30. Jan 2012, 15:55
Hi,

also wie meine Aktivboxen heißen weiß ich nicht, da das nicht mehr zu erkennen ist. Die Boxen sind über 35 Jahre alt. Ich hab sie in einem Fachgeschäft herrichten lassen weil mir an den Boxen sehr viel liegt. Ich habe gedacht das das ein allgemeines Problem bei Aktivboxen ist und es nicht davon abhängt welche Aktivboxen ich genau hab denn das Problem tritt auch bei anderen Aktivboxen auf.
Ich habe das mit dem Kabel ausprobiert. Gleiches knallen und knacken.

Vielleicht kann mir jemand helfen auch wenn ich nicht sagen kann wie meine Boxen heißen;)
Aurix
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jan 2012, 17:44

denn das Problem tritt auch bei anderen Aktivboxen auf

hmm, sorry, aber ich habe noch keine Aktivboxen gesehen/gehört, die "von alleine" unerträglich knallen und knacken. Ich würde sagen, die sind kaputt.

Das es knallt bzw brummt, wenn du das Kabel an Laptop oder Handy abziehst und ansteckst, ist normal. Deswegen sollte man vor umstecken der Kabel immer die Endstufen ausschalten oder leise drehen. Abhilfe brächte eine externe Box, an der du das Signal muten oder direkt die Quellen umschalten kannst (im besten/einfachsten Fall ein Vorverstärker, gibts günstig bei ebay).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer brummt durchgehend
RomaniacBeatz am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  3 Beiträge
Hilfe bei Aktiv-Sub
-SoNiC- am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  2 Beiträge
Impedanz bei Aktiv-Subwoofern
TSstereo am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  8 Beiträge
passiv Subwoofer an aktiv Boxen
DerKartoffelmann am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  2 Beiträge
aktiv subwoofer
Bootsmann123 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  4 Beiträge
sub+aktiv weice
bovid am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer bei Sprache aktiv
bono01 am 28.09.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  5 Beiträge
Passiv oder Aktiv Woofer?
zidane298 am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  2 Beiträge
Aktiv-Lautsprecher an Aktiv-Subwoofer
Meshugge am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  9 Beiträge
aktiv subwoofer
superuser am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082