Sonos Klang im Vergleich zu.

+A -A
Autor
Beitrag
h.juergen
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2017, 19:30
Hallo zusammen.
Bin neu hier, also entschuldigt, die vielleicht ein oder andere blöde Frage. Wobei es angeblich ja keine blöden Fragen gibt!?
Bin grad am schauen wegen einer neuen 5.1 Anlage. Hab da auch schon das ein oder andere im Auge.
Nun zu meiner Frage: hat schon jemand nen Vergleich zwischen Sonos und z. B. Dali Zensor mit Zensor 7
Als Front LS gehört??
Geht mir hie rein um den Klang, nicht um das, was das System kann.
Ich bin in Österreich zu Haus und hab in der Nähe nicht wirklich einen Händler der alles hat was ich mir anhören möchte.
Darum auch meine Frage, eigentlich kam für mich ein System mit kleinen LS nicht mehr in Frage!
Wie gesagt, geht nicht um Multiroom etc.
Danke schon mal.
Bontaku
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2017, 14:03
Ich kann Dir aus langjähriger Erfahrung versichern, daß es jede Menge dummer Fragen gibt. Und damit Du nicht ganz alleine bist, stelle ich Dir eine dumme Gegenfrage: wieso ziehst Du ernsthaft den Gebrauch der kleinsten Boxen eines Multiroom Systems in Erwägung, wenn Du nicht die Absicht hast die Kernfunktion dieses Systems (nämlich Multiroom und Streaming) überhaupt zu nutzen?!

Die Zensor 7 spielen als Stereoboxen in einer ganz anderen Liga als die Sonos P1.
sealpin
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2017, 14:12
SONOS Lautsprecher sind IMHO keine Alternative für ein "richtiges" Surround Setup.

Auch nicht, wenn man 1 Playbar und 2 x Play:5 plus SUB nutzen würde (nur mal als Beispiel...): für die bummelig € 2500,- bekommt man schon ein sehr gutes Setup inkl. AVR, der weitaus mehr Möglichkeiten (Anschlüsse) und ein besseres Einmessystem mitbringt.

SONOS nutzt man wenn man eine stabile und einfach zu bedienende Multiroom Stereo/Musik Umgebung aufbauen will. Eine Playbar (plus SUB) ist dann nur eine Soundverbesserung des Fernsehtons.

Ach ja...an das o.g. AV Setup könnte man natürlich auch ein SONOS connect anschließen ... und wäre dann bei Stereo in der SONOS Welt

ciao
sealpin (der viele SONOS Geräte hat, aber für den Surroundsound etwas "Vernünftiges" nutzt )
flyingscot
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2017, 14:43
Ich habe auch den Test mehrfach gemacht und war von den Sonos-Lautsprechern klanglich immer ziemlich enttäuscht. Trotzdem habe ich ein Sonos-System, aufgrund der sehr gut funktionierenden Multiroom-Funktionalität: Ein Connect für meinen AVR und ein Play:1 für das Bad. Nur fürs Bad reichte mir die Soundqualität gerade so, schon in der Küche und erst recht im Schlafzimmer musste was besseres her: NuPro A-200. Im Wohnzimmer stehen sowieso ausgewachsene Standlautsprecher.


[Beitrag von flyingscot am 30. Jan 2017, 14:44 bearbeitet]
h.juergen
Neuling
#5 erstellt: 31. Jan 2017, 00:51
Danke für die ersten Antworten! Dachte ich mir ohnehin, das klantechnisch, ein bewährtes 5.1 System
Mit Standlautsprecher mehr hergeben. also werd ich meine Favoriten mal probehören.
Hab schon ziemlich genaue Vorstellungen und denk mit nem Budget von 2-2500€ schon was
Vernünftiges bekommen. Danke nochmal für die schnellen Antworten!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONOS Subwoofer
AmadeusM am 19.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  6 Beiträge
Einmesselektronik von Sub's im Vergleich zu AVR's
Sunzi am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  32 Beiträge
Vergleich - Nubert AW-991 VS AW-1000
M0ki am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  41 Beiträge
Von Sonos Connect direkt in eine Box?
Micha_12 am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  5 Beiträge
Vergleich von 3 Subs
-Robin- am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  131 Beiträge
Subwoofer-Vergleich: Teufel vs. Yamaha
DerHeld83 am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  3 Beiträge
Elac Subwoofer Vergleich 111.2 zu 303
Pello120 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer im Schrank -> Klang Verlust?
DarkWolf am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  6 Beiträge
Vergleich von Subs(Yamaha YST-205,Canton,...)
Jan86 am 13.05.2003  –  Letzte Antwort am 14.05.2003  –  5 Beiträge
Vergleich Teufel M 3000 SW vs. M 4100 SW
sturmovik am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen