Verstärker im Badezimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Marmeladig
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mrz 2009, 21:52
Hallo,
ich habe mir überlegt meinen billigen Verstärker, den ich nicht mehr brauche, ins Badezimmer zu stellen. Da die hohe Luftfeuchtigkeit und der ständige Wechsel von Kalt und Warm einem elektrischen Gerät, das nicht dafür ausgelegt ist, nicht gerade gut tun wird, habe ich mir überlegt den Verstärker in ein Schränkchen zu stellen.

Meint ihr das würde dem Gerät besser bekommen als wenn ich es einfach "draußen" hinstellen würde?

Die Boxen sind zwar auch nicht dafür ausgelegt, allerdings wenn diese kaputt gehen, ist es egal. Das Signal kommt von einem DVD-Player der im angrenzenden Raum steht und die Leitungen für die Steckdosen hängen an einem F1-Schalter.

Mfg
Andi78549*
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:10
Hallo,

Würde das nicht machen, das kann gefährlich werden, gerade wenn man dann den Verstärker noch mit nassen Händen anfasst. Bei mir im Badezimmer sehe ich oft wie Spiegel und Lampen beschlagen, wenn sich derart viel Feuchtigkeit im innern des Geräts befindet besteht Lebensgefahr. Würde für sowas ein Duschradio nehmen oder den Verstärker zu dem DVD Player im Nebenraum stellen.

Auf der anderen Seite: Brauchst du wirklich überall Musikberieselung ?

Gruß Andi
Marmeladig
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:24
Naja, ich würde ja den Verstärker nicht ständig anfassen, wenn ich ins Bad rein gehe, Klappe auf und einschalten und wenn ich fertig bin mit trockenen Händen wieder ausschalten.
Den Verstärker in den Nebenraum stellen wird sich wieder als schwierig erweisen, da ich wieder Kabel ziehen muss.

Und ja, ich würde gerne auch im Bad Berieselung haben, denn das Radiogedudel nervt langsam.

Das einzigste was mir dann noch einfallen würde. wäre so ein Boxenumschalter, dann könnte ich die zwei Boxen auch an meinen Yamaha hängen.(Edit: Dazu müsste dann aber auch noch eine zusätzliche Leitung gelegt werden) Lohnt sich hier der Selbstbau?

Mfg


[Beitrag von Marmeladig am 10. Mrz 2009, 20:25 bearbeitet]
Jeck-G
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:41
Du musst doch eh eine Strippe ins Bad ziehen (DVD -> Verstärker), also ist das Problem eh da, ob du nun Cinch- oder Lautsprecherkabel ziehst.

Packe den Verstärker in den Nebenraum, ins Bad kommen Lautsprecher, die für diese Umgebung ausgelegt sind, heißen glaube ich "Marinelautsprecher".
Marmeladig
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:54
Ein Kabel ist ja schon gezogen und noch eins zu ziehen wird nicht ohne weiteres möglich sein.

Die Methode mit dem Boxenumschalter wird mir eigentlich immer sympathischer, wo würdet ihr so etwas kaufen oder lohnt sich der Selbstbau?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker im Badezimmer?
P.W.K._Fan am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  24 Beiträge
Verstärker für zweite Zone im Badezimmer
QP28 am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  14 Beiträge
Verstärker hochkant stellen?
RalphRX8 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  5 Beiträge
Wann klingt ein Verstärker am besten ! Kalt oder Warm?
High-End-Recklinghausen am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2017  –  81 Beiträge
Verstärker zu warm?
LauderBack am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  85 Beiträge
Kühlung von Verstärker
Maggi89 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  8 Beiträge
Rotel verstärker bekommen
p0tty am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  5 Beiträge
Verstärker zu warm oder normal?
carlo15 am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  24 Beiträge
Gibts einen automatisch einschaltenden Verstärker?
hondosan am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  4 Beiträge
Rauschen im Verstärker bei Pegel ab-/zugabe
RearSpin am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397