Vertsärker gesucht zur Mehrraum-Beschallung!

+A -A
Autor
Beitrag
rari2001
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Dez 2009, 00:33
Hallo Community.

Ich bin auf der Suche nach einem Verstärker der Musik- und zB TV-Signale in einem großen Raum gleichzeitig wieder geben kann (Kneipe). Gibt es so was überhaupt?
Ich würd ja gern die SuFu nutzen, aber ich hab keinen Plan wonach ich da genau Suchen müsste!!!
Ich benötige so eine Lösung für ne Kneipe, in der im hinteren Bereich Fußball übertragen werden soll und im vorderen gleichzeitig weiterhin Musik gehört werden kann. Es müssen also 4 Lautsprecheranschlüsse sein, die sowohl mit einem separaten Signal gespeist werden könen, wie auch in der Lautstärke getrennt regelbar sind.
Falls also jemand was weiß/kennt und mir da weiterhelfen könnte wäre ich echt dankbar dafür!!!


Danke und Gruß,

rari2001.
Goldener-Reiter
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2009, 17:43
Wie wäre es mit ner Diskret aufgebauten 4 Kanal Endstufe.
Da hast du für jeden Kanal nen einzelnen Eingang, Ausgang und Lautstärkeregler. Gibt es zb beim großen T. Oder einfach 2 Stereo Verstärker/Endstufen
beste grüße
rari2001
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Dez 2009, 12:11
hi erst mal.
Danke für deine Antwort.
Wär auch ne Lösung.
Dachte aber auch schon an ein kleines Mischpult.
Die Sache ist die: Wenn kein Fußball kommt soll die Musik dann aus den 4 Boxen kommen. However...


Gruß, rari2001.


[Beitrag von rari2001 am 13. Dez 2009, 12:14 bearbeitet]
Altgerätesamler
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2009, 16:06
Wie wäre es mit 2 Verstärker?

Dann kannst du z.B am ersten Verstärker das TV-Audiosignal anschliessen und am 2. das normale Audisignal vom CD-Player.


Dann verbindest du den 2. Verstärker (TAPE OUT) mit dem 1. Verstärker am Eingang. z.B Cd,Tape,Tuner,Aux)

Wenn du dann auf allen 4 Boxen Musik hören willst, musst du den 1. Verstärker nur umstellen.

Ein Problem bleibt aber dennoch. Du muss wenn auf 4 Boxen Musik läuft, die Lautstärke an 2 Verstärkern regeln.

Aber eine Lösung ist es sicher.
rari2001
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Dez 2009, 16:36

Altgerätesamler schrieb:
Wie wäre es mit 2 Verstärker?

Dann kannst du z.B am ersten Verstärker das TV-Audiosignal anschliessen und am 2. das normale Audisignal vom CD-Player.


Dann verbindest du den 2. Verstärker (TAPE OUT) mit dem 1. Verstärker am Eingang. z.B Cd,Tape,Tuner,Aux)

Wenn du dann auf allen 4 Boxen Musik hören willst, musst du den 1. Verstärker nur umstellen.

Ein Problem bleibt aber dennoch. Du muss wenn auf 4 Boxen Musik läuft, die Lautstärke an 2 Verstärkern regeln.

Aber eine Lösung ist es sicher. :)


Danke für deine Antwort!
Hört sich beim ersten mal lesen kompliziert an, aber scheint auch ne machbare Lösung zu sein.
Ich werd aber erst mal noch etwas abwarten ob vllt noch andere Lösungsvorschläge kommen.

Nochmals Danke bis hier hin.

Gruß, rari2001.
Altgerätesamler
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2009, 17:14

Danke für deine Antwort!
Hört sich beim ersten mal lesen kompliziert an, aber scheint auch ne machbare Lösung zu sein.
Ich werd aber erst mal noch etwas abwarten ob vllt noch andere Lösungsvorschläge kommen.

Nochmals Danke bis hier hin.

Gruß, rari2001.


Hört sich vielleicht kompliziert an, ist es aber in Wirklichkeit gar nicht.

Ich versuche es mal einwenig einfacher zu Vormulieren.

Also wie gesagt ist meine Idee, dass du einfach 2 Verstärker verwendest.

Den ersten Verstärker verwendest du um den Fernseher daran anzuschliessen, den 2. Verstärker verwendest du für Musik von der CD.

Damit du aber auch mal über 4 Boxen Musik hören kannst, verbindest du den Verstärker, den du fürs Musik hören verwendest mit dem Verstärker, der für den Fernseher verwendet wird.

Dazu wird einfach ein Kabel von TAPE OUT zu einem beliebigen Eingang des Verstärkers, der für den Fernseher verwendet wird angeschlossen.

Der einzige Nachteil bei dieser Variante ist, dass wenn über 4 Boxen Musik gehört wird, die Musik mit 2 Lautstärkeregler eingestellt werden müssen. Du musst also jedes mal, wenn du die Lautstärke ändern willst, die Lautstärke der jeweils 2 Boxen angleichen, damit sie gleich laut sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allgemeine Fragen zur Verstärker und Subwoofer
toto1988 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  18 Beiträge
Elac T4101 Schaltplan gesucht
am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  4 Beiträge
Equalizer mit Kopfhörerausgang gesucht
bergmanr am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  10 Beiträge
Verstärker gesucht
Soundcheck am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  2 Beiträge
Vorverstärker gesucht
oke am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  5 Beiträge
Verstärker gesucht
cpt_proton20 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Endstufe gesucht
Dynamikus am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  2 Beiträge
Schaltverteiler gesucht
ixil am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  17 Beiträge
Vertärker gesucht
mr.cruzo am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  3 Beiträge
Verstärker gesucht
PlatinMartin82 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512