Onkyo TX8020 Bananenbuchse.

+A -A
Autor
Beitrag
BossMode69
Gesperrt
#1 erstellt: 11. Feb 2015, 02:20
Hallo,
meine Elac FS57 haben eine Bananenbuchse aber mein Verstärker nicht. Wenn ich die durch Bananenbuchsen austauschen will, baut man da die gleichen ein wie bei einem Lautsprecher? Und dann schraubt man die von unten fest? Oder muss ich da löten?
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 11. Feb 2015, 04:41
Wenn das Aussehen der Lautsprecherkabelklemmen am Onkyo nicht völlig täuscht, dann kannst du da auch Bananenstecker hinein stecken.

Warum willst du die überhaupt so unbedingt haben? Vorteile haben die nur dann, wenn du häufig umstecken musst. Klanglich spielt es keine Rolle.
BossMode69
Gesperrt
#3 erstellt: 11. Feb 2015, 09:09
Dann täuscht du dich völlig. Ich will doch nur die Buchsen tauschen, wieso muss ich immer schreiben wieso ich das will, wozu und was ich damit machen werde.
Einfach ich will Bananenstecker benutzen.
Dadof3
Moderator
#4 erstellt: 11. Feb 2015, 09:23
Entschuldigung, dass ich dir helfen wollte. Wird nicht wieder vorkommen.

(Und ich bin nach wie vor ziemlich sicher, dass dort Bananenstecker reinpassen.)
BossMode69
Gesperrt
#5 erstellt: 11. Feb 2015, 12:16
Für mich sieht Hilfe anders aus. Erst antworten, also wie man das tauscht und dann 20 Fragen und Bemerkungen. Wenn man da einen Bananenstecker einstecken könnte wozu würde ich meine Zeit hier verlieren um aus Spaß ein Thread zu öffnen? Ist jetzt egal, ich öffne mein Verstärker und gucke selbst nach. Jetzt kommen 20 Bemerkungen wie ignorant ich bin usw. Ich frage ihr antwortet. Wenn mich jemand fragt wie man eine Grafikkarte einbaut dann erkläre ich ihm wie das geht und dann stelle ich fragen wozu und Bla bla bla.. um nicht seine Zeit zu verschwenden und das er sofort sein PC zusammen bauen kann anstatt an einer Umfrage teilzunehmen. Ich verschwende hier meine Zeit da hier nur frage zu frage gestellt wird anstatt weiter geholfen.. Hab kein Bock mehr auf diese Umfragen... Tschüß.. Komme nie wieder hierher daher juckt mich nicht was ihr schreibt... Adios..
Dadof3
Moderator
#6 erstellt: 11. Feb 2015, 15:45
Wir werden dich sooo vermissen.

Falls jemand anderes mit einer weniger bornierten Einstellung diesen Thread hier mal findet und Hilfe braucht:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


An die Bananenstecker-kompatiblen Lautsprecher A/B-Anschlüsse auf der Rückseite kann entweder ein Paar 4-16 Ohm Standlautsprecher bzw. Regallautsprecher (A oder B) angebracht werden, oder auch zwei Paar 8-16 Ohm Lautsprecher (A und B) in einem über zwei Zimmer verteilten Setup.
(Aus der Presseankündigung von Onkyo zum TX-8020, http://www.de.onkyo....nklaengen-93732.html)

Aber nicht lesen, wenn ihr Bossmode heißt, denn dann macht man sich ja lieber Arbeit und und die Garantie kaputt und lötet sich eigene Buchsen ein.
detegg
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2015, 21:20
@ Dadof3

Danke für Deine Antwort - war auch mein Stand der Ermittlungen

Manche Menschen verstehe ich einfach nicht ...

Detlef
Yahoohu
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2015, 12:43
Moin,

man hätte dem jungen Mann - der in seiner unaufdringlichen, freundlichen Art hier die Massen begeistert - ja einfach auch sagen können, das man eventuell die Kunststoffplättchen an den Anschlüssen entfernen sollte.
Ich mache das nicht, der Modeboss war mir einfach zu höflich. Na ja, jetzt ist er ja weg.

Gruß - Yahoohu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Polklemmen am Verstärker austauschen?
Serpent am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  5 Beiträge
Verstärker austauschen?
Stefan_HIFI am 08.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  6 Beiträge
Mitteltöner fast durch Verstärker zerstört? Heco / Onkyo
Mikakater am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 10.04.2021  –  5 Beiträge
Drei Verstärker mit der gleichen Macke?
FantomXR am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  24 Beiträge
alter verstärker - ein lautsprecher fällt oft aus
insp!re am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  8 Beiträge
Aiwa oder Onkyo verstärker?
*flow26* am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  8 Beiträge
Verstärker <-> Lautsprecher
freekit78 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RS 700 durch Verstärker austauschen (PM 665vxi)
vogulin am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  34 Beiträge
Wie viel watt muss mein Verstärker haben?
AssI- am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  12 Beiträge
Mehrere Verstärker für die gleichen LS ?
DV am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924