Linker Kanal Leiser als der Rechte

+A -A
Autor
Beitrag
tim.m
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2005, 16:30
Moin,

ich bin grad auf ein Problem gestoßen mit meinem Marantz 2265B.

Und zwar ist mir ersteinmal aufgefallen, dass der Linke Lautsprecher leiser als der Rechte spielt, ok hab ich die Balance Regler überprüft dort war aber alles normal und ausgewogen eingestellt.

Mir ist es als erstes an meinen Needles aufgefallen mit den Tangband Chassis ich dachte erst sie seien defekt, daraufhin habe ich sie an die Pioneer-Kompaktanlage meiner Eltern angeschlossen, wo aber alles normal spielte.

Die Needles waren am Lautsprechersystem 2 angeschlossen.

Am System 1 hängen noch meine Pioneer CS-989, ok dort durchgetestet doch auch sie spielten auf dem Linken LS Kanal leiser als auf dem rechten.

Denn habe ich einfach mal die Needles ans System 1 angeschlossen und die CS-989 ans System 2, dort spielte erst alles normal und ich war erleichtert.
Dann hatte ich den Amp ausgeschaltet und wieder ins Rack geschoben - eingeschaltet und da wars wieder, der Linke Kanal ist leiser als der rechte, die Lautsprecher waren so wie ich sie als es wieder ging drin hatte, an den System angeschlossen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, wenn nicht bitte ich dies zu entschuldigen, bin grad etwas aufgebracht wegen dem Verstärker.

/EDIT: Angesprochen wird der Verstärker über den PC wo das Problem auftritt und bei dem eingebauten Receiver ebenfalls.

Was könnte das Problem verursachen?

Danke im vorraus und schöne Festtage.

Tim


[Beitrag von tim.m am 25. Dez 2005, 16:33 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2005, 23:27
Check mal den Lautstärkesteller Ansonsten besorg dir eine CD mit einem 50Hz Sinus und kleme ein Multimerter mit 20V AC Einstellung zwischen die + der Lautsprecherklemmen. Stelle die Lautstärke so ein wei du normalerweise horchstund dann dreh den Balanceregler so lange bis du nach möglichkeit so nahe wie möglich an 0V kommst (Nachkommastellen)

MfG Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SX-737 linker Kanal leiser
berlidet am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  4 Beiträge
Linker & rechter Kanal?
Badhabits am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 25.08.2003  –  7 Beiträge
Linker Lautsprecher manchmal leiser
M!ckY am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  7 Beiträge
Linker Kanal klingt anders
Moonlightrider am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  11 Beiträge
HK1400 - Linker Kanal Defekt
arc am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  3 Beiträge
Kinstern linker Kanal Vollverstärker
Slorg am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  4 Beiträge
Denon PMA980R linker Kanal lauter als rechter
Veterano19 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  17 Beiträge
verstärker kaputt - linker kanal
ev1l88 am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  6 Beiträge
Harman/kardon linker Kanal kaputt! Was tun?
Klangsymphonie am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  6 Beiträge
Linker Kanal leiser + Brummen bei Muteschaltung mit NAD C375 BEE
quarkaffi am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134