Für was für eine Art soll ich mich entscheiden?

+A -A
Autor
Beitrag
Psporting
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2006, 14:19
Hallo!

Nun sieht die sache ganz anderst aus wie in diesem Beitrag es mehr oder weniger geplant war!

Mein Verstärker für die Höhen hat jetzt den Geist heute morgen auch noch aufgegeben er raucht wenn ich ihn anschalte! Ist meiner Meinung Totalschaden da der rauch aus der Platinen Gegend kommt! War ja auch nciht ein besonderes Teil!

Nun ja jetzt brauch noch einen Verstärker für die Höhen sowie für den Bass! oder soll ich mir einen Verstärker kaufen der sowohl meine starken Bass sowie meine Höhen übernimmt?

Auf was sollte ich achten beim Kauf?

Gruß
Psporting
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Sep 2006, 16:27
Wär wahrscheinlich besser ich hätte 2 getrennte Verstärker den die Höhen-Boxen verkraften wahrscheinlich nicht soviel wie meine Bassbox!?!?

Gruß
Psporting
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Sep 2006, 10:30
Niemand will mir helfen!
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2006, 00:55
Wie wärs mit nem Vollverstärker

Gruß Ari
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Sep 2006, 10:38
Gude,

also ich hab mir jetzt mal deine Threads durchgelesen.
Eins kann ich aus Erfahrung sagen: Rumdoggdern bringt überhaupt nix, kost nur Geld.
Ich würd an deiner Stelle wie folgt vorgehen.
1.) für den Sub ein ordentliches Aktivmodul (Sitronic, etc.) besorgen, dass hat den Vorteil, dass du den Sub optimal an deine Sats und den Raum anpassen kannst (Übernahmefrequenz, Phase, Lautstärke)
2.) für deine Sat´s (Hoch- Mittelton-LS) benutzt du deinen Technics weiter. Den schließt du an die Line-out des Aktivmoduls an, dann bekommen die sats nur noch die frequenzen oberhalb der Trennfrequenz (80Hz?) und werden entlastet.
3.) Des restliche Gelump wie CD, PC, etc. schliesst du über dein Mischpult an, das in dem Fall als Preamp fungiert.
4.) An den Line-out des Mischpults schließt du das Aktivmodul an.

So wäre es mMn ein vernünftiges System, dass einigermaßen funtionieren sollte!

Gruß
Sascha

Edit: Wichtig ist, dass du auf eine richtige Polung der LS achtest, dann kannst du dir das "verkehrtrumeinbauen" der Chassis sparen.


[Beitrag von db_powermaster am 14. Sep 2006, 10:40 bearbeitet]
Psporting
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Sep 2006, 20:00

db_powermaster schrieb:
Wichtig ist, dass du auf eine richtige Polung der LS achtest, dann kannst du dir das "verkehrtrumeinbauen" der Chassis sparen. ;)


Ich hab die Pole auch mal gedreht und es war gleich!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kosten für eine reperatur
Pentti am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  11 Beiträge
Welche Art von verstärker für Boxen an TV
Maren.knappig am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  2 Beiträge
Für was ist eine Endstufe sinvoll?
MirageSwiss am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  26 Beiträge
Kompetenz bei Saturn - Begegnung der 3. Art! [Yamaha R-N500]
BlubberLord am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  2 Beiträge
Was brauch ich für dieses "Setup"?
Kultiwald am 11.05.2018  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  3 Beiträge
Was für eine Funktion hat eine Endstufe?
rubertus am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  2 Beiträge
was gibts für endstufen
technikfreak90 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  5 Beiträge
Verstärker für Plattenspieler
J-P am 13.04.2003  –  Letzte Antwort am 14.04.2003  –  2 Beiträge
Mehrere Verstärker für die gleichen LS ?
DV am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  19 Beiträge
Verteiler für Aktivboxen
DiCraft am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083