rauschen der endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
bunnyhopper
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2002, 10:27
Ich habe eine Marquant Endstufe in mein Auto gebaut und alles angeschlossen. Doch es gibt da immer ein Grundrauschen. Habe extra alles außer Strom und eine Box abgemacht und trotzdem rauscht es. Erst wenn der Gain-Regler fast aus ist geht es weg.
Das stört also wenn man mal leiser hören will *g*

Wer kann mir Tips geben??
der HEIManlagenfreak
Gast
#2 erstellt: 14. Aug 2002, 15:31
Hi Bunnyhopper.

Baust du wirklich Autoanlagen in dein Wohnzimmer ein?
Und was bitte, erklär es mir, der sowas noch nie an seiner Anlage gesehen hat, ist ein Gäin-Schalter?
Und um welche Firma handelt es sich bei Marqarnt?
Habe noch nichts davon gehört? Ist die gut?

Mit den Infos kann ich dir sicherlich besser helfen.

Bis dann, Gruß von Erwin, HEIManlagenFREAK
Lenny
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2002, 18:17
Hi!

Das Rauschen kann doch überall herkommen, schlechte Abschirmung, schlechte Bauteile, schlechte Endstufe? Erzähl mal mehr über das Teil, dann bekommst du vielleicht auch mehr Antworten. (obwohl das hier kein Car-Hifi-Forum ist!)


Bye
Lenny
Lenny
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Aug 2002, 18:17
Hi!

Das Rauschen kann doch überall herkommen, schlechte Abschirmung, schlechte Bauteile, schlechte Endstufe? Erzähl mal mehr über das Teil, dann bekommst du vielleicht auch mehr Antworten. (obwohl das hier kein Car-Hifi-Forum ist!)


Bye
Lenny
Lenny
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Aug 2002, 18:17
Hi!

Das Rauschen kann doch überall herkommen, schlechte Abschirmung, schlechte Bauteile, schlechte Endstufe? Erzähl mal mehr über das Teil, dann bekommst du vielleicht auch mehr Antworten. (obwohl das hier kein Car-Hifi-Forum ist!)


Bye
Lenny
der HEIManlagenFREAK
Gast
#6 erstellt: 14. Aug 2002, 19:28
sag mal du, meinst du die Qualität deiner Beiträge nimmt mit Widerholungen zu?
Erwin, HEIManlagenFREAK
shoemaker_alt
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Aug 2002, 08:58
Hallo bunnyhopper.

Zuallerst einmal: Willkommen im Forum!
Und lass Dich bitte durch Heimanlagenfreak nicht stören, er repräsentiert gewiss nicht alle Mitglieder dieses Forums.

Besagt Firma kenne ich leider nicht.
Aber könntest Du Dein Problem und die Art des Rauschens genauer beschreiben, dann können wir Dir vielleicht besser helfen.

Beste Grüße Horst.
bunnyhopper
Gast
#8 erstellt: 15. Aug 2002, 09:12
Also ich habe alles abgeklemmt, was nur geht.

Das Rauschen ist ein fester Ton eine gleichbleibende Lautstärke. Wenn man den Eingangspegelregler (Gain) wird es ein wenig lauter je höher man den Pegel wählt.

Das alles geht auch wenn das Radio auf Lautstärke 0 steht.
Macht man nun die Lautstärke lauter ist irgendwann das Rauschen nicht mehr zu hören und stört dann eben auch nicht. Aber wenn es leiser ist zB wenn man wo steht hört man das Rauschen durch.

Dachte erst es liegt an einer Störung oder so und habe alles (Chinchkabel und Frequenzweichen) abgebaut und das Rauschen kommt direkt von der Endstufe.

???
ehemals_hj
Administrator
#9 erstellt: 15. Aug 2002, 09:44
Hi Bunnyhopper,


brummt es denn bei laufendem Motor oder immer? Wie gut sind Deine Cinch-Kabel abgeschirmt, kann es nicht evtl. daran liegen? Es können sogar irgendwelche kleinen Scheibenwischermotorenn dieses Brummen verursachen. Mach doch einfach mal ein paar genauere Angaben.
bunnyhopper
Gast
#10 erstellt: 15. Aug 2002, 09:49
nein es ist alles aus und nur strom und eine box an der endstufe. alles andere ist nicht angeschlossen!
ehemals_hj
Administrator
#11 erstellt: 15. Aug 2002, 09:51
Dann baue doch einfach mal die Endstufe samt Kabel aus und teste dann nochmal alles. Wenns dann noch brummt, liegts wohl an der Endstufe bzw. den Kabeln, anderenfalls am Auto bzw. an schlechter Abschirmung.
bunnyhopper
Gast
#12 erstellt: 15. Aug 2002, 09:55
hatte sie schonmal ausgebaut und das hat nix geholfen, nur es war ja nix an außer das radio und endstufe, also wird es wohl die endstufe sein, dachte nur es gibt nen filter der dieses rauschen rausbekommt.

naja so werde ich wohl ne neu kaufen
Gast
Gast
#13 erstellt: 19. Aug 2002, 11:50
1) er sagt RAUSCHEN und nich brummen...

2) wenn eine endstufe GANZ alleine ist und rauscht würd ich mal den eingang kurzschkließen und sehen obs dann immer noch rauscht, rauscht sie auch noch bei kurzgeschlossenem eingang und abgestelltem motor (so das sie nur spannung von der batterie bekommt (die sollte sehr rein und stabil sein eigentlich) dann is es einfach grundrauschen der endstufe und vermutlich NICHT WEGZUBRINGEN, also das gerät rauscht halt einfach...
Gast
Gast
#14 erstellt: 19. Aug 2002, 11:51
achja... vergessen:

3) es gibt zwar rauschfilter, jedoch sicherlich keine die am LAUTSPRECHER AUSGANG das rauschen wegbekommen, also das kannst sicherlich vergessen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe rauscht ziemlich stark!
Perdedor am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  12 Beiträge
hilfe endstufe erzeugt rauschen!
sinuslive am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  4 Beiträge
Eine Endstufe ist leiser...?
Lockse am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  4 Beiträge
Verstärker rauscht
Richard3108 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  21 Beiträge
Vor-/Endkombi rauscht?
MOKEL am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  10 Beiträge
Endstufe zieht zu viel Strom
Rockford_:-D am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Rauschen (endstufe durchgeknallt?)
rfx99 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
GAIN REGLER
genesis.5 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  13 Beiträge
Endstufe Anschluss an Netzteil
American am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  3 Beiträge
Grundrauschen im/vom Vorverstärker
Budda4130 am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2002

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.042 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedVarrick
  • Gesamtzahl an Themen1.423.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.093.131

Top Hersteller in Verstärker/Receiver Widget schließen