Verstärker Wahl

+A -A
Autor
Beitrag
wiesowarum
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2006, 01:09
Hallo

ich habe mcih eben angemelden um einen Thrad eröffnen zu können.
Ich habe schon verschiede Thema zu Verstärkern hier im forum gelesen. Diese haben mich aber eher verwirrt, als die erhoffte Klarheit zu schaffen.

Mein Problem ist:

Ich suche habe mir heute 2 Boxen von Yamaha gekauft, diese hier NS-G 40 MK II.
Ich habe einen alten Verstärker von meiner Mutter bekommen, den da: ONKYO A-7070.

Der Verstärker bringt die Boxen aber zum Rauschen und ab un zu schaltet eine Boxe ganz ab.

Nun meine Frage:

Welchen Verstärker könnt ihr mir für diese Boxen empfehlen?



Ich will den Verstärker gerne an meien PC anschließen und mein iPod sollte ich auch verbinden können.
Da ich nicht einmal den Unterschied zwischen Vollverstärker und digitalem Verstärker kenne, wäre ich euch für Antworten sehr dankbar. Achso, mehr als 300€ sollte der Verstärker nicht kosten.

Oder aber, wie kann ich den alten ONKYO reinigen, damit der wieder einwandfrei läuft. Ernsthaft kaputt scheint jedenfalls nichts zu sein.


MfG

Marcus
plüsch
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2006, 01:31
Hallo Marcus,
der Onkyo ist eigentlich ganz ordentlich.

Wenn Du mit der Thematik nicht vertraut bist,das Gerät zu einem Radio/Fernsehtechniker bringen und reinigen/prüfen lassen.

Das
und ab un zu schaltet eine Boxe ganz ab

ist entweder ein Kurzschluß(evtl.eine Litze vom Lautsprecherkabel)
oder ein ernsthafteres Problem.
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 28. Dez 2006, 01:39
Kann auch nur ein ranziges Relais oder ein verdrecktes Poti sein.

Als ersten Behelf würde ich mal alle Regler (bei ausgeschaltetem Gerät) von Anschlag zu Anschlag drehen - Einige Male.

Dann sehen wir weiter.

Gruss
Jochen
plüsch
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2006, 01:49
Sorry,
bin mir gar nicht mehr sicher ob der überhaupt eine Schutzschaltung hat.
sind glaube ich Sicherungen die bei Kurzschluss ansprechen.
Dann trifft ehr zu was Master_J geschrieben hat.
wiesowarum
Neuling
#5 erstellt: 28. Dez 2006, 02:39
Danke für die raschen Antworten.

Ich habe alle Regler mal hin und her bewegt. Ganz weg ist es nicht, aber ich habe den Eindruck als ob es wirklich besser ist.
Das Problem tritt von nur bei der linken Boxe auf. Am der Verkabelung dieser liegt es aber nicht.
Wenn ich am Balance Regler spiele, kratzen die Boxen.

Kann man als Laie vielleicht irgendwie was putzen, Kontaktspry ev. hineinsrpühen ?


MfG

Marcus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker schaltet ab
revlis_worc am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  11 Beiträge
Sony Verstärker schaltet sich ab!
Mofarocker am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  15 Beiträge
Verstärker schaltet ab
badico am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  12 Beiträge
Können Verstärker Boxen verändern?
DoKo|Schlumpf am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  10 Beiträge
Verstärker schaltet bei hoher Lautstärke ab
five_angel am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  4 Beiträge
suche verstärker zu boxen
newbee_berlin am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
Verstärker schaltet ab!
DaPsycho90 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  8 Beiträge
Verstärker schaltet ab
grossermanitu am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  6 Beiträge
Verstärker schaltet sich aus
Hajoschus am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  4 Beiträge
PAssen Boxen zu Verstärker?
Baumi_94 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129