Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

The noble HEED Obelisk Owners Society

+A -A
Autor
Beitrag
klingtgut
Inventar
#551 erstellt: 06. Feb 2008, 19:08

gollux schrieb:

CanAmp

Der CanAmp ist ein zweistufiger High-End Verstärker mit einer Eintakt-Class-A geschalteten
Leistungsendstufe. Da seine Ausgangsleistung bei 8 Ohm fast 1 Watt erreicht, kann jeder Kopfhörer
Mit 8 bis 600 Ohm optimal angesteuert werden. Das clevere Schaltungs-Layout und ein gänzlich kabelloser
Aufbau garantieren kürzeste Signalwege – die vergoldeten RCA-Anschlüsse sind direkt auf der Platine angelötet. Als Lautstärke – Regler dient ein hochwertiges, bei HEED auf 0,5 dB Toleranz selektierten Blue-Alps Potentiometer. Neben dem Line-/Hochpegel-Eingang verfügt der CanAmp über einen Line-/ Hochpegel-Ausgang und kann auch an den Tape Monitor-/Pre Out-Ausgang eines Verstärkers angeschlossen werden.

Technische Daten: CanAmp
Eingangsspannung/Impedanz 200 mV/10 kOhm
Ausgangsleistung 900 mW (8 Ohm)
Rauschabstand 95 dB
Klirrfaktor <0,5% (900mW/1 kHz)
Frequenzgang 10 Hz-50 kHz (+-0,5 dB)


Nach unserer Theorie kann das dann ja nicht funktionieren, ohne die LS abzuklemmen....

VG
Michael


Hallo Michael,

doch funktioniert bis auf den letzten Satz da der Obelisk über keine Lautsprecherabschaltung verfügt.

Viele Grüsse

Volker
uffnik1
Neuling
#552 erstellt: 13. Feb 2008, 19:48
Hallo Heed Fans

Nachdem ich das gleiche Problem mit dem Anschluss eines KHV habe, habe ich meinen Händler befragt. Nach Rücksprache mit Heed kam die Lösung. Im Verstärker ( ich habe einen Obelisk si) ist offensichtlich ein Jumper umzustecken, damit am Pre Out der Ausgangspegel konstant d.h. unabhängig vom Lautstärkeregler ist.
Am Freitag wird er mir zeigen, wie es zu tun ist. Ich habe keine Lust, den Verstärker jetzt aufzuschrauben, aber am nächsten Montag werde ich die Operation dann durchführen. Bei Bedarf könnte ich ja ein Foto vorher und nachher machen.

beste Grüsse
Erhard
uffnik1
Neuling
#553 erstellt: 15. Feb 2008, 20:27
Nachtrag zu meinem letzen Mail

Ich habe heute die Platine des Heed SI angeschaut und man kann tatsächlich zwei Jumper auf der Platine von PreOut auf Tape Out umstecken. Dann wird ein konstanter Ausgangspegel geliefert, an den dann ein KHV problemlos angeschlossen werden kann.

Erhard
gollux
Ist häufiger hier
#554 erstellt: 15. Feb 2008, 21:27
Das klingt doch prima. Hast du eventuell Fotos gemacht?

Danke u Grüße,
gollux
uffnik1
Neuling
#555 erstellt: 15. Feb 2008, 23:39
Hallo gollux

nein, habe nur beim Händler reingeschaut. Am Montag stecke ich dann um; kann dann ein Foto machen und reinstellen

Erhard
klingtgut
Inventar
#556 erstellt: 16. Feb 2008, 03:29

uffnik1 schrieb:
Nachtrag zu meinem letzen Mail

Ich habe heute die Platine des Heed SI angeschaut und man kann tatsächlich zwei Jumper auf der Platine von PreOut auf Tape Out umstecken. Dann wird ein konstanter Ausgangspegel geliefert, an den dann ein KHV problemlos angeschlossen werden kann.

Erhard


Hallo Erhard,

vielen Dank für die Info.

Viele Grüsse

Volker
oneoverzero
Hat sich gelöscht
#557 erstellt: 01. Mrz 2008, 18:50
bin gerade auf die heed obelix fanmeile gestoßen..
Ich bin seit zwei Jahren ein begeisterter Canopus-Fan und noch immer sehr angetan von den kleinen Meisterwerken.
Sie werden zur Zeit von einem Proton ap 2000, einer etwas älteren Vorstufe versorgt. Das ist zwar kein Dynamikwunder aber das Phonoteil da drinnen ist schon überzeugend.

Neulich ist mir beim Übersiedeln der Anlage ein Fehler passiert. Eine feine Litze der Ls Kabel (+) ist beim Boxeninput statt auf (*) am (-) Pol gehangen. Die Folge war ein ganz schön heißer werdender Canopus bis ich den Fehler entdeckte. Danach spielte die Combo wieder wie immer und begann dann zu krakeln im Mitte/Hochtonbereich der angeschlagenen Monoendstufe. Die Canopus sind unterwegs zum Händler, ich hoffe das Teil ist zu retten bzw. die Reparatur nicht allzu teuer.

Was kann kaputt sein und wie teuer kann das kommen ? Hat da jemand Erfahrung ?


[Beitrag von oneoverzero am 01. Mrz 2008, 19:10 bearbeitet]
whatawaster
Inventar
#558 erstellt: 02. Mrz 2008, 11:19
Den Canopus kenne ich nicht, aber am Obelisk sind die Buchsen so nah beieinander, dass man eigentlich nur Bananas gescheit anschließen kann.

Leider bin ich kein Elektrotechniker und kann dir somit auch nichts Gescheites darüber sagen, was kaputt sein könnte. Ich bin mir aber recht sicher, dass man den Fehler wird beheben können

Gruß

Peter
oneoverzero
Hat sich gelöscht
#559 erstellt: 03. Mrz 2008, 23:12
danke für die Antwort, werd mal sehen was da rauskommt. Zu retten ist das Teil nur was wirds kosten ? Werd das Forum auf dem Laufenden halten.
Die Buchsen sind wirklich sehr eng beisammen und zwei Kimber Vs sind sehr schwer zum Reinkriegen, alles ganz schön eng beieinander. Dafür sind sie niedlich klein und von der Qualität ganz groß. Hab schon viele gute Verstärker wieder verkauft, die Canopus sind in Punkto Räumlichkeit, Bühne, Auflösung und Drive nur durch ganz erheblich teurere Endstufen zu toppen. Ich kenne den Obelix zwar nicht, denke aber dass der seine Sache auch entsrechend gut macht.
Heed ist zwar als verstärker noch ein geheimtipp, wird sich aber auch bald mal rumsprechen. Da er von deutschen Hifijournalen eigentlich ignoriert wird (jaja die schalten keine Inserate; ergo: wird er getestet wird er daher Punkteabzüge bekommen) Die Testergebnisse sind dementsprechend satt gefärbt ! (da wird eine Nubert mit 8 Punkten über einer Audiophysic Yara bewertet, die m.E. 8 Punkte hinter der Yara liegen müßte)
stephan33
Stammgast
#560 erstellt: 21. Mrz 2008, 19:42
Hallo,

ich betreibe einen NAD C 352 an Focal Chorus 836. Da ich mit der Abbildung nicht ganz 100% zufrieden bin (mit dem Klang i.A. schon) überlege ich mir einen neuen Amp - an Angeboten würden hier etwa zu gleichen Preisen ein nait 5i und eben der Heed obelisk stehen, den mir gestern mein Hifihändler empfohlen hat.
Meint ihr, der Heed kommt mit den LS in ähnlicher Weise zurecht wie der NAD? Gibts hier Focal-Besitzer?
Hat jemand (obwohl Heed-thread) Erfahrung mit dem naim machen können?
Auch Erfahrungen von ex-NAD-Besitzern wären hilfreich.

Ich wollte den thread schon durchsuchen, aber die Funktion ist schon den ganzen Tag nischt verfügbar - sorry.

Dankeschön,
Stephan
whatawaster
Inventar
#561 erstellt: 22. Mrz 2008, 01:13

Hallo,

ich betreibe einen NAD C 352 an Focal Chorus 836. Da ich mit der Abbildung nicht ganz 100% zufrieden bin (mit dem Klang i.A. schon) überlege ich mir einen neuen Amp - an Angeboten würden hier etwa zu gleichen Preisen ein nait 5i und eben der Heed obelisk stehen, den mir gestern mein Hifihändler empfohlen hat.
Meint ihr, der Heed kommt mit den LS in ähnlicher Weise zurecht wie der NAD? Gibts hier Focal-Besitzer?
Hat jemand (obwohl Heed-thread) Erfahrung mit dem naim machen können?
Auch Erfahrungen von ex-NAD-Besitzern wären hilfreich.

Ich wollte den thread schon durchsuchen, aber die Funktion ist schon den ganzen Tag nischt verfügbar - sorry.

Dankeschön,
Stephan


Hallo,

ich hatte den Obelisk selber und halte ihn für ein sehr gutes Gerät. Trotzdem glaube ich nicht, dass es für dich Sinn machen würde deinen NAD abzulösen.
Meine Erfahrungen zeigen, dass sich diese Geräte nicht allzu viel geben. Ich wäre wirklich überrascht, wenn der Obelisk oder der Naim tatsächlich "besser" klingen würden als der NAD.

Klar, nicht jeder hört gleich, Geschmäcker sind auch verschieden, aber eigentlich solltest du mit deinem NAD bestens bedient sein.

Gruß

Peter
stephan33
Stammgast
#562 erstellt: 22. Mrz 2008, 10:30
Das war mal eine klare und schnelle Antwort - Vielen Dank.
whatawaster
Inventar
#563 erstellt: 22. Mrz 2008, 11:36
Hallo Stephan,

vielleicht könntest du mit der Aufstellung der Lautsprecher noch ein bisschen variieren und damit womöglich eine bessere Räumlichkeit erzielen.

Ich meine probieren kannst du's ja - vielleicht leiht dir dein Händler dazu 1-2 Amps aus - aber ich bezweifle, dass sich was verändern würde.

Außerdem hast du ja auch einen NAD CD-Spieler und würdest mit einem Wechsel auf die jetzt vorhandene Stimmigkeit im Design verzichten müssen.

Ich komme dem Standpunkt derer immer näher, die Hi-Fi realistisch betrachten. Schließlich basiert alles auf Naturgesetzen und die NAD Geräte sind ganz gewiss sehr gut konstruiert und bieten sozusagen das klanglich machbare (wie viele andere Hersteller auch).

Ich meine, dass in unserem Hobby einfach sehr viel mystefiziert wird. Es muss einfach irgendwas - eine Theorie oder Phylosophie - herbeigezogen werden, um die eigenen Produkte attraktiv zu machen und um sich von den anderen Herstellern irgendwie abzugrenzen.

Klar, es gibt immer Gründe, sich etwas Neueszu gönnen, es macht halt einfach Freude, aber aus klanglicher Sicht kannst du - und das glaube ich wirklich - zufrieden sein.

Beste Grüße

Peter
stephan33
Stammgast
#564 erstellt: 22. Mrz 2008, 12:54
Hallo Peter,
danke für deine Ergänzungen - manchmal muss man (trotz aller Konsumsucht) etwas gebremst werden. Etwas anderes
was hältst Du / haltet Ihr eigentlich von der REL-subwoofer Philosophie, dass man nämlich durch die (dezente) Ergänzung von Full-Range LS im untersten Frequenzbereich eine deutlich bessere Plastizität und Raumabbildung erhält?

Noch schöne Ferien

Stephan
oneoverzero
Hat sich gelöscht
#565 erstellt: 19. Apr 2008, 09:19
Meine CAnopus sind wieder nach kleiner technischer Panne und einer Reparatur bei mir eingelangt. Ich hab gleich eine neue Variante ausprobiert: Mein Creek a50i harmoniert ganz prächtig mit den Audiophysic Yaras, ein toller Verstärker mit einer schon bemerkenswerten Bühne mit betörender Räumlichkeit. Dieses Gespann ist für sich alleine schon sehr sehr ansprechend. Daß es tatsächlich noch besser geht machen die Canopus deutlich. Dank der sensationell guten Vorstufensektion des Creek können die Heed Canopus erst wirklich zeigen was sie draufhaben, obwohl bzgl. reiner Wattleistung ein wenig unter der Endstufenleistung des A50i gewinnt die Bühne nochmals an Breite und Tiefe. Ein bißchen Mehr an Druck im Frequenzkeller gibts auch noch dazu.
Die Canopus sind ein paar ganz besonders gute Endstufen, sie spielen für mich klar eine Klasse über den Nads, ein sehr guter Pre vorausgesetzt.
3onyx
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 23. Apr 2008, 22:28
Hui war ich aber lange nicht mehr hier!
Frankman_koeln
Inventar
#567 erstellt: 24. Apr 2008, 01:22
vor gut 2 monaten hab ich zufälligerweise im kölner planetenmarkt 2 canopus geschossen für zusammen 500 € !
waren ausstellungsstücke ....

die haben meine L800 ganz gut befeuert bis zimmerlautstärke und auch bis leicht darüber, aber sobald es dann deutlich über zimmerlautstärke ging war die puste weg.

allerdings kommt sowas bei mir nicht oft vor, klanglich war ich sehr angetan von den kleinen teilen.

allerdings wurde eine von den beiden recht heiß, die andere blieb gerade handwarm.
das war der grund sie wieder nach 2 tagen zurükzugeben.

hab jetzt ne 2. cyrus endstufe dazubekommen und betreibe meine L800 im biwiring betrieb ...... durch die leistungsaddition schiebt das schon mächtig
Thomas_k
Schaut ab und zu mal vorbei
#568 erstellt: 11. Mai 2008, 22:07
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Kombination von Horn (Klipsch RF7) und Heed Obelisk.
Wenn ich den ganzen Informationen in diesem Forum richtig gefolgt bin, so sollte die Kombination in zweierlei Hinsicht sinnvoll sein.
Zum einen kann der warme Klang harmonisch mit dem Horn klingen. Zum anderen haben die Klipsch einen sehr hohen Wirkungsgrad und werden wahrscheinlich mit den wenigen Watt der Standart Version i gut zurecht kommen.

Sind meine Schlussforlgerungen richtig ?

Viele Grüße
Thomas
klingtgut
Inventar
#569 erstellt: 11. Mai 2008, 22:14

Thomas_k schrieb:
Sind meine Schlussforlgerungen richtig ?

Viele Grüße
Thomas


Hallo Thomas,

theoretisch dürfte es da keine Probleme geben, ob Dir der Klang in der Praxis auch gefällt wirst Du nur durch ein probehören an Deinen Lautsprechern herausfinden können.

Viele Grüße

Volker
Thomas_k
Schaut ab und zu mal vorbei
#570 erstellt: 12. Mai 2008, 11:36
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Mich würde interessieren, ob es jemanden gibt, der eine solche Kombination hat und damit sehr zufrieden ist.

Leider weiß ich keinen Händler in der Nähe bei dem ich diese Kombination probehören könnte.

Viele Grüße
Thomas
klingtgut
Inventar
#571 erstellt: 12. Mai 2008, 12:18

Thomas_k schrieb:

Leider weiß ich keinen Händler in der Nähe bei dem ich diese Kombination probehören könnte.

Viele Grüße
Thomas


Hallo Thomas,

woher kommst Du denn ? Theoretisch benötigst Du ja nur den Heed...die Lautsprecher hast Du ja

Viele Grüße

Volker
Thomas_k
Schaut ab und zu mal vorbei
#572 erstellt: 12. Mai 2008, 14:02
Hallo Volker,
ich wohne in Wuppertal.

Meine Lautsprecher (Klipsch RF 7) habe ich bei HIFI Alt erstanden. Sie klingen auch jetzt schon gut, aber doch noch etwas hart.
Ich denke das ist mein alter Yamaha AV Receiver A1, der da nicht das Gelbe vom Ei darstellt.
Hifi Alt führt sogar auch die Heed; ist aber ein bisschen weit entfernt.

Da ich zur Zeit nicht viel Geld über habe, dachte ich, wenn einer schon die Erfahung gemacht hätte, ich könnte mir das Geld sparen.

Viele Grüße
Thomas
klingtgut
Inventar
#573 erstellt: 12. Mai 2008, 15:18

Thomas_k schrieb:
Hallo Volker,
ich wohne in Wuppertal.

Meine Lautsprecher (Klipsch RF 7) habe ich bei HIFI Alt erstanden. Sie klingen auch jetzt schon gut, aber doch noch etwas hart.
Ich denke das ist mein alter Yamaha AV Receiver A1, der da nicht das Gelbe vom Ei darstellt.
Hifi Alt führt sogar auch die Heed; ist aber ein bisschen weit entfernt.


gut möglich das es an dem Yamaha liegt


Thomas_k schrieb:
Da ich zur Zeit nicht viel Geld über habe, dachte ich, wenn einer schon die Erfahung gemacht hätte, ich könnte mir das Geld sparen.

Viele Grüße
Thomas


Hallo Thomas,

da jeder anders hört und die Eindrücke meist alle sehr subjektiv sind geht imho nichts über die eigene Erfahrung.Von daher würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen den HEED in Deinem Raum an Deiner Kette auszuprobieren.

Dann weisst Du genau ob Du das Geld ausgeben "musst" oder ob der Yamaha weiterhin seinen Dienst tun darf

Viele Grüße

Volker
Paulmatti
Neuling
#574 erstellt: 23. Mai 2008, 21:40

Thomas_k schrieb:
Hallo Volker,
ich wohne in Wuppertal.

Meine Lautsprecher (Klipsch RF 7) habe ich bei HIFI Alt erstanden. Sie klingen auch jetzt schon gut, aber doch noch etwas hart.
Ich denke das ist mein alter Yamaha AV Receiver A1, der da nicht das Gelbe vom Ei darstellt.
Hifi Alt führt sogar auch die Heed; ist aber ein bisschen weit entfernt.

Da ich zur Zeit nicht viel Geld über habe, dachte ich, wenn einer schon die Erfahung gemacht hätte, ich könnte mir das Geld sparen.

Viele Grüße
Thomas
Paulmatti
Neuling
#575 erstellt: 23. Mai 2008, 21:43

Thomas_k schrieb:
Hallo Volker,
ich wohne in Wuppertal.

Meine Lautsprecher (Klipsch RF 7) habe ich bei HIFI Alt erstanden. Sie klingen auch jetzt schon gut, aber doch noch etwas hart.
Ich denke das ist mein alter Yamaha AV Receiver A1, der da nicht das Gelbe vom Ei darstellt.
Hifi Alt führt sogar auch die Heed; ist aber ein bisschen weit entfernt.

Da ich zur Zeit nicht viel Geld über habe, dachte ich, wenn einer schon die Erfahung gemacht hätte, ich könnte mir das Geld sparen.

Viele Grüße
Thomas


Sorry, bin eben Neuling...

Hallo Thomas, ich habe zwar nicht die RF 7, dafür aber die Heresy III und die laufen am Si wunderbar. Der Bass ist trocken, schnell und die Höhen angehem, aber nicht gedämpft. Ich finde die Kombi einfach klasse. UNd so sollte es mit den RF 7 auch funktionieren.

VG

Paulmatti
Thomas_k
Schaut ab und zu mal vorbei
#576 erstellt: 24. Mai 2008, 10:53
Hallo Paulmatti,

vielen dank für Deine Info.

Ich habe mir vor einer Woche den Obelisk i gekauft und wie Du schon sagst harmonieren die Lautsprecher mit dem Vollverstärker sehr gut. Das Horn, das ich vorher noch etwas nervig mittig empfand ist nun sehr ausgeglichen.
Es macht jetzt wirklich Spass!

javascript:insert('%20:)%20','')

Viele Grüße
Thomas
HAUWECH
Neuling
#577 erstellt: 27. Mai 2008, 09:44
Hallo zusammen,

bin seit 2 Wochen stolzer "Obelisker".

Habe das gute Stück aus der Schweiz bezogen, hat schwarze Knöpfe mit schwarzgläzender Front.

Das Teil klingt an meiner VOX 253MTI echt genial und das bei diesem Preis.

Nun habe ich allerdings eine Frage:

Gibt es irgendwo im Gerät ein Typenschild ?

Wie kann ich erkennen um welche Varriante es sich handelt "i" oder "Si"?
Auf der mir mitgeschickten Rechnung steht nur Obelisk.

Hoffe Ihr könnt was dazu sagen.....
Gruß aus Bremen
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#578 erstellt: 27. Mai 2008, 10:26
Tagchen,

was hat denn Dein Obelisk gekostet?

Grüsse
Flo
klingtgut
Inventar
#579 erstellt: 27. Mai 2008, 10:59

HAUWECH schrieb:

Gibt es irgendwo im Gerät ein Typenschild ?

Wie kann ich erkennen um welche Varriante es sich handelt "i" oder "Si"?
Auf der mir mitgeschickten Rechnung steht nur Obelisk.



Hallo,

was steht denn auf der Front ? Am Boden müsste normalerweise noch ein Schild mit Seriennummer usw sein...

Viele Grüße

Volker
HAUWECH
Neuling
#580 erstellt: 27. Mai 2008, 10:59
Das gute Stück war bei Ebay drin,
ist ein Vorführgerät gewesen mit 8 Monaten Restgarantie.
Ist aber absolut neuwertig.

Hat keiner drauf geboten.....

Hat 350,00 Euro inkl Porto gekostet !!!
klingtgut
Inventar
#581 erstellt: 27. Mai 2008, 11:01

HAUWECH schrieb:
Das gute Stück war bei Ebay drin,
ist ein Vorführgerät gewesen mit 8 Monaten Restgarantie.
Ist aber absolut neuwertig.

Hat keiner drauf geboten.....

Hat 350,00 Euro inkl Porto gekostet !!! ;)


dann sollte es sich um die normale Standardvariante handeln...aber da hast wohl ein richtiges Schnäppchen gemacht....

Viele Grüße

Volker
HAUWECH
Neuling
#582 erstellt: 27. Mai 2008, 11:03
Außen am Gerät ist nichts angebracht !!
Gibt es den im Gerät noch ne Möglichkeit das rauszufinden?
klingtgut
Inventar
#583 erstellt: 27. Mai 2008, 11:04

HAUWECH schrieb:
Außen am Gerät ist nichts angebracht !!
Gibt es den im Gerät noch ne Möglichkeit das rauszufinden?


steht vorne nichts auf der Frontplatte ? Kannst Du Bilder machen ?

Viele Grüße

Volker
HAUWECH
Neuling
#584 erstellt: 27. Mai 2008, 11:10
Steht nichts dran !!!

Bilder kommen Morgen....
whatawaster
Inventar
#585 erstellt: 27. Mai 2008, 13:55

Steht nichts dran !!!


auch an der Unterseite nicht? Bei meinem stand da schon das "i" drauf. Allerdings war auf dem Schild unten alles mit Hand geschrieben, wie auch bei den Boxen von Audio Physic.

Hat der Lautstärkeregler denn eine LED? Laut Heed soll dies nur bei der "si"-Version der Fall sein.

Mach mal Photos, wie finden's schon raus. Wenn du ein Foto vom Innenleben machen kannst, würde das viel helfen, da der "si" einen etwas größeren Trafo hat.

Gruß

Peter
HAUWECH
Neuling
#586 erstellt: 27. Mai 2008, 14:29
So, hab gerade nochmal nachgeschaut, an der Unterseite ist ein handgeschriebener länglicher Aufkleber mit einer Nummer.
Hatte vermutet die hätte der Vorbesitzer dort angebracht.

Blaue LED´s hat die kleine Kiste !!
whatawaster
Inventar
#587 erstellt: 27. Mai 2008, 17:23
Dann sollte es eigentlich die "si" Version sein. Wie endet denn die Nummer? Ist da vielleicht irgendein Buchstabe am Ende?
klingtgut
Inventar
#588 erstellt: 27. Mai 2008, 17:37

whatawaster schrieb:
Dann sollte es eigentlich die "si" Version sein. Wie endet denn die Nummer? Ist da vielleicht irgendein Buchstabe am Ende?


Hallo Peter,

hmm also bei mir hatte bis jetzt jeder Obelisk egal ob i oder si blaue LEDs ....

Viele Grüße

Volker

PS.: Wie gehts Dir lange nichts gehört
whatawaster
Inventar
#589 erstellt: 27. Mai 2008, 18:09

Hallo Peter,

hmm also bei mir hatte bis jetzt jeder Obelisk egal ob i oder si blaue LEDs ....

Viele Grüße

Volker

PS.: Wie gehts Dir lange nichts gehört


Hallo Volker,

danke für die Frage Es geht mir ganz gut, vor allem da bald die Sommerferien bei uns beginnen (am 13. Juni ist Schulschluss), aber bis Ende Juni müssen wir schon noch in die Schule um zu arbeiten

Vielleicht fange ich im Sommer aber schon einen neuen Job an, denn als Lehrer komme ich finanziell einfach nicht weiter.

Mit den GS10 und den schönen Ständern bin ich immer noch sehr zufrieden. Schade, dass du dich von MA trennen "musstest", ich kann's nur blöd ausdrücken, da "müssen" wohl nicht das richtige Wort ist, aber du wirst schon deine Gründe gehabt haben.
Die neue Platinum Serie ist sicher ein Schmankerl.

Irgendwann soll ja auch bei mir mal eine schöne Amp und CDP Kombi Einzug halten, aber momentan kann ich's finanziell einfach nicht lösen. Vielleicht später dann mal.

Beste Grüße

Peter
klingtgut
Inventar
#590 erstellt: 27. Mai 2008, 18:24

whatawaster schrieb:

Hallo Volker,

danke für die Frage Es geht mir ganz gut, vor allem da bald die Sommerferien bei uns beginnen (am 13. Juni ist Schulschluss), aber bis Ende Juni müssen wir schon noch in die Schule um zu arbeiten

Vielleicht fange ich im Sommer aber schon einen neuen Job an, denn als Lehrer komme ich finanziell einfach nicht weiter.


Hallo Peter,

freut mich das es Dir gut geht.Was hast Du denn vor nach Deinem Lehrerjob zu machen ?


whatawaster schrieb:

Mit den GS10 und den schönen Ständern bin ich immer noch sehr zufrieden. Schade, dass du dich von MA trennen "musstest", ich kann's nur blöd ausdrücken, da "müssen" wohl nicht das richtige Wort ist, aber du wirst schon deine Gründe gehabt haben.


das freut mich das Du mit den GS 10 glücklich bist.Hast Du sie jetzt an dem Rotel laufen ?


whatawaster schrieb:

Die neue Platinum Serie ist sicher ein Schmankerl.


das was ich noch hören konnte fand ich in Ordnung, insbesondere die kleine hatte mir damals gefallen, komischerweise fallen die Eindrücke von anderen von der High End eher negativ aus


whatawaster schrieb:
Irgendwann soll ja auch bei mir mal eine schöne Amp und CDP Kombi Einzug halten, aber momentan kann ich's finanziell einfach nicht lösen. Vielleicht später dann mal.

Beste Grüße

Peter


na dann bin ich mal gespannt ;).Ganz davon abgesehen würde ich mich freuen mal wieder von Dir zu hören...

Viele Grüße

Volker
whatawaster
Inventar
#591 erstellt: 27. Mai 2008, 18:54

das freut mich das Du mit den GS 10 glücklich bist.Hast Du sie jetzt an dem Rotel laufen ?


Ja, genau Klanglich bin ich damit wirklich zufrieden, aber Fernbedienbarkeit wäre manchmal nicht schlecht.


Was hast Du denn vor nach Deinem Lehrerjob zu machen ?


Mein Vater hat einen Freund, der ein Unternehmen hat, das sich mit technologischem Rohrbau beschäftigt und hauptsächlich im Auslang arbeitet (er hat mehr als 80 Leute). Ich könnte dort als "Außenhandelskaufmann" und Dolmetscher andocken. Meine Hauptaufgabe wäre aber die Erschließung von neuen Märkten. Ich muss da noch viel lernen, aber meine Sprachkenntnis sollte mir da doch Türen öffnen. Ich wäre viel in Deutschland und Österreich unterwegs.

Ich hoffe sehr, dass es klappt und würde mich über etwas Abewchslung (und natürlich mehr Geld) sehr freuen.


Ganz davon abgesehen würde ich mich freuen mal wieder von Dir zu hören...


wie gesagt, es kann leicht sein, dass ich schon im Sommer viel Zeit in Deutschland verbringe, nur weiß ich noch nicht wo genau.
Falls in deiner Nähe, schaue ich auf alle Fälle wieder vorbei

Beste Grüße

Peter
HAUWECH
Neuling
#592 erstellt: 29. Mai 2008, 08:34
[/url]allerseits,

hier die Fotos meines "Zauberwürfels".

Hat wie gesagt Blaue LED´s(sieht man auf den Foto nur nicht), die Seriennummer ist achtstellig und endet mit
XXXX 0010 (keine Buchstabe).

Der Trafo hat 160 VA, vielleicht hilft das?

Gruß Markus
URL=http://imageshack.us][/URL]
[IMG]http://img140.imageshack.us/img140/3760/heed020kh3.jpg]http://img152.images.../3760/heed020kh3.jpg
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=140&i=heed020kh3.jpg][url]
HAUWECH
Neuling
#593 erstellt: 29. Mai 2008, 08:35
[/url]ochmal die Front


[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=140&i=heed020kh3.jpg][url]
Corynebacterium
Gesperrt
#594 erstellt: 29. Mai 2008, 17:31


Verstehe gar nicht, warum hier etwas "verkompliziert" wird:

Ich habe einen neuen Obelisk SI + separates Netzteil und auf der Frontplatte des Obelisk steht:

Obelisk SI

Und wenn da nix steht, dann...

C.
whatawaster
Inventar
#595 erstellt: 29. Mai 2008, 17:57

Ich habe einen neuen Obelisk SI + separates Netzteil und auf der Frontplatte des Obelisk steht:

Obelisk SI

Und wenn da nix steht, dann...


Ja, aber noch so vor einem Jahr ca. als es bereits die zwei Versionen gab, stand lediglich Obelisk auf der Front, unabhängig davon welche Version.

Mein 'i' hatte aber keine LEDs. Als ich damals per Mail bei Zsolt Huszti nachfragte, sagte er mir, dass dieses Feature für die 'si' Version vorbehalten sei.

Beim auf der Bristol-Show ausgestellten Obelisk handelte es sich auch um den 'i' - stand schließlich auf dem kleinen Schild - und der hatte auch keine LEDs an den beiden Knöpfen.

Das von HAUWECH eingestellte Bild zeigt wiederum ein etwas anderes Innenleben. Bei meinem leif noch eine Stange nach ganz hinten und bediente dort den Drehschalter für die Eingangswahl.

Ich glaube aber, dass die heutigen Obelisks bereits ihr endgültiges Layout erhalten haben.

Gruß

Peter
HAUWECH
Neuling
#596 erstellt: 29. Mai 2008, 19:53
Ich denke es handelt sich um die "i" Version.

Habe im Netz kein Innenlebenbild einer "Si" Version gefunden.


Hat schon mal jemand von Euch auf seinen Trafo nach der Leistung geschaut ?

"i" = 160 VA ?
whatawaster
Inventar
#597 erstellt: 29. Mai 2008, 20:16
Das zuletzt eingestellte Bild über das Innenleben lässt in mir erneut meine Skepsis gegenüber Kabelklang erwachen.

Ich meine da denken viele darüber nach, ob sie nun dieses teure oder jenes noch teurere IC-Kabel verwenden sollen und dann wird ebendieses Signal über ein einfaches Computer-Flachkabel zum Eingangswahlschalter geleitet

Ich will damit nicht Heed kritisieren, lediglich diese ganze Misere rund um Kabelklang.

Dann noch etwas: wie ihr wisst bin ich nach diesem und jenem Versuch mit div. Verstärkern immer wieder zu meinem kleinen Rotel zurückgekehrt.
Die anderen waren keineswegs schlechter, aber nach einigem Herumprobieren musste ich mir eingestehen, dass ich auch keine klangliche Verbesserung wahrnehmen konnte.

Wenn ich mir das Innenleben des Heed anschaue, kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen, was so besonders an diesem Amp sein soll. Da ist ja wirklich kaum was drin.
Gut, die Bauteile sind schon ganz gut, z.B. Alps Blue Poti und auch die Kondensatoren etc. sind sicherlich gut.

Bis dahin auch OK. Heed sagt immer wieder, dass es die Schaltungstechnik ist, die den Obelisk zu etwas Besonderem macht. Wenn diese Schaltungstechnik aber wirklich alles andere eindeutig in den Schatten stellen würde, dann wäre sie doch schon von allen anderen Herstellern kopiert worden, oder irre ich mich.

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich hatte meinen Obelisk auch lieb und es ist auch ein gutes Gerät mit qualitativ hochwertigen Bauteilen, aber etwas Besonderes kann ich auch an ihm nicht finden.

Und für das was da verbaut wird, finde ich schon, dass die Preise sehr hoch sind.

Der Zsolt Huszti hat auch schon einen Blog, da seine Produkte auch bei uns wieder zu haben sind. Schaut euch mal das Bild von dem französischen Test an. In dem Ersatznetzteil ist dann wirklich fast nichts drinnen, kostet trotzdem ordentlich Geld.

http://www.zsoltaudio.blogspot.com/

Ich kann dem nicht viel abgewinnen. Mir ist da schon zu viel Mystik im Spiel.

Gruß

Peter
Corynebacterium
Gesperrt
#598 erstellt: 29. Mai 2008, 21:24

whatawaster schrieb:

Und für das was da verbaut wird, finde ich schon, dass die Preise sehr hoch sind.

Ich kann dem nicht viel abgewinnen. Mir ist da schon zu viel Mystik im Spiel.

Gruß

Peter


Lieber Peter,

nichts für ungut, aber das, was du als Mystik bezeichnest, möchte ich mal unkommentiert so stehen lassen.

Denn dann sind wir wieder recht schnell bei Voodoo/Kabel/usw.!

Fakt jedoch ist, das manchmal weniger wesentlich mehr ist.

So wäre es auch sicherlich kein Problem, einen Octave V 70 nach dem Blind-Öffnen als einen 1500,- Euro Röhrenverstärker zu deklarieren.

Ich kann hier nur das schreiben, was ich selbst und mittlerweile auch viele HiFi-Enthusiasten an meiner Kette hörte:

Der SI in Verbindung mit dem Netzteil steht dem Octave V 70 + Black Box in nichts nach. Und über die Qualität des V 70 lässt sich schlecht streiten.

Und...zum Rotel erspare ich mir jetzt mal jeglichen Kommentar. Ich glaube, selbst die Vor-End-Kombi hätte massive Probleme mitzuhalten.



C.


[Beitrag von Corynebacterium am 29. Mai 2008, 22:17 bearbeitet]
Corynebacterium
Gesperrt
#599 erstellt: 29. Mai 2008, 22:22

HAUWECH schrieb:
Ich denke es handelt sich um die "i" Version.



So ist es.

Dennoch viel Spaß damit,

C.
whatawaster
Inventar
#600 erstellt: 30. Mai 2008, 07:00

Fakt jedoch ist, das manchmal weniger wesentlich mehr ist.


Ja, ich bin wirklich kein Elektrotechniker, aber dann möge mir wirklich mal jemand erklären, was denn so besonders ist an der Konstruktion des Obelisk.

Die verwendeten Teile sind bestimmt überall zu bekommen und auch nichts Spezielles. Ein Fachmann kann doch bestimmt erklären, wie die Schaltung funktioniert und was das Geniale an ihr ist.

Gut der Rotel ist vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, aber an den Monitor Audio GS10 macht er sich in meinen Augen überhaupt nicht schlechter, als der Heed.

Mein 'i' sah übrigens so aus (innen) wie der in Zsolt's Blog abgebildete 'si'. Ich meine jetzt die Platzierung der Platine z.B.

Und mit teuer meine ich: im Zusatznetzteil sehe ich einen Trafo, 4 Kondensatoren, ein paar kurze Kabel und noch zwei schwarze Teile (was die sind weiß ich nicht, aber im Rotel sind solche auch drinnen). Nun, dafür werden stolze 700 verlangt.
Findet ihr das nicht überteurt? Ich meine das ist ein enfaches Netzteil, da hat man nicht lang zu entwickeln gebraucht und Kosten reingesteckt.

Für das Geld bekommt man einen guten Laptop, einen super PC oder auch einen recht guten LCD-Fernseher, oder bei uns in Ungarn ist sogar ein Cambridge 740A Verstärker billiger und schaut mal was da für Technik und Material drinsteckt.

Also den Obelisk mochte ich auch sehr, aber 700 Euro für das Netzteil halte ich für einen schlechten Witz.

Gruß

Peter
Corynebacterium
Gesperrt
#601 erstellt: 30. Mai 2008, 08:00

whatawaster schrieb:

Findet ihr das nicht überteurt? Ich meine das ist ein enfaches Netzteil, da hat man nicht lang zu entwickeln gebraucht und Kosten reingesteckt.

Also den Obelisk mochte ich auch sehr, aber 700 Euro für das Netzteil halte ich für einen schlechten Witz.

Gruß

Peter


Peter, es ist müssig, darüber zu diskutieren. Fakt ist, dass die HEED-KOMBI unglaublich gut klingt.
Die Preis/Gegenwert Relation ist und bleibt m.E. hervorragend.

Wenn wir anfangen zu diskutieren, was verbaut wurde, dann kann ich mir Gedanken machen, was die Chassis einer La Scala kosten und warum diese in der "Holzkiste" 8.000,- Euro kosten sollen.

Dann muss ich mich fragen, warum mein Meridian G08 3.500,- Euro kostet - da ist auch nicht viel mehr drin als in einem ganz normalen Sony oder Denon.

...und dann sind wir auch ganz schnell wieder bei irgendwelchen Strippen, die pro Meter xy kosten.

In diesem Sinne...schönes WE

C.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heed Audio Obelisk
Everon am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  24 Beiträge
Heed Audio Obelisk Verstärker
Reinhard am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  14 Beiträge
Heed Obelisk + Aktivlautsprecher
Jannnyck am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  5 Beiträge
Heed Obelisk & Co. Bilder-Thread
whatawaster am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  13 Beiträge
Heed Obelisk und Dynaudio Audience 52
travis76 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  4 Beiträge
Heed Obelisk SI Probleme u. Aufstellung
ornette71 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  2 Beiträge
Heed Dactilus
macym am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
A 8630 gegen AX 1070 und Heed Obelisk
Ghetho am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  12 Beiträge
Heed Obekisk SI, Dactilus
discovery767 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  2 Beiträge
The Gryphon
lasushi am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.325