Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

NAD C 372 deklassiert NAD C 352

+A -A
Autor
Beitrag
Amperlite
Inventar
#101 erstellt: 07. Jun 2007, 13:04
Sorry, nochmal OT:

audiorama-fan schrieb:
Ein anderer meinte, dass er sich aufgrund mathematisch-technischer Formeln ein Kabel konstruiert habe, dass den Bass um 3dB verstärke. Sein Check mit dem Messgerät habe bestätigt, dass er richtig gerechnet hat.

Gerade letzter Punkt wurde auch von Herr Groneberg selbst bestätigt, als ich mit ihm mal telefonierte. Und der Mann scheint von Elektrotechnik eine Menge zu verstehen. Das von mir benutzte Quattro Reference - und das ist bezahlbar - sei so konstruiert, dass im Bass die Dynamik nicht wegfalle.
Natürlich weiß ich bis heute nicht, wie viel "Show" war und wie viel Naturwissenschaft, aber der Eigenanspruch von Groneberg ist, KEIN Voodoo zu verkaufen, eben weil es genug Leute wie Ingo Hansen gibt, die den Ruf seriöser Anbieter schädigen.

Wenn alles markierte von der selben Person stammt, hat er dich defintiv vereppelt.
Golog
Inventar
#102 erstellt: 07. Jun 2007, 13:17
Wer ist Herr Groneberg?
Amperlite
Inventar
#103 erstellt: 07. Jun 2007, 13:19

Golog schrieb:
Wer ist Herr Groneberg? :?

Jemand, der nicht ernst zu nehmen ist.
Golog
Inventar
#104 erstellt: 07. Jun 2007, 13:21
Ich muß ja auch nicht jeden Futzi kennen, ich beschäftige mich lieber mit den Geräten und der Technik, und vor allem mit der Musik.
BananaJoe
Inventar
#105 erstellt: 07. Jun 2007, 13:33
Aber 3dB durch ein Kabel...
audiorama-fan
Stammgast
#106 erstellt: 07. Jun 2007, 13:46
Das ist ja lustig:

erstens wird nicht erkannt, dass die Aussage mit den 3 dB nicht von Herrn Groneberg stammt, sondern er nur bestätigt hat, dass eben seine Netzkabel bewußt auch unterschiedlich "bassig" abgestimmt sind. (Daher das Wörtchen "auch")

Zweitens regt ihr euch über die von mir verwendeten Komponenten auf, kennt aber noch nicht einmal den Namen des Entwicklers bzw. der Firma und wißt

drittens aber dann, ohne scheinbar die Produkte jemals gesehen zu haben, dass es nicht sein kann, da es im Grundkurs Physik nicht behandelt wurde.

Und dann bin ich hier der Unglaubwürdige?

Muss ich das verstehen?

Ich gehe jetzt erst mal einen saftigen Schwenker essen.
ptfe
Inventar
#107 erstellt: 07. Jun 2007, 13:55

Und dann bin ich hier der Unglaubwürdige?

Ja, denn ich muß mir nicht erst ins Knie schießen, um zu wissen, daß es weh tut.
Das "musst du erst ausprobieren"-Argument ist die einzige "Argumentation" für das ganze technisch nicht erklärbare(und nicht funktionierende) Geraffel..oh, ich vergaß das Hauptargument pro Voodoo: ich hörs aber
Mach einfach mal ´nen halbwegs sauberen privaten BT ...und dann komm wieder auf den Boden der Tatsachen zurück

cu ptfe
BananaJoe
Inventar
#108 erstellt: 07. Jun 2007, 14:01
Ja, am Schwenker erkennt man wohl den Saarländer..

3 db durch ein Kabel hat er also bestätigt, müsste dann wohl 1,4 x so laut sein...und das nur durch ein Kabel. Ein Kabel mit Verstärker vielleicht, aber nur ein Kabel..

Mahlzeit!
Amperlite
Inventar
#109 erstellt: 07. Jun 2007, 14:20

audiorama-fan schrieb:
... sondern er nur bestätigt hat, dass eben seine Netzkabel bewußt auch unterschiedlich "bassig" abgestimmt sind. (Daher das Wörtchen "auch")



Ja, denn ich muß mir nicht erst ins Knie schießen, um zu wissen, daß es weh tut.

So isses.
Ich würde (ohne mit der Wimper zu zucken) meine komplette Anlage verwetten, dass das nicht so ist.
Es ist technisch nämlich unmöglich!
BananaJoe
Inventar
#110 erstellt: 07. Jun 2007, 14:22
O Gott- wir reden hier von einem Netzkabel das den Bass um 3 dB verstärkt??

Jetzt wirds mir echt zu hart..

Eine schöne Diskussion noch
audiorama-fan
Stammgast
#111 erstellt: 07. Jun 2007, 14:48
So, der Schwenker war lecker!

Sagt mal, ihr Volk der ignoranten und allwissenden Technokraten, könnt ihr eigentlich auch lesen?

Ich habe lediglich Aussagen von Erfahrungen zusammengetragen. Da stand nirgendwo, dass das so sein muss oder dass ich behaupte, dass das so ist. Da stand nur, andere Erfahrungen lauten...

Übrigens: ich habe mit dieser Diskussion über das Zubehör nicht angefangen. Immer dran denken, was Ursache und Wirkung ist.

Würdet ihr eigentlich auch leugnen, dass es zwischen einem Fahrrad aus der Vorkriegszeit und einem modernen Rennrad einen Unterschied gibt? Ich meine, da man immer noch in die Pedale treten muss, kann es ja unmöglich sein, dass es da Unterschiede bzw. Fortschritte gab in den letzten 75 Jahren.

Ich hoffe, ihr merkt, wie sinnlos eure Argumente sind, wenn ihr noch nicht einmal den Text lest, der da steht, sondern den, von dem ihr glaubt, dass er da steht.

Viel Spaß noch beim Diskutieren. Ich werde es mir künftig genau überlegen, ob ich nochmal meine subjektive Erfahrung berichten werde, wenn ich mich dabei ja so sehr selbst belüge. Tschüss


[Beitrag von audiorama-fan am 07. Jun 2007, 14:53 bearbeitet]
Golog
Inventar
#112 erstellt: 07. Jun 2007, 15:29
@ptfe

Nur weil du keine Naturwissentschaften studiert hast und deshalb es technisch nicht erklären kannst, heißt es nicht, das es technisch nicht erklärbar ist.


Von mir aus kann man den Thread jetzt dicht machen.
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 07. Jun 2007, 15:35
denke auch...die üblichen Lagerstreitigkeitenn scheinen sich auch zu verschärfen.....wie soll man Blinden denn auch die Farbe blau beschreiben (gilt für beide Seiten aktiv wie passiv)
armindercherusker
Inventar
#114 erstellt: 07. Jun 2007, 15:37
. . . und dicht !

Ich denke, das ist im Sinne Aller

Grüße und
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD C 352 vs. NAD C 372
Ghost-Wolf am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  55 Beiträge
NAD C 352
am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
Nad C 325 BEE oder C 372?
Mahasde am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  21 Beiträge
Nad c 352 Balance Probleme
Hifi-Wurm am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  4 Beiträge
nad c 352 vs naim
DrHolgi am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  3 Beiträge
NAD C 372 vs. NAD C 375 Bee.Erfahrungsberichte gesucht
ssabchris am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  10 Beiträge
Combo Nad C 352 + C 272 sinnvoll?
erowid am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  4 Beiträge
NAD C 352 im Vergleich zu NAD C 325 BEE
Neil62 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  44 Beiträge
NAD C 315 BEE
Reinhard am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  5 Beiträge
NAD C 372 oder Cambridge Azur 840
JPPurple am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  83 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen