Problem mit Sony Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Daggimac
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mrz 2008, 17:41
Ich habe ein Problem mit meinem Sony Receiver STR - GX 290 und zwar das die Anschlüsse des Receivers den Ton verkehrt raus geben!

Ich habe folgende Apparate angeschlossen:

Phono - Schallplattenspieler
CD - Ohne Gerät
Tape 1/ Dat - CD-Rekorder (Welltech)
Video - Chinchausgangkabel zum PC
Tape 2 - Kassettenrekorder ( KX-W2050)

Folgendes passiert wenn ich mir eine CD über den Rekorder anhören möchte, bei Tape 1 bleibt alles ruhig, gehe ich auf Video oder CD kann ich die Musik hören. Gehe ich auf Tuner höre ich beides Radio und die CD!

Höre ich Kassette und habe noch die CD am laufen, hört man auch hier zweimal Musik.

Habe gerade noch mal Tape 1 und Tape 2 umgesteckt, das gleiche Spiel.


Wer kann mir helfen?

Daggi
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2008, 19:50
Hallo Daggi,

hast Du vielleicht IN und Out bzw. REC und Play vertauscht angeschlossen?


Gruß

Uwe
Altgerätesamler
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2008, 20:01
Die Geräte (CD-Player,usw) Muss du an den IN-Buchsen anschliessen!! Cd-Player an Cd. Tuner an In-Buchsen Tuner. Und Tape kannst du nur bei Play einstecken, bei Rec nicht, das ist ein Ausgang.
Daggimac
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Mrz 2008, 18:48
Inzwischen habe ich den Fehler selber gefunden, ich hatte die Anschlüsse verwechselt, also ich hatte einfach Eingang zu Eingang und Ausgang natürlich zu Ausgang angesteckt

Beim durchlesen der Bedienungsanleitung des Receivers, bin ich auf meinen Fehler gestossen! Ich kann Euch sagen, so was dämliches habe ich schon lange nicht mehr verzapft

@altgerätesammler

Tuner ist schon im Receiver drin und wieso meinst Du das man das Tape nur bei Play ohne Rec anschließen kann? Ich habe an meinem Tape 4 Chinchanschlüsse und genauso viel am Receiver! Ich könnte ja dann überhaupt nichts mehr auf Kassette aufnehmen.
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2008, 19:20

Daggimac schrieb:
images/smilies/insane.gif Inzwischen habe ich den Fehler selber gefunden, ich hatte die Anschlüsse verwechselt, also ich hatte einfach Eingang zu Eingang und Ausgang natürlich zu Ausgang angesteckt

Selber gefunden? Das haben wir Dir doch geschrieben, dass das der Fehler ist.


Gruß

Uwe
Daggimac
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Mrz 2008, 20:25
Ich hatte die letzten Tage nicht mehr hier reingeschaut, da hier keiner darauf geantwortet hatte, bin ich selber drauf gekommen!

Ist ja auch nicht weiter tragisch, die Hauptsache ist ich kann jetzt alles wieder ohne Probleme benutzen. Ich werde jetzt erstmal am Wochenende kräftig was aufnehmen, von LP auf CD

Gruss


Daggi
Uwe_Mettmann
Inventar
#7 erstellt: 07. Mrz 2008, 20:35

Daggimac schrieb:
Ich hatte die letzten Tage nicht mehr hier reingeschaut, da hier keiner darauf geantwortet hatte, bin ich selber drauf gekommen!

Wieso keiner geantwortet? Ich habe die Antwort am 4., also einen Tag nach Deiner Anfrage gegeben. Ich frage mich manchmal, warum man überhaupt noch versucht zu helfen, wenn die Antwort sowieso keinen interessiert. Sich zu überlegen, was das Problem sein kann und zu antworten, kostet schließlich auch Zeit.:(

Das betrifft jetzt nicht unbedingt Dich, sondern dass ist mir schon häufiger aufgefallen.


Gruß

Uwe
Daggimac
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Mrz 2008, 20:47
Das glaube ich Dir, mir würde es genauso gehen. Aber weißt Du wann mir das eingefallen ist, morgens um 4 Uhr am Dienstag als ich mir mal wieder eine LP angehört hatte! Ja ja morgens um die Zeit fällt einem so was ein, ich musste um 6 Uhr anfangen zu arbeiten.....

Aber trotzdem danke ich Dir, dass Du mir den Hinweis gegeben hast.


Gruss

Daggi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Sony-Receiver
18.09.2002  –  Letzte Antwort am 18.09.2002  –  3 Beiträge
Problem mit Sony-Receiver
aIbert am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  3 Beiträge
Probleme mit Receiver von Sony
Naomi_Wildman am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.09.2003  –  8 Beiträge
problem mit sony verstärker
cave_canem am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  5 Beiträge
Sony Receiver mit Lautstärkenproblem!!!
LarryLaffer am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  3 Beiträge
Problem mit Yamaha Receiver
ozne am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.09.2003  –  2 Beiträge
Problem mit Kenwood Receiver
stepre1983 am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  3 Beiträge
Problem mit Sony Endstufe Ruhestrom.
Micha1307 am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  8 Beiträge
Habe Problem mit Sony verstärker
joyce010 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  3 Beiträge
Sony GX590 Problem!
kleinjinki am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330