Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

ASR , Emitter 1 Geräte, welche?

+A -A
Autor
Beitrag
Tomderbär
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 19. Jul 2008, 20:44

Stones schrieb:
Moin Tom

Ja, da gebe ich Dir recht.Und sogar mit Phonoplatine.
Schätze aber mal, daß er so auf die 1800 - 2000 Euro
kommen wird. ;)


Oui, das wär aber deftig! Der Schäfer steht momentan ganz schön hoch im Kurs - zum Vorteil der Herborner Verstärkerschmiede.

Warste schon mal da?

Schöne Grüße, Tom
_ES_
Administrator
#302 erstellt: 19. Jul 2008, 20:59

Stones schrieb:
Moin Tom

Ja, da gebe ich Dir recht.Und sogar mit Phonoplatine.
Schätze aber mal, daß er so auf die 1800 - 2000 Euro
kommen wird. ;)



Nö, glaube ich nicht..die Ausstattung kommt mir aber mächtig bekannt vor ( SQ, Phono..)..

Mein Tip : 1600

Die beiden anderen werden interessant sein, was deren endpreis angeht:

Ausserdem sind es BEIDE alte Ier...der als I plus betitulierte ist keiner !!!

Wie man sehen kann, hat er noch das alte Layout.

Und doch werdet ihr erstaunt sein, wie hoch die beiden Oldies gehen- eben weil sie von Aussen kaum von jüngeren zu unterscheiden sind..
Tomderbär
Hat sich gelöscht
#303 erstellt: 19. Jul 2008, 21:14
wobei der erzielbare Endpreis immer ein Stück weit von der Tagesform abhängt, mal mehr, manchmal weniger.

Wie gesagt, mein 1+ von 2001 in blue hat im Ebay 1500 gekostet ... schaunmerma;)

grüße, tom
Tomderbär
Hat sich gelöscht
#304 erstellt: 21. Jul 2008, 19:16

R-Type schrieb:

Mein Tip : 1600



knapp 1500, alle Achtung!
Stones
Gesperrt
#305 erstellt: 22. Jul 2008, 11:59
Was haltet Ihr von diesem hier, wie alt ist er
und was ist er heute noch so ca. wert?

http://cgi.ebay.de/A...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Viele Grüße

Stones
_ES_
Administrator
#306 erstellt: 22. Jul 2008, 18:57
Hi Stefan !

Das ist ein ganz alter, wenn nicht sogar aus der ersten Emitter 2 Serie überhaupt.

Erkennbar am Netzteil ( keine 2 Kabel ) und vor allem an der Platine :

Ihr fehlt die Vorrichtung für die Einzel-Widerstands-Lautstärkeschalter und das drum herum , wie z.B. µPC o.ä...

Das Teil ist definitiv nicht mehr aufrüstbar.

Man kann im übrigen an der platine auch sehr gut ältere Eins Plus erkennen..

Ein "echter " Eins plus, der aber noch keine FB hat,ist einer, der die Vorrichtung wie oben beschrieben dafür hat.

Also schön immer den Deckel offen fordern !

Der 2er dort :

Was ich ausgeben würde : max 800

Was er noch bringen wird : min 1400

Mein Tipp : 1700


[Beitrag von _ES_ am 22. Jul 2008, 18:59 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#307 erstellt: 22. Jul 2008, 19:16
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Beste Grüße

Stefan
Tomderbär
Hat sich gelöscht
#308 erstellt: 22. Jul 2008, 19:27
Hi,

das sehe ich genau so, der Amp muss aus der ersten Generation stammen.

Ich würde besser die Finger davon lassen, noch ne Schippe auf die preisliche Kalkulation auflegen und einen jungen 1er holen, ab BJ 2000. Ich denke, da ist klanglich mehr zu holen als bei dem Uralt-2er.

Wer für so einen alten Schäfer noch 1500,- Euro hergibt, muss ganz schöne verknallt sein. Liebe macht halt blind

Schöne Grüße, Tom
Stones
Gesperrt
#309 erstellt: 22. Jul 2008, 19:59
Auch wenn kein Emi, aber trotzdem klasse -
wenn das Geld nicht wäre.

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Tomderbär
Hat sich gelöscht
#310 erstellt: 22. Jul 2008, 21:33

Stones schrieb:
Auch wenn kein Emi, aber trotzdem klasse -
wenn das Geld nicht wäre.

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem


ohh ja, es muss nicht immer Emi sein ...
Stones
Gesperrt
#311 erstellt: 23. Jul 2008, 19:58
Dieser Emi scheint mir im Audio-Markt doch ein recht
gutes Angebot zu sein:

ASR Audio Systeme / ASR Emitter I plus mit HD-Netzteil (Gebrauchtgerät)

Click auf Bild -> Originalgröße
Produktgruppe: Vollverstärker
Funktion: einwandfrei
Optik: neuwertig
Zubehör: komplett mit OVP
Farbe:
Neupreis:
Alter: 3 Jahre + 11 Monate
Garantie:
Preis: 2.100,00 EUR

--------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung: Verkaufe einen sehr hochwertigen Vollverstärker ASR Emitter I plus mit SuperFast (= HD) Netzteil. Bei dem hier Angebotenen Gerät handelt es sich um ein 2004-Modell.

Der ASR Emitter I plus mit HD-Netzteil ist gebraucht, aber sowohl technisch als auch optisch in sehr gutem Zustand. Das Gerät wurde im August 2004 gekauft und in einem Nichtraucherhaushalt verwendet. Wegen Erwerb eines ASR Emitter Exclusive Akku verkaufe ich nun dieses Gerät.

Die Lieferung erfolgt in der Originalverpackung mit allem Zubehör (Bedienungsanleitung, Fernbedienung {Kunststein} und Netzkabel).
turnbeutelwerfer
Inventar
#312 erstellt: 23. Jul 2008, 20:07
Wenn euch der HD langt, ok, ich würde aber immer Fragen was das Aufrüsten zum fast aktuellen Model kostet, bsp zum Exklusiv wo ich enorm von angetan bin.
Denn diese sind um die 4tsd zu beziehen,,,,
Tomderbär
Hat sich gelöscht
#313 erstellt: 23. Jul 2008, 20:56

turnbeutelwerfer schrieb:
Wenn euch der HD langt, ok, ich würde aber immer Fragen was das Aufrüsten zum fast aktuellen Model kostet, bsp zum Exklusiv wo ich enorm von angetan bin.
Denn diese sind um die 4tsd zu beziehen,,,,


Hattest du mal die Gelegenheit, einen exclusive gegen einen neueren HD Probe zu hören? Welche klanglichen Unterschiede rechtfertigen den enormen Aufpreis?

Schöne Grüße, Tom
turnbeutelwerfer
Inventar
#314 erstellt: 23. Jul 2008, 21:14
ne habe ich nicht, mich hat nur der clear blue und exklusiv interessiert
Tomderbär
Hat sich gelöscht
#315 erstellt: 23. Jul 2008, 21:37
Also, clear blue und exclusive hast du im Vergleich gehört, richtig?

Kannst du bitte mal den klanglichen Charakter des exclusive darstellen und im Vergleich dazu den clear blue. Danke

Schöne Grüße, Tom
turnbeutelwerfer
Inventar
#316 erstellt: 23. Jul 2008, 21:45
nein habe ich auch nicht,es ist halt so das mich der ältere leicht schwere kräftige Klang nicht ganz so mit gerissen hätte, laut den foren,Zeitschriften und Händlerempfehlunhen auch letzendlich die sehr Informative Seite von ASR haben mich als Hörer zum neuen Exklusiv gebracht.
ich finde er klingt analog aber nicht langsam und macht alles richtig bei einem sehr stabilem Klangbild.
Glaube aber das den Clear Blue auch genommen hätte wenn er entsprechend günstiger gewesen wäre..
Jokel_77
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 24. Jul 2008, 11:52

turnbeutelwerfer schrieb:
Wenn euch der HD langt, ok, ich würde aber immer Fragen was das Aufrüsten zum fast aktuellen Model kostet, bsp zum Exklusiv wo ich enorm von angetan bin.
Denn diese sind um die 4tsd zu beziehen,,,,



Hier mal ein Zitat eines Users, der schon beide gehört und verglichen hat.


Ich höre keinen Unterschied. Was mich aber überrascht hat: ein Exklusiv ohne Batterie klingt immer noch weniger gut als ein Emitter HD mit Batterie.


Wie man sieht, nimmt das wohl jeder anders wahr
turnbeutelwerfer
Inventar
#318 erstellt: 24. Jul 2008, 16:27
ja jeder hört anders, wobei da muß ich aber sagen gibt es zahlreiche andere Meinungen, denn warum bekommt man den HD zum halben Preis vom Exklusiv ?
Zudem der Exklusiv ja klanglich ganz anders abgestimmt ist, aber ist alles der Homepage zu entnehmen...

Irgendwann mal werde ich an meinem Exklusiv mal ein akku testen, aber haben möchte ihn nicht wirklich-wegen dem 3´Gerät eiegntlich .
Habe ja auch schon den PS Audio Premier stehen der den Emitter und den ganzen anderen Rest versorgt,und dies auf höchstem Niveau ohne Dynamik verluste obwohl da beim Emitter von abgeraten wird.


[Beitrag von turnbeutelwerfer am 24. Jul 2008, 16:32 bearbeitet]
Tomderbär
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 24. Jul 2008, 19:26
also mal ehrlich: Ich rate jedem ernsthaft Interessierten, den HD gegen den 1+ Probe zu hören und dann eine Entscheidung zu treffen. Ich bezweifle ganz stark, dass sich eine preisliche Steigerung - zumindest in der Kategorie "exclusive" durchschlagend bemerkbar macht. Selbst wenn die Spitzengeräte anders klingen, muss das nicht heißen, dass man das Ergebnis gleichzeitig als besser empfinden muss - anders eben!

Mein Tipp: HD oder 1+, auf Akku kann man höchstwahrscheinlich getrost verzichten, das gesparte Geld (im Vergleich zum "exclusive") in Topp Boxen investieren, am besten die LS selbst bauen, ob groß oder klein, spielt dabei keine Rolle.

Das Ergebnis ist dann durchschlagend, aber Hallo!

Bei der Quelle entweder einen guten Platten-Dreher oder einen mittelpreisigen CDP - das reicht voll und ganz.

Schöne Grüße, Tom
Jokel_77
Hat sich gelöscht
#320 erstellt: 24. Jul 2008, 22:41
Hallo Tom,

eigentlich sehe ich das wie Du, aber ich hatte heute ein interessantes Gespräche mit Herrn Schäfer.

Wir sprachen über ein Einser Gerät und auf meine Bemerkung, daß mir der Einser reichen würde stimmte er zunächst zu.

Dann fragte er jedoch etwas später nach dem Speaker. Ich erwähnte meine Glenair 15, da kam dann ganz schnell: " Da brauchen's aber ganz gewiss den IIer". Er selbst hört(e) mit Glenair 15, die braucht definitiv den IIer, wenn der Verstärker den Speaker unter Kontrolle haben soll.

Er verwies auf die Impedanzenminima (hatte ich in einem anderem Thread auch schon drüber berichtet) und war der Meinung, daß der IIer da wohl noch einiges mehr an Kontrolle und Ruhe brächte.

Er sagte auch an der Glenair geht der Emitter I ganz gut, aber richtig gut, treibt die Glennies nur der Emitter II.

Nun, das wollte ich gar nicht hören, der IIer ist mir eigenlich zu teuer.

Andererseits will ich Ruhe im Thema haben, nach dem Gespräch kann es eigentlich nur ein IIer werden.

Mist, jetzt sitze ich hier und frage mich woher ich das Geld auftreiben soll. Das wird alles noch böse enden....
_ES_
Administrator
#321 erstellt: 24. Jul 2008, 22:46
Gibt´s genauere technische Daten/ Diagramme zum Tannoy Glenair 15 ?

Auf dem ersten Blick sieht die Bopx eher unkritisch aus, was Leistungsbedarf betrifft..
Jokel_77
Hat sich gelöscht
#322 erstellt: 24. Jul 2008, 22:50
In diesem Thread habe ich eine Impedanzmessung verlinkt.

Ist der Post #10.

http://www.hifi-foru...827&postID=last#last
_ES_
Administrator
#323 erstellt: 24. Jul 2008, 23:02
Nun, mal abgesehen davon, daß ich sowas für einen Konstruktionsfehler halte...

Die Minima bewegen sich in einem Bereich , wo kaum noch Leistung abgefordert wird.

Ein 2er, der natürlich mehr geld in Schäfers Kasse spülen würde, halte ich für nicht wirklich nötig.

Mal abgesehen davon, daß man sich eher für wesentlich weniger Geld um die Impedanzminima ab 10 Khz kümmern sollte.

NACHTRAG :

In dem von Dir verlinkten thread wird nicht ein einziges Mal über Abschaltungsprobleme bezüglich der niedrigen Impedanz berichtet.

Der Tenor lautet da ja eher, daß die Boxen sehr gut mit Röhrenamps spielen sollen.

Wozu also ein Leistungs und Preis Monster wie der Emmi 2 ?!


[Beitrag von _ES_ am 24. Jul 2008, 23:08 bearbeitet]
Jokel_77
Hat sich gelöscht
#324 erstellt: 24. Jul 2008, 23:09
Technisch sicher nicht perfekt, aber dennoch, ich kann Dir zwei Dinge versichern.

Die Fehlkonstruktion klingt auch trotz kritischer Impedanz grossartig in meinen Ohren.

An der Weiche wird definitiv nicht gefrickelt, ein R, ein L und ein C bleiben da schön aussen vor
_ES_
Administrator
#325 erstellt: 24. Jul 2008, 23:13

Jokel_77 schrieb:
Technisch sicher nicht perfekt, aber dennoch, ich kann Dir zwei Dinge versichern.

Die Fehlkonstruktion klingt auch trotz kritischer Impedanz grossartig in meinen Ohren.

Habe auch nicht das Gegenteil behauptet


An der Weiche wird definitiv nicht gefrickelt, ein R, ein L und ein C bleiben da schön aussen vor ;)


Weil sonst was passiert ?
MikeDo
Inventar
#326 erstellt: 25. Jul 2008, 12:22

Jokel_77 schrieb:
Hallo Tom,

eigentlich sehe ich das wie Du, aber ich hatte heute ein interessantes Gespräche mit Herrn Schäfer.

Wir sprachen über ein Einser Gerät und auf meine Bemerkung, daß mir der Einser reichen würde stimmte er zunächst zu.

Dann fragte er jedoch etwas später nach dem Speaker. Ich erwähnte meine Glenair 15, da kam dann ganz schnell: " Da brauchen's aber ganz gewiss den IIer". Er selbst hört(e) mit Glenair 15, die braucht definitiv den IIer, wenn der Verstärker den Speaker unter Kontrolle haben soll.

Er verwies auf die Impedanzenminima (hatte ich in einem anderem Thread auch schon drüber berichtet) und war der Meinung, daß der IIer da wohl noch einiges mehr an Kontrolle und Ruhe brächte.

Er sagte auch an der Glenair geht der Emitter I ganz gut, aber richtig gut, treibt die Glennies nur der Emitter II.

Nun, das wollte ich gar nicht hören, der IIer ist mir eigenlich zu teuer.

Andererseits will ich Ruhe im Thema haben, nach dem Gespräch kann es eigentlich nur ein IIer werden.

Mist, jetzt sitze ich hier und frage mich woher ich das Geld auftreiben soll. Das wird alles noch böse enden.... :D


Na, da hat das Impfen des Herrn Schäfer ja wirklich mal was gebracht.
Und Hoppla, welch' ein Zufall, der gute Herr hört ja mit den gleichen LS wie ich. Na, das nenn' ich doch mal einen Zufall.


turnbeutelwerfer
Inventar
#327 erstellt: 25. Jul 2008, 13:36
Was willst mehr, ist doch eine ehrliche Antwort, ich tel auch mit ihm, und email Verkehr -ausreichend,
mir riet er zum 1 bei meinen Dali Heliconn 800, die brauchen sowas aber auch wie inzwischen feststelle, früher arbeitete ich dort Mot Röhren..
Jokel_77
Hat sich gelöscht
#328 erstellt: 25. Jul 2008, 13:43
Hallo Mike,

ich weiss jetzt nicht was Du mit Deiner Antwort bezwecken willst.

Ich habe Herrn Schäfer um eine Einschätzung gebeten aufgrund meiner Rahmenbedingungen.

Ich sagte das ich Ruhe haben will im Thema Verstärker.
Dann müsste ich den IIer nehmen für die Glenair.

Aber auch die Ier würde natürlich funktionieren, wenngleich mit kleinen Einschränkungen was Pegel- und Ruhe im Klangbild angeht. Alles auf die Glenair bezogen.

Im übrigen tendiere ich TROTZ der Empfehlung von Herrn Schäfer zu einem Ier Modell.

Der IIer ist mir zu teuer und zu gross.
Tomderbär
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 25. Jul 2008, 15:23
hi@all,

ich dachte, Hr Schäfer hört über die Tannoy Westminster.

Was hat denn die Glenair für ein Impedanzminimum, das den 1er zum Abschalten bringen könnte?

Ansonsten könnte man sich ein Impedanzkorrekturglied bauen und es parallel zum Lautsprecherterminal anklemmen. Das hat nix mit Hinterhofbasteleien zu tun, man braucht den Lautsprecher nicht zu öffnen und die Bauteile Widerstand, Spule und Kondensator kosten nicht die Welt.

Schöne Grüße, Tom
Tomderbär
Hat sich gelöscht
#330 erstellt: 25. Jul 2008, 15:40
@Jokel_77 Habe mir gerade den Impedanzfrequenzgang der Glenair angeschaut.
Der sieht ja wohl nur grausig aus. 1 Ohm? Wenn auch bei 25 KHz, muss das sein?
So viele 1-Ohm stabile Amps dürfte es kaum geben, dass einem die Auswahl schwer fiele.

Da fragt man sich doch wirklich, ob der Entwickler bei Tannoy gepennt hat. Hier kann ich mich nur jedem Kritiker anschließen - Konstruktionsfehler!

Hobby Hifi und auch Klang&Ton unterliefe ein derartiger fauxpas nicht

Grüße, Tom
Stones
Gesperrt
#331 erstellt: 25. Jul 2008, 15:43
Das sind ja fast Kappa 9A Werte.Die ging so ca. bis 0,6 Ohm runter.

Mein PMA S10 II ist immerhin bis 1 Ohm laststabil.
MikeDo
Inventar
#332 erstellt: 25. Jul 2008, 16:45

Jokel_77 schrieb:
Hallo Mike,

ich weiss jetzt nicht was Du mit Deiner Antwort bezwecken willst.

Ich habe Herrn Schäfer um eine Einschätzung gebeten aufgrund meiner Rahmenbedingungen.

Ich sagte das ich Ruhe haben will im Thema Verstärker.
Dann müsste ich den IIer nehmen für die Glenair.

Aber auch die Ier würde natürlich funktionieren, wenngleich mit kleinen Einschränkungen was Pegel- und Ruhe im Klangbild angeht. Alles auf die Glenair bezogen.

Im übrigen tendiere ich TROTZ der Empfehlung von Herrn Schäfer zu einem Ier Modell.

Der IIer ist mir zu teuer und zu gross.



Hallo Norbert.

Also, primär will Schäfer verkaufen, nachrangig sicherlich innerhalb der Produktlinie beraten.
Was ich damit sagen wollte, weißt Du!

Ja, Du teilst ihm Deine Konfiguration mit und bittest um eine Einschätzung. Was kann da besser kommen, als Dir mitzuteilen, dass er - ach welch' ein Zufall - mit eben den gleichen LS hört. Dann weiss er ja ganz genau, welcher Amp. wirklich passend ist.
Ich finde eine solche "Beratung" mehr als bedenklich. Unabhängig davon, ob Du Dir den IIer leisten kannst/willst, oder nicht.

Dann teilt er Dir mit, Du MÜSSTEST den IIer nehmen, um endlich Ruhe zu haben.
Klar, er muss es ja wissen, er hat ja die gleichen LS. Wer, wenn nicht er kann das besser beurteilen??

Nicht das Du mich falsch verstehst Norbert. Es geht nicht gegen Dich. Mir persönlich ist es egal, ob Du den Ier, oder den IIer nimmst. Nur, die Art und Weise, wie suggestiv Dir der IIer schmackhaft für Deine LS gemacht wurde finde ich - sorry - zum kotzen!


Stones
Gesperrt
#333 erstellt: 25. Jul 2008, 17:59
Die Frage, welche mich auch sehr interessieren würde,
ist, wie laststabil der Emi I und II ist.
Man liest immer nur Werte an 4 und ß Ohm.
Gehen sie nun auch bis 1 oder 2 Ohm runter mit ihrer
Laststabilität oder nicht?

Das stört mich ehrlich gesagt auch bei anderen Firmen,
wie z.B Accuphase und vielen mehr.

Viele Grüße

Stones
turnbeutelwerfer
Inventar
#334 erstellt: 25. Jul 2008, 18:11
Sonst muß gegen Vorkasse Dir direkt ein ausleihen oder beim Händler, wobei die VK Preise natürlich nicht ohne sind..
_ES_
Administrator
#335 erstellt: 25. Jul 2008, 18:37

Tomderbär schrieb:
@Jokel_77 Habe mir gerade den Impedanzfrequenzgang der Glenair angeschaut.
Der sieht ja wohl nur grausig aus. 1 Ohm? Wenn auch bei 25 KHz, muss das sein?
So viele 1-Ohm stabile Amps dürfte es kaum geben, dass einem die Auswahl schwer fiele.

Da fragt man sich doch wirklich, ob der Entwickler bei Tannoy gepennt hat. Hier kann ich mich nur jedem Kritiker anschließen - Konstruktionsfehler!

Hobby Hifi und auch Klang&Ton unterliefe ein derartiger fauxpas nicht

Grüße, Tom




Ich schrieb:

NACHTRAG :

In dem von Dir verlinkten thread wird nicht ein einziges Mal über Abschaltungsprobleme bezüglich der niedrigen Impedanz berichtet.

Der Tenor lautet da ja eher, daß die Boxen sehr gut mit Röhrenamps spielen sollen.





Ein Ier dürfte also absolut ausreichend sein..
Jokel_77
Hat sich gelöscht
#336 erstellt: 25. Jul 2008, 19:16

MikeDo schrieb:
!

Ja, Du teilst ihm Deine Konfiguration mit und bittest um eine Einschätzung. Was kann da besser kommen, als Dir mitzuteilen, dass er - ach welch' ein Zufall - mit eben den gleichen LS hört. Dann weiss er ja ganz genau, welcher Amp. wirklich passend ist.
Ich finde eine solche "Beratung" mehr als bedenklich. Unabhängig davon, ob Du Dir den IIer leisten kannst/willst, oder nicht.

Dann teilt er Dir mit, Du MÜSSTEST den IIer nehmen, um endlich Ruhe zu haben.
Klar, er muss es ja wissen, er hat ja die gleichen LS. Wer, wenn nicht er kann das besser beurteilen??

Nicht das Du mich falsch verstehst Norbert. Es geht nicht gegen Dich. Mir persönlich ist es egal, ob Du den Ier, oder den IIer nimmst. Nur, die Art und Weise, wie suggestiv Dir der IIer schmackhaft für Deine LS gemacht wurde finde ich - sorry - zum kotzen!


:prost


Also jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorfe lassen, oder meinst Du nicht.

Herr Schäfer hat mir eine Empfehlung ausgesprochen, auf meine Rückfrage hin.

Wie kannst Du beurteilen, was er mir
suggestiv schmackhaft gemacht hat
? Du warst wohl nicht dabei, oder?

Wer hat denn gesagt das der Emitter I bei der Glenair abschaltet? Niemand, weil er das nicht tut.

Es ging um Ruhe im Klangbild und etwas mehr Kontrolle im Bass. Also das letzte Mü (auf das ich ihn angsprochen habe) für nen Haufen Kohle mehr, so einfach ist das.

Selbsverständlich treibt so gut wie jede Transe die Glenair. Röhren könnten sicher schwieriger werden (leider!), es gibt aber auch hier genügend Händler, die die Glenair mit einer Röhre vorführen.

Vorschlag: jeder, der hier Herrn Schäfer unseriöse Beratung vorwirft soll ihn selbst anrufen und sich persönlich ein Bild machen.

Ich find's extrem müssig aus der Ferne über das Verkaufsverhalten von Herrn Schäfer zu diskutieren.

Die Impedanz liegt bei 10000 Hz bei 2 Ohm, bei 25000 Hz bei 1 Ohm. Das ist eine ganz andere Nummer als die 1 Ohm-Geschichten der Kappa 9a im Bassbereich.

Ich ärgere mich, daß ich überhaupt was dazu geschrieben habe. Das wird auch mein letzter Kommentar dazu gewesen sein.
Stones
Gesperrt
#337 erstellt: 25. Jul 2008, 19:21
Hey:

Du mußt Dich doch nicht ärgern und keiner will Dich
hier in irgendeiner Form beleidigen.
Aber eines ist doch ebenso klar:

Wenn ein Verkäufer merkt, daß Interesse an einem
teureren Verstärker besteht, wird er dem Kunden
diesen auch schmackhaft machen wollen, egal ob der
Kunde ihn nun benötigt oder nicht.
Das ist einfachstes Geschäftsprinzip und davon leben
die Händler ja auch.Man kann es ihnen nicht verdenken.
Nur - eine neutrale Beratung sollte man von ihnen nicht
unbedingt erwarten dürfen.
MikeDo
Inventar
#338 erstellt: 25. Jul 2008, 21:56
Hallo Norbert, was regst Du Dich eigentlich auf??
Du hast wirklich nicht verstanden, auf was ich hinaus wollte, sonst würdest Du nicht so rumzicken.


Also jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorfe lassen, oder meinst Du nicht.


Das erzähle eher Herrn Schäfer!


Herr Schäfer hat mir eine Empfehlung ausgesprochen, auf meine Rückfrage hin.


Ja was denn nun? Eingangs sagtest Du, Du wolltest eine Einschätzung bezogen auf Deine Rahmenbedingung. Dazu hast Du Deine Konfiguration ihm gegenüber offengelegt.
Sicherlich wird er Dir erst da mitgetielt haben, dass er auch die Glenair hat, wie sollte er es auch wissen. Verstehst du nicht, in dem Moment, wo er Deine Kette kennt, kann er Dir nach den Mund reden.


Wie kannst Du beurteilen, was er mir

suggestiv schmackhaft gemacht hat

? Du warst wohl nicht dabei, oder?


Muss ich nicht, wenn ich mir durchlese, was Du schriebst!
Ist doch auch nicht tragisch, hat doch offenbar gewirkt.


Wer hat denn gesagt das der Emitter I bei der Glenair abschaltet? Niemand, weil er das nicht tut.


*hüstel*..ähhh..Habe ich davon etwas geschrieben?? Nicht alls durcheinanderwerfen bitte!
Lies Dir den Thread nochmal genauer durch, dann wirst du feststellen, dass ich zur Technik kein Wort schrieb.


Es ging um Ruhe im Klangbild und etwas mehr Kontrolle im Bass. Also das letzte Mü (auf das ich ihn angsprochen habe) für nen Haufen Kohle mehr, so einfach ist das.


Hast Du denn beide Geräte gegeneinander gehört?


Vorschlag: jeder, der hier Herrn Schäfer unseriöse Beratung vorwirft soll ihn selbst anrufen und sich persönlich ein Bild machen.


Vorschlag: Einfach nochmal durchlesen, was geschrieben wurde. So wird der geneigte Leser vielleicht auch feststellen, dass es nicht um eine unterstellte Unseriosität des Herrn Schäfer ging als vielmehr die Tatsache, dass die ach so gute Beratung die Annahme rechtfertigt, dass eher eine verkäuferische Tätigkeit im Vordergrund stand, als man auf den IIer verwies.
Man sollte auch mal ruhig etwas kritischer sein. Dies hat weder was mit Unfreundlichkeit, noch der Unterstellung von Unseriosität zu tun.



Ich find's extrem müssig aus der Ferne über das Verkaufsverhalten von Herrn Schäfer zu diskutieren.


Ich wollte hier keine Diskussion über das Verkaufsverhalten des Herrn Schäfer anleiern, sondern eher auch eine kritische Betrachtungweise anmerken. Was derjenige selbst daraus macht, ist allein sein Bier. Aber prima, dass Du festgestellt hast, dass es um das Verkaufsverhalten ging und nicht um das Beratungsverhalten.


Die Impedanz liegt bei 10000 Hz bei 2 Ohm, bei 25000 Hz bei 1 Ohm. Das ist eine ganz andere Nummer als die 1 Ohm-Geschichten der Kappa 9a im Bassbereich.


Diese Diskussion hattest Du mit einem anderen Forumsteilnehmer


Ich ärgere mich, daß ich überhaupt was dazu geschrieben habe. Das wird auch mein letzter Kommentar dazu gewesen sein.


Beratungsresistentes Rumgezicke - sorry!


Im übrigen gibt es einen Begriff aus der Psycholgie. Den sogenannten Halo Effekt. Einzelne Eigenschaften einer Person erzeugen einen Gesamteindruck, der die weitere Wahrnehmung der Person "überstrahlt". Ein typisches Beispiel für einen Halo-Effekt wäre, wenn ein Lehrer annimmt, dass ein gut aussehender und freundlicher Schüler auch gute Leistungen erbringt. Auch die Einschätzung von Übergewichtigen als "gutmütig" und Brillenträgern als "klug" sind Folgen des Halo-Effekts *. - Gute Beratung in allen Ehren, aber Herr Schäfer will nunmal seine Sachen so gut wie möglich an den Mann/Frau bringen. - Er will verkaufen, weniger beratend tätig sein!

*s.Wiki
mamü
Inventar
#339 erstellt: 27. Jul 2008, 14:35

Jokel_77 schrieb:

Ich ärgere mich, daß ich überhaupt was dazu geschrieben habe. Das wird auch mein letzter Kommentar dazu gewesen sein.


Auweia.

Auch noch gelöscht.

Sorry, aber das sind Leute mit nur geringem Selbstwertgefühl.

Ärgern, kontern, beleidigen und wer weiss was...... OK, aber dann noch löschen, das ist ganz schwach.

Im Übrigen war die Diskussion hier noch im vernünftigen Rahmen.

Stones
Gesperrt
#340 erstellt: 27. Jul 2008, 14:43
Im Gegensatz zum Dynaudio-Thread gestern.
Tomderbär
Hat sich gelöscht
#341 erstellt: 28. Jul 2008, 18:31
Hi,

zurück zum Thema (wenn es überhaupt noch eines ist):

Kann denn jemand etwas über ein authentisches Klangbild seines Emitters erzählen und nicht nur vom Hörensagen berichten oder Vermutungen anstellen?

Schöne Grüße, Tom
sleazyi
Stammgast
#342 erstellt: 20. Aug 2008, 20:46
bin auch sehr an einem emitter interessiert. gibt es denn das emitter forum nicht mehr??? hat jemand zufällig eine kef xq 40 an einem emitter laufen???
Tomderbär
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 22. Aug 2008, 22:10
Hi,

schau mal in die Bucht. Dort ist ein unschlagbares Angebot vom Emitter-Kalle. Er bietet einen 2 HD incl. Corian für 2000,-!

Hat das Ding n Haken?

Grüße, Tom
Tomderbär
Hat sich gelöscht
#344 erstellt: 25. Aug 2008, 21:40
Der Bolide ist tatsächlich für (nur) 2000,- weggegangen - Wahnsinn! Hoffentlich postet der neue und glückliche Besitzer seine "orgastischen" Eindrücke!

Schöne Grüße, Tom
_ES_
Administrator
#345 erstellt: 25. Aug 2008, 23:16
Jo- das´n Hammer...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
ASR Emitter: Aha?
Kägifret am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  49 Beiträge
ASR Emitter oder McIntosh
cooper75 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  10 Beiträge
ASR Emitter Verstärker
achim031 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  31 Beiträge
ASR Emitter 2 HD
bulu am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  4 Beiträge
ASR Emitter I Preisvorstellung
CStanke am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  19 Beiträge
Asr emitter II hd
Schibbinger am 28.06.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2023  –  149 Beiträge
Advance Acoustic vs. ASR Emitter 1 Plus
todie77 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  5 Beiträge
ASR Emitter I neues Modell
hifirunner am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  8 Beiträge
ASR Emitter und Tannoy D700
admiral.ozzel am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  3 Beiträge
ASR Emitter probehören Raum Nürnberg
_Ebe_ am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.154