rechte lautsprecherklemme hat ein problem hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
d4444
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2008, 15:07
hi,

gestern habe ich gemerkt, dass der rechts angeklemmte lautsprecher keinen ton mehr von sich gibt. Also habe ich beide umgeklemmt um zu testen ob der lautsprecher kaputt ist oder was mit der rechten klemme nicht stimmt. Jedenfalls lief der rechte lautprecher einwandfrei als er in der linken klemme steckte und plötzlich ging der linke nicht in der rechten klemme --> kombiniere: Irgendetwas stimmt mit der rechten klemme nicht. Nur was??

Also die klemme klemmt noch so wie sie soll, aber irgendwie kommt letztlich kein ton aus der box, die dort eingeklemmt ist.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?? bräuchte wirklich einen guten ratschlag...

danke im voraus
d4444
rebel4life
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2008, 15:19
Welchen Verstärker hast du?
Wenn du Glück hast, dann hat sich was bei der Buchse verklemmt oder es war innen eine kalte Lötstelle, wenn du Pech hast, dann ist der Kanal des Verstärkers kaputt und du musst den reparieren, reparieren lassen oder gar einen neuen kaufen.

Eine Notlösung wäre es, wenn du mal den rechten Lautsprecher zusätzlich zu dem linken an den schwarzen Anschluss bzw. Minus anklemmst und den Plus/roter Anschluss an den für den rechten vorhergesehenen, wenn du Glück hast, ist nur die schwarze Buchse kaputt, was aber nicht so schlimm ist, da die meistens eh im Verstärker zusammengeklemmt sind, aber ich übernehm keine Haftung, falls du einen etwas exotischeren Verstärker hast, der dabei irgendwelche Probleme kommt.
kaskara
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Sep 2008, 18:37
Um den Fehler einzugrenzen:

- Kopfhörer einstecken! Laufen beide Kanäle?

- Cinch-Kabel überprüfen - bekommt der "rechte" Verstärkerkanal überhaupt ein Signal von der Quelle?

- tritt der Fehler nur an einer Quelle auf?

- könnte es sein, dass sich die beiden Adern (+ und -)des rechten Lautsprechers vielleicht berührt haben?
d4444
Neuling
#4 erstellt: 19. Sep 2008, 14:52
hi nochmal,....

danke für eure posts.. es lag dann zum glück doch nicht am lautsprecher sondern viel mehr am verwendeten cinch kabel...

also danke nochmals für eure hilfe

d4444
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherklemme fehlt - kann man die andere benutzen?
Nemesis200SX am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  5 Beiträge
Denon pma 915r rechte Kanäle gehen nicht
Nobody1987 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Hilfe! Verstärker Problem!!!
faboluslus am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  10 Beiträge
Audio Analogue Puccini SE hat ein Problem
Audio_Analogue_ am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  11 Beiträge
Rechte Box verzehrt und ist leiser
Neutrino5 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  8 Beiträge
Yamaha AX-550 rechte Seite geschrottet :-(
ruben am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  4 Beiträge
Linker Kanal Leiser als der Rechte
tim.m am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  2 Beiträge
Hilfe - Problem mit Harman Verstärker
ciorbarece am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  13 Beiträge
Yamaha A-1020 Problem Hilfe
Hifisoundpaule am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
Problem nach dem Ausschalten!Hilfe.
Onix1987 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711