Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|

Panasonic DMR-BS 850/750 Blu-Ray-Recorder/HDD/Twin-HD-Sat-Tuner---Erfahrungsberichte/Diverses.

+A -A
Autor
Beitrag
mvcube
Stammgast
#951 erstellt: 18. Jun 2010, 16:18
Mein DMR EH695 zeigt, während Guide+ läuft, ein kleines Vorschaubildchen mit Ton. Haben die Sat-Geräte da andere Software?
EiGuscheMa
Inventar
#952 erstellt: 18. Jun 2010, 21:44
Guide+ können die BSse doch gar nicht.
mvcube
Stammgast
#953 erstellt: 18. Jun 2010, 22:09
Ich habe bisher EPG und Guide+ für dasselbe (eventuell mit verschiedener Datenquelle, je nach analog oder digital) gehalten.
SVING
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 18. Jun 2010, 23:03
Bevor wir hier jetzt wieder vom Thema DMR-BS abschweifen.....ich hab mir heute von einem Online-Kaufhaus den DMR-BS750 bestellt und werde ihn morgen mal Testen im Vergleich zu meinem Gerät, was ich seit zwei Wochen habe.

Ich hoffe, der Neue hat noch die "alte" Software" drauf und ich habe wieder Zugriff auch Sky Cinema und ähnliche Programme, die ich nach dem Update nicht mehr empfangen kann.

Ich werde dann auch mal mitteilen, ob sich an der Bildqualität etwas verändert hat.....was ich nicht glaube.
andi.dark
Stammgast
#955 erstellt: 18. Jun 2010, 23:25

dunaj schrieb:

buhard schrieb:

eisenwolf schrieb:
Habe gerade gesehen, dass in England ein Panasonic DMR-BS780EBK 250GB HDD Blu-Ray Recorder with Twin Freesat HD Tuners, lieferbar in 2-4 Wochen, angeboten wird - für einen deutlich höheren Preis. Wäre interessant zu wissen, was da verbessert wird.


Twin HD Terrestrial Tuner Compatible with Freeview+HD. Das bedeutet Tuner System DVB-T, T2 und für die Sat-Gemeinde von geringem Nutzen!
Bis auf dem Tuner entspricht alles dem 750er in UK. Das selbe trifft übrigens auch für den 850/880er zu!

Beste Grüße,
buhard


BS 750 und 850 wird nur bis ende Juni erzeugt. 350 bleibt noch eine Weile. Danach kommt die neue Reihe 885.

nach 3 monaten kommt da schon der nachfolger ? obwohl der alte sich sicher immernoch blendend verkauft.
dunaj
Stammgast
#956 erstellt: 19. Jun 2010, 07:39

andi.dark schrieb:

dunaj schrieb:

buhard schrieb:

eisenwolf schrieb:
Habe gerade gesehen, dass in England ein Panasonic DMR-BS780EBK 250GB HDD Blu-Ray Recorder with Twin Freesat HD Tuners, lieferbar in 2-4 Wochen, angeboten wird - für einen deutlich höheren Preis. Wäre interessant zu wissen, was da verbessert wird.


Twin HD Terrestrial Tuner Compatible with Freeview+HD. Das bedeutet Tuner System DVB-T, T2 und für die Sat-Gemeinde von geringem Nutzen!
Bis auf dem Tuner entspricht alles dem 750er in UK. Das selbe trifft übrigens auch für den 850/880er zu!

Beste Grüße,
buhard


BS 750 und 850 wird nur bis ende Juni erzeugt. 350 bleibt noch eine Weile. Danach kommt die neue Reihe 885.

nach 3 monaten kommt da schon der nachfolger ? obwohl der alte sich sicher immernoch blendend verkauft.


Angeblich soll die Funktionalität bleiben so, wie sie ist. Es werden nur billigere Komponente verwended, damit der Verkaufspreiss sinken kann.
SVING
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 20. Jun 2010, 17:10
Ich habe jetzt meine zwei Geräte verglichen. Bildtechnisch ist absolut kein Unterschied zu sehen, ob Software 1.1 oder 1.3 drauf ist.

Bei mir ist es bei Software 1.3 allerdings so, dass ich einige SKY-Programme nicht mehr empfange bzw. erst gar nicht finden kann. Ich habe eine V13-Karte über eine Giga-Blue Twin-Cam-Modul. Bei Software 1.1 habe ich alle Sky-Programme und es funktioniert alles Bestens. Mein 1.3er hat dann eben noch das bereits angesprochene Problem, das es bei schwarzen Bildern, z.B., wenn ich umschalte ganz kleine helle Punkte auf dem Bildschirm erscheinen und aufflackern. UND er hatte schon immer das Problem, das er sich manchmal nicht richtig eingeschaltet hatte und ich per Off-Knopf am Gerät neu einschalten musste.

Der 1.1er hat all diese Probleme nicht, daher scheint es mir doch einige Geräte zu geben, die eben nicht so perfekt laufen.

JETZT bin ich absolut glücklich mit dem Teil
SilverSurver_64
Inventar
#958 erstellt: 20. Jun 2010, 18:24

SVING schrieb:
Ich habe jetzt meine zwei Geräte verglichen. Bildtechnisch ist absolut kein Unterschied zu sehen, ob Software 1.1 oder 1.3 drauf ist.

Bei mir ist es bei Software 1.3 allerdings so, dass ich einige SKY-Programme nicht mehr empfange bzw. erst gar nicht finden kann. Ich habe eine V13-Karte über eine Giga-Blue Twin-Cam-Modul. Bei Software 1.1 habe ich alle Sky-Programme und es funktioniert alles Bestens. Mein 1.3er hat dann eben noch das bereits angesprochene Problem, das es bei schwarzen Bildern, z.B., wenn ich umschalte ganz kleine helle Punkte auf dem Bildschirm erscheinen und aufflackern. UND er hatte schon immer das Problem, das er sich manchmal nicht richtig eingeschaltet hatte und ich per Off-Knopf am Gerät neu einschalten musste.

Der 1.1er hat all diese Probleme nicht, daher scheint es mir doch einige Geräte zu geben, die eben nicht so perfekt laufen.

JETZT bin ich absolut glücklich mit dem Teil


das mit dem einschaltproblem kenn ich, hat sich mit dem h+ noch verschlechtert. erst als am ACL-modul einstellungen vorgenommen habe und zusehe das sich das gerät beim einschalten auf einem "nicht hd+-kanal" befindet gehts besser.

aber das mit dem einschalten iss ein mangel!
SVING
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 20. Jun 2010, 18:30
So pauschal würde ich das nicht behaupten. Wie gesagt, bei meinem jetzigen Gerät funktioniert das Einschalten ohne Probleme. Manchmal dauert es allerdings etwas länger bis das Bild kommt, aber es kommt immer ohne Probleme.
Loopguru
Stammgast
#960 erstellt: 20. Jun 2010, 20:03

Loopguru schrieb:

steffenbdd schrieb:
@loopguru

Ich habe noch nichts auf DVD gebrannt, aber laut Beschreibung (Seite 90) müßte es gehen:

Bildverhältnis für Aufnahme
Stellt das Bildformat für das Aufnehmen oder das Kopieren im
Modus HG, HX, HE, HL, XP, SP, LP, EP, FR ein.

[Automatisch]
Der Titel wird mit dem ursprünglichen Bildformat aufgenommen, das bei Aufnahmebeginn
verwendet wurde (dies gilt auch, wenn die
Aufnahme bei einem Werbespot usw. begonnen
wurde).

[16:9]
[4:3]
In den folgenden Fällen wird das Programm mit dem
ursprünglichen Bildformat aufgenommen.
– [BD-RE] [BD-R] Wenn der Aufnahmemodus auf “XP”, “SP”, “LP”,
“EP” oder “FR” eingestellt ist
– [HDD] [RAM] Wenn der Aufnahmemodus auf “XP”, “SP”, “LP”,
“EP” oder “FR” mit “Aufnahme für High-Speed-Kopieren” auf
“Aus” eingestellt ist
In den folgenden Fällen werden die Aufnahmen im Bildformat
4:3 vorgenommen oder kopiert, auch die Einstellung auf
“Automatisch” oder “16:9” vorgenommen wurde.
– [-R] [-R]DL] [-RW‹V›] Wenn der Aufnahmemodus auf “EP” oder
“FR (Aufnahmen von mindestens 5 Stunden Länge)”
eingestellt ist.
–Wenn auf eine +R-, +R DL- und +RW-Disc aufgenommen


Diese Einstellungen habe ich bislang völlig übersehen. Das ist ja mehr als interessant:

Prinzipiell sollten wohl alle BS750/850 Besitzer hier die Einstellung auf "Automatisch" setzen. Der Standard von "4:3" ist ja völliger Unsinn.

Aber noch mehr:
Ich habe auf eine DVD+R gebrannt, auf der wird also prinzipiell immer alles zu 4:3. Ich hätte eine DVD-R verwenden müssen, da nur diese in der Lage ist 16:9 Aufnahmen zu enthalten.

Bislang habe ich es immer für faktisch egal gehalten, ob man DVD+R oder DVD-R Rohlinge kauft. Beim Panasonic muss man nun klar sagen, dass man ausschließlich DVD-R kaufen sollte.

Wenn man natürlich die gebrannten Aufnahmen ausschließlich auf dem BS750/850 wieder anschauen will, dann kann man im DR Modus kopieren, da werden alle Aspect Ratio Informationen erhalten. Aber das DR Format läßt sich nicht auf anderen DVD Playern abspielen - ist daher für Archivierung nicht so interessant.

Vielen Dank & Grüße,
Thomas

So, nun habe ich DVD-R Rohlinge getestet. Damit wird beim Brennen dann in der Tat der Aspect Ratio erhalten. Auch auffallend: Die DVD+R Rohlinge musste man mit dem Panasonic erst formatieren, sonst wurde das Kopieren darauf verweigert. Auf die DVD-R kann man sofort kopieren.

Mein PC DVD Wiedergabeprogramm kam mit den DVD+R nicht klar. Mit den -R gibt es keine Probleme.

Also: Nur DVD-R Rohlinge verwenden.

Viele Grüße,
Thomas
svabo70
Stammgast
#961 erstellt: 21. Jun 2010, 14:16

SilverSurver_64 schrieb:

...
das mit dem einschaltproblem kenn ich, hat sich mit dem h+ noch verschlechtert. erst als am ACL-modul einstellungen vorgenommen habe und zusehe das sich das gerät beim einschalten auf einem "nicht hd+-kanal" befindet gehts besser
...

Wie? Die HD+ Karte funktioniert in einem AC light??
Wie das??
SilverSurver_64
Inventar
#962 erstellt: 21. Jun 2010, 14:51
war mal wieder zu undeutlich

nee, natürlich nich

hatte zuerst nur 'ne sky s02-karte im ACL-modul am laufen und lange einschaltzeiten. dann kam die HD+-karte im ci+-modul dazu. jetzt hatte ich das phänomen, befand ich mich beim ausschalten auf einem hd+ oder sky programm platz, kam beim einschalten im tv der hinweis, "kein signal"! oder wenn mal das handshake klappte wollte "man" von mir den "jugendschutzpin", nur hd+ hat keinen und bei sky habe ich ihn ausgeschalten. auch kam die meldung: "keine karte" oder "modul nicht gesteckt"
ich fand auch heraus warum: ich musste das ACL updaten und einige einstellungen am modul vornehmen, ausserdem braucht das ci+ jedesmal eine kurze zeit, sich nach dem einschalten zu aktivieren. somit versuche ich beim ausschalten, auf einem nicht HD+ kanal zu sein und habe beim einschalten keine probleme mehr!
eisenwolf
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 21. Jun 2010, 16:03
Habe eine Frage an jemanden :, der sich mit der UK-Version auskennt: Ich habe diese Version schon einmal ausprobiert und dabei festgestellt, dass nach dem Erst-Setup (other Sat Astra 1), da Freesat auf Astra 2 hier nicht funktioniert, beim erneuten Einschalten nach Senderprogrammierung die Meldung kommt: kein Sat-Empfang Astra 2, Verbindungen überprüfen. D. H., es sieht so aus, als würde immer nach dem Einschalten aus dem standby Freesat gesucht und nicht der zuletzt verwendete Sender aus der other sat Senderliste. Man muß dann über das Menü im setup die other sat Senderliste auswählen und kann sich dann darin bewegen. Meine Frage ist, kann man das setup so einstellen, dass das Gerät nach dem Einschalten direkt im Other Sat-Berich bei Astra 1 landet, ohne erst umständlich jedesmal erst über verschiedene Menüpunkte dorthin zu gelangen. Das problem mit der Zeitverschiebung scheint ja lösbar zu sein, Fehlen von EPG und falsche Sendungsanzeige kann ich tolerieren.
reggi
Neuling
#964 erstellt: 21. Jun 2010, 16:54
Hi,

bin neu hier hoffe aber dass man mir trotzdem weiterhelfen kann In den letzten Tagen habe ich quasi erfolglos versucht mich im Internet kundig zu machen und habe auch hier Einiges nachgelesen, bin aber nicht wirklich fuendig geworden, daher stelle ich meine Frage einfach mal hier

Habe nun seit ein paar Tagen den DMR-BS 850 und moechte gerne wissen ob und -wenn ja- wie ich diesen per Netzwerk an mein Macbook alternativ PC verbinden kann und ob ich dann die Inhalte die auf dem Panasonic sind auch auf dem Mac/PC abspielen kann.

Internetverbindung bei dem Pana funktioniert.

Schonmal danke!
hage2
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 21. Jun 2010, 17:20
Hallo,
auf der Suche nach einem Angebot entdeckte ich bei heise http://www.heise.de/preisvergleich/a440215.html den Panasonic DMR-BS750 für 699.- €. Woanders kostet er ja wesentlich mehr. Handelt es sich da um ein deutsches Produkt? Oder warum ist er dort wesentlich billiger; hat jemand dort schon bestellt?
SVING
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 21. Jun 2010, 17:47
Das ist das englische Gerät ohne CI-Steckplätze. Also bloß die Finger davon lassen!
fluppe
Stammgast
#967 erstellt: 22. Jun 2010, 17:11

andi.dark schrieb:

dunaj schrieb:

buhard schrieb:

eisenwolf schrieb:
Habe gerade gesehen, dass in England ein Panasonic DMR-BS780EBK 250GB HDD Blu-Ray Recorder with Twin Freesat HD Tuners, lieferbar in 2-4 Wochen, angeboten wird - für einen deutlich höheren Preis. Wäre interessant zu wissen, was da verbessert wird.


Twin HD Terrestrial Tuner Compatible with Freeview+HD. Das bedeutet Tuner System DVB-T, T2 und für die Sat-Gemeinde von geringem Nutzen!
Bis auf dem Tuner entspricht alles dem 750er in UK. Das selbe trifft übrigens auch für den 850/880er zu!

Beste Grüße,
buhard


BS 750 und 850 wird nur bis ende Juni erzeugt. 350 bleibt noch eine Weile. Danach kommt die neue Reihe 885.

nach 3 monaten kommt da schon der nachfolger ? obwohl der alte sich sicher immernoch blendend verkauft.


Hallo,
wisst ihr wann "danach" ist? Noch Wochen oder Monate...?? Lohnt sich das warten noch, oder sollte ich jetzt zuschlagen.

Gruß

Jens
ak82ru
Neuling
#968 erstellt: 22. Jun 2010, 20:05

eisenwolf schrieb:
Habe eine Frage an jemanden :, der sich mit der UK-Version auskennt: Ich habe diese Version schon einmal ausprobiert und dabei festgestellt, dass nach dem Erst-Setup (other Sat Astra 1), da Freesat auf Astra 2 hier nicht funktioniert, beim erneuten Einschalten nach Senderprogrammierung die Meldung kommt: kein Sat-Empfang Astra 2, Verbindungen überprüfen. D. H., es sieht so aus, als würde immer nach dem Einschalten aus dem standby Freesat gesucht und nicht der zuletzt verwendete Sender aus der other sat Senderliste. Man muß dann über das Menü im setup die other sat Senderliste auswählen und kann sich dann darin bewegen. Meine Frage ist, kann man das setup so einstellen, dass das Gerät nach dem Einschalten direkt im Other Sat-Berich bei Astra 1 landet, ohne erst umständlich jedesmal erst über verschiedene Menüpunkte dorthin zu gelangen. Das problem mit der Zeitverschiebung scheint ja lösbar zu sein, Fehlen von EPG und falsche Sendungsanzeige kann ich tolerieren.


ich hab die uk-version ca. eine woche lang getestet und kann dieses verhalten nicht bestätigen. bei mir waren nach dem einschalten immer die astra sender sofort verfügbar. hab eigentlich auch nur im setup den satellit eingestellt und einen sendersuchlauf gestartet. danach waren die astrasender direkt verfügbar.



SVING schrieb:
Das ist das englische Gerät ohne CI-Steckplätze. Also bloß die Finger davon lassen!


gibt vor und nachteile der beiden versionen:

uk:
+ andere gehäuse abmessungen (tiefer), dadurch wirkt der reciver hochwertiger
+ mehr anschlüsse an der rückseite (video in, audio in)
+ vergoldete anschlüsse an der rückseite
+ leisere festplatte bzw. lüfter
+ led ist richtig tief balu und nicht grünlich-blau

- keine ci-slots
- kein disqec support
- keine aufnahmensteuerung über epg
- uhrzeit nicht korrekt (programmstart bei info wird falsch angezeigt)

so nun hab ich aber auch eine frage an alle dmr-bs750 besitzer: ist euer reciver auch laut? meine (deutsche) version macht schon ordentlich krach! hab das gefühl, dass es die festplatte ist, da ich hinten am lüfter so gut wie nix hören kann.
SVING
Ist häufiger hier
#969 erstellt: 22. Jun 2010, 20:17
Ja, laut ist er....wobei laut hier wirklich Ansichtssache ist.
Bei sehr leisen Lautstärken nervts etwas, aber bei normaler Lautstärke höre ich es nicht mehr bzw. stört es mich nicht mehr.
ak82ru
Neuling
#970 erstellt: 22. Jun 2010, 21:06
@SVING: naja die lautstärke ist schon gewöhnungsbedürftig die uk-version war da deutlich leiser...

verstehe aber auch nicht, wieso die festplatte die ganze zeit läuft? die könnte doch ruhig in standby gehen!


[Beitrag von ak82ru am 22. Jun 2010, 21:07 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#971 erstellt: 23. Jun 2010, 00:08
von ak82ru:


gibt vor und nachteile der beiden versionen:

uk:
+ andere gehäuse abmessungen (tiefer), dadurch wirkt der reciver hochwertiger
+ mehr anschlüsse an der rückseite (video in, audio in)
+ vergoldete anschlüsse an der rückseite
+ leisere festplatte bzw. lüfter
+ led ist richtig tief balu und nicht grünlich-blau

- keine ci-slots
- kein disqec support
- keine aufnahmensteuerung über epg
- uhrzeit nicht korrekt (programmstart bei info wird falsch angezeigt)

so nun hab ich aber auch eine frage an alle dmr-bs750 besitzer: ist euer reciver auch laut? meine (deutsche) version macht schon ordentlich krach! hab das gefühl, dass es die festplatte ist, da ich hinten am lüfter so gut wie nix hören kann.[/quote]

@ak82ru

also bei deinen "pro's" kann nicht wirklich eines entdecken, mir ist doch die farbe der led vollkommen worscht auch die anschlüsse - wer brauch die wirklich?, 5%!. aber die ci-slots...... ohne? 70% kaufen das gerät nicht!


auch solltest du erwähnen das man der englischen sprachen so mächtig ist, das man das menü versteht. auch nicht ganz unerheblich!

zum lauten receiver:
ich bin mir eigentlich sicher das es der lüfter ist, da das geräusch sich nicht verändert wenn du unter "drive select" - "sd" auswählst. hingegen beim ausschalten der lüfter noch ein wenig nach läuft, in der "wait" phase.
aber hören, hören tu ich den nicht wirklich und er "hängt" frei unter dem tv.


[Beitrag von SilverSurver_64 am 23. Jun 2010, 00:14 bearbeitet]
eisenwolf
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 23. Jun 2010, 10:14
@ak72ru:
Ich erwäge ernsthaft, ein Gerät aus England zu importieren. Daher die Frage: Resultieren Deine Erfahrungen bezüglich des Verhaltens nach dem Einschalten (direktes Erscheinenen der Liste Other Satellites) auf einem englischen Gerät DMR-BS750/850EB mit Freesat-Setup bei Standort Deutschland?
Das wäre für mich das KO-Argument, wenn ich jedesmal nach dem Einschalten ein paarmal umschalten müsste, um in den verwendeten Satbereich zu kommen. Auf CI kann ich verzichten, auch auf EPG. Dazu Frage: Ist ggf. eine Direktaufnahme des vom Fernseher Pana TX-GW10 entschlüsselten Programms auf DMR über HDMI möglich?
EiGuscheMa
Inventar
#973 erstellt: 23. Jun 2010, 13:51
Nein, denn dazu müsste ein HDMI-Eingang am Recorder vorhanden sein.


[Beitrag von EiGuscheMa am 23. Jun 2010, 13:52 bearbeitet]
ak82ru
Neuling
#974 erstellt: 23. Jun 2010, 20:03

SilverSurver_64 schrieb:

@ak82ru

also bei deinen "pro's" kann nicht wirklich eines entdecken, mir ist doch die farbe der led vollkommen worscht auch die anschlüsse - wer brauch die wirklich?, 5%!. aber die ci-slots...... ohne? 70% kaufen das gerät nicht!


auch solltest du erwähnen das man der englischen sprachen so mächtig ist, das man das menü versteht. auch nicht ganz unerheblich!


das du bei den pro's kein für dich entscheidendes argument finden kannst ist deine sache!
ich wollte keine bewertung der beiden versionen durchführen, sondern einfach nur die unterschiede die ich für mich persönlich herausgefunden habe aufzeigen. wie wichtig einem die einzelnen pro's und con's sind überlass ich jedem selbst.

deine aussage bezüglich der anschlüsse und der led kann ich allerdings nicht teilen! wenn ich ein 900€ gerät erwerbe, so kann ich doch erwarten, dass die anschlüsse vergoldet sind und die optik des gerätes stimmig ist, oder?

@eisenwolf:
ja ich hatte rund eine woche lang einen dmr-bs750ebk.
freesat hab ich nicht genutzt, sondern nur other sat setup.
hat ohne probleme alle astra 19° programme gefunden und dementsprechend eine senderliste erstellt. dabei fällt mir auch noch ein, dass das bearbeiten der senderliste beim ebk etwas eleganter gelöst ist. es lassen sich sender aus der liste löschen und der sendeplatz direkt bestimmen durch die eingabe der nummer.


[Beitrag von ak82ru am 23. Jun 2010, 20:04 bearbeitet]
andi.dark
Stammgast
#975 erstellt: 24. Jun 2010, 23:07

ak82ru schrieb:

gibt vor und nachteile der beiden versionen:

uk:
+ andere gehäuse abmessungen (tiefer), dadurch wirkt der reciver hochwertiger
+ mehr anschlüsse an der rückseite (video in, audio in)
+ vergoldete anschlüsse an der rückseite
+ leisere festplatte bzw. lüfter
+ led ist richtig tief balu und nicht grünlich-blau

- keine ci-slots
- kein disqec support
- keine aufnahmensteuerung über epg
- uhrzeit nicht korrekt (programmstart bei info wird falsch angezeigt)


- mein pana ist ein ein hifirack eingebaut.da bin ich froh das er nicht "tiefer" ist
- mir reicht der scart in anschluss,wüsste nicht wozu ich da noch video und audio in bräuchte
- obs was bringt das die anschlüsse vergoldet sind ...
- mein gerät ist flüsterleise und nicht nur wenn die die frontscheibe vom rack zu habe.einzig wenn ich auf blue ray kopiere wird der pana deutlich hörbar.
- meine LED gefällt mir

- ohne CI kein sky = totalschaden
- von disqec kein plan,brauch ich nicht
- kein EPG und entsprechende aufnahmeprogrammierung = verheerend
- keine deutsches menüführung = unschön

ich find die 150 euro aufpreis für das dt. modell gut angelegt
EiGuscheMa
Inventar
#976 erstellt: 24. Jun 2010, 23:16

andi.dark schrieb:
von disqec kein plan,brauch ich nicht


Heisst ja auch diseqc

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Satellite_Equipment_Control

SilverSurver_64
Inventar
#977 erstellt: 25. Jun 2010, 00:53
@ak82ru


wenn du hier was postes und das auch noch mit vor- und nachteilen versiehst, musst du damit rechnen das jemand etwas darauf erwiedert. und auch wenn's "deine" ganz persönliche meinung ist, wird jemand "seine" ganz persönliche meinung darauf erwiedern - das nennt man dialog und dazu sind wir in einem forum. wenn du monologe führen willst ist das hier falsch und "dein" persönliches problem.

denn sobald du hier deine meinung kunt tust, gibst du eine bewertung ab, ob du willst oder nicht. und weil es user gibt die vielleicht eine deiner aussagen als entscheidungshilfe benutzen, solltest du kritische anmerkungen zumindest tollerieren!

denn wir wollen ja darüber reden, deswegen sind wir hier!
andi.dark
Stammgast
#978 erstellt: 27. Jun 2010, 23:18

EiGuscheMa schrieb:

andi.dark schrieb:
von disqec kein plan,brauch ich nicht


Heisst ja auch diseqc

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Satellite_Equipment_Control

:)

jo,da ich davon keine ahnung habe habe ich es einfach so geschrieben wie ak82ru.
und auch nach wikipedia lektüre brauch ich es immer noch nicht
hage2
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 01. Jul 2010, 12:54

eisenwolf schrieb:
Habe gerade gesehen, dass in England ein Panasonic DMR-BS780EBK 250GB HDD Blu-Ray Recorder with Twin Freesat HD Tuners, lieferbar in 2-4 Wochen, angeboten wird - für einen deutlich höheren Preis. Wäre interessant zu wissen, was da verbessert wird.



Hallo,
soeben kam von Panasonic die Antwort auf emeine Anfrage zum DMR-BS750:

vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr Interesse an Panasonic.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass uns das Modell
DMR-BS780 nicht bekannt ist. Desweiteren ist uns derzeit nicht bekannt ob
oder wann ein Modell mit der Bezeichnung DMR-BS780 auf dem deutschen Markt
erscheinen wird.
Panasonic entwickelt jedoch ständig weiter.



Da bleibt es wohl vorläufig beim >Panasonic DMR-BS750< und alles andere sind nur Gerüchte???
buhard
Schaut ab und zu mal vorbei
#980 erstellt: 01. Jul 2010, 13:01
Nochmal - der britische 780er ist für DVB-T!!!!

siehe dazu auch #956


[Beitrag von buhard am 01. Jul 2010, 13:11 bearbeitet]
horst_josef
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 06. Jul 2010, 20:51
Hallo Technikfreaks,

ja ich habe mich entschieden. ich möchte mir auch den Panasonic dmr-bs 750egk zulegen.
Leider habe ich im Internet nur wiedersprüchliche Infos erhalten.
Deshalb hoffe ich das meine Frage die nun kommt, hier noch nicht erörtert wurde und selbst wenn, Ihr sie mir trotzdem beantwortet und mir aus der Klemme helft..
Also. Ich bin im esitz eines Humax PDR 9700. Ja ich weiß. Es ist schon ein älteres Modell. Aber ich war und bin absolut zufrieden mit Ihm. Nun haben wir uns allerdings einen Sony Bravia KDL 46W-5800. zugelegt. Und jetzt kommts. Ich will mein Sky Paket um die letzte Möglichkeit die mir noch bleibt erweitern. Ich will das HD Paket auch noch.
ABER da ist das Problem. Funktioniert das Gerät überhaupt mit Sky bzw Sky mit dem Gerät? Was für eine Karte bekomme ich dann wenn ich auch noch das HD Programm empfangen will?
Ich habe mir auch schon genügend Receiver angeschaut. Au von Humax. Aber es gibt Sky lizensierte oder welche ohne lizens. Die ohne scheinen (obwohl sie dieselbe Austattung haben) nicht Sky empfangsbereit zu sein. Warum ist das so?
Ich hab keine Lust 1000€ für ein Megagerät zu bezahlen und dann mein Sky Abo zu kündigen. Was bringt mir so ein Abo wenn ich nichts aufnehmen kann und es dann überspielen kann auf Blu Ray etc???
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhlfen denn wenn ich beim Saturn oder so frage, bekomm ich von 3 unterschiedlichen Leuten 30 unterschiedliche Antworten Gefühlt!!
Viele Grüße
SVING
Ist häufiger hier
#982 erstellt: 06. Jul 2010, 21:06
Hallo Horst,

ich habe Sky komplett inkl. HD und sehe es über das
CI Modul - Giga Blue Twin Cam und es funktioniert
super. Kann ich nur empfehlen.

Nur ganz legal ist es nicht......und man weiß nie, wie lange
es mit dem Modul geht.
horst_josef
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 06. Jul 2010, 21:19
Hi Swing,
vielen dank für die schnelle antwort.
habe gehofft ne antwort zu bekommen!
danke das es so schnell ging.

ABER, mal wieder ne doofe frage von mir.
WARUM ist das nicht so legal? ich bezahl meine 55€, oder wieviel das genau sind, an sky für ihre programme und gut ist.
WAS ist da nicht so legal?
grüße
SVING
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 06. Jul 2010, 22:43
weil der Receiver ganz einfach nicht von Sky lizenziert wurde und Sky eigentlich keine Module mehr möchte. Sky will eben nur noch die von ihnen lizenzierten und kastrierten Receiver.

Mich stört es nicht, sollte es irgendwann mal keine Updates für mein Modul geben, lasse ich mir von Sky mal wieder einen Receiver schenken und gut ist. Die haben jetzt ja auch schon ganz nette Sky+-Receiver, das wäre dann meine Option.

Aber im Moment bin ich glücklich, das ich mit dem Panasonic endlich 4 andere Geräte einmotten konnte (HD-Receiver, normaler Receiver, DVD-Recorder, Blu-Ray-Player)
horst_josef
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 07. Jul 2010, 08:42
ich versteh die firmenpolitik von sky absolut überhaupt nicht.
wo ist denn der sinn wenn ich einen humax pdr icord mit 250gb in zwei versionen bekomme. eine sky version und eine OHNE einschränkungen. oder liest der "normale" receiver keine sky karte? die sky version kann prinzipell sogar dasselbe wie ihr neues kind sky+. das was sky+ mir bieten würde, kann mein alter humax auch. nur eben nicht hd.
SilverSurver_64
Inventar
#986 erstellt: 07. Jul 2010, 14:16

horst_josef schrieb:
Hallo Technikfreaks,

ja ich habe mich entschieden. ich möchte mir auch den Panasonic dmr-bs 750egk zulegen.
Leider habe ich im Internet nur wiedersprüchliche Infos erhalten.
Deshalb hoffe ich das meine Frage die nun kommt, hier noch nicht erörtert wurde und selbst wenn, Ihr sie mir trotzdem beantwortet und mir aus der Klemme helft..
Also. Ich bin im esitz eines Humax PDR 9700. Ja ich weiß. Es ist schon ein älteres Modell. Aber ich war und bin absolut zufrieden mit Ihm. Nun haben wir uns allerdings einen Sony Bravia KDL 46W-5800. zugelegt. Und jetzt kommts. Ich will mein Sky Paket um die letzte Möglichkeit die mir noch bleibt erweitern. Ich will das HD Paket auch noch.
ABER da ist das Problem. Funktioniert das Gerät überhaupt mit Sky bzw Sky mit dem Gerät? Was für eine Karte bekomme ich dann wenn ich auch noch das HD Programm empfangen will?
Ich habe mir auch schon genügend Receiver angeschaut. Au von Humax. Aber es gibt Sky lizensierte oder welche ohne lizens. Die ohne scheinen (obwohl sie dieselbe Austattung haben) nicht Sky empfangsbereit zu sein. Warum ist das so?
Ich hab keine Lust 1000€ für ein Megagerät zu bezahlen und dann mein Sky Abo zu kündigen. Was bringt mir so ein Abo wenn ich nichts aufnehmen kann und es dann überspielen kann auf Blu Ray etc???
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhlfen denn wenn ich beim Saturn oder so frage, bekomm ich von 3 unterschiedlichen Leuten 30 unterschiedliche Antworten Gefühlt!!
Viele Grüße


selbstverständlich kannst du sky "legal" anschauen und aufnehmen.
der unterschied bei den lizensierten ist der, das du kein "cam" brauchst, sondern die "karte" direkt in den receiver stecken kannst. auch sind sie auf die direkte benutzung von sky ausgelegt, was sich an der fernbedienung z.b. wiederspiegelt.

was den panasonic betrifft so funzt er z.b. mit einem alpha crypt light modul (59eur) u.a., aber nur mit einer s02 karte von sky. die "v"-karten gehen nicht. die einzigste aufnahmeeinschränkung bei sky besteht darin, das manche filme auf den "hd"-sendern zeitlich begrenzt sind.

was anderes ist es bei hd+, aber das ist ein anderes thema.


[Beitrag von SilverSurver_64 am 07. Jul 2010, 14:36 bearbeitet]
horst_josef
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 07. Jul 2010, 14:33
darf ich fragen was damit meinst?
oder hast vergessen was zu schreiben????
SilverSurver_64
Inventar
#988 erstellt: 07. Jul 2010, 14:49
bei mir steht text!
horst_josef
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 07. Jul 2010, 15:13
entschuldigung, entschuldigung!!!
ich sitz im geschäft an nem älteren pc. der hat mir deine antwort "unterschlagen".
ich muss zugeben ich weiß nicht was für ne karte ich daheim habe. weiß auch nicht was für ne karte ich bekomme wenn ich zu meinem komplett-paket au noch hd dazu nehmen will.
aber was für ein modul bräuchte ich denn wenn ich ne V karte hätte oder bekommen würde?
SVING
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 07. Jul 2010, 16:43
die Karte, die ich oben genannt habe funzt mit der V-Karte.
SilverSurver_64
Inventar
#991 erstellt: 07. Jul 2010, 17:12

horst_josef schrieb:
entschuldigung, entschuldigung!!!
ich sitz im geschäft an nem älteren pc. der hat mir deine antwort "unterschlagen".
ich muss zugeben ich weiß nicht was für ne karte ich daheim habe. weiß auch nicht was für ne karte ich bekomme wenn ich zu meinem komplett-paket au noch hd dazu nehmen will.
aber was für ein modul bräuchte ich denn wenn ich ne V karte hätte oder bekommen würde?


steht auf der karte die du schon hast!!!
wenn du dein abo erweiterst informierst du sky das du eine s02-karte willst, die tauschen die dir dann aus, kostenfrei. und ich würde ein gängiges ca-modul nehmen, wie das "alpha crypt light", das ist am problemlosesten und update sicher.

geht aber nur mit s02-karte.

mein cam habe ich beim kauf des panasonic dazu bekommen, du musst nur handeln!!!


ps. die konfig von sving hat ihm schon einige probleme bereitet, also nicht empfehlenswert!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 07. Jul 2010, 19:57 bearbeitet]
SVING
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 07. Jul 2010, 22:50
also ICH hab keine Probleme mit meiner V-Karte! Es lag am Receiver, der einfach falsch konfiguriert war. Seit ich das neue Gerät habe ist alles super. Keinerlei Ausfälle, Zuckungen oder sonst hier was erwähntes.
horst_josef
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 08. Jul 2010, 08:28
also ivh hab ne v13 karte. kann nur hoffen das sky die karte umtauscht in ne s02. auch vor dem hintergrund das ich das hd paket dazu will.
muss ich bei dem alpha crypt light was bestimmtes beachten??
SilverSurver_64
Inventar
#994 erstellt: 08. Jul 2010, 09:44
wenn du es gesteckt hast mit der sky karte - auf den sender orf1 gehen und ggf auf die aktuelle software updaten. macht es dann eigentlich automatisch, geht aber auch manuell über's menü.

und selbstverständlich tauschen sie sie dir um, wenn du dir sicher sein willst, ruf halt die hotline vorher an.
SVING
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 08. Jul 2010, 12:11
ich wollte mir meine auch tauschen lassen und hatte es zwei Mal versucht. Seit Mai verschickt Sky anscheinend keine S-Karten mehr, auch nicht im Tausch. Mir egal, es funzt ja auch mit meinem Modul wunderbar.
horst_josef
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 08. Jul 2010, 13:13
genau davor hab ich ziemlichen bammel.
wenn ich kein s karte mehr bekomme, dann kann es sein das mir der panasoni gar nichts bringt.
ok du meinst bei dir funktioniert er ohne probleme.
aber was mach ich wenn er bei mir nicht funktioniert?
dann hab ich ein 900€ gerät rumstehen das mir, zumindest teilweise, gar nichts bringt und muss mir doch wieder nen receiver holen der, wenn ich nen gescheiten will, au wieder 400€ kostet...
SilverSurver_64
Inventar
#997 erstellt: 08. Jul 2010, 13:46
ruf halt mal bei sky an

und dann wartest du bis die neue karte da ist
SVING
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 08. Jul 2010, 14:05
und wenn Sky keine neue Karte verschickt, dann bestellt Du Dir bei Amazon den Receiver und das CI Modul - "Giga Blue Twin Cam", welches mit der V-Karte bestens funzt. Evtl. musst Du noch die neue Software drauf tun, aber das Problem hast Du bei den anderen ja auch.

Und sollte es nicht funktionieren (was ich nicht glaube), dann schickst Du das ganze an Amazon zurück und gut. Die müssen das ja kostenlos zurücknehmen.

Also einfach testen
horst_josef
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 08. Jul 2010, 14:55
ist eigentlich ne super idee, des werd ich machen!!!
nur noch ne kleine sache
wie kann ich die jeweils neue software auf das modul spielen?
und wie kann ich dann ne neue karte freischalten? weil ich kenns so, das die neue karte ne stunde auf irgendeinem sky sender laufen und dann schaltet sie sich automatisch frei.
SVING
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 08. Jul 2010, 15:28
es gibt zum Modul einen Updater, mit dem man dann am PC übers Internet updatet. Bei mir war aber schon die richtige Software-Version drauf, frag mich aber, nicht welche.

Wenn das Modul die richtige Version drauf hat, dann Karte rein und in den Receiver. Bei mir ging es sofort ohne Verzögerung.
horst_josef
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 08. Jul 2010, 16:07

super vielen vielen dank für die info!!!
dann werd ich mich mal drann machen und alles in die wege leiten!!!
ich meld mich wieder wenns was neues gibt!!!
euch vielen vielen dank für die super hilfe!!!!!

DANKE!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR XS 350 - DMR-BS 850/750 Twin Tuner gleich?
atlan_11 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  5 Beiträge
HDD-Recorder mit Twin-Sat gesucht
Rumfort am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 850/750 Titel-Murks
Otar am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DMR BS 750
muenzen04 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  2 Beiträge
DMR-BS-750
ec120 am 28.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  8 Beiträge
Panasonic DMR BS 750 oder BS 785?
Thomas139 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST735 Twin-Tuner nutzen
awi1972 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX 71/81 Erfahrungsberichte, SW, Diverses
Techno_77 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  584 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785/885 Blu-ray Recorder
fluppe am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  1933 Beiträge
Suche hdd sat-reciver mit twin tuner
adria am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834