Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 Letzte

Panasonic DMR-BS 850/750 Blu-Ray-Recorder/HDD/Twin-HD-Sat-Tuner---Erfahrungsberichte/Diverses.

+A -A
Autor
Beitrag
Leghorn
Inventar
#1451 erstellt: 10. Okt 2014, 21:18

thiago_66 (Beitrag #1450) schrieb:
Besteht das Problem immer noch?

Ja, leider.


thiago_66 (Beitrag #1450) schrieb:
Ich hatte dann beide Sat-Kabel aus den Buchsen geschraubt, einfach die Anschlüsse getauscht und wieder angeschraubt. Seitdem läuft es.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich das nicht auch schon versucht habe? Könnte ich aber nochmal machen. Danke, für den Tipp.


thiago_66 (Beitrag #1450) schrieb:
Probleme bei mir sind: Ich kann keine BD-Discs mehr abspielen. Das Gerät erkennt nur noch DVDs.

Du wirst sicher schon einiges versucht haben. Ich zähle trotzdem mal ein paar Sachen auf, manchmal wird ja was übersehen:
- Gerät komplett vom Stromnetz nehmen und dann wieder ran, aber ohne LAN-Kabel.
- Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen. Aber Achtung, da könnten Deine Einstellungen verloren gehen, also vorher notieren.
- Nicht nur Leih-BDs versucht, auch Kauf-BDs? Auch von verschiedenen Filmstudios?

Vermutlich wird das alles nix bringen. Höchstwahrscheinlich ist wirklich das Laufwerk defekt. Sehr ärgerlich, so kurz nach Ablauf der Garantie.


thiago_66 (Beitrag #1450) schrieb:
Abgesehen von diesen gravierenden Fehlern sind auch die Ladezeiten extrem lang für meinen Geschmack. Wenn sich eine DVD im Fach befindet und wenn ich das Gerät einschalte, dann lädt sie einfach, ohne das ich den Startknopf gedrückt habe. Das ist auch ziemlich unpraktisch, zumal ich 2-3x die Stop-Taste drücken muss.

Nicht nur die Ladezeiten, das ganze Gerät ist extremst langsam egal was auch gemacht wird: Gerät ein-/ausschalten, Menü aufrufen, darin navigieren, EPG, Sender umschalten etc.
Wenn noch eine Disc drin ist, dann vor dem Ausschalten das Laufwerk auf HDD wechseln mit Taste "Drive Select". Dann startet die Disc nach einem Neustart nicht. Leider vergesse ich das sehr oft.


thiago_66 (Beitrag #1450) schrieb:
Wenn man sich sämtliche Bewertungen bei Amazon über BD-Player durchliest - egal welcher Preisklasse - dann kommt einem das Schaudern.

Ja, leider. Selbst mit so einem teuren Oppo war ich nicht wirklich zufrieden und habe den deswegen wieder verkauft.
thiago_66
Schaut ab und zu mal vorbei
#1452 erstellt: 12. Okt 2014, 19:46

Leghorn (Beitrag #1451) schrieb:

- Gerät komplett vom Stromnetz nehmen und dann wieder ran, aber ohne LAN-Kabel.
.
Das habe ich schon dutzend male probiert. Allein schon wegen der youtube-app, die sich dauernd aufhängt. Aber nun benutze ich das Ding nur noch als Tuner bzw. DVD-Player. Ich habe mir gestern einen Pioneer BDP-170 K gekauft und bin bisher sehr zufrieden: Keine Laufgeräusche, youtube funzt prima in Verbindung mit Handy oder Laptop. Ladezeiten sind auch schneller. Geht doch!
Leghorn
Inventar
#1453 erstellt: 05. Mai 2015, 16:07
Ich habe meinen Panasonic DMR-BS750 per LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Unter Windows 8.1 sehe ich im Windows-Explorer die Aufnahmen (TTS-Dateien) von der internen Festplatte des Recorders.

Nun wollte ich die Aufnahmen auf die interne Festplatte von meinem Laptop rüberkopieren, das klappt leider nicht immer. Irgendwie scheint das an der Dateigröße zu liegen. Wobei das aber auch nicht unbedingt zutrifft: Denn zwei Dateien mit jeweils ca. 9,2 GB konnten vollständig kopiert werden (Dauer jeweils ca. 40 Min.). Eine Datei dagegen mit ca. 8,5 GB klappte nicht, der Kopiervorgang hörte bei ca. 47% (nach ca. 20 Min.) einfach auf, ging nicht mehr weiter. So ist es auch bei Dateien die größer 10 GB sind.

Der Recorder soll lt. Technischen Daten eigentlich Fast Ethernet können. Das eine 9,2 GB dann trotzdem ca. 40 Min. beim Kopieren dauert, kann ich schon nicht so recht nachvollziehen, aber das manche (vor allem größeren) Dateien gar nicht komplett kopiert werden, sondern der Kopiervorgang mittendrin einfach abbricht, verstehe ich überhaupt nicht.

Beim Recorder müsste ich in den Netzwerkeinstellungen eigentlich soweit alles eingestellt haben, sonst würde ich ja die Aufnahmen nicht im Windows-Explorer sehen.
Hat jemand mit seinem BS750 auch solche Probleme beim Kopieren der Aufnahmen zum PC hin oder habe ich bei den Einstellungen doch noch was übersehen?
highway605
Neuling
#1454 erstellt: 02. Okt 2016, 17:40
Habe vorhin einen Sendersuchlauf gestartet, weil seit Tagen immer wieder "Kein Empfang möglich" - zumindest bei den öffentlich-rechtlichen Sendern - angezeigt wurde.
Jetzt sind zum einen alle Sender bunt gemischt - also nichts mehr mit Das Erste auf 1, ZDF auf 2 usw. -
aber fast noch schlimmer ist, dass z.B. weder Das Erste noch ZDF als HD gefunden wurden.
Hoffe, es hat jemand eine Idee
Alustar300
Ist häufiger hier
#1455 erstellt: 07. Jan 2017, 21:14
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal mit meiner Frage hier ran.
Ich habe den DMR-BST 750 seit gestern.

Die Konfiguration habe ich soweit hinbekommen, habe aber nun ein Problem.

Ich habe auf HDD einen Film aufgenommen.
Wenn ich den Recorder nun einschalte spielt das Gerät sofort die Aufnahme ab.

Ich würde aber ,lieber gerne selbst entscheiden wann ich die Aufnahme ansehe, und würde statt dessen lieber TV über Satellit schauen.


Kann ich das irgendwie ändern?

Würde mich über Tipps freuen...
Tion_07
Stammgast
#1456 erstellt: 24. Feb 2017, 22:06
Seit 22.02.2017 gibt es für die DMR-BST/BCT 950-750 Serie ein SW-Update Vers. 1.14 zum Download.
Ich habe keine Änderungen bzw. Verbesserungen feststellen können!

Hat jemand von euch einen Erfahrungsbericht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR XS 350 - DMR-BS 850/750 Twin Tuner gleich?
atlan_11 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  5 Beiträge
HDD-Recorder mit Twin-Sat gesucht
Rumfort am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 850/750 Titel-Murks
Otar am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DMR BS 750
muenzen04 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  2 Beiträge
DMR-BS-750
ec120 am 28.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  8 Beiträge
Panasonic DMR BS 750 oder BS 785?
Thomas139 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST735 Twin-Tuner nutzen
awi1972 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX 71/81 Erfahrungsberichte, SW, Diverses
Techno_77 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  584 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785/885 Blu-ray Recorder
fluppe am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  1933 Beiträge
Suche hdd sat-reciver mit twin tuner
adria am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929