Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|

Panasonic DMR-BS 850/750 Blu-Ray-Recorder/HDD/Twin-HD-Sat-Tuner---Erfahrungsberichte/Diverses.

+A -A
Autor
Beitrag
Tion_07
Stammgast
#1301 erstellt: 28. Okt 2010, 15:56
Frage an das Forum:
Funktioniert das SmardTV CI+ Modul inkl. HD+ Smartcard für RTL-Hd usw. (DMR-BS-750) Habe auch ein Cryptoworksmodul für ORF im Einsatz.
OlVo
Ist häufiger hier
#1302 erstellt: 31. Okt 2010, 20:25
Hi Leute,

ist es richtig, dass man mit den Recordern 750/850 nur 7 Tage im Voraus Aufnahmen programmieren kann?
duffy33333
Ist häufiger hier
#1303 erstellt: 31. Okt 2010, 21:53

OlVo schrieb:
Hi Leute,

ist es richtig, dass man mit den Recordern 750/850 nur 7 Tage im Voraus Aufnahmen programmieren kann? :?



Ähh, Jein.
Wenn man über das EPG timert vielleicht, da dieses ( Bei mir) zwischen 24h und maximal 3 Tagen im Voraus abzurufen ist.

Freie Aufnahme ist möglich über Datum, Uhrzeit oder wöchentlich jeden xxtag, etc.

Lg
André
de757
Ist häufiger hier
#1304 erstellt: 04. Nov 2010, 01:23
Moin,

Frage an alle DMR-750/850 Besitzer mit Panasonic-TV.

Sicher bedient Ihr auch Euren TV mit der DMR-750/850 Fernbedienung.
Habt Ihr einen Weg gefunden, beim Anwählen über AV einige der nicht benutzten Eingänge zu deaktivieren? Wenn ich bei meinem TH50PZ800 mit der DMR-750/850-Fernbedienung von HDMI1 auf HDMI2 umschalten will, muss ich NEUN Mal AV drücken,um alle Eingänge nacheinander zu schalten. Mit der Auf/Ab-Taste des DMR-750/850 lässt sich der TV nicht steuern, das geht nur mit der FB des Fernsehers.
Ich habe nur 3 Eingänge aktiv - kann man denn die anderen für die FBs deaktivieren? Oder kennt Ihr einen Trick mit der FB des BDs?

Ausserdem - wenn ich den Plasma einschalte, wird immer zuerst der interne DVB-T-Tuner angewählt und nicht der beim Ausschalten immer aktive Eingang, eben mein HDMI mit dem DMR-750/850. Wie ist das bei Euch?

Gruß, de757
shootella
Ist häufiger hier
#1305 erstellt: 04. Nov 2010, 21:08
Hoi Com,
hab gerade eben an meinem 750er den Auto Sendersuchlauf durchlaufen laßen.
Jetzt sind meine HD Sender weg!!!
Wenn Ich auf Interface schalte ist mein APS Modul sichtbar (für HD+ Fernsehen).
Gültig ist die Karte auch noch 8.Monate aber halt alle 5.HD Sender nicht in den Senderlisten auffindbar.
Dauert das jetzt erst wieder einige Stunden bis die verfügbar (erkannt) sind oder hat jemand nen Tip wie Ich die wieder rein bekomme??
Gruß Sven

ANHANG:
@de757
hab auch nen plasma
und das starten im dvb modus scheint normal zu sein.
ist bei mir auf jeden Fall auch so.
shootella
Ist häufiger hier
#1306 erstellt: 05. Nov 2010, 13:43
Hab´s grad hinbekommen mit meinen 5.HD Sendern!
Hab jetzt einfach die Senderliste aktualisiert
niceeeee Weekend Com
gr Sven

EDIT:
und das Beste an der aktion gestern ist!!!
Das mein hofen einen neuen HD Sender "FREE" zu Empfangen wahr wurde
SPORT1 HD


Hat jemand nen Plan welches Modul/Karte für den Empfang von ORF1 zuständig ist???
Haben will
greetz


[Beitrag von shootella am 05. Nov 2010, 16:06 bearbeitet]
svabo70
Stammgast
#1307 erstellt: 05. Nov 2010, 20:56

de757 schrieb:

Ausserdem - wenn ich den Plasma einschalte, wird immer zuerst der interne DVB-T-Tuner angewählt und nicht der beim Ausschalten immer aktive Eingang, eben mein HDMI mit dem DMR-750/850. Wie ist das bei Euch?

Gruß, de757

*OT an*

Das kann man im Service-Menu des Pana-TV einstellen. Such(t) mal unter "Panasonic Hotel Modus" hier im Forum.

Dort werden Sie geholfen...

*OT aus*
shootella
Ist häufiger hier
#1308 erstellt: 05. Nov 2010, 22:31

svabo70 schrieb:

de757 schrieb:

Ausserdem - wenn ich den Plasma einschalte, wird immer zuerst der interne DVB-T-Tuner angewählt und nicht der beim Ausschalten immer aktive Eingang, eben mein HDMI mit dem DMR-750/850. Wie ist das bei Euch?

Gruß, de757

*OT an*

Das kann man im Service-Menu des Pana-TV einstellen. Such(t) mal unter "Panasonic Hotel Modus" hier im Forum.

Dort werden Sie geholfen...

*OT aus*


MILLES GRACIAS
Hat beim ersten Versuch sofort geklappt.
THX Dude
gr
-----------------------------
Hallo,

ich habe es jetzt doch zufällig im Forum gefunden.
In den HotelModus des LCD TX-32LZD85F gelangt man so.
Bei eingeschaltetem TV (ein Eingang muss gewählt sein) am LCD-Gerät (rechts hinten) die -/v Taste gedrückt halten und gleichzeitig auf der Fernbedienung 3x hintereinander die "AV Taste" drücken (auf den Infrarotsensor am TV zielen).
Dort habe ich den HotelModus aktiviert und den Eingang auf HDMI1 gestellt.
Jetzt schaltet der LCD automatisch um.

Transputor
NX-01
Stammgast
#1309 erstellt: 06. Nov 2010, 18:27

de757 schrieb:

Sicher bedient Ihr auch Euren TV mit der DMR-750/850 Fernbedienung.

Nein, warum sollte ich das auch machen? Ich benutze lieber zwei FB und habe für jedes Gerät volle Bedienkontrolle.
svabo70
Stammgast
#1310 erstellt: 07. Nov 2010, 13:28

shootella schrieb:

svabo70 schrieb:

de757 schrieb:

Ausserdem - wenn ich den Plasma einschalte, wird immer zuerst der interne DVB-T-Tuner angewählt und nicht der beim Ausschalten immer aktive Eingang, eben mein HDMI mit dem DMR-750/850. Wie ist das bei Euch?

Gruß, de757

*OT an*

Das kann man im Service-Menu des Pana-TV einstellen. Such(t) mal unter "Panasonic Hotel Modus" hier im Forum.

Dort werden Sie geholfen...

*OT aus*


MILLES GRACIAS
Hat beim ersten Versuch sofort geklappt.
THX Dude
gr
...

Basst scho...!!
Nur noch kurz ein Hinweis und der auch wieder OT, sorry...
Ich hatte extra auf die Suche hingewiesen, weil man dort auch wichtige Warnhinweise findet. Man kann im Pana-Service-Menu Dinge verstellen, die man ohne Pana-Servicetechniker vor Ort (!) nicht mehr alleine beheben kann. Also nicht rumspielen und ausprobieren in diesem Menu!! Nichts Wildes, aber man sollte es wissen und wirklich nur den Start-Eingang und/oder die Startlautstärke verstellen.
andi.dark
Stammgast
#1311 erstellt: 10. Nov 2010, 19:50

NX-01 schrieb:

de757 schrieb:

Sicher bedient Ihr auch Euren TV mit der DMR-750/850 Fernbedienung.

Nein, warum sollte ich das auch machen? Ich benutze lieber zwei FB und habe für jedes Gerät volle Bedienkontrolle.

das ist mir eine 3 FB (neben 750iger und AV receiver) auf meinem tisch nicht wert.
menü oder formatumstellungen brauch ich nur bestenfalls alle jubeljahre und da kann ich auch mal in den schrank greifen.
ich bin hochzufrieden mit der 750iger FB auch zum TV bedienen.
Lucki49
Stammgast
#1312 erstellt: 10. Nov 2010, 19:58
Ich nutze die Harmony One von Logitech und bin immer wieder erstaunt, wie praktisch die vielen Funktionen des Pana in der Fernbedienung verteilt sind. Beim Programmieren dachte ich, das geht bei der Komplexität garnicht...aber es funxt!


[Beitrag von Lucki49 am 10. Nov 2010, 19:59 bearbeitet]
Bilbo01
Stammgast
#1313 erstellt: 11. Nov 2010, 00:03
Hej,

ich will mir demnächst einen BD-Player zulegen und bin zudem mit meinem jetzigen Sat-Receiver (HDTV) nicht ganz zufrieden.

Dazu zwei Fragen:
1. Wo liegt der Unterschied vom 750 zum 785?
2. Wie laut ist der Lüfter ? Brauche ich diesen wirklich oder kann man ihn abklemmen/ausschalten/bearbeiten? Bin da sehr empfindlich...

Danke euch !!


[Beitrag von Bilbo01 am 11. Nov 2010, 00:43 bearbeitet]
Bilbo01
Stammgast
#1314 erstellt: 11. Nov 2010, 13:25
Frage 1. hat sich geklärt, habe den ganzen Tag schon mit Lesen der Threads verbracht, aber zu 2. könnte jemand mal was sagen...
Habe aber noch eine 3. Frage: kann man die Aufnahmezeiten bearbeiten? Soll heißen Vorlauf und Nachlaufzeiten, z.B. dass die Aufnahme immer 2 Minuten eher startet und 10 Minuten länger läuft. Oder jede Timerprogrammierung manuell verändern?

Danke!!


[Beitrag von Bilbo01 am 11. Nov 2010, 13:29 bearbeitet]
stello12
Ist häufiger hier
#1315 erstellt: 11. Nov 2010, 14:17
Bilbo01

Frage2: Haben den 885er, Kein Lüftergeräusch hörbar!!
Frage3: Habe bisher auch noch kein Tool gefunden um die Einstellung fix auf Vor-und Nachlaufzeit zu ändern.

Somit muss ich jedesmal manuell Zeit hinzugeben, nervt.
Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Stello
dunaj
Stammgast
#1316 erstellt: 11. Nov 2010, 14:31

stello12 schrieb:
Habe bisher auch noch kein Tool gefunden um die Einstellung fix auf Vor-und Nachlaufzeit zu ändern.

Somit muss ich jedesmal manuell Zeit hinzugeben, nervt.
Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Stello


FUNCTION MENU
Others
Setup
HDD/Disc
Settings for Recording
Start Recording Time
Finish Recording Time
Bilbo01
Stammgast
#1317 erstellt: 11. Nov 2010, 15:57
Supi, danke euch. Habe mir gerade den Nachfolger 785 bestellt. Mal sehen, ob das Teil was taugt.
andi.dark
Stammgast
#1318 erstellt: 11. Nov 2010, 23:04

stello12 schrieb:
Bilbo01

Frage2: Haben den 885er, Kein Lüftergeräusch hörbar!!
Frage3: Habe bisher auch noch kein Tool gefunden um die Einstellung fix auf Vor-und Nachlaufzeit zu ändern.

Somit muss ich jedesmal manuell Zeit hinzugeben, nervt.
Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Stello

wie nervt das denn ?
ich programmiere immer über den EPG und da kurz die vor oder nachlaufzeit verändern dauert noch keine 5 sec. und man kann es wahlweise je nach programm und zu erwartender abweichung eingeben.
atlan_11
Stammgast
#1319 erstellt: 11. Nov 2010, 23:26
Hallo mein BS 750 hat gerade Automatisch eine neue Firmware-Versionen 1.4 aufgespielt ich weiß aber noch nicht was da neu ist. Bei Google stand etwas von Fehler bei RTL("RTL is restored to the proper position ) behoben weiß jemand etwas genaues?

Gruß Alfons


[Beitrag von atlan_11 am 11. Nov 2010, 23:28 bearbeitet]
shootella
Ist häufiger hier
#1320 erstellt: 12. Nov 2010, 15:34
@Bilbo01
FRAGE2: Der Lüfter nervt mich super streßig!!! (Jedoch nur wenn der 750er mich in den Schlaf wiegt!!! Ansonsten NICHT Wahrnehmbar.)
Muß aber noch 2-3 Wochen warten da Ich mir zwecks meinem 2067 ein neues TV Rack geordert habe,
dann steht in Zukunft es Equipment komplett offen dann dürfte anschließend mit verwendung der KAUFTIP noch nichtmal im SchlafModus nix mehr rascheln.

FRAGE3:
Ich Programmire meinen SAT via Guide
wenn da dann OK gedrückt wird kannste einfach beliebig Minuten abziehen beziehungsweise draufpacken.
Anschliesend gehts ins Menu CUE Punkte setzten und einfach die Tagesschau, Werbungen und sinnloses Zeugs wird sekunden genau wegeditiert.

Was mich nur Super nervt!!!
Hab die komplette WM2010 auf BluRay
Jedoch spielt die gebrannten Teile nicht die PS3 ab
Sie zeigt zwar das alles drauf ist aber spielt es nicht ab.
Das wäre die Mega Krönung gewesen.

Doch...bin mit dem Teil mehr als zufrieden.
Vom ersten Tag an.

greetz
andi.dark
Stammgast
#1321 erstellt: 12. Nov 2010, 19:11

shootella schrieb:

Was mich nur Super nervt!!!
Hab die komplette WM2010 auf BluRay
Jedoch spielt die gebrannten Teile nicht die PS3 ab
Sie zeigt zwar das alles drauf ist aber spielt es nicht ab.
Das wäre die Mega Krönung gewesen.
greetz

du musst es im ersten komprimierungsmodus auf blue ray brennen.dann liest es auch die PS 3.
alle sony müll blue ray player können das DR format des 750igers nicht lesen.die letzten deppen bei sony ...
Tion_07
Stammgast
#1322 erstellt: 12. Nov 2010, 21:59

atlan_11 schrieb:
Hallo mein BS 750 hat gerade Automatisch eine neue Firmware-Versionen 1.4 aufgespielt ich weiß aber noch nicht was da neu ist. Bei Google stand etwas von Fehler bei RTL("RTL is restored to the proper position ) behoben weiß jemand etwas genaues?

Gruß Alfons


Auf der Pana Global-Seite gibt es keinen Hinweis, was geändert wurde. Gibt es Verbesserungen?
dunaj
Stammgast
#1323 erstellt: 12. Nov 2010, 22:23
SilverSurver_64
Inventar
#1324 erstellt: 13. Nov 2010, 18:06
hä?, rtl soll jetzt wieder auf dem richtigen transponder sein, war das mal anders? und ist das sooooo wichtig das man dafür ein update brauch?

ich hätte da ein paar ganz andere wünsche...............
shootella
Ist häufiger hier
#1325 erstellt: 13. Nov 2010, 18:17

andi.dark schrieb:

shootella schrieb:

Was mich nur Super nervt!!!
Hab die komplette WM2010 auf BluRay
Jedoch spielt die gebrannten Teile nicht die PS3 ab
Sie zeigt zwar das alles drauf ist aber spielt es nicht ab.
Das wäre die Mega Krönung gewesen.
greetz

du musst es im ersten komprimierungsmodus auf blue ray brennen.dann liest es auch die PS 3.
alle sony müll blue ray player können das DR format des 750igers nicht lesen.die letzten deppen bei sony ...


Tausend Dank
Das Freut mich Mega...GRINS
Hab auch schonmal in dem Menü rumgestöbert als Ich die Aufnahme editiert habe...Jetzt find Ichs natürlich erstmal auf die schnelle nicht
Sobald Ichs in den Tiefen des FunctionsMenü aufgestöbert habe, geb Ich laut wie die möglichen QualitätsStufen nochmal heißen.
greetz
shootella
Ist häufiger hier
#1326 erstellt: 16. Nov 2010, 15:34
@andi.dark
Wie Ichs mir dachte...Geht nur wenn eine leere (Formatierte) Disc im Laufwerk liegt!
Ansonsten find Ich nichts wo Ich die Qualität einstellen könnte.
Werde jetzt mal die NS (HG) ausprobieren mit irgend ner kleinen file.

Hab glaub Ich beim ersten Test HIGH SPEED gewählt...GRINS
DSC01157

greetz Sven
EDIT:
Läuft Optimal!!!
NORMAL SPEED (HG) gewählt wiederbeschreibbare BluRay nun auch auf PS3!!! GENIAL
Da wird sich Gott und die Welt freuen.
Nochmal THX @ ad


[Beitrag von shootella am 16. Nov 2010, 16:21 bearbeitet]
SVING
Ist häufiger hier
#1327 erstellt: 21. Nov 2010, 17:40
Hallo,

ich bin soeben aus dem Urlaub zurück und habe meinen Pana DMR-BS750 mit AVCHD-Videos und jpg-Bilder gefüttert. Er hat auch alles genommen und spielt auch alles ab.

ABER....was mich etwas stört, ist die Tatsache, das die einzelnen Videos und Bilder IMMER nach Tagen sortiert werden und ich davon einzelne Teile beim Anschauen nicht löschen kann. Da löscht er mir dann immer den ganzen Tag. Wenn ich also mit meiner Panasonic DMR-TZ7 an einem Tag 5 Bilder und 3 Videos aufgenommen habe, sehe ich jeweils eine Datei mit dem korrekten Datum und den Filmen. Will ich dann aber das zweite von drei Videos löschen, löscht er mir den kompletten Tag.

Hat hier jemand einen Tipp??
SVING
Ist häufiger hier
#1328 erstellt: 28. Nov 2010, 12:58
Na sowas, keiner mehr da?
jurassic
Inventar
#1329 erstellt: 28. Nov 2010, 15:31
Kannst Du nicht über die Bearbeitenfunktion die Titel,
die Du behalten willst neu abspeichern?

Nur so ein Gedanke.


gruss
jurassic
SVING
Ist häufiger hier
#1330 erstellt: 02. Dez 2010, 13:52
bin ich zu blöd, oder geht es tatsächlich nicht,
jpg-Bilder UND AVCHD-Filme auf EINE Blu-Ray zu
brennen?

Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte
Bilbo01
Stammgast
#1331 erstellt: 13. Dez 2010, 20:32
Sagt mal, hat eigentlich irgendwo schonmal einer den Lüfter abgeklemmt?? Wird das Teil dann wirklich zu warm?? Nicht, dass ich mich das trauen würde, da Gerät ja noch so gut wie neu, aber interessant wären Erfahrungen diesbzgl. ja schon...

Mir geht es nicht um die bereits irgendwo beschriebenen Modifikationen, sondern rein um das Abklemmen des Lüfters.

Danke, Bilbo01
HOTCH
Ist häufiger hier
#1332 erstellt: 03. Jan 2011, 12:31
Hallo,

ich wollte Euch mal fragen mit welchen B-Ray Rohlingen Ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.
MR82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1333 erstellt: 03. Jan 2011, 17:09
Hallo

zum HOTCH ich benutze die 50 GB von Verbatim... keine Probleme bis jetzt

hab nen anderes Problem wo ihr mir evtl helfen könntet

CI slot 1 Alphacrypt light mit Sky inkl. HD funktioniert reibungslos...

heute neu geholt

CI Plus Modul mit HD+ Karte

rein in den Pana Slot 2

jetzt kommt die fehlermeldung
CI+ konnte nicht Authentifiziert werden (Hinweis191) 16

Bitte Um Hilfe
SilverSurver_64
Inventar
#1334 erstellt: 03. Jan 2011, 19:00
servus

rein rhetorisch - slot 2 ist auch für dich der untere?! - O.K.
du hast die karte auch richtig herum im modul? - ich frag ja nur!
dann versuch mal die HD+ karte/modul alleine und entferne das ACL mit sky!
gerät dann ausschalten(stromlos) und wieder an.

bin jetzt gerade nicht zuhause aber falls es dann immer noch nicht läuft ins menü des pana, dort auf's modul zugreifen und eventl aktivieren.

ist bei mir jetzt schon 6-7 monate her, ging aber ruck-zuck!

gib info über den stand der dinge!!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 03. Jan 2011, 19:01 bearbeitet]
MR82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1335 erstellt: 03. Jan 2011, 19:08
ja meinte den unteren...
werd ich erstmal probieren... ( alpha mit sky raus )
EiGuscheMa
Inventar
#1336 erstellt: 03. Jan 2011, 19:21
Die "neuen" BS785/885 können meines Wissens nicht 2 CI CAM gleichzeitig.

Ob es vielleicht beim 850er auch schon so war?
MR82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1337 erstellt: 03. Jan 2011, 19:39
Sorry hab ich vergessen zu erwähnen... habe ein DMR-BS 850

so hab es mit dem modul in slot 1 hinbekommen (ACL rausgenommen)

aber es funktioniert nur etwa 10 sekunden... dann bild und ton verschwunden...
wenn ich dann umschalte sind wieder nur 10 sekunden zu sehen,dann ist wieder alles weg...
hat noch jemand nen tip?
Lucki49
Stammgast
#1338 erstellt: 03. Jan 2011, 19:50
Hast Du evtl.noch die "alte" Firmware 1.0 drauf? Dann mach mal ein Upgrade hier. Mit dem Upgrade werden Probleme mit CI+ beseitigt. Vielleicht hilft es


[Beitrag von Lucki49 am 03. Jan 2011, 19:51 bearbeitet]
MR82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1339 erstellt: 03. Jan 2011, 19:59
erstmal vielen dank für die ganze hilfe !
software version 1.4 is drauf hat der pana irgendwann automatisch gemacht(hab ihn kurz nach erscheinen gekauft)

jetzt funzt es musste erst 2 updates machen cam und software der karte

so jetzt nochmal ausmachen acl mit sky in slot 2 und mal schauen ob dann immernoch alles funzt...

danke nochmal !
MR82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1340 erstellt: 03. Jan 2011, 20:39
So jetzt funzt alles danke!

da hier so viele erfahrene leute sind,hab ich noch eine frage

hat jemand ein anderes modul für hd+
und kann damit die sender aufnehmen und evtl brennen auf blu ray?
Lucki49
Stammgast
#1341 erstellt: 03. Jan 2011, 20:51

MR82 schrieb:
So jetzt funzt alles danke!


und kann damit die sender aufnehmen und evtl brennen auf blu ray?


Hier ein Zitat aus Wiki:

Mit Hilfe der HD+-Technik können die Sender Aufnahmen reglementieren oder ganz unterbinden. Sie können für jede einzelne Sendung[8]

* die Aufnahme gänzlich unterbinden.
* die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen) (Zeitliche Begrenzung von Aufnahmen als Restriktion wird allerdings von den Sendern momentan nicht angewendet) [9]
* zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
* TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Schlüssels des DVB-Recorders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können. Auch das Aufzeichnen auf einer externen Festplatte kann verhindert werden.
* das Vorspulen (z. B. zur Unterdrückung der Werbung) gänzlich unterbinden. ProSieben und Sat.1 haben bereits angekündigt, bei der Wiedergabe von HD+-Mitschnitten das Überspringen bzw. schnelle Vorspulen der Werbung zu verhindern,[10] RTL und VOX erlauben gar nur Echtzeit-Wiedergabe – verbieten also grundsätzlich das Spulen.[11][12]
* festlegen, ob und in welcher Auflösung (evtl. Downscaling auf SDTV) die Videoausgabe über den analogen Ausgang (z. B. SCART) erfolgen soll und ob diese mit einem Kopierschutz (Macrovision) versehen wird, wie etwa bei HDTV-Sendungen.

Zurzeit werden aber nur die härtesten dieser Möglichkeiten genutzt. So wird auf den HD+-Sendern das Vorspulen während der Wiedergabe und das Archivieren der HD+-Aufnahmen unterbunden. Ob und wann lockere Restriktionsmaßnahmen angewendet werden, steht bislang noch nicht fest.
Lucki49
Stammgast
#1342 erstellt: 03. Jan 2011, 20:52

Lucki49 schrieb:

MR82 schrieb:
So jetzt funzt alles danke!


und kann damit die sender aufnehmen und evtl brennen auf blu ray?


Hier ein Zitat aus Wiki:

Mit Hilfe der HD+-Technik können die Sender Aufnahmen reglementieren oder ganz unterbinden. Sie können für jede einzelne Sendung[8]

* die Aufnahme gänzlich unterbinden.
* die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen) (Zeitliche Begrenzung von Aufnahmen als Restriktion wird allerdings von den Sendern momentan nicht angewendet) [9]
* zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
* TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Schlüssels des DVB-Recorders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können. Auch das Aufzeichnen auf einer externen Festplatte kann verhindert werden.
* das Vorspulen (z. B. zur Unterdrückung der Werbung) gänzlich unterbinden. ProSieben und Sat.1 haben bereits angekündigt, bei der Wiedergabe von HD+-Mitschnitten das Überspringen bzw. schnelle Vorspulen der Werbung zu verhindern,[10] RTL und VOX erlauben gar nur Echtzeit-Wiedergabe – verbieten also grundsätzlich das Spulen.[11][12]
* festlegen, ob und in welcher Auflösung (evtl. Downscaling auf SDTV) die Videoausgabe über den analogen Ausgang (z. B. SCART) erfolgen soll und ob diese mit einem Kopierschutz (Macrovision) versehen wird, wie etwa bei HDTV-Sendungen.

Zurzeit werden aber nur die härtesten dieser Möglichkeiten genutzt. So wird auf den HD+-Sendern das Vorspulen während der Wiedergabe und das Archivieren der HD+-Aufnahmen unterbunden. Ob und wann lockere Restriktionsmaßnahmen angewendet werden, steht bislang noch nicht fest.
Zitat Ende
SilverSurver_64
Inventar
#1343 erstellt: 03. Jan 2011, 21:50

MR82 schrieb:
So jetzt funzt alles danke!

da hier so viele erfahrene leute sind,hab ich noch eine frage

hat jemand ein anderes modul für hd+
und kann damit die sender aufnehmen und evtl brennen auf blu ray?


da gibt's das unicam-modul oder das diablo-cam
habe da mal zwei link:

http://www.amazon.de...RE/dp/B003X7RYU6/ref hier ganz bis runter scrollen!

http://www.myazbox.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=1674


[Beitrag von SilverSurver_64 am 03. Jan 2011, 21:51 bearbeitet]
MR82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1344 erstellt: 03. Jan 2011, 21:51
danke das war mir auch bekannt steht ja überall

hatte mal irgendwo gelesen das man mit irgendeinen ci modul (ohne plus) und ner hd+ karte die sender auch wiedergeben kann bzw aufnehmen ohne die ganzen einschränkungen des ci plus moduls...

vermute das hier jemand ist der diesbezüglich ahnung und ne antwort hat ob es sowas gibt und ob das mit dem DMR-BS 850 funktioniert.
SilverSurver_64
Inventar
#1345 erstellt: 03. Jan 2011, 21:56
ja und was ist das unicam oder diablo? = ein ci-modul!!!

und mit denen funzt das uneingeschränkte aufnehmen!
MR82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1346 erstellt: 03. Jan 2011, 22:40
sorry silversurfer war nicht so schnell mit der eingabe... als ich mit antworten fertig war stand deine antwort 1 min früher da
Danke Übrigens genau darauf wollte ich hinnaus!

das andere war auf lucki sein text bezogen...
SilverSurver_64
Inventar
#1347 erstellt: 04. Jan 2011, 02:27
kein thema, ist mir auch schon passiert

empfehlen kann ich das unicam, und du brauchst auch das programmer-set - min die 5.17 sw und los geht's
atlan_11
Stammgast
#1348 erstellt: 05. Jan 2011, 23:19
Hallo ist einen auch schon aufgefallen das der 750 (die anderen wahrscheinlich auch) wenn man etwas aufnimmt auch den kompletten Videotext mit aufzeichnet. Wenn man sich nach 2 Monaten die Aufnahme ansieht und beim 750 den Text Taste drückt hat man vom Aufnahme Tag den Text. Ist zwar keine Funktion die man brauchen kann ist aber schon Interessant was der alles mit aufzeichnet
Gruß Atlan
hage2
Ist häufiger hier
#1349 erstellt: 10. Jan 2011, 22:09
Hallo,
beim Brennen einer DVD ist mir aufgefallen, dass im Navigator der angezeigte Film des Blu ray-Recorders der Ton mit 5.1. ausgegeben wird und bei der DVD nur mit 2.0.
Kann es sein, dass dies der 750 nicht macht oder habe ich bei den Einstellungen etwas übersehen?
Tion_07
Stammgast
#1350 erstellt: 13. Jan 2011, 16:11

SilverSurver_64 schrieb:
ja und was ist das unicam oder diablo? = ein ci-modul!!!

und mit denen funzt das uneingeschränkte aufnehmen!

Hallo Silver Surver,
wenn ich es richtig verstanden habe braucht man dazu das Unicrypt Modul und den Programierer von Unicrypt. Ist beim Programier das Verbindungskabel zum PC dabei?
Der Unicrypt Loader ist eine RAR-Datei. Mit welchem Programm wird diese entpackt?
Bitte um Aufklärung. Danke.
SilverSurver_64
Inventar
#1351 erstellt: 13. Jan 2011, 19:51
den link bei post 1343 aufrufen, da hast du das komplett-set (modul + programmer + kabel)

da heist das usb-kabel und das rs232-kabel mit serieller schnittstelle ist dabei. hast du keine ser.-schnittstelle brauchst du noch einen schnittstellenwandler

öffnen geht z.B mit Win-RAR

noch ein tip: mit VISTA klappt's nicht so gut, mit XP ohne probleme (so habe es ich gemacht, den rechner meiner tochter benutzt)und bei WIN7 musste noch 'ne sw aufspielen (berichtete mir MR82)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR XS 350 - DMR-BS 850/750 Twin Tuner gleich?
atlan_11 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  5 Beiträge
HDD-Recorder mit Twin-Sat gesucht
Rumfort am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 850/750 Titel-Murks
Otar am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DMR BS 750
muenzen04 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  2 Beiträge
DMR-BS-750
ec120 am 28.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  8 Beiträge
Panasonic DMR BS 750 oder BS 785?
Thomas139 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST735 Twin-Tuner nutzen
awi1972 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX 71/81 Erfahrungsberichte, SW, Diverses
Techno_77 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  584 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785/885 Blu-ray Recorder
fluppe am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  1933 Beiträge
Suche hdd sat-reciver mit twin tuner
adria am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339