Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|

Panasonic DMR-BS 850/750 Blu-Ray-Recorder/HDD/Twin-HD-Sat-Tuner---Erfahrungsberichte/Diverses.

+A -A
Autor
Beitrag
panasoo
Stammgast
#1401 erstellt: 12. Aug 2011, 19:53
Ja, selbst günstig lohnt der BS750 nicht mehr,
wenn ich die vielen Probleme oben so lese.
In ein oder zwei Jahren sind die BluRayRecorder wohl erst so ausgereift wie mein EX84C ,wo alles einfach funktioniert, und ab 500 zu haben,
auch weil dann vermutlich LG günstige anbieten wird, als Weiterentwicklung des LG HR550S.
OlVo
Ist häufiger hier
#1402 erstellt: 30. Aug 2011, 15:35
Lucki49
Stammgast
#1403 erstellt: 30. Aug 2011, 17:14

OlVo schrieb:
neue software

http://panasonic.jp/support/global/cs/bd/download/bs850/gas.html


Dieser Link funktioniert nicht...hier der richtige: Klick mich!

Wer das automatische Update eingeschaltet hat, braucht nichts zu machen, bei mir ist die neue FW schon drauf.
holzli
Stammgast
#1404 erstellt: 15. Nov 2011, 17:53
Hallo

Ich habe seit kurzem ein Problem:

Wenn ich eine Sendung des Schweizer Fernsehens, verschlüsselt über Viacess aufnehme, ist beim absielen von HDD der Titel zwar da, aber ein Fehlersymbol, es heisst Aufnahme wurde abgebrochen weil schlechtes Signal. Bisher hat das einwandfrei funktioniert. Woran könnte das liegen?

Habe übrigens nur ein Satkabel an LNB 1 hängen. Hat aber ja jetzt über ein Jahr funktioniert. Könnte Dies das Problem sein? Oder ist es ein Software Problem? Es wurde ja vor kurzem ein Update gemacht.

Danke für eure Hilfe

Grüsse

Holzli
Michael2
Ist häufiger hier
#1405 erstellt: 29. Dez 2011, 14:26
Hallo Leute,

ich habe mit meinem Recorder DMR-BS850 folgendes Problem:

Ich habe die Staffel "Wildes Deutschland" aufgenommen. Auf der Festplatte ist der Sound absolut in Ordnung und genau, wie ich ihn haben möchte: 5.1 Sound-System: Die Sprache kommt aus dem Center-Lautsprecher, die Musik oder Nebengeräusche aus den Surround-Lautsprechern.

Nun habe ich die Staffel auf BluRay gebrannt und nichts ist mehr in Ordnung: Der Center-Lautsprecher ist quasi stumm und die Sprache kommt aus den Stereo-Lautsprechern bzw. Frontspeakern.

In der Bedienungsanleitung heißt es auf Seite 92 dazu:

Audiokanal für HG / HX / HE ...

"Wenn die Audioabtastfrequenz nicht 48 kHz beträgt, wird der Surroundton über den rechten und linken Frontkanal gemischt und aufgenommen. Der Ton wird nur aus den beiden Frontlautsprechern ausgegeben, auch wenn die Wiedergabe auf einem 5.1-Kanal-Lautsprechersystem erfolgt."

Nun meine Frage:
Wie kann ich es erreichen, daß der Sound so auf die BluRay überspielt wird, wie er auch auf der Festplatte zu hören ist ? Es muß doch möglich sein, daß der Recorder die Serien exakt so auf BluRay brennt, wie sie auch auf der Festplatte zu sehen und hören sind.

Vielen Dank im Voraus !

Michael
Michael2
Ist häufiger hier
#1406 erstellt: 30. Dez 2011, 15:33
Hallo Leute,

ich habe meinen Beitrag nochmals nach oben geschoben, weil ich selbst keine Lösung des Problems gefunden habe.

Ich kann, so wie ich das bislang einschätze, also nur Kompromisse eingehen:

1. Entweder brenne ich mit Highspeed:

Dann brennt der Recorder nicht so tief und die Bluray ist in ein Paar Jahren wahrscheinlich nicht mehr abspielbar, weil kaputt. Außerdem brennt der dann im DR-Modus und die Bluray läßt sich nur auf meinem Player abspielen, somit könnte ich sie nicht verleihen oder verschenken an jemanden, der einen anderen Player hat. Bei dieser Methode wäre allerdings Sound und Bild i.O.

2. Ich brenne im Modus "Hohe Qualität" HG, HX ect.

Dann ist die Bildqualität und die Brennqualität i.O. Die Bluray läst sich auch auf anderen Playern abspielen. Der Sound und vor allem die Sprache kommen aber nicht mehr aus dem Center, sondern aus dem linken und rechten Frontspeaker und das hört sich völlig bescheuert an.

3. Ich brenne im Modus "Normale Qualität" XP oder SP ect.

Dann ist der Sound i.O. die Bildqualität aber auf der Leinwand sichtbar schlechter.

Kann mir jemand von Euch da noch sagen, wie ich dieses Problem lösen kann ? D.h. ich möchte eine hohe Brennqualität (kein High Speed), daß die Bluray anschließend auf jedem Player läuft und der Sound aus dem Center-Lautsprecher kommt.

Panasonic hat auf meine Anfrage bislang nicht reagiert. Die lieben Leute von der Service-Hotline haben keine Ahnung von der Materie.
Könnt Ihr mir sagen, an wen ich mich noch wenden kann ? Gibt es vielleicht ein Software-Update für dieses Problem ?
Ich habe vor gut 2 Jahren inkl. Garantieverlängerung 1450 € für das Gerät ausgegeben. Bitte sagt mir jetzt nicht, daß es ein Fehlkauf war und man da gar nichts machen kann.

Vielen Dank für Eure Mühe !!!

Einen lieben Gruß

Michael
SilverSurver_64
Inventar
#1407 erstellt: 30. Dez 2011, 21:16
wenn vom hersteller kein spezielles update für dich kommt - und das wird's nicht - wirst du damit leben müssen!

allerdings, würde ich an deiner stelle version #1 wählen und die leute einladen, so haste gesellschaft.
und mach dir mal keine gedanken über die haltbarkeit der bd, wenn die die "hin" ist wirst du sie nicht mehr sehen wollen
Michael2
Ist häufiger hier
#1408 erstellt: 31. Dez 2011, 14:09

SilverSurver_64 schrieb:
und mach dir mal keine gedanken über die haltbarkeit der bd, wenn die die "hin" ist wirst du sie nicht mehr sehen wollen 8)



... oder nicht mehr sehen können, weil an Altersschwäche gestorben

Ich würde mir da allerdings nicht so sicher sein, weil ich auch jetzt noch DVDs sehe mit Dokus, die vor 20 Jahren gedreht wurden.

Panasonic gibt auf seinen Blu-ray Discs eine "Garantie" 50 Years Archive Life. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß die mir die Original-BluRay schenken, wenn ich in 10 Jahren zu denen gehe und sage: Meine Staffel "Wildes Deutschland" läuft nicht mehr auf eurer BluRay.

Ciao
Michael
DarkLoG
Ist häufiger hier
#1409 erstellt: 04. Jan 2012, 02:21
Hallo,
ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem BS750 aber nach meinem Umzug hab ich jetzt ein Problem. Ich habe jetzt nur noch ein Sat-Kabel statt 2 angeschlossen und jetzt funktioniert die Timer Aufnahme nicht mehr. Er fängt zwar an mit REC zu blinken aber das wars dann auch, er blinkt die ganze Zeit nimmt aber nix auf - starte ich manuell per REC-Taste die Aufnahme so klappts ohne Probleme - hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?Vielen Dank.

Grüße

DarkLoG

EDIT: Hat sich erledigt hab bei Panasonic angerufen und ohne Warteschleife sofort die richtige Antwort bekommen: Gerät reseten und dann 1 Kabel auswählen beim Setup und schon gehts...


[Beitrag von DarkLoG am 04. Jan 2012, 14:58 bearbeitet]
andi.dark
Stammgast
#1410 erstellt: 03. Feb 2012, 01:00
ich hab ein problem mit dem sat empfang meines ansonsten treu genialen 750igers.

also ich weiss natürlich nicht obs nun final am 750iger liegt - hmmm.
jedenfalls hab ich über viele programme (aber nicht alle) häufige bild und tonfehler. also stellenweise verpixeln und tonausetzer in gleichmässigen intervallen. bevorzugt und am härtesten bei RTL und allem was da dazu gehört. aber auch diverse sky oder arte HD mal mehr oder weniger und da eher nur bild aber keine tonfehler.
ratlos macht mich aber das ich bei signaleigenschaften alles auf volle pulle habe, also quali und quanti auf 10. am wetter kanns auch nicht liegen - wolkenlos. betrifft auch LNB 1 und 2.

irgendeiner ne idee wo ich mit suchen anfangen könnte. ist meine sat anlage vielleicht eingefroren und tiefgefrostet
andi.dark
Stammgast
#1411 erstellt: 05. Feb 2012, 02:34
tja, es geschehen noch zeichen und wunder

in meiner verzweiflung hab ich den 750iger mal aus meinem rack nach vorne gezogen um das kabel zum LNB 2 eingang abzuschrauben. der sinn dabei war, dies dann mal an meinen alten humax receiver anzuschliessen. halt gucken ob es da auch so ist.
bevor ich das aber neu angeschlossen habe wollte ich noch kurz gucken ob der pana auch mit nur einem sat kabel klarkommt. da dann schon das erste wunder - 0,0 der vorher teils extremen störungen. ich geguckt und geguckt - alles überall perfekt.
also 2. LNB auch wieder angeschlossen und nochmal alles zurechtgerückt und wieder zurück ins rack.

und was soll ich sagen. mein pana ist wieder so perfekt wie er vor diesem problem war. was letztlich das genaue problem war kann ich nicht sagen.
solange es wieder einwandfrei läuft ist es mir aber letztlich auch egal.
klausi71
Schaut ab und zu mal vorbei
#1412 erstellt: 29. Apr 2012, 11:34
Hallo zusammen,

ich habe auch den Panasonic DMR-BS 850 und benutze ihn mit zwei getrennten SAT-Kabeln.
Wenn ich jetzt von der Festplatte auf DVD bzw. BluRay etwas brenne, habe ich während dem Brennvorgang keine Möglichkeit, über den Rekorder im TV etwas anzusehen.
Ist das wirklich so, oder gibt es da etwas einzustellen?

Gruß, Klaus
dunaj
Stammgast
#1413 erstellt: 30. Apr 2012, 12:50
Hi, hat schon jemand versucht Radiosender aufzunehmen?
Es funzt, und man kann es auch brennen, nur das Format ist m2ts, also video! Per DLNA streamen geht nicht.


[Beitrag von dunaj am 30. Apr 2012, 12:50 bearbeitet]
tv-dackel
Neuling
#1414 erstellt: 13. Jul 2012, 19:04
nanu? mein DMR-BS750 brennt plötzlich keine DVDs mehr - weder einlagig noch zweilagig, egal welches rohlingformat; kennt einer das problem? bluray brutzeln wie gewohnt...
EiGuscheMa
Inventar
#1415 erstellt: 14. Jul 2012, 10:49
Da wird ein Teil des Triple-Lasers im Brenner hinüber sein. Für BD wird der blaue Laser genommen, für DVD der Rote und für CD der Infrarote.

Häufig kommt man zwar Heute bereits ohne den Infrarot Laser aus aber DVD mit dem blauen Laser brennen kann man noch nicht.


[Beitrag von EiGuscheMa am 14. Jul 2012, 10:51 bearbeitet]
tv-dackel
Neuling
#1416 erstellt: 19. Jul 2012, 15:56
hm. das leuchtet ein.

die kiste fängt mit der umrechnung der hd-daten an und kommt dann mit der fehlermeldung "dvd ist zerkratzt blabla"
MR82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1417 erstellt: 16. Nov 2012, 17:34
Habe seit gestern das gleiche Problem wie auf Seite 28 (hage2) am Anfang ... Kein Sat Signal am DMR 850! Habe alles überprüft mit Sat Sucher Signal wunderbar! Gucke jetzt direkt am LCD über Sat Eingang funktioniert auch!
Kennt jemand das Problem warum der DMR kein Signal hat?
Bitte helft mir da die Garantiezeit schon abgelaufen ist.

Gruß MR
NX-01
Stammgast
#1418 erstellt: 16. Dez 2012, 00:09
Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß mein 850er BDs erst nach mehrmaligem Einlegen erkennt. Vorher kommt die Meldung im Display "NoRead". DVDs werden einwandfrei erkannt und abgespielt. Woran kann das liegen und gibts es ne Lösung?
Danke!
ophir74
Neuling
#1419 erstellt: 16. Dez 2012, 02:47
Hallo
Betreibe den bs850 mit einem MaxCam+ Modul und einer freigeschaltenen sky V13 Karte
Läuft auch alles super.
Wenn ich jetzt ein verschlüsseltes Programm aufnehme, dann kann ich kein anderes verschlüsseltes Programm schauen, freie Sender kann ich parallel schauen!
Ist das korrekt, oder gibt es eine Lösung dafür?
Habe zwei Sat-Kabel angeschlossen,


[Beitrag von ophir74 am 16. Dez 2012, 02:48 bearbeitet]
NX-01
Stammgast
#1420 erstellt: 16. Dez 2012, 03:25
Ja das ist korrekt so. Es kann immer nur ein Programm entschlüsselt werden.
ophir74
Neuling
#1421 erstellt: 16. Dez 2012, 13:44
ich muss schon sagen, dass das ganz schön einschrenkt. dann kann ich damit nicht wirklich viel anfangen. das kann ja sogar ein billiger sky receiver besser.
ansonsten ist das panasonic gerät vom bild her und den funktioenen her spitze.....schade.....
SilverSurver_64
Inventar
#1422 erstellt: 16. Dez 2012, 19:02
@ophir74

wenn du "entschlüsselt" aufnimmst kein wunder

du solltest "verschlüsselt" wählen, dann klappt es, und die Entschlüsselung findet entweder im standby-betrieb statt oder auch beim film guggen direkt, kann man halt net spulen.
ophir74
Neuling
#1423 erstellt: 17. Dez 2012, 16:49
danke
wie und wo kann ich das denn einstellen, dass er verschlüsselt aufnimmt?
SilverSurver_64
Inventar
#1424 erstellt: 17. Dez 2012, 18:20
voll neu dabbt

sorry, bin im falschen thread der 750/850 kann das natürlich noch nicht, die 700/701/800 schon. und ich dachte da wäre ich

bei der ersten generation gab es aber weniger probs mit den modulen, hatte mal den 750er!



muss den thread mal aus meinen beiträgen löschen
newS
Neuling
#1425 erstellt: 07. Jan 2013, 18:01
Aktuelle OrdnerstrukturAVCHD auf SD-Karte

Hallo zusammen,

ich lese schon recht lange hier immer mit und bin auch immer fündig geworden :-)
Aber mich quält noch immer ein Problem, zu dem es hier (Seite 17-18) auch schon einige Beiträge gibt, aber offensichtlich bin ich einfach zu bl.... dazu

Ich habe auf der Festplatte (MAC) einen Film im AVCHD Format.
Diesen würde ich nun gerne entweder
1) auf eine SD-Karte kopieren, so dass ich den Film auf meinem 850'er schauen kann (und vielleicht auch von der SD-Karte dann auf die Festplatte des 850'er kopieren)
oder
2) in bester Qualität auf eine DL-DVD brennen


Zur ersten Variante:
Hier bekomme ich es einfach nicht hin, das die SD-Karte gelesen wird. Laut dem Beitrag auf Seite 17-18 müsste ich dazu eine entsprechende Struktur auf der SD Karte anlegen. Wie genau muss ich das denn machen?
Ich habe derzeit mehr bzw. andere Ordner.......
Mein Film hat derzeit auf der Festplatte die Struktur (siehe Bild im Anhang).

Zur zweiten Variante:
Welche Software/Freeware könnt ihr für einen MAC empfehlen, die den Film (in der mir vorliegenden Struktur) auf eine DL-DVD brennen kann, so dass ich ihn auf dem 850'er in guter Qualität schauen kann?

Irgendwie verzweifel ich an dieser AVCHD-Geschichte

Besten Dank für eure Hilfe
EiGuscheMa
Inventar
#1426 erstellt: 07. Jan 2013, 20:54
An Deiner Ordnerstruktur fällt mir auf das Folgendes fehlt:

Die gesamte gezeigte Struktur muss Unterordner eines Ordners namens "BDMV" werden und dieser wiederum muss Unterordner eines Ordners namens "AVCHD" werden.

Füge das mal hinzu und gucke, ob sich etwas ändert
newS
Neuling
#1427 erstellt: 07. Jan 2013, 21:34
Verstehe ich das richtig?
Ich mache also erst einen Ordner "ACVHD"; dann packe ich dort einen Ordner "BDMV" und in diesen Ordner kopiere ich dann einfach alles was ich bereits im Screenshot habe?

Viele Grüße
newS
EiGuscheMa
Inventar
#1428 erstellt: 08. Jan 2013, 21:21
Genau das solltest Du einmal versuchen, newS

Der Ordner muß natürlich "AVCHD" heißen und nicht "ACVHD"


[Beitrag von EiGuscheMa am 08. Jan 2013, 21:22 bearbeitet]
Orndi
Neuling
#1429 erstellt: 08. Jan 2013, 23:32

NX-01 schrieb:
Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß mein 850er BDs erst nach mehrmaligem Einlegen erkennt. Vorher kommt die Meldung im Display "NoRead". DVDs werden einwandfrei erkannt und abgespielt. Woran kann das liegen und gibts es ne Lösung?
Danke!


Hallo Mit`nander!
Habe das selbe Problem (jedoch beim 750er): liest plötlich keine BDs mehr!
Ist da der Laser defekt?
Reparieren? Gerät ist 2 Jahre alt?

Bitte um Tipps oder Inf.

Danke!
orndi
NX-01
Stammgast
#1430 erstellt: 09. Jan 2013, 15:48
Ich hatte an den Pana Service geschrieben und die haben mir erstmal nur mitgeteilt, dass man so keine Diagnose erstellen könnte. Haben mir erstmal geraten ne Reinigungs-BDs zu kaufen und das Gerät ggf. zum Reparatur-Service zu geben.

Habe jetzt zweimal ne Reinungs-BD von Hama rein geschoben, aber gelöst ist das Problem leider nicht. Es ist nach wie vor Glücksache ob die BD beim ersten Mal erkannt wird oder erst nach mehrmaligem einlegen.

Eine Reparatur kommt für mich erstmal nicht in Frage, auch weil ich mir als Zweitgerät grade eine 3D Player zusätzlich gekauft habe.
shootella
Ist häufiger hier
#1431 erstellt: 11. Sep 2013, 12:22

dunaj (Beitrag #1413) schrieb:
Hi, hat schon jemand versucht Radiosender aufzunehmen?
Es funzt, und man kann es auch brennen, nur das Format ist m2ts, also video! Per DLNA streamen geht nicht.


Sers,
Hofe hier ist noch jemand aktiv und kanns mir erklären!!
Ich nutze auch den 750er nehme damit auch viele Radiosendungen auf aber editieren (zusammenschneiden)
bzw. diese Radiosendungen zu brennen habe Ich noch nie geschafft!

Gruß
lonestarr2
Stammgast
#1432 erstellt: 01. Okt 2013, 11:34
Hallo,

ich habe bisher meinen DMR-BS750 an einem Doppel-'LNB betrieben, d.h. beide Sat-Eingaenge waren belegt.
Da ich jetzt einen TV mit integriertem Sat-Receiver habe, wurde eines der beiden Sat-Kabel direkt an den TV angeschlossen, damit beim normalen fernsehen der Pana nicht mit eingeschaltet werden muss
das andere Kabel haengt jetzt am Sat-Eingang 1 (wie in der Anleitung beschrieben)

seitdem laesst sich keine Timeraufnahme mehr steuern, der Recorder geht zur gewuenschten Startzeit in Aufnahmenbereitschaft, und bleibt dabei.
danach ist in der Timerliste der Eintrag noch vorhanden (grau hinterlegt) mit der Fehlermeldung "kein Antennensignal"
direkte Aufnahmen im laufenden Programm funktionieren tadellos

nach Studium der Bedienungsanleitung habe ich dann noch in den Einstellungen von "Disecq1.0" auf "Ein LNB" umgestellt, brachte aber auch keinen Erfolg, gleiches Fehlerbild

irgendetwas mache ich falsch .... nur was???
Raumschiff-Voyager
Ist häufiger hier
#1433 erstellt: 07. Okt 2013, 10:00
Hallo. Ich habe von dem gleichen Gerät 3 Stück und bin immer noch begeistert. ( insbesondere wegen dem Brennen von Dolby 5.1 auf DVD ( !! ) und BR und auf externe Festplatte bzw. PC.
Bei einem Gerät habe ich die gleiche Konstellation wie bei dir. Ich bin mir nicht mehr sicher wie es geht. Ich versuche es mal aus dem Kopf: Meines Wissen muß das Gerät auf Werkseinstellung zurück gestellt werden. ( Deine Einstellungen sind dann alle weg..und genau das ist es auch. ) Bei der Neukonfiguration mußt du das bei der Einstellungen von Sender/Sendersuchlauf dort 1 LNB einstellen. So viel ich weiß, geht dies nur bei Werkseinstellungen. Eine nachträgliche Änderung irgendwo in den Einstellungen bringt nichts. Mach es so wie bei einem Neunkauf/Erstinstallation. Dir sollte aber klar sein, daß dann der ganze Sinn eines Twin-Tuners nicht mehr gegeben ist. ( Soviel ich weiß, gehen keine 2 Programme mehr gleichzeit, wie auch, wenn der zweite Tuner kein Antennenkabel mehr hat. )

Ich glaube das steht hier auch irgendwo im diesem Thread.

Wenn es nicht klappt, kannst du dich hier ja mal melden, dann versuch ich es genau zu ermitteln.
lonestarr2
Stammgast
#1434 erstellt: 10. Okt 2013, 13:52
Danke... genau das habe ich befürchtet...aber ichwerde es am Wochenende probieren...

natuerlich ist der Sinn des Doppeltuners nicht mehr gegeben, aber so muss ich zum normalen Fernsehen den Recorder nicht mehr einschalten
das einzige Manko an dem Geraet ist naemlich der laute Lüfter (finde ich)
Raumschiff-Voyager
Ist häufiger hier
#1435 erstellt: 11. Okt 2013, 10:32
Hallo. Wie oben bereits erwähnt habe ich 3 von den Panas. Ich habe jetzt einmal ganz bewußt aufgepaßt, aber ich höre bei keinem der Geräte die Lüfter. Vielleicht liegt da bei dir ein kleiner Defekt vor oder es handelt sich um übliche Gerätestreuungen. Ich muß aber auch sagen, dass ich die Geräte faßt nur noch zum Aufnehmen benutze. Seit ich die Möglichkeit nutze die Aufnahmen direkt auf ein NAS auszulagern und im ganzen Haus abrufbar sind, bin ich auch von dem Brennen etwas abgekommen; was vielleicht auch erklärt, daß meine Lüfter möglicherweise nicht so beansprucht werden.

Sollte der Lüfter einen Schaden haben, müßte man ihn eigentlich relativ einfach austauschen können. Etwas handwerkliches Geschick und unter der Annahme eines geeigneten Ersatzlüftes vorraus gesetzt, sollte dies funktionieren. In der Regel werden Lüfter irgendwo befestigt/angeschraubt und mit 2 Kabeln angeschlossen. Sollte es sich um einen spez. Steckeranschluß handeln, kann man ja den alten benutzen und den neuen Lüfter an den vorhandenen Kabeln anlöten.
Alles theoretisch.

MfG Roland
lonestarr2
Stammgast
#1436 erstellt: 15. Okt 2013, 10:29
Die Neuinstallation hat den erwuenscvhten Erfolg gebracht... danke fuer den Tip

zum Thema Lüfter: wurde in diesem Thread schon ziemlich am Anfang erörtert. Bei vielen ist der Lüfter deutlich hörbar, bei mir auch.
während des normalen Fernsehbetrieb stört das nicht wirklich, da wird das vom TV-Ton überdeckt
da das Gerät aber bei mir im Schlafzimmer steht, und ich auch hin wieder nachts aufnehme wirkt das dann schon störend
Lüftertausch haben hier auch schon einige praktiziert
dunaj
Stammgast
#1437 erstellt: 28. Okt 2013, 10:26
Vielleicht kann mir jemand kurz antworten:

Diese Nacht hat sich die Zeit geändert (Sommerzeit/Winterzeit) und mein DMR BS 750 hat alle Aufnahme-Einträge um eine Stunde geschoben. Unter Clock habe ich Automatic auf ON, Time Zone auf Automatic. Die Systemzeit hat sich also automatisch auch korrigiert. Warum haben sich aber die Einträge in Time Recording geändert, ist mir unklar. Danke voraus.


[Beitrag von dunaj am 28. Okt 2013, 10:50 bearbeitet]
OlVo
Ist häufiger hier
#1438 erstellt: 02. Nov 2013, 22:02

Raumschiff-Voyager (Beitrag #1433) schrieb:
Hallo. Ich habe von dem gleichen Gerät 3 Stück und bin immer noch begeistert. ( insbesondere wegen dem Brennen von Dolby 5.1 auf DVD ( !! ) und BR und auf externe Festplatte bzw. PC.


Wie brenne ich denn was auf externe FP??? Das geht?
Lucki49
Stammgast
#1439 erstellt: 15. Aug 2014, 16:48
Vielleicht kann mir hier jemand helfen: Heute habe ich mir in meinen PC einen BD-Brenner eingebaut, um HD-Videos von meiner SONY-Video-Cam komfortabler als auf dem 850-er bearbeiten und brennen zu können. Ärgerlicherweise erkennt der PANA zwar die Blu-Ray, findet aber keine Dateien. Die BD-R ist finalisiert, müsste also auf jedem BD-Player laufen. Wenn ich die Videos auf DVD-R brenne, läuft alles sofort einwandfrei. Weiß jemand Rat?


[Beitrag von Lucki49 am 15. Aug 2014, 16:48 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#1440 erstellt: 15. Aug 2014, 17:36

Lucki49 (Beitrag #1439) schrieb:
Die BD-R ist finalisiert, müsste also auf jedem BD-Player laufen.


Leider reicht es nicht die BD zu finalisieren. Damit wählerische Zeitgenossen wie Panasonic-Recorder, erst Recht natürlich deren etwas "betagtere" Modelle, etwas von BD-R abspielen muss sie auch in einem Format erstellt worden sein welches sie erkennen.

Idealerweise BDAV, BDMV sollte freilich ( ich habe nur den etwas neueren BCT720) auch noch gehen.
Lucki49
Stammgast
#1441 erstellt: 15. Aug 2014, 18:07
Danke für den Tipp. Da ich in 2 Monaten sowieso TV und Sat-Tuner/Recorder umrüste, werde ich nicht mehr groß herum experimentieren.
Leghorn
Inventar
#1442 erstellt: 09. Sep 2014, 12:47
Ich habe den Panasonic DMR-BS750 und seit Jahren immer wieder Bildprobleme: Bild/Ton stockt, Bild verschiebt sich oder Bild wird pixelig - alles immer ganz kurz, dann geht es normal weiter. Diese Probleme treten völlig unregelmäßig auf, tagelang ist alles ok, dann kommt es mal öfters oder weniger oft. Fast ausschließlich ist das bei den ÖR HD-Sendern, vor allem bei Das Erste HD, Arte HD u. ZDF HD - bei den Privaten HD-Sendern dagegen sehr selten und dann in mehreren Stunden vielleicht eine Störung.

In letzter Zeit ist das bei Das Erste HD besonders schlimm: Da gibt es Tage, da kommt alle paar Minuten eine Bildstörung, so z. B. gestern. Als ich dann auf Das Erste SD umgeschaltet habe, kamen keine Störungen mehr. Dann wieder umgeschaltet auf Das Erste HD und die Störungen gingen weiter.
Oder letzten Freitag auf Arte HD beim Film Der Verdingbub, waren alle paar Minuten diese Störungen.

Anfangs hatte ich das Unicam-Modul mit HD+-Karte in Verdacht - wobei ich hierfür nirgends eine Erklärung bzw. Bestätigung fand, dass das negative Auswirkungen bei Nicht-HD+-Sendern haben kann. Ich habe eine zeitlang wenn ich ÖR HD-Sender schaute/aufnahm vorher das Unicam-Modul rausgenommen. Doch irgendwann traten diese Bildprobleme dann trotzdem wieder auf.

Auch ein Tausch des LNB und eine Neuausrichtung der Sat-Schüssel beseitigten diese Probleme nicht.

M. E. kann es nur noch am Tuner im BS750 liegen, dass dieser mit den Signalen der ÖR HD-Sendern (hauptsächlich Das Erste HD) manchmal nicht klar kommt. Es gibt Tage da gibt es keine Probleme oder an manchen Tagen nur eine zeitlang, plötzlich bei einer Sendung auf dem selben Sender ist dann wieder alles fehlerfrei. Also vollkommen willkürlich, ich kriege da jedenfalls keine Systematik rein, mit was diese Probleme zusammenhängen könnten.
Speziell mit den Aufnahmen hat das nix zu tun, diese Probleme kommen beim Live-Schauen, bei den Aufnahmen sind die dann natürlich auch mit drauf.

Im Internet konnte ich zu dieser besonderen Problematik nix finden, daher frage ich hier mal nach, ob jemand mit seinem BD-Recorder der 1. Generation diese Probleme auch hat?
Weiß jemand ob Das Erste HD bzw. auch die anderen ÖR HD-Sender irgendwie ihr Sat-Signal anders ausstrahlen als die Privaten HD-Sender (ich meine nicht 720p / 1080i), was zu solchen Problemen führen kann?

Auf meinem BS750 ist die FW 1.6 drauf.
Raumschiff-Voyager
Ist häufiger hier
#1443 erstellt: 11. Sep 2014, 10:55
Hallo. Das Problem hatte ich auch und konnte es lösen. Da ich auf der Arbeit bin und nicht länger schreiben kann, melde ich mich später wieder.
Raumschiff-Voyager
Ist häufiger hier
#1444 erstellt: 11. Sep 2014, 15:18
Hallo.
Der o.g. Text hätte von mir sein können, denn exakt den gleichen Fehler ( wortgenau ) hatte ich auch. Jetzt bitte nicht denken, der hat sie nicht mehr alle bzw. der ist verrückt und bitte nicht lachen, bei mir war der Verursacher mein schnurloses Telefon. ( Ich denke jeder hat eins ). Ob dies an einer schlechten Störsicherheit der Geräte lag weiß ich nicht, aber es war definitiv so. Also mach mal bitte folgendes, es kann ja nichts passieren, es geht ja um nichts: Trenne mal das Telefon ( Basisstation ) vom Stromnetz und (!! ) schalte das Mobilteil aus. Am besten entfernst du die Akkus. Mach das mit allen ( !! ) Telefonen usw. Damit soll erreicht werden, das kein Gerät (weder Basis noch Mobilteil ) sendet.
Warum die Störungen nur sporadisch auftauchen erkläre ich mir so; das Telefon sendet nicht immer auf der selben Frequenz. Ich nehme an, dass es da unterschiedliche Funkkanäle innerhalb des Frequenzbandes gibt und nur bei bestimmten Kanälen zur Störung kommt. Ebenfalls liegt das Mobilteil näher oder weiter von der Basisstation entfernt, sodass die Sendeleistung schwankt. Das dürfte eigentlich heutzutage durch CE/VDE-Normen nicht der Fall sein, aber wer weiß schon genau welche Wellen so durch die Luft sausen. Probiere es einfach mal aus, vorausgesetzt du hast überhaupt ein schnurloses Telefon. Melde dich dann mal, wie die Sache ausgegangen ist.
Gruß
Leghorn
Inventar
#1445 erstellt: 11. Sep 2014, 22:52
Hallo Raumschiff-Voyager,
danke für Deine Antwort.

Von dieser Fehlerquelle hatte ich auch schon gelesen, aber ich habe kein schnurloses Telefon. Vielleicht haben einige Nachbarn so ein Gerät und die Störsignale kommen durch die Wände - aber selbst wenn, die werden dann sicherlich nicht wegen mir auf ihr schnurloses Telefon verzichten ...

Was mich nur stutzig macht, warum gibt es diese Bildprobleme hauptsächlich bei Das Erste HD und dagegen auf den Privaten HD-Sendern so gut wie gar nicht? Solche Störsignale müssten doch eigentlich dann alle Sender betreffen?

Und ich habe diese Probleme erst mit dem BS750, vorher mit meinem alten Sat-Receiver von Homecast gab es die nicht.
Also mein Verdacht ist weiterhin, dass mit dem Tuner im BS750 irgendwas nicht stimmt.
Raumschiff-Voyager
Ist häufiger hier
#1446 erstellt: 12. Sep 2014, 13:23
Hallo.
Schade, dann weiß ich es auch nicht. Mein Bauchgefühl sagte mir trotzdem, da die Störung nur sporadisch und meist beim gleichen Programm ist, dass da irgendwelche Funkwellen stören. Natürlich kann auch der Tuner einen Defekt haben, aber mein Bauchgefühl……
Ich kenne den Effekt noch aus meiner damaligen Funkzeit, da hatte ich selbst beim funken solche Störungen verursacht und die Nachbarschaft zur Verzweiflung gebracht. Mein Telefon ( Siemens Gigaset ) geht durch 2 Stahlbetondecken problemlos hindurch. Die 3. Decke - Kellerraum - schafft es nur noch mit Verbindungsabbrüchen . Überlege mal was in deinem Haushalt oder in der Nähe noch so sendet; Mikrowelle, Bluetooth ( Handy / PC ) Funkalarmanlagen, Funkthermometer.-/Wetterstationen, usw. Die Geräte sollten eigentlich keine Störungen verursachen…eigentlich..
Vielleicht könntest du deinen Nachbarn ja mal anrufen und dabei auf deinen TV schauen, wenn der ans Telefon geht und du hast Störungen….Bingo. Vielleicht ist auch gerade „besetzt“, dann weißt du es auch.
( PS : du hast wirklich kein Schnurlostelefon, sag bloß du hast noch eins mit Kabel..nur Spaß )
Ach ja klar: Handy ( da haben wir es, wieder etwas was sendet )
LG
Leghorn
Inventar
#1447 erstellt: 12. Sep 2014, 14:19
Ich habe hier nix mit Funk, auch kein Bluetooth, auch keine Mikrowelle, ich nutze auch kein WLAN - ich halte von all dem nix. Recorder und TV sind auch nicht mit dem Internet verbunden, auch nicht per Kabel.
Ja, Handy habe ich - daran hatte ich auch schon gedacht, aber selbst wenn das aus war, kamen solche Bildstörungen.

Zu den vorherigen störungsfreien Jahren mit dem Homecast-Receiver fällt mir ein, da gab es noch keine ÖR HD-Sender, nur von Sat.1 und Pro7.

Zu meinen Nachbarn habe ich keinen guten Kontakt, da komme ich nicht weiter. Wenn die wirklich irgend so ein Funkgerät haben, habe ich keine Chance. Dann würde es auch nichts bringen, wenn ich mir einen neuen Recorder kaufe (aber irgendwann wird/muss das eh geschehen).
Lucki49
Stammgast
#1448 erstellt: 02. Okt 2014, 18:58
Hab mir heute den DMR-BST940 geleistet...Mein Gott...was für herrlich kurze Einschaltzeiten, Programmwechsel, schnelles Smart TV, Sendername im Display usw. Mein "alter" DMR-BS 850 steht jetzt rum
Stevie123
Ist häufiger hier
#1449 erstellt: 03. Okt 2014, 12:58
Naja, die Panasonic Dinger würde ich nicht nehmen, hätten sie nicht einen Vorteil. Das sie auch Blurays erstellen können. Da müsste nur mal eine alternative Software drauf ohne diesen HD+ Zeug.
thiago_66
Schaut ab und zu mal vorbei
#1450 erstellt: 09. Okt 2014, 15:59

Leghorn (Beitrag #1445) schrieb:

Also mein Verdacht ist weiterhin, dass mit dem Tuner im BS750 irgendwas nicht stimmt.
Besteht das Problem immer noch? Ich habe mit dem Gerät auch dauernd Probleme. Bei mir hatte ich bei einigen Kanälen Artefakte oder gar einen schwarzen Bildschirm, bei anderen nicht. Ich dachte erst, dass es an der Schüssel liegt. Ich hatte dann beide Sat-Kabel aus den Buchsen geschraubt, einfach die Anschlüsse getauscht und wieder angeschraubt. Seitdem läuft es.

Probleme bei mir sind: Ich kann keine BD-Discs mehr abspielen. Das Gerät erkennt nur noch DVDs. Youtube geht auch manchmal nicht. Wenn ich das Gerät vom Netz nehme, das Kabel wieder reinstecke, dann geht es wieder. Es hängt sich also dauernd auf, wenn ich das Gerät zwischendurch ausschalte.

Abgesehen von diesen gravierenden Fehlern sind auch die Ladezeiten extrem lang für meinen Geschmack. Wenn sich eine DVD im Fach befindet und wenn ich das Gerät einschalte, dann lädt sie einfach, ohne das ich den Startknopf gedrückt habe. Das ist auch ziemlich unpraktisch, zumal ich 2-3x die Stop-Taste drücken muss. Dafür, dass ich damals 650€ bezahlt habe, ist das Gerät ziemlicher Schrott. Aber heutzutage wird scheinbar nichts vernünftiges mehr produziert. Wenn man sich sämtliche Bewertungen bei Amazon über BD-Player durchliest - egal welcher Preisklasse - dann kommt einem das Schaudern. Ich werde mir jetzt einen neuen Player kaufen müssen und den Panasonic nur noch als Tuner bzw. Festplattenrekorder nutzen. Und warum ein paar Hundert € ausgeben, wenn die Geräte unter 100€ die selben Chipsätze- und genau solch Macken haben?
Leghorn
Inventar
#1451 erstellt: 10. Okt 2014, 21:18

thiago_66 (Beitrag #1450) schrieb:
Besteht das Problem immer noch?

Ja, leider.


thiago_66 (Beitrag #1450) schrieb:
Ich hatte dann beide Sat-Kabel aus den Buchsen geschraubt, einfach die Anschlüsse getauscht und wieder angeschraubt. Seitdem läuft es.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich das nicht auch schon versucht habe? Könnte ich aber nochmal machen. Danke, für den Tipp.


thiago_66 (Beitrag #1450) schrieb:
Probleme bei mir sind: Ich kann keine BD-Discs mehr abspielen. Das Gerät erkennt nur noch DVDs.

Du wirst sicher schon einiges versucht haben. Ich zähle trotzdem mal ein paar Sachen auf, manchmal wird ja was übersehen:
- Gerät komplett vom Stromnetz nehmen und dann wieder ran, aber ohne LAN-Kabel.
- Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen. Aber Achtung, da könnten Deine Einstellungen verloren gehen, also vorher notieren.
- Nicht nur Leih-BDs versucht, auch Kauf-BDs? Auch von verschiedenen Filmstudios?

Vermutlich wird das alles nix bringen. Höchstwahrscheinlich ist wirklich das Laufwerk defekt. Sehr ärgerlich, so kurz nach Ablauf der Garantie.


thiago_66 (Beitrag #1450) schrieb:
Abgesehen von diesen gravierenden Fehlern sind auch die Ladezeiten extrem lang für meinen Geschmack. Wenn sich eine DVD im Fach befindet und wenn ich das Gerät einschalte, dann lädt sie einfach, ohne das ich den Startknopf gedrückt habe. Das ist auch ziemlich unpraktisch, zumal ich 2-3x die Stop-Taste drücken muss.

Nicht nur die Ladezeiten, das ganze Gerät ist extremst langsam egal was auch gemacht wird: Gerät ein-/ausschalten, Menü aufrufen, darin navigieren, EPG, Sender umschalten etc.
Wenn noch eine Disc drin ist, dann vor dem Ausschalten das Laufwerk auf HDD wechseln mit Taste "Drive Select". Dann startet die Disc nach einem Neustart nicht. Leider vergesse ich das sehr oft.


thiago_66 (Beitrag #1450) schrieb:
Wenn man sich sämtliche Bewertungen bei Amazon über BD-Player durchliest - egal welcher Preisklasse - dann kommt einem das Schaudern.

Ja, leider. Selbst mit so einem teuren Oppo war ich nicht wirklich zufrieden und habe den deswegen wieder verkauft.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR XS 350 - DMR-BS 850/750 Twin Tuner gleich?
atlan_11 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  5 Beiträge
HDD-Recorder mit Twin-Sat gesucht
Rumfort am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 850/750 Titel-Murks
Otar am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DMR BS 750
muenzen04 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  2 Beiträge
DMR-BS-750
ec120 am 28.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  8 Beiträge
Panasonic DMR BS 750 oder BS 785?
Thomas139 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST735 Twin-Tuner nutzen
awi1972 am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX 71/81 Erfahrungsberichte, SW, Diverses
Techno_77 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  584 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785/885 Blu-ray Recorder
fluppe am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  1933 Beiträge
Suche hdd sat-reciver mit twin tuner
adria am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895