Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Panasonic DMR-BS 785/885 Blu-ray Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
versuchstier
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 05. Okt 2010, 10:28

fluppe schrieb:

EgoTV schrieb:
Danke für deine Antwort.
du hast wahrscheinlich keine Verbindungsprobleme, weil du den passenden Fernseher für diesen Recorder hast. So genormt HDMI auch ist, scheinbar legt jeder die Norm anders aus! Gestern musste ich den Recorder 3mal aus und wieder einschalten, bis endlich ein Bild auf dem Fernseher erschien. Ich habe heute Panasonic geschrieben. Wenn ich wieder, wie beim 750er, keine Antwort bekomme, gebe ich ihn schweren Herzens zurück. Dann hat sich Panasonic für mich aber auch in Zukunft erledigt.




ja dann, hoffe ich für dich, dass es nur am "Oehlbach Real Matrix MKII HDMI 1.3" liegt . Das wäre der Hammer.images/smilies/insane.gif

Ich benutze ein 2Jahre altes 20,- Euro HAMA-Kabel. Wollte mir erst auch für viel Geld, ein neues Top-Marken-Kabel kaufen. Das billige 1,5m Kabel funzte aber bestens. Also warum unnötig Geld ausgeben.

Gruß

Jens


Meine 9,95 € HDMI-Strippe von Saturn funktioniert auch schon 2 Jahre lange ohne Probleme

mfg versuchstier
Roadmaster
Inventar
#102 erstellt: 05. Okt 2010, 14:33
So, habe das gute Stück (DMR-BS785) nun fast eine Woche und muss sagen: ein TOP-Gerät. Genau das, was man braucht: Twin-Tuner, HD, CI+ Slots, verbesserte Menuführung und > L E I S E !!

Dazu die Möglichkeit, AVCHD in Spitzenqualität auf dem Fernseher zu schauen (passendes TV-Gerät mal vorausgesetzt) und/oder auch auf Scheibe zu bannen.

Werde nun noch fröhlich alles mal ausprobieren und hier gerne wieder posten. Für Zögerliche: es gibt keinen Grund, nicht zuzuschlagen

PS: das CI+ Modul für HD+ der Privaten funzt erstklassig


[Beitrag von Roadmaster am 05. Okt 2010, 14:36 bearbeitet]
dunaj
Stammgast
#103 erstellt: 05. Okt 2010, 16:26

Roadmaster schrieb:


PS: das CI+ Modul für HD+ der Privaten funzt erstklassig


Also man kann nicht aufnehmen. Na dann schon. Jeder nach seinem Geschmack.:-)
Roadmaster
Inventar
#104 erstellt: 05. Okt 2010, 17:01
In der Tat hat jeder seinen Geschmack . Und da ich HD+ vom ersten Tag bereits geniesse, wollte ich diese Möglichkeit auch in meinem neuen Gerät haben .

Über das "Für&Wider" von HD+ der Privaten zu streiten/zu diskutieren halte ich an dieser Stelle für unangebracht. Ich bringe damit lediglich zum Ausdruck, daß das Modul erkannt wurde und nach SW-update einwandfrei funktioniert, Sendungen aufgezeichnet, innerhalb von 90 Minuten angesehen und nicht auf einen Datenträger kopiert werden können - also alles Dinge, die der Spezifikation der HD+Gemeinschaft entsprechen.

Vor allem die Tunerleistung bei SD ist zu loben, da sehen so einige "Spezialisten" sehr alt gegen aus und laufen Gefahr, auf's Altenteil abgeschoben zu werden.
dunaj
Stammgast
#105 erstellt: 05. Okt 2010, 17:12

Roadmaster schrieb:
In der Tat hat jeder seinen Geschmack . Und da ich HD+ vom ersten Tag bereits geniesse, wollte ich diese Möglichkeit auch in meinem neuen Gerät haben .



Das stimmt, weil ich geniese bei HD+ gerade das Aufnehnmen.:-)
versuchstier
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 05. Okt 2010, 18:52

Buecherwurm schrieb:
Hallo Panasonic-Freunde,

ich habe mir heute den Panasonic DMR-BS 785 gekauft, habe aber Schwierigkeiten mit der Bedienung, z.B.

1. wie kann man bei der alphabetischen Senderliste zu einem bestimmten Buchstaben springen, um nicht ewig auf den Cursor drücken zu müssen? Oder geht das nicht?

2. Um die Liste auch für das Erstellen der Favoriten-Liste zu kürzen, habe ich die Häkchen weggenommen, weil ich sie löschen wollte. Trotzdem sind die Verkaufs-, Sex- usw. - Sender weiterhin in der Liste.

3. Ich hatte den Panasonic gekauft, weil er angeblich einen Twin-Tunder hat, da ich nur eine SAT-Zuleitung habe. Leider funktioniert das bisher nicht, eine Sendung aufzunehmen und eine andere - zumindest vom selben Transponder - anzuschauen. Er hat zwar kein äußerlich angebrachtes Überbrückungskabel wie andere Receiver, also insgesamt vier Sat-Anschlüsse, ich hatte aber erwartet, daß er das intern macht.

Inzwischen sind weitere Probleme aufgetaucht:

4. Zwar soll der Fernseher über die Pana-Tastatur zu steuern sein, was bei mir aber trotz Drücken des TV-Knopfes und der Ziffeneingabe für Sharp nicht funktioniert, bzw. bei mir werden mit den Kanaltasten die Eingänge angesteuert, was ja wohl nicht sinnvoll ist.

5. Eine Mute-Taste hat die Pana-Fernbedienung nicht, so daß man die zweite TV-Tastatur braucht - anders als beim bisherigen Receiver.

6. Eine Kontrolle der erreichten Signalqualität ist wohl nicht möglich, oder doch???

Wer kann mir bei den ersten Fragen helfen, die ich zumindest bisher nicht in der Bedienungsanleitung gefunden habe.

Vom Bild bin ich etwas enttäuscht, auch von den HD-Sendern.
Aber vielleicht muß ich auch hier noch einiges einstellen.

Vielleicht finden sich doch noch einige Panasonic-Freaks, die darüber Bescheid wissen.#

Ansonsten muß ich ihn zurückgehen lassen.

Gruß und Dank vom Buecherwurm



Hallo Buecherwurm,

zu 1. in der alphabetischen Senderliste zu einem bestimmten Buchstaben springen funzt nicht. Du kannst aber schnell über die Programm-Pfeiltasten blättern (sollte ausreichen, oder siehst Du Dir 300 verschiedene Kanäle an?

zu 2. das wegnehmen der Häkchen hat nichts mit der Favoriten-Liste zu tun. Eine Favoriten-Liste erstellt man unter dem Menüpunkt "Favoriten bearbeiten". Das was Du gemacht hattest, ist ausgewählte Programme beim "durchzappen" zu überspringen. Siehe Anleitung und oder Menü...

zu 3. es gibt in der Tat Sat-Receiver, die die Möglichkeit haben über EINE Sat-ZF ein Programm zu recorden und ein anderes zu schauen. Allerdings nur wenn beide Programme auf der selben Polarisations-Ebene sind (entweder beide vertikal oder horizontal). Bei Deinem Panasonic BS785 benötigst Du ZWEI Sat-ZF Leitungen über eine Twin-LNB. Dann könntest Du sogar 2 HD-Kanäle gleichzeitig recorden, oder einen recorden und einen anderen schauen...

zu 4. da kann ich leider nichts zu sagen. Eventuell passt der angegebene Code in der Liste nicht zu Deinem Gerät (eventuell zu alt?)

zu 5. drück doch Pause, dann hast Du auch Mute

zu 6. klar ist eine Kontrolle der erreichten Signalqualität möglich.
1. FUNCTION MENU
2. weiter Funktionen
3. Einstellungen
4. DVB-Sendertabelle
5. Signaleigenschaften

Am besten hangelst Du Dich mal durch die Menüs, oder Du liest Dir mal die Anleitung durch

Vom Bild bist Du auch enttäuscht???
1. Was für eine Garät hast Du angeschlossen? Kann es Full HD 1080x1920 darstellen? LCD oder Plasma?
2. Ist es über HDMI angeschlossen?
3. Ist der BS785 auf 1080p gestellt?
4. stimmen die Bildeinstellungen (Helligkeit, Farbe, Kontrast usw. am TV?
5. womit hast Du vorher geschaut?

Ich und viele andere hier im Forum sind von der Bildqualität schwer begeistert! BluRay Wiedergabe mit 1080p24 ist der Hammer. ARD HD und ZDF HD sind absolut super in der Bildqualität. Arte HD usw. selbstverständlich auch. Die HD+ Angebote, ergo RTL, Pro7 und Sat usw. werden in HD auch wesentlich besser ausschauen, habe ich allerdings nicht...
Echte HD Kanäle zeigen Dir unter oder neben dem Senderlogo auch HD an. Eventuell schaust Du ja die SD Kanäle, die ebenso vorhanden sind

Ich hoffe, es hilft Dir etwas weiter. Der Panasonic BR-Recorder sind derzeit jedenfalls mit das Beste, was der Markt zu bieten hat 3

Gruß versuchstier
EgoTV
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 05. Okt 2010, 20:09

Roadmaster schrieb:
PS: das CI+ Modul für HD+ der Privaten funzt erstklassig

Bei mir funktioniert das Modul nicht. Macht auch nichts, ich benutze inzwischen ein UniCam!


dunaj schrieb:
Also man kann nicht aufnehmen. Na dann schon. Jeder nach seinem Geschmack.:-)

Wenn du meinst!

Ein guter Film von HD+ aufgenommen, geschnitten und auf Bluray gebrannt, ist doch etwas Schönes!

LG
EgoTV
dunaj
Stammgast
#108 erstellt: 05. Okt 2010, 20:22

EgoTV schrieb:

Roadmaster schrieb:
PS: das CI+ Modul für HD+ der Privaten funzt erstklassig

Bei mir funktioniert das Modul nicht. Macht auch nichts, ich benutze inzwischen ein UniCam!


dunaj schrieb:
Also man kann nicht aufnehmen. Na dann schon. Jeder nach seinem Geschmack.:-)

Wenn du meinst!

Ein guter Film von HD+ aufgenommen, geschnitten und auf Bluray gebrannt, ist doch etwas Schönes!

LG
EgoTV


Keine Angst, mit Diablo2 CAM funzt es genauso. (Wiesn leider schon vorbei)
EgoTV
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 05. Okt 2010, 20:44

fluppe schrieb:
ja dann, hoffe ich für dich, dass es nur am "Oehlbach Real Matrix MKII HDMI 1.3" liegt . Das wäre der Hammer.images/smilies/insane.gif


Ich habe mir ein 1,5m "hama High-Speed HDMI-Kabel" gekauft. Nachdem ich es angeschlossen habe, habe ich den Recorder mehrfach mit Pausen eingeschaltet. Es hat jedes Mal funktioniert.

LG
EgoTV
Roadmaster
Inventar
#110 erstellt: 05. Okt 2010, 20:57
Nun, ich beziehe mich ausschließlich auf ein Modul, das keine "Grenzgänger"-Eigenschaften aufweist, dunaj.
EiGuscheMa
Inventar
#111 erstellt: 05. Okt 2010, 23:11
@EgoTV:

Herzlichen Glückwunsch!
teefer
Schaut ab und zu mal vorbei
#112 erstellt: 06. Okt 2010, 07:38
@all

Funzt bei Euch RTL im Pause-Live-Modus ohne das der Ton leiser wird ??

Bei @versuchstier und mir tritt dieser Fehler auf.

MfG teefer
Buecherwurm
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 06. Okt 2010, 08:09
@ Versuchstier u.a. wegen des Panasonic DMR-BS 785 EG

Ich werde trotz des guten Preises (ca. 700 €) den Panasonic DMR-BS 785 EG zurückgeben, auch wenn sich inzwischen einige Bedienungsprobleme gelöst haben.

1. Der Panasonic DMR-BS 785 EG hat ein weitaus schlechteres Bild bei SD als mein alter Homecast S 8000. Auch das ja jetzt erstmals zu sehende HD-Fernsehbild ist trotz eines sehr guten 1080p-HD-Fernsehers sehr schlecht.

2. Die Bedienung des Panasonic DMR-BS 785 EG ist auf jeden Fall nicht benutzerfreundlich und leicht nachvollziehbar. Auch die Tastatur ist wegen der Doppelung von Receiver und Recorder nicht durchdacht.

3, Die Schaltzeiten des Panasonic DMR-BS 785 EG dauern sehr lange.

4. Zumindest beim Anlegen der Favoritenliste muß man mit dem Cursor durch alle Programme blättern, weil man bei der ABC-Sortierung nicht zu einem Buchstaben springen kann.

5. Der Panasonic DMR-BS 785 EG kann - anders als fast alle anderen Receiver - nicht ein Programm zeigen und ein anderes auf derselben Transponder-Ebene aufnehmen. Darauf kann ich eigentlich nicht verzichten.

Man muß wohl weiter bei getrennten Geräten von Receiver und Recorder bleiben. Gerade die geringere Verkabelung hätte mir gefallen, wobei natürlich unklar ist, ob der Panasonic DMR-BS 785 EG wirklich die digitalen Signale ohne analogen Umweg digital aufzeichnet.

Dank und Gruß vom Buecherwurm
dunaj
Stammgast
#114 erstellt: 06. Okt 2010, 08:47

Buecherwurm schrieb:
ob der Panasonic DMR-BS 785 EG wirklich die digitalen Signale ohne analogen Umweg digital aufzeichnet.

Dank und Gruß vom Buecherwurm


Das meinst du aber nicht ernst, oder?:-)
Roadmaster
Inventar
#115 erstellt: 06. Okt 2010, 08:50
Tja, sooooo unterschiedlich sind die Erfahrungen . . .

zu 1)
das SD-Bild ist hervorragend (z.B. ggü Humax-FOX), ebenso das HD-Bild

zu 2)
die Bedienung ist seit Jahren gleich gut und hat eine Logik, die nach kurzer Zeit intuitiv wird. Der BS785 hat einige längere Bedienwege der Vergangenheit abgekürzt und das Manual ist besser geworden (es war vorher leider in der Tat etwas unübersichtlich)

zu 3)
die Schaltzeiten sind vertretbar, aber in der heutigen Welt muss ja alles "sofort, am besten gestern" passieren

zu 4)
nach Anlage eines Favoriten empfiehlt sich die klassische Anwahl mittels Ziffern (warum sollte man Buchstaben tippen?)

zu 5)
muss ich noch nachprüfen


Ja, die gesparte Kabelage mit den Vorzügen wie TwinTuner, erstklassiges Bild, Bluy-ray und AVCHD machen den BS785 zu einem attraktiven Gesellen


kl. Hinweis am Rande: der BS785 bringt auch Bildverbesserer mit - eventuell mal am Fernseher UND am Recorder nicht alle gleich aktiv sein lassen, denn das führt oftmals zum gegenteiligen Ergebnis


[Beitrag von Roadmaster am 06. Okt 2010, 09:34 bearbeitet]
Roadmaster
Inventar
#116 erstellt: 06. Okt 2010, 09:36
zu 5)
klappt bei mir einwandfrei, sowohl das Aufzeichnen von 2 Sendern des gleichen Transponders oder auch das Auzeichnen einer Sendung und das Anschauen einer anderen Sendungen des gleichen Transponders.

Mhhhh, Du hast schon 2 Kabel an die 2 Tuner angeschlossen, oder???


[Beitrag von Roadmaster am 06. Okt 2010, 09:36 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#117 erstellt: 06. Okt 2010, 09:47

Buecherwurm schrieb:
1. Der Panasonic DMR-BS 785 EG hat ein weitaus schlechteres Bild bei SD als mein alter Homecast S 8000. Auch das ja jetzt erstmals zu sehende HD-Fernsehbild ist trotz eines sehr guten 1080p-HD-Fernsehers sehr schlecht.


Da stimmt doch irgendwas nicht.
Hast Du die Anlage mal von einem Fachmann einstellen und begutachten lassen?
NX-01
Stammgast
#118 erstellt: 06. Okt 2010, 10:49
Ich hab zwar den 850, aber der Unterschied ist vernachlässigbar.

Zu 1.) mein Bild (SD und HD) empfinde ich als hervorragend.

zu 2.) als bisheriger Nicht-Pana-Kunde habe ich mich sehr schnell zurecht gefunden und kann die Kritik nicht verstehen.

zu 3.) die Schaltzeiten sind lang, aber wer sich daran stört, der jammert auf hohem Niveau

zu 4.) ich benutze keine Favoritenliste sondern habe die Sender umsortiert

zu 5.) natürlich kann der Pana das. Vorraussetzung ist, wie bereits erwähnt, der Anschluss von zwei Sat-Kabeln. Das ist bei vielen Recordern Voraussetzung auch für die Nutzung von Sendern des gleichen Transponders. Wenn ich keine zwei Kabel anschließen kann, brauch ich auch keinen Twin-Receiver.
linnianer1
Stammgast
#119 erstellt: 06. Okt 2010, 11:15
hallo ins DMR-BS885 forum,

ich habe eine frage an die benutzer des panasonic: mir ist nicht ganz klar, ob man über lan auch streamen kann, oder nur bilder oder musik über die eingebaute festplatte abspielen kann? (oder über usb)

schade finde ich, dass er offenbar flac dateien nicht abspielen kann.

danke für eure hilfe und grüsse

linnianer
fluppe
Stammgast
#120 erstellt: 06. Okt 2010, 17:25

EgoTV schrieb:

Ich habe mir ein 1,5m "hama High-Speed HDMI-Kabel" gekauft. Nachdem ich es angeschlossen habe, habe ich den Recorder mehrfach mit Pausen eingeschaltet. Es hat jedes Mal funktioniert.

LG
EgoTV



Schön zuhören, freut mich.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 06. Okt 2010, 18:11

Buecherwurm schrieb:
@ Versuchstier u.a. wegen des Panasonic DMR-BS 785 EG

Ich werde trotz des guten Preises (ca. 700 €) den Panasonic DMR-BS 785 EG zurückgeben, auch wenn sich inzwischen einige Bedienungsprobleme gelöst haben.

1. Der Panasonic DMR-BS 785 EG hat ein weitaus schlechteres Bild bei SD als mein alter Homecast S 8000. Auch das ja jetzt erstmals zu sehende HD-Fernsehbild ist trotz eines sehr guten 1080p-HD-Fernsehers sehr schlecht.

2. Die Bedienung des Panasonic DMR-BS 785 EG ist auf jeden Fall nicht benutzerfreundlich und leicht nachvollziehbar. Auch die Tastatur ist wegen der Doppelung von Receiver und Recorder nicht durchdacht.

3, Die Schaltzeiten des Panasonic DMR-BS 785 EG dauern sehr lange.

4. Zumindest beim Anlegen der Favoritenliste muß man mit dem Cursor durch alle Programme blättern, weil man bei der ABC-Sortierung nicht zu einem Buchstaben springen kann.

5. Der Panasonic DMR-BS 785 EG kann - anders als fast alle anderen Receiver - nicht ein Programm zeigen und ein anderes auf derselben Transponder-Ebene aufnehmen. Darauf kann ich eigentlich nicht verzichten.

Man muß wohl weiter bei getrennten Geräten von Receiver und Recorder bleiben. Gerade die geringere Verkabelung hätte mir gefallen, wobei natürlich unklar ist, ob der Panasonic DMR-BS 785 EG wirklich die digitalen Signale ohne analogen Umweg digital aufzeichnet.

Dank und Gruß vom Buecherwurm




Hallo Bücherwurm,

den DMR-BS 785 EG zurückgeben bleibt natürlich Dir überlassen... Ich werde meine kleine eierlegende Wollmilchsau auf keinen Fall mehr hergeben!

zu 1. das der Panasonic DMR-BS 785 EG hat ein weitaus schlechteres Bild bei SD als Dein alter Homecast S 8000 hat kann ich wirklich nicht glauben. Irgendwas läuft dann falsch bei Dir. Nutzt Du ein HDMI-Kabel?? Hast Du denn schon eine richtige HD-Produktion auf dem Gerät gesehen?? Nicht einfach eine uralte Sendung von SD auf HD "raufkonvertiert"?? ALLE Sendungen die Du auf den HD-Kanälen siehst, sind natürlich keine echten Full-HD-Produktionen mit entsprechender Technik. Um ganz sicher zu gehen lege doch mal eine BluRay ein

zu 2. die Bedienung und Menüführung des Panasonic ist so etwas von einfach und übersichtlich. Da alles im Menü klar angezeigt und erklärt wird, kann das Teil quasi jedermann ohne Bedienungsanleitung bedienen,

zu 3. okay, das stimmt Aber das Problem haben derzeit alle HD-fähigen Receiver und BluRay Player/Recorder...

zu 4. wenn mal seine Programm-Liste sortiert hat, kennt man die Programmplätze doch nach ein paar Tagen auswendig. Ist man sich nicht ganz sicher, dann einfach die Taste OK drücken und die Liste wird angezeigt. Eigentlich kinderleicht...

zu 5. was hilft Dir das denn, wenn ein Super Film auf horizontal/X läuft, der ander den Du sehen möchtest auf vertikal/Y? Dafür benötigt man nunmal 2 einzelne Sat ZF-Leitungen. Alles andere ist nur eine Notlösung und bringt nicht den Nutzen eines Twin Tuners!

Der BS785 zeichnet nichts über analoge Umwege auf, wozu auch?? Ganz im Gegenteil; er zeichnet direkt den Transportstrom auf. Also das Signal so wie es ausgestrahlt wird. Bei hoher Datenrate (14MB/s) nimmt er es auch entsprechend auf (14MB/s), bei niedriger ebenfalls... Daher nimmt er auch im DR-Modus (beste HD Qualität) auf. Bei Bedarf kannst man das Material herunter konvertieren...

An Deiner Stelle würde ich Deine Geräte mal vom Fachmann vor Ort prüfen lassen, oder halt zurückgeben und wieder SD schauen,

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 06. Okt 2010, 18:12 bearbeitet]
peter55
Neuling
#122 erstellt: 06. Okt 2010, 20:00
geht Sky Bundesliga & Sky HD

auf dem BR FP Recorder ?
wie kommt man an die Optionen z.B. einzelne Bundesliga Spiele
(nicht nur die Konferenz)
... bei meinem alten DVD FP Recorder ging das indem man die Teletext taste drückt.

bitte mal um Infos
Buecherwurm
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 07. Okt 2010, 18:05
@ Versuchstier u.a.

Hallo Pana-Freunde,
nach Eurem heftigen Eintreten für den Panasonic DMR-BS 785 habe ich ihn mal noch stehen lassen und werde alles noch einmal überprüfen.

Vorteil wäre natürlich der Wegfall vieler Kabel und die - nach Eurer Aussage - bei diesem Gerät vorhandene durchgängige digitale Aufnahme.

Nachteil bleibt für mich die Beschränkung auf einen Sender, wenn man keine zwei Kabel hat. Allerdings soll an diesem Gerät laut 'Digital Fernsehen' der Unicable-Anschluß möglich sein.

Nicht ganz optimal sind u.a. EPG, Reichweite der Fernbedienung - man muß sehr genau auf das Gerät zielen.

Hat das schon jemand positiv getestet. Dann würde ich vielleicht meine Kathrein-SAT-Anlage verändern.

Vorläufig Dank und Gruß vom Bücherwurm,
bis neue Probleme auftauchen
dunaj
Stammgast
#124 erstellt: 07. Okt 2010, 18:10

Buecherwurm schrieb:
Allerdings soll an diesem Gerät laut 'Digital Fernsehen' der Unicable-Anschluß möglich sein.



Mit Sicherheit nicht. Unicable Technologie braucht speziellen LNB-Schalter und spezielles Receiver. Dies ist nicht der Fall. Das einzige, was funzen kann ist Stacker/Destacker, oder zwei Sendungen von dem gleichen Transponder zu empfangen.


[Beitrag von dunaj am 07. Okt 2010, 18:19 bearbeitet]
Roadmaster
Inventar
#125 erstellt: 07. Okt 2010, 19:01
Hallo Bücherwurm,

bevor ich so ein TOP-Gerät zurück schicke, würde ich Deine vorhandene SAT-Anlage mit Twin- oder Quattro-LNB ausstatten, um dann uneingeschränkten TV-Genuß zu haben.

Auf der einen Seite 700 EUR für den Recorder ausgeben, aber es dann bei einer Investition/Veränderung von 30 EUR (inkl. Kabel) daran eventuell scheitern zu lassen (und es dem Pana als Schwäche auszulegen), erachte ich als nicht passend ;).

Also, ran an die SAT-Anlage und gut ist's!
Buecherwurm
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 07. Okt 2010, 19:12
@ dunaj

In 'Digital Fernsehen' Heft 10/2010 steht auf S. 39:

... 'Zusätzlich hat der Hersteller das Unicable-Protokoll integriert, sodass auch moderne Einkabelsysteme beim DMR-BS 785 nutzbar sind.' ...

Selbstverständlich habe ich mit dem Kathrein UAS 484 ein Universal-Quatro-Speisesystem;

damit habe ich aber angesichts baulicher Gegebenheiten keine zwei Leitungen vom Multischalter zum jeweiligen TV zur Verfügung.

Gruß Bücherwurm
dunaj
Stammgast
#127 erstellt: 07. Okt 2010, 19:24

Buecherwurm schrieb:
@ dunaj

In 'Digital Fernsehen' Heft 10/2010 steht auf S. 39:

... 'Zusätzlich hat der Hersteller das Unicable-Protokoll integriert, sodass auch moderne Einkabelsysteme beim DMR-BS 785 nutzbar sind.' ...


Sehr interessant! Jedenfalls, in der Bedienungsanleitung steht kein Wort darueber. Irgentwie glaube ich nicht daran:-)
Aber es währe schoen natuerlich...
Roadmaster
Inventar
#128 erstellt: 07. Okt 2010, 19:35
Was so manche "Fach"zeitschrift berichtet ist schon hin und wieder abenteuerlich - egal welche Branche da bedient wird. Als "Hinweis" für Neuerungen dienen solche Berichte allemal, aber wenn es um wirklich EIGENschaften der Produkte geht, da verlass' ich mich nur auf die Herstellerangaben als Minimum; geht darüber hinaus noch etwas (immer nur auf legalem Wege, versteht sich doch, oder?), fein und das nehme ich gerne mit.

Und ein TwinTuner will eben nun mal mit zwei separaten Leitungen bedient werden
versuchstier
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 07. Okt 2010, 21:49

Buecherwurm schrieb:
@ dunaj

In 'Digital Fernsehen' Heft 10/2010 steht auf S. 39:

... 'Zusätzlich hat der Hersteller das Unicable-Protokoll integriert, sodass auch moderne Einkabelsysteme beim DMR-BS 785 nutzbar sind.' ...

Selbstverständlich habe ich mit dem Kathrein UAS 484 ein Universal-Quatro-Speisesystem;

damit habe ich aber angesichts baulicher Gegebenheiten keine zwei Leitungen vom Multischalter zum jeweiligen TV zur Verfügung.

Gruß Bücherwurm



Hallo Buecherwurm ,

um die Sache zu klären, rufe doch einfach mal den Panasonic Service an. Die sind sehr nett, gut erreichbar und vor allen Dingen sehr kompetent.

KONSUMENTEN-HOTLINE für BluRay = Tel. 0180 - 50 15 140
Mo - Fr 8:00 - 20:00 Uhr
Sa 12:00 - 17:00 Uhr

Gruß versuchstier

PS. ist eine gute Entscheidung, den Panasonic zu behalten wirst schon sehen, ein super Gerät! Ach ja, mit der Fernbedienung muss ich nicht zielen. Einfach in Richtung Anlage und gut ist


[Beitrag von versuchstier am 07. Okt 2010, 21:52 bearbeitet]
schattenmaster
Stammgast
#130 erstellt: 08. Okt 2010, 12:32
Hatte jemand Kompatibilitätsprobleme? Früher hatte ich mal Probleme in der Wiedergabekette mit einen BD30 und konnte dies erst durch einen anderen BD-Player einer anderen Marke lösen.

Leider finde ich keine Aussage - liegt eine Karte für HD+ bei oder nicht?
linnianer1
Stammgast
#131 erstellt: 09. Okt 2010, 13:25
nochmals herzliche grüsse ins forum.

weil meine beiden fragen offenbar etwas untergegangen sind, darf ich sie an dieser stelle nochmals stellen:

1. funktioniert das streamen über lan (oder kann der pana mediendateien nur über die eingebaute festplatte abspielen, oder über usb)?

2. stimmt es, dass er keine flac dateien wiedergeben kann?

danke und grüsse

linnianer
dunaj
Stammgast
#132 erstellt: 09. Okt 2010, 14:15

linnianer1 schrieb:

1. funktioniert das streamen über lan (oder kann der pana mediendateien nur über die eingebaute festplatte abspielen, oder über usb)?


Das Streamen funkzioniert, aber nur in der Richtung DMR-PC oder DMR-TV. Also DMR HDD-PC und DMR HDD-TV. Alles via DLNA.
wolfgang03
Stammgast
#133 erstellt: 09. Okt 2010, 16:19

dunaj schrieb:

Das Streamen funkzioniert, aber nur in der Richtung DMR-PC oder DMR-TV. Also DMR HDD-PC und DMR HDD-TV. Alles via DLNA.


Oi wenn ich ehrlich bin, hab ich da jetzt nix kapiert. Mir hat sich auch die Frage gestellt, ob der Fernseher über Netzwerk auf einen Film oder z.B. Fotos zugreifen kann, die auf eine Netzwerkfestplatte liegen. Kannst du das mal für Halblaien übersetzen

Edit: Meine natürlich nicht Fernseher, sondern den BMR-DS,

Wolfgang


[Beitrag von wolfgang03 am 09. Okt 2010, 16:30 bearbeitet]
Roadmaster
Inventar
#134 erstellt: 09. Okt 2010, 17:38
http://www.igtfy.com/?q=streamen+panasonic+dlna

Und gleich das oberste Ergebnis ist auf deutsch und zielführend


[Beitrag von Roadmaster am 09. Okt 2010, 17:39 bearbeitet]
2fels
Neuling
#135 erstellt: 10. Okt 2010, 12:31
Panasonic DMR-BS885
wie bekomme ich die aufgenommenen Dateien unter Windows 7 übers Netzwerk auf meinen Rechner?

1.beim Panasonic DMR-BS885 muß DLNA eingeschaltet sein
2.Windows Media Player starten
3.hier müssen die aufgenommenen Videos unter DMR-BS885 / Videos zu sehen sein. Rechte Maustaste, Eigenschaften

z.B
http://192.168.178.3...5466-1286655122_BDY?

WMContentFeatures=DLNA.ORG_OP=11;DLNA.ORG_FLAGS=01100000000000000000000000000000&WMHME=1&HMEExt=.tts&WMHMETitle=QwBpAG4AZAB5A

CAAYQB1AHMAIABNAGEAcgB6AGEAaABuACAAJgAgAEQAaQBlACAAagB1AG4AZwBlAG4AIABXAGkAbABkAGUAbgA=

4. Jetzt alles bis zum Fragezeichen kopieren und in die Adressleiste des Browsers (z.B. Firefox) einfügen.

z.B.
http://192.168.178.3...35466-1286655122_BDY

5. Nur noch speichern. Das war´s.

viel Spass

2fels

P.S. über eine Fritz.box läßt sich der DMR-BS885 auch einschalten


[Beitrag von 2fels am 10. Okt 2010, 18:22 bearbeitet]
dunaj
Stammgast
#136 erstellt: 10. Okt 2010, 12:48

2fels schrieb:

alles bis zum Fragezeichen kopieren



Perfekt!

Funktioniert auch bei BS750, also XS350 auch. Man braucht kein BD Laufwerk dazu:-)

PS: Noch nicht vergessen, das File auf .mpg unbenennen.


[Beitrag von dunaj am 10. Okt 2010, 13:28 bearbeitet]
renegad360
Neuling
#137 erstellt: 11. Okt 2010, 10:29
Hallo zusammen,

ich habe den DMR-BS885 am Freitag erhalten und habe am Wochenende ein wenig damit rumgespielt.

Folgende Fragen habe ich zu dem Gerät:

- Meine Frau (aber auch ich) hören gerne Radio. Bisher hatte ich den Kathrein UFS922, da konnte ich einfach mittels Taste auf der FB zwischen TV und Radio switchen, ohne den TV immer einzuschalten. Bisher habe ich noch keine Möglichkeit dafür gefunden, sondern nur über die komplizirte Wahl über Favoritenlisten?

- Das bringt mich zu meiner nächsten Frage: Wie wechsle ich den diese Favoritenlisten am einfachsten?

- Das Display finde ich ebenfalls nicht so gelungen. Es wird nur die Programmnummer angezeigt, nicht der Name. Das fand ich bisher immer wichtig, gerade unter dem Gesichspunkt "Radio hören ohne TV einschalten"

Besonders die Funktion mit dem Radio nervt mich. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bisher hatte ich das als extra Aktivität auf meiner Logitech Harmony programmiert.

Das Gerät ist sonst sehr leise, man hört quasi nix. Der EPG ist mehr schlecht als recht, die Bedienung sehr kompliziert. Das Wichtigste ist und war für mich weniger Geräte zu haben.

Habe mir noch einen W-Lan Dongle bei Netgear bestellt, mal sehen ob die Internet-Funktion mich mehr erheitern kann. Allgemein finde ich knapp 900 Euro für das Gerät nicht billig.

Würde mich freuen, wenn jemand Tipps für mich hat.

VG

renegad360
hawkuser
Stammgast
#138 erstellt: 11. Okt 2010, 14:22

renegad360 schrieb:
....Das Display finde ich ebenfalls nicht so gelungen. Es wird nur die Programmnummer angezeigt, nicht der Name.

Das ist jetzt nicht dein (oder Panasonics) Ernst, das Ding kostet UVP über 1000 € und hat kein Alphanumerisches Display ?
Ehrlich ?

Roadmaster
Inventar
#139 erstellt: 11. Okt 2010, 15:18
Ähm, schaut Ihr die ganze Zeit auf's Display oder doch eher auf den Bildschirm des TV's, was der Panasonic dort in hervorragender Qualität wiedergibt?????
renegad360
Neuling
#140 erstellt: 11. Okt 2010, 15:30
Das ist vollkommen mein Ernst. Kein alphanumerisches Display. Schon Wahnsinn.

Hat denn niemand eine Lösung für mein 'Radioproblem'?
psxmode
Stammgast
#141 erstellt: 11. Okt 2010, 16:50

Roadmaster schrieb:


[...]
Über das "Für&Wider" von HD+ der Privaten zu streiten/zu diskutieren halte ich an dieser Stelle für unangebracht. Ich bringe damit lediglich zum Ausdruck, daß das Modul erkannt wurde und nach SW-update einwandfrei funktioniert, Sendungen aufgezeichnet, innerhalb von 90 Minuten angesehen und nicht auf einen Datenträger kopiert werden können - also alles Dinge, die der Spezifikation der HD+Gemeinschaft entsprechen.

[...]



Vielleicht ist das schon die Antwort auf meine Frage, aber trotzdem.

Mein Schwiegervater hat seit ein paar Tagen den DMR-BS 885 und hat damit auch schon etwas aufgenommen (RTL HD). Nachdem die Sendung einmal angesehen wurde, steht nun die Meldung "Sie haben keine Wiedergabeberechtigung..." oder so ähnlich. Hat das etwas mit HD+ zu tun oder hat er beim Aufnehmen etwas falsch gemacht (option angewählt, Kopierschutz akitivert o.ä.)?
DB04
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 11. Okt 2010, 17:31
Hallo,

Ich wollte mir das Gerät auch zulegen. Aber vorher habe ich noch'n paar Fragen (habe bislang einen DMR-EX85 DVD-Recorder):

1. Kann man Tuner-HD-Aufnahmen in AVCHD wandeln und auf DVD brennen? Es gibt dazu verwirrende Aussagen; laut Beda kann man nur AVCHD-Aufnahmen vom Camcoredr auf HDD überspielen und brennen. Interessanter aber wäre das andere, denn dann ließen sich HD-Aufnahmen preiswert brennen und archivieren.

2. Ein Ärgernis bei meinem bisherigen (soweit ich weiß bei allen Panasonic DVD-Recordern): 16:9-Filme werden ohne solches Flag auf DVD gebrannt (im High-Speed-Modus). Spielt man diese dann ab, ist das Bild horizontal gestaucht (auch auf dem Pana selbst!). Ein TV erkennt sie als 4:3 und schaltet nicht um, manche TVs (Sony, Philips) können dann (im 720p/1080-Modus) das Bild nicht entzerren! Ist das noch immer so?

3. Der Deinterlacer war bislang nicht besonders, Kauf-DVDs mit falschem (fehlendem) Film-Flag zeigen immer wieder Zeilenflimmern. Die Aussagen im AREA-DVD-Test sind da nicht eindeutig. Wie sieht's da bei euch aus?

4. Soweit ich verstehe, nimmt der DR-Modus verlustfrei ohne D/A-Wandlung auf HDD auf. Kann man dann immer noch zum Brennen die Modi wählen, auch den wichtigen VR-Modus?

Das reicht erstmal. Danke für Antworten.
Roadmaster
Inventar
#143 erstellt: 11. Okt 2010, 18:41
@psxmode: ja, das ist (leider) die Antwort.
Dein Schwiegervater hat nichts falsch gemacht, die Konditionen von HD+ der Privaten sind eben sehr restriktiv. Wenn man's nicht mag, einfach keine 50 EUR Jahresgebühr ausgeben, mit dem Pana in (sehr guter!) SD-Qualität aufnehmen und geniessen, wann und wie oft er will

@DB04:
zu 1) noch nicht ausprobiert, aber HD-Sendungen (Das Erste HD, ZDF HD) werden sowohl auf Festplatte als auch auf Blu-ray gebannt bzw. gebrannt.
AVCHD kann bei dem Gerät (im Gegensatz zum 750) auch auf DVD gebrannt werden.
zu 2) noch nicht ausprobiert, aber so weit ich weiß, hat sich nichts am Grundkonzept bei Pana geändert gegenüber z.B: dem EX81S. Das "Geheimnis" liegt im high-speed-Kopiermodus > einfach nicht als high-speed-fähig aufnehmen und später im Normalmodus brennen, dann gibt es keine Stauchungen (die mich auch absolut kirre gemacht haben ) und alles paßt.
zu 3) habe nur "richtige" DVDs
zu 4) guter Hinweis, teste ich gleich noch; wahrscheinlich gilt der erste Satz vom Punkt 2
Buecherwurm
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 11. Okt 2010, 20:19
Hallo Pana-Freunde,

da ich von der Technik mit einigen Ausnahmen wie oben dargelegt eigentlich überzeugt bin, werde ich das Gerät umtauschen, um vielleicht doch noch zu einem besseren Bild zu kommen.
Gruß Buecherwurm
djp6
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 11. Okt 2010, 23:23
hallo forumsgemeinde!

die frage wurde oben zwar schon gestellt, aber leider ist keiner darauf eingegangen!

ich habe mir das gute stück auch gegönnt, dazu einen TX P50G20
ich habe mich für diese kombi entschieden, weil es mir eine vielzahl von geräten erspart, und genauso möchte ich mir einen sky hd receiver ersparen. ist es denn möglich über einen der ci+ slots sky anzuschauen?
noch habe ich mir kein sky geholt, aber ich würde das in naher zukunft gern tun.
ich suche halt noch über die passende möglichkeit es über einen ci+ slot anzuschauen!

bitte um hilfe
danke
howy153
Schaut ab und zu mal vorbei
#146 erstellt: 12. Okt 2010, 18:47
Hallo dip6,

wenn Du Dir über die Bucht ein Sky-Abo erwirbst, mit Alphacrypt-Modul und S02 Karte dann funktioniert es sehr gut.
Ich hab das Alphacrypt beim 850 und beim 885 verwendet, es funktioniert tadellos, ohne Aussetzer Klötzchenbildung etc.

Gruß
howy153
djp6
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 12. Okt 2010, 19:57
ok, danke schonmal!
und kommt man auch problemlos mit diesem tv in die unter kategorien der sender rein?
ich hab gehört damit hätten die meisten tv´s probleme?!
djp6
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 12. Okt 2010, 20:20
ach und gleich noch ne frage!

kann man sky problem los ohne einschränkungen, wie bei hd+ zb, aufnehmen?
oder kann man die hd filme dann auch nur ne stunde noch anschaun und dann sind sie weg?
Roadmaster
Inventar
#149 erstellt: 13. Okt 2010, 11:08
Nix für ungut, aber was man mit Sky und/oder irgendwelchen Modulen machen, hat doch eher weniger mit dem BS785 zu tun, oder?
psxmode
Stammgast
#150 erstellt: 13. Okt 2010, 15:22

Roadmaster schrieb:
@psxmode: ja, das ist (leider) die Antwort.
Dein Schwiegervater hat nichts falsch gemacht, die Konditionen von HD+ der Privaten sind eben sehr restriktiv. Wenn man's nicht mag, einfach keine 50 EUR Jahresgebühr ausgeben, mit dem Pana in (sehr guter!) SD-Qualität aufnehmen und geniessen, wann und wie oft er will

[...]



Danke für die Antwort!
Roadmaster
Inventar
#151 erstellt: 13. Okt 2010, 18:25
Gern geschehen!

Hier noch ein link zum Nachlesen, Quelle golem.de:
http://www.golem.de/1004/74245.html
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BS 785/885 - Festplattenruckeln
Lois7 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  18 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785 spinnt
Thomas139 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785 S oder K ?
Arai am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  5 Beiträge
Panasonic DMR BS 750 oder BS 785?
Thomas139 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
Panasonic BS 885, Wiedergabeproblem
Malaika am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785 AVHCD übertragen
roger55 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Pansonic DMR BS 785 oder Samsung D8909
kaisinho am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-BS785/885 > HDD-Upgrade
debiax73 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-BST750EG Blu ray Recorder
MoePerry am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785: Stopp-Taste stoppt Aufnahme ohne Vorwarnung
Zappata am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.678