Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Panasonic DMR-BS 785/885 Blu-ray Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
wolfgang03
Stammgast
#201 erstellt: 22. Okt 2010, 07:59

dunaj schrieb:
1. Werbung raus - JA
2. Unkompliziert
3. Panasonic und eine FB - JA


Danke - damit entwickelt sich der 885 für mich immer mehr zur "eierlegenden Wollmilchsau".
debiax73
Stammgast
#202 erstellt: 22. Okt 2010, 09:41
Jippy, hab nun auch endlich (seit gestern) meinen DMR-BS885

Echt klasse, dass Teil, selbst für Pana-Newbies kein Problem sich mit der Bedienung zurecht zu finden (da kann man zu fast 100% die Bedienungsanleitung im Karton verweilen lassen)

Also mal ganz ehrlich, wer mit dem Teil nicht zurecht kommt (bis auf vielleicht wenige Bediendetails), der solte sich echt ernsthaft überlegen, ob er/sie sich wirklich technische Geräte zulegen sollten


[Beitrag von debiax73 am 22. Okt 2010, 09:42 bearbeitet]
debiax73
Stammgast
#203 erstellt: 22. Okt 2010, 10:08

dunaj schrieb:

wolfgang03 schrieb:


Sollte ich mich für HD+ entscheiden, könnte man wohl mit einer Unicam-Karte die Restriktionen umgehen, ich könnte also die Privatsender in HDTV aufnehmen und anschliessend auf Bluray brennen. Kann man dann auch die Werbung rausschneiden?

Der 885 hat ja wohl 2 Kartenschächte. Ich würde dann allerdings nur einen nutzen. Normalerweise würde ich wohl HD+ live ansehen. Aber es ist ja auch denkbar, dass ich z.B. einen Privatkanal live sehen möchte (dann in normaler Auflösung) und parallel eine andere Privatsendung in HDTV aufnehmen möchte. Wie sag ich das dem Receiver ? Ist das kompliziert ?

Betreibt jemand damit auch einen Panasonic-TV ? Ich denke momentan an den Kauf eines TX-L42V20E. Reicht dann eine Fernbedienung ?

Gruss Wolfgang



1. Werbung raus - JA
2. Unkompliziert
3. Panasonic und eine FB - JA


Ist es echt mit dem Unicam problemlos möglich, die nervenden HD+ Restriktionen zu umgehen (inkl uneingeschränkter Aufnahme)???

Wie funktioniert es eigentlich, dass ich während einer Aufnahme den anderen Tuner auswählen kann???
svabo70
Stammgast
#204 erstellt: 22. Okt 2010, 10:24
Hallo Leute,

habe heute den 785 geliefert bekommen und wollte ihn heute auch gleich nach der Arbeit in Betrieb setzen. Angeschlossen soll das gute Stück an einem AV-Receiver Onkyo 507 werden. Hat einer die Kombination auch und kann mir evtl. den passenden Fernbedienungscode für den 785 nennen (also den für die Onkyo Fernbedienung)?

Vielen Dank!!


[Beitrag von svabo70 am 22. Okt 2010, 10:26 bearbeitet]
debiax73
Stammgast
#205 erstellt: 22. Okt 2010, 10:40

cxy123 schrieb:
Frage zum 785:

Wird das Abspielen von .MKV Dateien von einer externen Festplatte im NTFS Format an der USB Schnittstelle unterstützt?




USB-Gerät
USB-Standard: USB 2.0 Hochgeschwindigkeit
Format: FAT16, FAT32

Bedienungsanleitung Seite 101


[Beitrag von debiax73 am 22. Okt 2010, 10:41 bearbeitet]
debiax73
Stammgast
#206 erstellt: 22. Okt 2010, 10:54

renegad360 schrieb:
Hallo zusammen,


- Meine Frau (aber auch ich) hören gerne Radio. Bisher hatte ich den Kathrein UFS922, da konnte ich einfach mittels Taste auf der FB zwischen TV und Radio switchen, ohne den TV immer einzuschalten. Bisher habe ich noch keine Möglichkeit dafür gefunden, sondern nur über die komplizirte Wahl über Favoritenlisten?
...
- Das Display finde ich ebenfalls nicht so gelungen. Es wird nur die Programmnummer angezeigt, nicht der Name. Das fand ich bisher immer wichtig, gerade unter dem Gesichspunkt "Radio hören ohne TV einschalten"

Besonders die Funktion mit dem Radio nervt mich. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bisher hatte ich das als extra Aktivität auf meiner Logitech Harmony programmiert.
...

renegad360


Kleiner Tip:
Die Option "Bevorzugte Programme" könnte Dir weiterhelfen, vorausgesetzt, Deine Harmony hat ein Display (da kannst dann sogar noch de Senderlogos mit einfügen > find ich persönlich recht nett).
debiax73
Stammgast
#207 erstellt: 22. Okt 2010, 10:56

hawkuser schrieb:

renegad360 schrieb:
....Das Display finde ich ebenfalls nicht so gelungen. Es wird nur die Programmnummer angezeigt, nicht der Name.

Das ist jetzt nicht dein (oder Panasonics) Ernst, das Ding kostet UVP über 1000 € und hat kein Alphanumerisches Display ?
Ehrlich ?

:?


Also bei meinem 885er steht im Display z.B. SETUP oder D135
Oder ist das etwa nicht alphanumerisch
Roadmaster
Inventar
#208 erstellt: 22. Okt 2010, 11:01
Und manch mal auch SW-DL
EgoTV
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 22. Okt 2010, 11:30

debiax73 schrieb:

Ist es echt mit dem Unicam problemlos möglich, die nervenden HD+ Restriktionen zu umgehen (inkl uneingeschränkter Aufnahme)???

Ja!!! Es funktioniert!!

Ich habe es allerdings schon gehabt, dass er die HD+ Programme nicht entschlüsseln konnte. Dann hat Aus- und wieder Einschalten geholfen und alles war gut. Aufnahmen haben bis jetzt immer funktioniert.


debiax73 schrieb:
Wie funktioniert es eigentlich, dass ich während einer Aufnahme den anderen Tuner auswählen kann???

Das macht der Rekorder von allein! Du wählst das Programm, das du sehen willst und gut ist!
Es müssen natürlich 2 Kabel vom Satelliten (LNB) angeschlossen sein.

LG
EgoTV


[Beitrag von EgoTV am 22. Okt 2010, 11:32 bearbeitet]
debiax73
Stammgast
#210 erstellt: 22. Okt 2010, 11:31
Auf Seite 88 der BedAnl hab ich noch weitere lustige "nicht"alphanumerische Anzeigen entdeckt

Meldungen auf dem Geräte-Display...
UPD []/[]
(“[]” steht für eine Nummer.)
􀂾 Die Software (Firmware) wird aktualisiert.
Sie können das Gerät erst nach beendeter
Aktualisierung bedienen.
...


Irgendwie scheinen wir Beide da nen Prototypen zu haben

Wobei, die Anzeige des Sendernamens im Display wäre schon ein nettes Gimmie gewesen


[Beitrag von debiax73 am 22. Okt 2010, 11:32 bearbeitet]
EgoTV
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 22. Okt 2010, 11:34

debiax73 schrieb:
Wobei, die Anzeige des Sendernamens im Display wäre schon ein nettes Gimmie gewesen ;)


Das sehe ich auch so!
debiax73
Stammgast
#212 erstellt: 22. Okt 2010, 11:38

EgoTV schrieb:

debiax73 schrieb:

Ist es echt mit dem Unicam problemlos möglich, die nervenden HD+ Restriktionen zu umgehen (inkl uneingeschränkter Aufnahme)???

Ja!!! Es funktioniert!!

Ich habe es allerdings schon gehabt, dass er die HD+ Programme nicht entschlüsseln konnte. Dann hat Aus- und wieder Einschalten geholfen und alles war gut. Aufnahmen haben bis jetzt immer funktioniert.


debiax73 schrieb:
Wie funktioniert es eigentlich, dass ich während einer Aufnahme den anderen Tuner auswählen kann???

Das macht der Rekorder von allein! Du wählst das Programm, das du sehen willst und gut ist!
Es müssen natürlich 2 Kabel vom Satelliten (LNB) angeschlossen sein.

LG
EgoTV


Begeistert ich bin
Dann brauch ich nur noch ein 2.UniCom-UniCrypt und kann neben Sky auch gleich noch HD+ nutzen (dank des 2.CI-Slots)

'S sind natürlich 2 Kabelies am Pana dran, sonst brauch men(n) doch koa TwinSAT

THX 4U'r Info and
debiax73
Stammgast
#213 erstellt: 22. Okt 2010, 11:40

EgoTV schrieb:

debiax73 schrieb:
Wobei, die Anzeige des Sendernamens im Display wäre schon ein nettes Gimmie gewesen ;)


Das sehe ich auch so! :prost


Vei kommt ein pfiffiger Pana-Progger mal auf den genialen Gedanken, dies in ein FW-Update mit einzubinden


[Beitrag von debiax73 am 22. Okt 2010, 11:41 bearbeitet]
dunaj
Stammgast
#214 erstellt: 22. Okt 2010, 11:44

debiax73 schrieb:

Dann brauch ich nur noch ein 2.UniCom-UniCrypt und kann neben Sky auch gleich noch HD+ nutzen (dank des 2.CI-Slots)


Nur Vorsicht!
Man kann nicht 2 verschlüsselte Sendungen glechzeitig dekodieren, obwohl 2 CI Slots vorhanden.
debiax73
Stammgast
#215 erstellt: 22. Okt 2010, 11:51

dunaj schrieb:

debiax73 schrieb:

Dann brauch ich nur noch ein 2.UniCom-UniCrypt und kann neben Sky auch gleich noch HD+ nutzen (dank des 2.CI-Slots)


Nur Vorsicht!
Man kann nicht 2 verschlüsselte Sendungen glechzeitig dekodieren, obwohl 2 CI Slots vorhanden.


Oha, dass wusst ich noch gar nicht
Dachte eigentlich, Pana meinte (gem BedAnl) damit das gleichzeitige Entschlüsseln mit einer Karte (was rein technisch gar nicht gehen kann).

Wäre echt schade, dass wenn man(n) schon 2 Uni's hat, nicht gleichzeitig 2 verschlüsselte Progs aufnehmen kann ...
Naja, wenigstens kann man(n) bei schaun auf den lästigen Smartcardwechsel verzichten
EgoTV
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 22. Okt 2010, 12:02
@debiax73

Noch eins: Die UniCam benötigt die neuste Firmware 5.15 bzw. 5.17!

Es ist auch nicht möglicht ein HD+ Programm aufzuzeichnen und ein anderes HD+ Programm anzusehen. Es kann nur ein Programm entschlüsselt werden!

Ansonsten ein super Teil. Ein wirklich erstklassiges Bild.

LG
EgoTV
debiax73
Stammgast
#217 erstellt: 22. Okt 2010, 12:17

EgoTV schrieb:
@debiax73

Noch eins: Die UniCam benötigt die neuste Firmware 5.15 bzw. 5.17!

Is selbstverfreilich scho drauf > 5.17



Es ist auch nicht möglicht ein HD+ Programm aufzuzeichnen und ein anderes HD+ Programm anzusehen. Es kann nur ein Programm entschlüsselt werden!

Is ja rein technisch auch gar ned möglich


Ansonsten ein super Teil. Ein wirklich erstklassiges Bild.

Da muss ich Dir recht geben, bin voll begeistert von dem Teil (bis auf die etwas eigenartige Programmierung mit den Programmer-Platinen) und die Fussion mit dem Pana hat sofort prima geklappt (wenn man weiß das der Chip der Sky-Card nicht wie gewöhnlich nach unten, sondern nach oben gehört)


Cu and
Sturmhai
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 22. Okt 2010, 12:59
Hab´ da auch mal ´ne Frage:

Kann man das Gerät auch mit "vorgeschaltetem" Receiver nutzen?
Bin Sky-Kunde und habe keine große Lust auf
Kartentauscherei/Alphacrypt/etc...

Kann ich also das Signal aus meinem Sky-Receiver in den
DMR-BS geben (HDMI-Eingang?), dort auf Platte/Blu-Ray
aufnehmen mit allen gewohnten Optionen, ohne den/die
Tuner vom Panasonic zu nutzen?
Uwe6719
Stammgast
#219 erstellt: 22. Okt 2010, 13:08

Sturmhai schrieb:
Kann ich also das Signal aus meinem Sky-Receiver in den
DMR-BS geben (HDMI-Eingang?), dort auf Platte/Blu-Ray
aufnehmen mit allen gewohnten Optionen, ohne den/die
Tuner vom Panasonic zu nutzen?

Der HDMI-Anschluss bei den Pansonic Recordern ist nur ein Ausgang. Per Scart müsste es aber funktionieren.
debiax73
Stammgast
#220 erstellt: 22. Okt 2010, 13:25

Sturmhai schrieb:
Hab´ da auch mal ´ne Frage:

Kann man das Gerät auch mit "vorgeschaltetem" Receiver nutzen?
Bin Sky-Kunde und habe keine große Lust auf
Kartentauscherei/Alphacrypt/etc...

Kann ich also das Signal aus meinem Sky-Receiver in den
DMR-BS geben (HDMI-Eingang?), dort auf Platte/Blu-Ray
aufnehmen mit allen gewohnten Optionen, ohne den/die
Tuner vom Panasonic zu nutzen?


Gehn tut es schon aber nur über SCART, doch das wäre doch so, als wenn man nen Ferrari mit normal-bleifrei, statt super-plus tanken würde

Also mal ganz ehrlich, da hast schon so'ne Hammerkiste und hast dann (sorry) so'n Krampf-Gscharre mit vor

Besorg Dir einfach ein CI-Modul (UniCam nimmt auch V13) und gönn Deinem Pana den vollen HD-Genuss


[Beitrag von debiax73 am 22. Okt 2010, 13:25 bearbeitet]
Sturmhai
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 22. Okt 2010, 13:55
Wenn´s nur per Scart geht, ist es natürlich keine Option.

Und wer garantiert mir, das SKY...

Moment!

Es gibt Module, für die ich keine andere Karte anfordern muß?

Wieso weiß ich das denn nicht?
debiax73
Stammgast
#222 erstellt: 22. Okt 2010, 14:03

Sturmhai schrieb:
...
Es gibt Module, für die ich keine andere Karte anfordern muß?

Wieso weiß ich das denn nicht? :(


Große Haie, kleine Mods

Hier werden Sie geholfen und hier auch

Die Uni is echt genial (soll sogar HD+ Bremsen umgehen > siehe Beitrag weiter oben)


Unterstützung:

CI-Modul Unicam Modul
CI-Modul mit Xcrypt-Verschlüsselung
PCMCIA

Mit fast allen LCDs & Plasmas kompatibel:
- SAMSUNG
- LG
- SONY
- PHILIPS
- LOEWE
- METZ
- TECHNISAT
- PANASONIC
- TOSHIBA
- SHARP

Desweiteren:

SECA
VIACCESS
IRDETO
CONAX
CRYPTOWORKS
XCRYPT
NDS
NAGRA


[Beitrag von debiax73 am 22. Okt 2010, 14:06 bearbeitet]
Sturmhai
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 22. Okt 2010, 14:07
Danke erstmal!

Könntest du mir wohl noch weitere Fragen dazu beantworten?
Schicke dir dann ´ne PM...!
debiax73
Stammgast
#224 erstellt: 22. Okt 2010, 14:12
Jepp, null problemo
Weiß aber nicht, ob ich heut noch zum Atnworten komme
Spätestens Mo. gehts dann aber wieder
maddin2306
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 22. Okt 2010, 14:39
Für die DMR-BS785/885 ist ja ne neuere FW-Version (1.11) erhältlich (http://panasonic.jp/support/global/cs/bd/download/bs885/gas.html).
Bei mir ist noch die Version 1.05 drauf und es läuft denke ich alles gut. Auf der PanasonicInetSeite schreiben sie auch nur was von 'Disc playability'.
Lohnt sich das updaten trotzdem?
Hab in einem CI ne HD+Karte und im anderen CI ne Alphacrypt light mit SKY S02Karte. Beim 750er gab's da ja nach nem Update mal Probleme, daß Sky dann nicht mehr lief.

Wie denkt ihr Experten darüber?
debiax73
Stammgast
#226 erstellt: 22. Okt 2010, 14:46
Bei mir gab's nach dem Update null Probs
(habe aber auch ne V13 mit UniCam )
debiax73
Stammgast
#227 erstellt: 22. Okt 2010, 14:55

Sturmhai schrieb:
Danke erstmal!

Könntest du mir wohl noch weitere Fragen dazu beantworten?
Schicke dir dann ´ne PM...!


Is da
Roadmaster
Inventar
#228 erstellt: 22. Okt 2010, 14:59
Maddin, danke für die Blumen , aber ich schenk sie lieber weiter .

Hatte nach zwei Tagen auch das Update, das einwandfrei über Nacht installiert worden ist. Daher habe ich nicht richtig Vergleichsmöglichkeit, aber es läuft alles gut - von daher kann ich keine Bedneken äussern.
MR_HO
Neuling
#229 erstellt: 23. Okt 2010, 02:58
Hallo,
ich habe die Unicam (Software 5.17) mit HD+ im Panasonic DMR-BS785 am Laufen.
Es funktioniert meist auch alles wunderbar, allerdings kommt jeden Tag mindestens 1x die Meldung, dass die Karte nicht entschlüsselt werden kann. Raus + rein hilft dann fast immer. Der gleiche Effekt in Technistar S1. Das kommt sowohl im laufenden Betrieb beim Umschalten, als auch beim neu Anschalten.
Ist das normal oder habe gibt es bei der Unicam verschiedene Versionen oder kann man da was falsch machen? Ich komme ja noch klar, aber Frauchen ist zunehmend genervt.
Wäre dankbar für einen Hinweis!


[Beitrag von MR_HO am 23. Okt 2010, 03:07 bearbeitet]
Roadmaster
Inventar
#230 erstellt: 23. Okt 2010, 09:06

Tom_aus_Bayern schrieb:
Hallo,
kann jemand die optimale Einstellung des BS 785 hier einstellen?
Ich habe einen Sony 52Z5500, und mit meiner PS3 hab ich ein besseres DVD und BD Bild!
Mit meinem TT-835 habe ich ein besseres HD+ und SD Bild, und das kann´s ja nicht sein!
Vielen Dank dafür. :hail


Kurze Nachfrage, wie es bei Dir ausschaut, da ich mit post #164 einen Tipp gegeben habe - hast Du es mal probiert??
Roadmaster
Inventar
#231 erstellt: 23. Okt 2010, 09:10

Roadmaster schrieb:
. . . .

EPG-Trick: wenn beim ersten Mal Aufruf nicht besonders ist, einfach wieder raus und erneut hereingehen. Klappt bei mir einwandfrei, besonders, weil VOX zweimal gespeichert ist: als HD+ und als SD Sender. Der letzte liegt bei mir sehr weit hinten und mit dem Trick klappt es aber einwandfrei.


(Leider) kleine Korrektur: wollte nun mal eine Sendung, die in 4 Tagen erst sein wird, programmieren . . . . . . kein Inhalt . Dasselbe beim EX81S > überhaupt kein Problem .

Werde wohl mal den Pana-Service kontaktieren und denen zur Not ein Video in AVCHD-Qualität zukommen lassen, dann können sie sich's anschauen . Evtl. folgt ja mal wieder in SW-Update
versuchstier
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 23. Okt 2010, 11:18

Roadmaster schrieb:

Roadmaster schrieb:
. . . .

EPG-Trick: wenn beim ersten Mal Aufruf nicht besonders ist, einfach wieder raus und erneut hereingehen. Klappt bei mir einwandfrei, besonders, weil VOX zweimal gespeichert ist: als HD+ und als SD Sender. Der letzte liegt bei mir sehr weit hinten und mit dem Trick klappt es aber einwandfrei.


(Leider) kleine Korrektur: wollte nun mal eine Sendung, die in 4 Tagen erst sein wird, programmieren . . . . . . kein Inhalt . Dasselbe beim EX81S > überhaupt kein Problem .

Werde wohl mal den Pana-Service kontaktieren und denen zur Not ein Video in AVCHD-Qualität zukommen lassen, dann können sie sich's anschauen . Evtl. folgt ja mal wieder in SW-Update :prost



Hallo Roadmaster,

bei mir funktioniert der EPG bis 7 Tage. Zugegeben, es dauert ein wenig bis die SI-Daten eingelesen sind, aber dann kann ich auch eine Sendung in 4 Tagen aufzeichnen. Am schnellsten geht es bei mir, wenn ich den EPG aufrufe, auf das entsprechende Programm "gehe" und dann ein paar mal auf +24 Stunden klicke. Dann einen Moment warten, und es funzt

Bei meinem alten EX71S und Deinem EX81S wurden, bzw. werden die SI-Daten über Nacht kpl. eingelesen. Daher war immer alles für 7 Tage kpl. da

Bei dem BS785/885 werden die Daten immer aktuell eingelesen. Das hat den Vorteil, dass Du kurzfristige Änderungen im Programm auch entsprechend aktuell bekommst. Der Nachteil ist der etwas langsame Zugriff

Aber ansonsten, ein SUPER Gerät. Bin nach wie vor schwer begeistert

Gruß aus Hamburg
versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 23. Okt 2010, 11:20 bearbeitet]
debiax73
Stammgast
#233 erstellt: 23. Okt 2010, 12:40

EgoTV schrieb:
@debiax73

Noch eins: Die UniCam benötigt die neuste Firmware 5.15 bzw. 5.17!

Es ist auch nicht möglicht ein HD+ Programm aufzuzeichnen und ein anderes HD+ Programm anzusehen. Es kann nur ein Programm entschlüsselt werden!

Ansonsten ein super Teil. Ein wirklich erstklassiges Bild.

LG
EgoTV



MR_HO schrieb:
Hallo,
ich habe die Unicam (Software 5.17) mit HD+ im Panasonic DMR-BS785 am Laufen.
Es funktioniert meist auch alles wunderbar, allerdings kommt jeden Tag mindestens 1x die Meldung, dass die Karte nicht entschlüsselt werden kann. Raus + rein hilft dann fast immer. Der gleiche Effekt in Technistar S1. Das kommt sowohl im laufenden Betrieb beim Umschalten, als auch beim neu Anschalten.
Ist das normal oder habe gibt es bei der Unicam verschiedene Versionen oder kann man da was falsch machen? Ich komme ja noch klar, aber Frauchen ist zunehmend genervt.
Wäre dankbar für einen Hinweis!


@EgoTV:

Kannst Du dieses Problem bei Dir bestätigen, oder hilft echt (wie von Dir geschreiben) Aus-/Einschalten???
Welche SW-Vers. hast auf Deiner UniCam???

Wäre blöd, wenn es bei Nutzung beider Karten (Sky & HD+) zu solchen Problemen führen würde
debiax73
Stammgast
#234 erstellt: 23. Okt 2010, 12:44
[quote="Roadmaster"] . . . .
Werde wohl mal den Pana-Service kontaktieren und denen zur Not ein Video in AVCHD-Qualität zukommen lassen, dann können sie sich's anschauen . Evtl. folgt ja mal wieder in SW-Update [/quote]

Prima Idee
Vielleicht kannst den ja gleich noch vorschlagen, dass des EPG auch nachts im Standby runtergeladen werden kann, sodass der Download während des EPG-Aufrufs nur noch zu Aktuallisierungszwecken dienen müsste
(Des wär a prima Gschicht, wenn 'se des so hinbekommen würden )


[Beitrag von debiax73 am 25. Okt 2010, 11:40 bearbeitet]
NX-01
Stammgast
#235 erstellt: 23. Okt 2010, 13:18
Also ich versteh die Probleme mit dem EPG nicht. Bei meinem 850 (und ich denke das wird kein anderer EPG als bei den Nachfolgern sein) ist der komplette EPG bei Aufruf vorhanden, wird also offensichtlich im Hintergrund permanent geladen.

Ganz anders bei meinem Panasonic Plasma. Hier wird der EPG tatsächlich erst bei Aufrug geladen und das dauert mitunter sehr lange. Beim BD-Recorder ist das defintiv nicht so.
debiax73
Stammgast
#236 erstellt: 23. Okt 2010, 16:10

NX-01 schrieb:
Also ich versteh die Probleme mit dem EPG nicht.
...


Mach Dir nix drauß, man(n) muss nicht alles verstehen
Wenn man(n) mal was nicht versteht, ist's doch ned so schlimm

svabo70
Stammgast
#237 erstellt: 23. Okt 2010, 16:51
Hilfe, ich bekomms nicht hin.
Auf PRO7 lief gestern und heute "Superman" mit Ton in DD 5.1. Bei meinem Onkyo 507 kommt aber nur DD 2.0 an.
Was mache ich falsch??
EdgarG
Neuling
#238 erstellt: 23. Okt 2010, 17:14
Hallo,

ich habe den Panasonic DMR-BS785 jetzt seit zwei Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden damit (Blu-ray).

Aber es gibt doch einiges was mich daran Nervt, z.B.

Die Sendersuche findet zwar jede Menge Sender, aber er mischt TV und Radiosender in einer Liste.

Geht das nicht auch separat eine Liste für TV und eine für Radio.

Auch habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie man die Senderliste bequem Editieren kann und wie man die Favoritenliste findet und Sie so einstellt, das sie als erstes angezeigt wird.

Auch fehlt meiner Meinung nach die Mute-Taste (hilfreich wen das Telefon klingelt) auf der Fernbedienung, und wie kann man die Uhrzeit (geht das überhaupt) dauerhaft auf dem Fernseher oder dem Display des Players einblenden.

Zu alle diesen Punkten habe ich nichts in der Bedienungsanleitung oder im WEB gefunden.

Gibt es eventuell schon oder überhaupt ein Tool, mit dem man die Senderliste am PC sortieren und dann auch die Box spielen kann wie bei meiner guten alten DBox II?

Gruß Eddy


[Beitrag von EdgarG am 23. Okt 2010, 17:29 bearbeitet]
svabo70
Stammgast
#239 erstellt: 23. Okt 2010, 17:41

EdgarG schrieb:
...
Auch habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie man die Senderliste bequem Editieren kann und wie man die Favoritenliste findet und Sie so einstellt, das sie als erstes angezeigt wird.
...

Gruß Eddy

Beim Umschalten der Sender wird das Info eingeblendet. Solange das Info angezeigt wird, einfach so oft die blaue Taste auf der Fernbedienung drücken bis die gewünschte Favoritenliste angewählt wird. Sie bleibt dann auch später aktiviert.


Irgendjemand eine Idee mit dem DD 5.1 (siehe oben) ??
NX-01
Stammgast
#240 erstellt: 23. Okt 2010, 17:43

EdgarG schrieb:

Die Sendersuche findet zwar jede Menge Sender, aber er mischt TV und Radiosender in einer Liste.

Geht das nicht auch separat eine Liste für TV und eine für Radio.

Nein


EdgarG schrieb:

Auch fehlt meiner Meinung nach die Mute-Taste (hilfreich wen das Telefon klingelt) auf der Fernbedienung, und wie kann man die Uhrzeit (geht das überhaupt) dauerhaft auf dem Fernseher oder dem Display des Players einblenden.

Mute gibts nicht und Uhrzeit dauerhaft einblenden geht auch nicht. Aber ich geb dir nen Tip: du hast ne Mute-Taste auf deiner TV FB.


EdgarG schrieb:

Gibt es eventuell schon oder überhaupt ein Tool, mit dem man die Senderliste am PC sortieren und dann auch die Box spielen kann wie bei meiner guten alten DBox II?

Nein
Roadmaster
Inventar
#241 erstellt: 23. Okt 2010, 19:39
@versuchstier: danke für die Erklärung, sie leuchtet mir ein. . Ein weiteres Argument, den Pana einzuschalten, Guide zu drücken und dann ZEIT zu haben, gepflegt einen Drink zu mixen, um dann zur Programmierung zuschreiten, grins.



NX-01 schrieb:
Also ich versteh die Probleme mit dem EPG nicht. Bei meinem 850 (und ich denke das wird kein anderer EPG als bei den Nachfolgern sein) ist der komplette EPG bei Aufruf vorhanden, wird also offensichtlich im Hintergrund permanent geladen.
. . . . .


Na, dann haben wir eben DOCH Unterschiede zwischen 850 und 885 bzw. 750 und 785 (neben den bekannten und für mich ausschlagggebend gewesenen > AVCHD auf DVD ).
MR_HO
Neuling
#242 erstellt: 23. Okt 2010, 21:26
@debiax73:
ich habe nur die Unicam zu laufen und die Entschlüsselung setzt alle 2-3 h aus. Ich habe die Karte jetzt im Technistar S1, dort "hält" die Entschlüsselung 1-2 Tage. Bei mir hilft auch kein Aus- und Einschalten. Ich muss die Karte ziehen und wieder stecken.

Das mit dem EPG ist wirklich ein Rückschritt gegenüber dem EX81, der immer 14 Tage vorgehalten hat. Von der Geschwindigkeit garnicht zu reden.

Gruß
pb268
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 24. Okt 2010, 11:09
Hallo,
ich möchte mir gerne auch den dmr-bs785 kaufen, nur habe ich leider kein Satempfang, nur dvb-t. Nun eine Frage, in der Bedienungsanleitung, die ich mir runtergeladen habe, steht nichts über den evtl. Anschluss eines externen dvb-t recivers. In meinem Sony LCD-TV habe ich auch einen dvb-t drin, kann ich von dem Fernsehen aufnehmen auf die Festplatte, oder von dem externen Reciver? Wäre um eine Antwort sehr dankbar, weil ich mich bald entscheiden möchte.
Oder gibt es andere Alternative?
LG pb268
Uwe6719
Stammgast
#244 erstellt: 24. Okt 2010, 11:18

pb268 schrieb:
Nun eine Frage, in der Bedienungsanleitung, die ich mir runtergeladen habe, steht nichts über den evtl. Anschluss eines externen dvb-t recivers. In meinem Sony LCD-TV habe ich auch einen dvb-t drin, kann ich von dem Fernsehen aufnehmen auf die Festplatte, oder von dem externen Reciver?

Externe Receiver kannst du über Scart anschließen.
Das müsste auch mit dem Sony LCD gehen.
Roadmaster
Inventar
#245 erstellt: 24. Okt 2010, 12:00
Wie richtig gesagt: SCART kann als Eingangsquelle beim BS785 gewählt werden, nur: DVB-T und dann nochmals via SCART umgesetzt dürfte auf einem LCD-TV ein Bild geben, was an die Anfänge des Röhrenfernsehzeitalter erinnert.

Hast Du wirklich keine Möglichkeit, am/im Balkon eine kl. Schüssel in der notwendigen Himmelausrichtung zu montieren? Oder über den Nachbarn (auch ruhig 60m Kabel mit entsprechender Verstärkung des Signals) ein eigens LNB zugeteil zu bekommen?

Auch wenn ich kein Pana-Mitarbeiter bin, so denke ich, daß bei dem Erfolg es bald ein Gerät geben wird, das wie der BS795 ist, nur eben mit DVB-Tuner zusätzlich (oder anstatt SAT), weil das Verbeitungsgebiet doch recht groß ist.

Aber ich an Deiner Stelle würde eher das im 2. Absatz Geschriebene versuchen.
NX-01
Stammgast
#246 erstellt: 24. Okt 2010, 12:13
Panasonic bietet doch schon passende Recorder mit DVB-T an:

DMR-EX83 und DMR-EX93

Ok, das sind "nur" DVD-Recorder, aber es macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, viel Geld für nen BS auszugeben wenn man nur DVB-T hat. Dann lieber einen der beiden DVD-Recorder und bei Bedarf einen BD-Player. Kommt unterm Strich günstiger als der BS.


[Beitrag von NX-01 am 24. Okt 2010, 12:26 bearbeitet]
NX-01
Stammgast
#247 erstellt: 24. Okt 2010, 12:14
Edit: Doppelpost


[Beitrag von NX-01 am 24. Okt 2010, 12:26 bearbeitet]
pb268
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 24. Okt 2010, 12:14
vielen Dank für Eure Antworten. Leider habe ich kein Balkon und keine Möglichkeit eine Schüssel aufzustellen. Der Vermieter will es nicht.
Geht auch das Sony interne Dvbt nicht?
So habe ich eigentlich recht gutes, passables Bild, ist bestimmt auch Ansichtssache, habe halt nichts anderes. Oder Kabelfernsehen kaufen, das will ich nicht und es geht mit dem Panasonic auch nicht.
LG pb268
NX-01
Stammgast
#249 erstellt: 24. Okt 2010, 12:26
Warum kaufst du nicht einen DVD-Recorder mit DVB-T?
pb268
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 24. Okt 2010, 12:35
ich wollte hald auch den Bluray recorder.
welche von den beiden dvd recorder ist besser? Und welchen bluray play wäre gut? Ich wollte auch nicht so viele Geräte da haben.
lg pb268
NX-01
Stammgast
#251 erstellt: 24. Okt 2010, 12:47
Die beiden Recorder sind gleich. Der EX93 hat lediglich zusätzlich einen DVB-C Tuner integriert. Also für digitales Kabelfernsehen.

Als BD-Player würde ich dazu den DMP-BD65 von Panasonic nehmen.

Das Argument mit den mehreren Geräten verstehe ich zwar, aber deine Lösung mit dem BD-Recorder ist Perlen vor die Säue werfen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BS 785/885 - Festplattenruckeln
Lois7 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  18 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785 spinnt
Thomas139 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785 S oder K ?
Arai am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  5 Beiträge
Panasonic DMR BS 750 oder BS 785?
Thomas139 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
Panasonic BS 885, Wiedergabeproblem
Malaika am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785 AVHCD übertragen
roger55 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Pansonic DMR BS 785 oder Samsung D8909
kaisinho am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-BS785/885 > HDD-Upgrade
debiax73 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-BST750EG Blu ray Recorder
MoePerry am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785: Stopp-Taste stoppt Aufnahme ohne Vorwarnung
Zappata am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBastianM85
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.469