Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Panasonic DMR-BS 785/885 Blu-ray Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
EiGuscheMa
Inventar
#351 erstellt: 11. Nov 2010, 13:02

Schuan+ schrieb:
Allerdings: warum hat der Pana denn dann den sog. "firewire"-Eingang ? Bloß für Pana-Oldies ?


Nö, jede Kamera mit DV-Ausgang lässt sich daran anschliessen. Nur eben leider nicht HDV

Ich habe DV auch jahrelang verwendet. Angefangen mit Sony TR8000 über VX2000 bs zu FX1.

Bin aber mittlerweile auch bei Canon HF100 gelandet.

Es ist schade, dass man DV nicht 1:1 auf die Festplatte kopieren kann weil DV als intraframe-codiertes Material framegenau geschnitten werden kann. Der Schnitt von Amateur-Videos mit DVD-Recordern war alles Andere als komfortabel und leider hat Panasonic die Chance verpasst es hier besser zu machen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 11. Nov 2010, 13:21 bearbeitet]
Schuan+
Stammgast
#352 erstellt: 11. Nov 2010, 14:02

EiGuscheMa schrieb:

Schuan+ schrieb:
Allerdings: warum hat der Pana denn dann den sog. "firewire"-Eingang ? Bloß für Pana-Oldies ?


Nö, jede Kamera mit DV-Ausgang lässt sich daran anschliessen. Nur eben leider nicht HDV

Ich habe DV auch jahrelang verwendet. Angefangen mit Sony TR8000 über VX2000 bs zu FX1.

Bin aber mittlerweile auch bei Canon HF100 gelandet.

Es ist schade, dass man DV nicht 1:1 auf die Festplatte kopieren kann weil DV als intraframe-codiertes Material framegenau geschnitten werden kann. Der Schnitt von Amateur-Videos mit DVD-Recordern war alles Andere als komfortabel und leider hat Panasonic die Chance verpasst es hier besser zu machen.



Danke für die Infos.

Aber nochmals für mich zur Verständnis-Kontrolle:

- ich kann meine Sony Mini DV Kamera via firewire grds. anschließen

- trotzdem kann ich nicht 1:1 überspielen, weil Mini-DV intraframe-codiert aufnimmt, der DMR 785 aber nicht

--> d.h., es findet irgendeine Umrechnung auf ein anderes Format statt.


Das wäre mir ja prinzipiell egal, sofern ich das Videomaterial damit

- qualitativ gleichwertig konservieren kann

- ggf. auf Bluray brennen brennen kann ( -> abspielen auf einem anderen Pana BRP )

- zu einem späteren Zeitpunkt verlustfrei aufs Notebook überspielen kann um dieses dann dort mittels Programm zu bearbeiten.


Richtig so ?
Roadmaster
Inventar
#353 erstellt: 11. Nov 2010, 15:08

Roadmaster schrieb:
Tipp: der DMR-BS785 kann das Format AVCHD, was seine neuzeitlichen Brüder und Schwestern in den Kameras und Camcordern der selben Firma verwenden, einwandfrei verarbeiten/wiedergeben.

Ich nutze dies und erfreue mich an einem nahtlosen Zusammenspiel zwischen Kamera / Video / Recorder .


Auf den Wunsch eines Einzelnen (EiGuscheMa) reagiere ich doch gerne :

Panasonic bietet durchgehend AVCHD an: von der Aufnahme, Speicherung (eventuell gewünschte) Umwandlung in andere Formate, Speichern auf HDD in AVCHD beim 785/885, Brennen von AVCHD auf DVD.

Daher stimmt meine Aussage komplett; warum soll ich mich mit anderen "Knipsen" begnügen, wenn Panasonic alles für das vernünftige Fotografieren und feine Videoaufnehmen bietet?
Übrigens: Canon und Samsung sind ungleich Panasonic
Oder in Abwandlung: Knipst Du noch oder gestaltest Du schon Bilder?


[Beitrag von Roadmaster am 11. Nov 2010, 15:26 bearbeitet]
turbo-elch
Schaut ab und zu mal vorbei
#354 erstellt: 11. Nov 2010, 16:05

uhren_alex schrieb:

-Fisch- schrieb:
Hi,
würde mir gerne den 785 kaufen.
Nur kann, zumindest im Moment, die "eierlegende Wollmilchsau" ja kein 3D
Gibt es info´s ob er dies irgendwann mal kann ?

Grüße Jürgen


3D ist nichts zum "Nachrüsten", "Upgraden" oder "Updaten"! Entweder eine Gerät ist von Anfang an ein 3D-Gerät oder eben nie (die PS3 mal aussen vor).

Also: warten auf die nächste Generation der dann 3D-BR-Player-TwinSat-eierlegenden-Wollmilchsau...



Hallo!

Mir liegt eine Mail der Pana Technik-Abteilung zu 3D vor:

Das Ding kann 3D von Sky3D oder Astra 3D Demo aufnehmen.

Solche Aufnahmen können gebrannt werden.

Für die Wiedergabe braucht´s nur einen 3D-Fernseher.
.
Original 3D-Blue Rays werden nicht wiedergegeben.

Update nicht vorgesehen.

Uwe
EiGuscheMa
Inventar
#355 erstellt: 11. Nov 2010, 17:47

Schuan+ schrieb:
Das wäre mir ja prinzipiell egal, sofern ich das Videomaterial damit

- qualitativ gleichwertig konservieren kann


nein "gleichwertig" ist die Aufnahme selbst bei Wahl der höchsten Qualitätsstufe nicht. Ob "man das sieht" ist freilich eine andere Frage

Wenn Du verlustlos und framegenau schneiden willst dann solltest Du die Sachen von der DV-Kamera am Besten gleich per Firewire in den Computer einspielen und nicht den Umweg über den Recorder machen
Schuan+
Stammgast
#356 erstellt: 11. Nov 2010, 19:37

EiGuscheMa schrieb:

Schuan+ schrieb:
Das wäre mir ja prinzipiell egal, sofern ich das Videomaterial damit

- qualitativ gleichwertig konservieren kann


nein "gleichwertig" ist die Aufnahme selbst bei Wahl der höchsten Qualitätsstufe nicht. Ob "man das sieht" ist freilich eine andere Frage

Wenn Du verlustlos und framegenau schneiden willst dann solltest Du die Sachen von der DV-Kamera am Besten gleich per Firewire in den Computer einspielen und nicht den Umweg über den Recorder machen



Vielen Dank, dann werd ich das auch so tun. Und mache mich auf die Suche nach passender SW ( Studio 8 von Pinnacle ist halt doch schon etwas ergraut...)
Roadmaster
Inventar
#357 erstellt: 11. Nov 2010, 20:12
Humor ON:

Der Begriff "Goldöhrchen" ist in diesem Forum längst bekannt, nun kommt auch noch das "Goldäugchen" dazu.

Humor OFF.


Und wieder mal mit und im Ernst: jetzt habt Ihr so ein Klassegerät und sucht immer noch nach den Haaren in der Suppe. Macht Ihr das bei Eurem auto auch, oder gebt Ihr Euch damit zufreiden, daß Ihr in der Regel 25.000 EUR ausgebt, und nur einen Stadtwagen ODER einen Offroader ODER einen Kombi ODER ein Cabrio habt?

Ich meine, es ist an der Zeit wieder etwas Realitätssinn einkehren zu lassen.

Daher für und in die Runde:
cabernet
Schaut ab und zu mal vorbei
#358 erstellt: 12. Nov 2010, 02:35
Benötige Hilfe:

Bin seit wenigen Tagen zufriedener Besitzer des Panasonic DMR 885. Leider funktioniert bisher das Unicam-Modul nicht mit der HD+ Karte. Programmierung mit neuester Software 5.20 nach Anleitung gemacht, Modul wird auch im 885 mit Nennung der Software Version erkannt, die privaten HD-Sender bleiben aber dunkel ("ungültiger Kanal"). Hat jemand eine Erklärung bzw. das Modul mit der 5.20 Version schon im Einsatz?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß

Hans
MenaceCS
Neuling
#359 erstellt: 12. Nov 2010, 12:11
hallo cabernet,
hallo @all,

ist mein erster beitrag hier und habe mich auch aufgrund eurer posts für den 885er entschieden - scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein, jedoch
habe ich genau das selbe Problem wie cebernet nur mit einigen Zugaben sodaß ich auch um jede Hilfe dankbar wäre.

Habe auch die updates auf 5.20 gemacht. Direkt auf zwei unicam Modulen, da ich beide CI-Slots bestücken möchte.

Slot=Sky; Slot2=HD+

Im ersten Slot meine alte Premiere Karte SD02 eingelegt
--> läuft.
In den zweiten Slot HD+ Karte HD02 eingelegt, läuft nicht.

Dachte ich mir vielleicht gibts Unterschiede in den Slots (weiß das jemand?) und habe die Karten getauscht. Jetzt steckt also die SD02 im zweiten Slot. Jetzt läuft nicht mal die! HD02 im ersten Slot läuft auch nicht.

Wieder zurück getauscht. SD02 im ersten Slot läuft, Sky empfangbar ohne Probleme. Im zweiten Slot läuft also gar nix und die HD02 läuft nicht mal im ersten Slot.

Vorschläge eurerseits vorhanden?


[Beitrag von MenaceCS am 12. Nov 2010, 12:12 bearbeitet]
Roadmaster
Inventar
#360 erstellt: 12. Nov 2010, 12:30
Hallo Neuling,

Dir kann geholfen werden

Bedienungsanleitung, Seite 12, unten die 5 kleinen aufgeführten Punkte, dort den 1. nehmen und davon den 2. Satz.
MenaceCS
Neuling
#361 erstellt: 12. Nov 2010, 14:12
@roadmaster
soll bedeuten ich kann nicht mit 2 unicams gleichzeitig arbeiten?
dann müsste ich also ein normales alphacrypt für sky und ein unicam für HD+ einstecken?

weiteres Problem:was ich bereits gestern getestet habe war, ich hab nur den ersten Steckplatz bestückt und dann die HD02 Karte eingelegt. Funktionierte auch nicht, die Karte hat sich nicht aktiviert, Programm RTL HD blieb verschlüsselt.

Dann hab ich nur den zweiten Steckplatz mit der SD02 bestückt um Sky dort nochmal zu testen, lief nicht!

hast du/gibt es weitere Vorschläge?

Info zur WLAN Fähigkeit meinerseits:Irgendjemand hat mal vorgeschlagen einen Repeater per LAN-Kabel anzuschließen um so WLAN Fähigkeit herzustellen.

Hab mir den DLink 1160 bestellt, als repeater eingerichtet, angeschlossen, funktioniert 1A mit guter Performance.
Das Ding hat aus meiner Sicht mit 50€ ein top Preisleistungsverhältnis.
Roadmaster
Inventar
#362 erstellt: 12. Nov 2010, 15:07
@MenaceCS:

Dein Aufruf lautete: "sodaß ich auch um jede Hilfe dankbar wäre".
Also > ab auf die Knie und Dankbarkeit entsprechend vortragen!!!

Nein, kleines Scherzchen am Mittag, kannst auf Deinem Stuhl sitzen bleiben. Ich versuchte nur auf das hinzuweisen, was Panasonic in seinem, jedem Recorder mitgegebenen, Handbuch geschrieben hat.

Da ich ein (1) normales CI+Modul habe mit einer gewöhnlichen HD+Karte stellt sich mir kein Problem und auf Grund der Schilderungen diverser Schwierigkeiten (trotz der Hilfsbereitschaft einiger hier aus dem Forum, danke an dieser Stelle!) habe ich auch von Unicam&Co Abstand genommen. Das (hervorragende) Bild in SD vom Pana reicht mir, wenn ich dafür 365 Tage Stabilität des Gesamtsystemes habe

(Abgesehen davon: nicht daß das pure Material besser ist als dessen Inhalt . . . von einigen Sendern )
cabernet
Schaut ab und zu mal vorbei
#363 erstellt: 12. Nov 2010, 15:55

cabernet schrieb:
Benötige Hilfe:

Bin seit wenigen Tagen zufriedener Besitzer des Panasonic DMR 885. Leider funktioniert bisher das Unicam-Modul nicht mit der HD+ Karte. Programmierung mit neuester Software 5.20 nach Anleitung gemacht, Modul wird auch im 885 mit Nennung der Software Version erkannt, die privaten HD-Sender bleiben aber dunkel ("ungültiger Kanal"). Hat jemand eine Erklärung bzw. das Modul mit der 5.20 Version schon im Einsatz?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß

Hans


Habe inzwischen von einem Freund sein CI-Plus Modul und HD+ Karte eingesteckt. Wird erkannt, Sender sind zu sehen. Dann meine HD+ Karte in sein Modul: gleiches Ergebnis. Dann mein Unicam-Modul mit meiner HD+ Karte erneut versucht und siehe da, die Sender sind ebenfalls da. Ist ja schön, aber hat jemand eine technische Erklärung für dieses Phänomen?

Gruß

Hans
Roadmaster
Inventar
#364 erstellt: 12. Nov 2010, 16:07
Ja & Nein: heute ist nichts mehr einfach "nur ein Gerät" wie zu den guten alten Zeiten.

Es sind heute alles kleine Computer, die je nach Anwendungsgebiet dahingehend getrimmt/getuned worden sind. Auch am PC gibt es softwaretechnisch Erlebnisse, die nicht direkt erklärlich sind: manchmal startet ein Trieber nicht, dann wird ein Anschluß zu spät erkannt, der Prozessor ist aber schon drei Türen weiter . . . . und beim nächsten Mal klappt alles auf Anhieb!

Falls es Dich "tröstet": mein stinknormales CI+Modul brauchte drei Anläufe, um via Softwareupdate wirklich das aufgespielt zu bekommen, was es braucht
cabernet
Schaut ab und zu mal vorbei
#365 erstellt: 12. Nov 2010, 16:31

Roadmaster schrieb:
Ja & Nein: heute ist nichts mehr einfach "nur ein Gerät" wie zu den guten alten Zeiten.

Es sind heute alles kleine Computer, die je nach Anwendungsgebiet dahingehend getrimmt/getuned worden sind. Auch am PC gibt es softwaretechnisch Erlebnisse, die nicht direkt erklärlich sind: manchmal startet ein Trieber nicht, dann wird ein Anschluß zu spät erkannt, der Prozessor ist aber schon drei Türen weiter . . . . und beim nächsten Mal klappt alles auf Anhieb!

Falls es Dich "tröstet": mein stinknormales CI+Modul brauchte drei Anläufe, um via Softwareupdate wirklich das aufgespielt zu bekommen, was es braucht ;)


Hallo Roadmaster,

danke für die Antwort und den Trost!

Gruß

Hans
dunaj
Stammgast
#366 erstellt: 12. Nov 2010, 17:06

cabernet schrieb:


Habe inzwischen von einem Freund sein CI-Plus Modul und HD+ Karte eingesteckt. Wird erkannt, Sender sind zu sehen. Dann meine HD+ Karte in sein Modul: gleiches Ergebnis. Dann mein Unicam-Modul mit meiner HD+ Karte erneut versucht und siehe da, die Sender sind ebenfalls da. Ist ja schön, aber hat jemand eine technische Erklärung für dieses Phänomen?

Gruß

Hans


Man muss jede HD+ Karte zuerst initialisieren. Manche CAM koennen das selbst, manche nicht. Wenn deine Karte neu war, wird jetzt ungefär 1 Monat laufen. Dann musst du sie wieder bei denem Freund einstecken. Dann wird sie 1 Jahr funzen.
cabernet
Schaut ab und zu mal vorbei
#367 erstellt: 12. Nov 2010, 22:04

dunaj schrieb:

cabernet schrieb:


Habe inzwischen von einem Freund sein CI-Plus Modul und HD+ Karte eingesteckt. Wird erkannt, Sender sind zu sehen. Dann meine HD+ Karte in sein Modul: gleiches Ergebnis. Dann mein Unicam-Modul mit meiner HD+ Karte erneut versucht und siehe da, die Sender sind ebenfalls da. Ist ja schön, aber hat jemand eine technische Erklärung für dieses Phänomen?

Gruß

Hans


Man muss jede HD+ Karte zuerst initialisieren. Manche CAM koennen das selbst, manche nicht. Wenn deine Karte neu war, wird jetzt ungefär 1 Monat laufen. Dann musst du sie wieder bei denem Freund einstecken. Dann wird sie 1 Jahr funzen.


Tja,

habe mich leider zu früh gefreut. Als ich vorhin 885 und FS wieder einschaltete, wurde zwar zunächst der Info-Text der privaten HD-Sender gezeigt, dann kam aber die Meldung, dass die Sendung verschlüsselt sei und keine gültige Cam und Karte vorhanden sei. Wie kann ich das Problem lösen??? Bin für jeden Tipp dankbar!
BigSuperDAU
Neuling
#368 erstellt: 13. Nov 2010, 13:04

BigSuperDAU schrieb:

svabo70 schrieb:

EiGuscheMa schrieb:
Da offenbar niemand einen Tip hat:


BigSuperDAU schrieb:
Was nicht geht: Das Gerät taucht im Windows Media Player nicht als Bibliothek auf


Das kann meines Erachtens da auch nicht auftauchen, da Du die BS-xxx Recorder ausschliesslich per "Heimmedienstreaming" aus dem WMP ansprechen kannst.

Siehe Hilfe des Windows Media Players

Also bei mir taucht der 785 im Windows Media Player inkl. aller aufgenommenen Filme auf.
Wo allerdings das Problem bei BigSuperDAU liegt, weiß ich nicht...


So, jetzt klappts bei mir auch - ich denke es war die Firewall. Alle Einstellungen da auf "Auslieferungszustandzustand", plus einen guten Schwung Geduld bis das Gerät detektiert wird, dann klappts auch, und der Player taucht unter "Andere Medienbibliotheken" zumindest in Win7 auf. Danke für die Tips - hat mich motiviert, weiter zu suchen.

Jetzt ist nur die Frage, ob es einen "noch" bequemeren Weg gibt, die Daten herunterzuladen (gerade wenn es ggf. mal mehrere Aufnahmen sind), denn die nächste geht scheints erst los wenn die vorherige abgeschlossen ist.


So, da gibts auch noch was - XBMC "sieht" die UPnP Freigaben genauso wie der Mediaplayer (heisst da "Quelle") und bietet (*Trommelwirbel*) einen Dateimanager, worin man die Filme einfach vom BR zum PC bringen kann ("System -> Dateimanager")
Volterra
Inventar
#369 erstellt: 13. Nov 2010, 18:49
Hallo,

aufgrund Euerer positiven Berichte und auch aufgrund der im Thread verlinkten Testberichte, habe ich mir gestern den BS 885 bei Saturn für 850 Euro gekauft.

Ein 5 Jahre alte Panasonic DVD Recorder konnte über den verbauten Tuner nur DVB-C analog aufzeichnen. Wiedergabe über einen Röhren SF gar nicht so schlecht, via 46er Flachmann - unerträgich. Die Bildqulität einer DVD ist beim alten DVD - Recorder gegenüber einem hochwertigen DVD Player (hat sich leider verabschiedet) deutlich schlechter.

> Letzteres ist nun beim 885 nicht mehr der Fall.
> Die HDTV Aufname ist vom Livebild nicht unterscheidbar
> Die Sky 02 Karte läuft per Light Modul in Schacht 1 - aber nicht in Schacht 2.
> Die HD und SD Bilder sind nicht besser als über die in 2 Sony-Flachmännern vorhandenen DVB-S / S2 Tuner, was einer hier geposteten gegenteiligen Behauptung widerspricht.

Als Linux / Neutrino-Fan bin ich allerdings von der unzumutbaren Sendersortierung und Favoritenabspeicherung des 885 sehr enttäuscht.
Um aus der alphabetischen Neutrino Kanalliste beliebig viele Kanäle in ein beliebiges Menü zu entpacken benötigt man keine 5 Minuten.
http://wiki.tuxbox.o...e:Bouquet-Verwaltung
Beim 885 habe ich unter Favoriten1 ca. 20 bevorzugte Sky - Kanäle gemäß der Anleitung von Seite76 gespeichert.
Wie ich darauf zugreifen kann, um darüber nun die Sender aufzurufen habe ich nocht nicht rausgefunden - da unter Favoriten im Handbuch auf Seite 76 darüber nix steht.

Noch eine DAU - Frage zur Timeraufnahme:

Ermöglicht das Gerät, dass auch der Anfang einer Sendung aufgezeichnet wird, obwohl die Sendung zuvor länger gedauert hatte?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke.
theo60
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 13. Nov 2010, 20:26
@Volterra
Ich nehme an du meinst das Ende der programmierten Sendung? Beim programmieren einer Sendung über EPG kann man Anfangs- und oder Endaufnahmezeit manuell einstellen. Ansonsten kann man im FunctionsMenü - Festplatte/Disc - Einstellung für Aufnahme die Anfangs- bzw. Endaufnahmezeit generell einstellen. Dies gilt dann für alle Aufnahmen. Ich habe bei meinen Aufnahmen jeweils für Anfang und Ende + 5 Minuten eingestellt. Dies deckt die normalen Schwankungen ab. Bei bestimmten Sendungen im Vorprogramm, wie Wetten dass oder Schlag den Raab, programmiere ich 30 - 60 Minuten zusätzlich hinten dran.

mfg


[Beitrag von theo60 am 13. Nov 2010, 20:39 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#371 erstellt: 13. Nov 2010, 23:08

theo60 schrieb:
@Volterra
Ich habe bei meinen Aufnahmen jeweils für Anfang und Ende + 5 Minuten eingestellt. Dies deckt die normalen Schwankungen ab. Bei bestimmten Sendungen im Vorprogramm, wie Wetten dass oder Schlag den Raab, programmiere ich 30 - 60 Minuten zusätzlich hinten dran.mfg
Genau das wollte ich vermeiden.
Timereinstellung macht ja der 885 über "Guide / EPG" sehr komfortabel.
Meine Wunschvorstellung:
Eine Aufnahme sollte unabhängig von zuvor erfolgten Zeitüberschreitungen einer Sendung geginnen und auch erst beim Ende der aufgezeichneten Sendung enden.

VPS funktioniert beim digitalen Empfang über Satellit wohl leider nicht.
Roadmaster
Inventar
#372 erstellt: 14. Nov 2010, 00:44
Können wir dann konform gehen, daß dies nicht direkt ein Verschulden des 785/885 ist
theo60
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 14. Nov 2010, 01:30
Das VPS-Signal gibt es, glaube ich, gar nicht mehr (leider). Das wurde von den Sendern analog ausgestrahlt und ist natürlich nicht Sache des 785/885!

mfg


[Beitrag von theo60 am 14. Nov 2010, 01:31 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#374 erstellt: 14. Nov 2010, 02:38
VPS gibt es sehr wohl noch - auch in Zeiten digitaler Übertragung. Nur kenne ich aktuell keine Endgeräte, die mit den neuen Signalen was anfangen könnten...

http://de.wikipedia....System#Digitales_VPS
theo60
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 14. Nov 2010, 03:57
Wie auch immer. Leider funktioniert auch die Anpassung über EPG bei programmierten Sendungen nicht. Somit kann man nicht passgenau aufnehmen, sondern muß halt tricksen mit den verlängerten Aufnahmen.
Roadmaster
Inventar
#376 erstellt: 14. Nov 2010, 10:57
Sollte mit dem BS885 und seiner 500 GB Festplatte jetzt nicht direkt das große Problem sein
uhren_alex
Inventar
#377 erstellt: 14. Nov 2010, 12:06

Roadmaster schrieb:
Sollte mit dem BS885 und seiner 500 GB Festplatte jetzt nicht direkt das große Problem sein :.


Aber auch 500GB sind mit HD-Sendungen z.B. im Urlaub schnell voll. Das nur mal so am Rande.

Wie gehen die 785/885er eigentlich mit der Winter-Sommerzeitumstellung um? Automatisch? Stimmen dann die programmierten Zeiten noch??
Roadmaster
Inventar
#378 erstellt: 14. Nov 2010, 12:36
Nur am Rande: wer sooooo lange in Urlaub fahren kann, daß (interessante und wirklich benötigte) HD-Sendungen einen 500 GB-Recorder voll machen könnte, der hat noch das nötige Kleingeld, sich ein Zweitgerät daneben zu stellen und entsprechend zu programmieren


Ja, also meiner (785) wußte am Sonntagmorgen vor 14 Tagen, daß wir umgestellt hatten. Habe wohl ein intelligentes Kerlchen erwischt
uhren_alex
Inventar
#379 erstellt: 14. Nov 2010, 14:02

Roadmaster schrieb:
...Ja, also meiner (785) wußte am Sonntagmorgen vor 14 Tagen, daß wir umgestellt hatten...


Das können fast alle, die Zeit automatisch umstellen.

Die Frage war aber, ob sie dann auch gleich die Programmierung (die vor der Umstellung schon vorhanden war) intelligent auf die neue = alte Zeit umgestellt haben.
dunaj
Stammgast
#380 erstellt: 14. Nov 2010, 16:04

uhren_alex schrieb:


Das können fast alle, die Zeit automatisch umstellen.

Die Frage war aber, ob sie dann auch gleich die Programmierung (die vor der Umstellung schon vorhanden war) intelligent auf die neue = alte Zeit umgestellt haben.


Ehmm, hoffentlich glaubst du nicht daran, das die Nachrichten um 19:00 werden im Sommer um 20:00 gesendet, oder? :-)
Zappata
Neuling
#381 erstellt: 14. Nov 2010, 16:18

ugle schrieb:
Hallo allerseits,

lese hier schon ein ganzes Weilchen mit. Würde gern meinen betagten Topfield 5000PVR und den Technisat HD8+ und den Bluray-Player durch einen Pana 785/885 ersetzen. Auch meine Regierung hätte gern einen kleineren Gerätepark.


turbo-elch schrieb:
Hallo!
Aufzeichnen aus dem Timeshift gelingt weder mit normaler Rec-Taste noch mit Direct Tv Rec. Ausprobiert.
[...]
Uwe


Ist das tatsächlich Euer letztes Wort? Das wäre für mich leider ein no-go, denn beim alten Topf geht das mit zwei, drei Tastendrücken (Timeshift - Rückspulen zum Anfang - Aufnahme), und das nutze ich recht oft.

Noch etwas: Gibt es beim Pana so etwas wie Suchtimer? Man hinterlegt Suchbegriffe wie sagen wir mal "Frankreich kochen". Immer dann, wenn eine Sendung die Begriffe im EPG hat, nimmt er automatisch auf. Möchte ich unbedingt wieder haben.

Sorry, falls Frage 2 doch schon ventiliert wurde und nochmal sorry für das x. Nachfragen zur Timeshiftaufnahme.

Vielen Dank!
Zappata
Neuling
#382 erstellt: 14. Nov 2010, 16:25
Hallo,

Nach meinen Informationen kann derzeit KEIN Full-HD-Festplattenrekorder
eine zurückgespulten Time-Shift-Aufnahme aufnehmen. Besagter Topfield nimmt eben kein Full-Hd auf.


[Beitrag von Zappata am 14. Nov 2010, 16:28 bearbeitet]
Roadmaster
Inventar
#383 erstellt: 14. Nov 2010, 17:44

dunaj schrieb:

uhren_alex schrieb:


Das können fast alle, die Zeit automatisch umstellen.

Die Frage war aber, ob sie dann auch gleich die Programmierung (die vor der Umstellung schon vorhanden war) intelligent auf die neue = alte Zeit umgestellt haben.


Ehmm, hoffentlich glaubst du nicht daran, das die Nachrichten um 19:00 werden im Sommer um 20:00 gesendet, oder? :-)



dunaj:
theo60
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 14. Nov 2010, 18:26
Also ich hatte eine Sendung während der Zeitumstellung programmiert. Dauer ca 2 Stunden, Aufnahme ca 1 Stunde. Konnte ich also gleich löschen.

mfg
Roadmaster
Inventar
#385 erstellt: 14. Nov 2010, 19:03
Warte mal, theo60, das ging mir nun echt zu fix&easy.

Schildere bitte genau:

- was hast Du wann für wann wie für wie lange programmiert?
- wie waren die Einstellungen im Pana-Menue bzgl. Sommer/winterzeitanpassung?
uhren_alex
Inventar
#386 erstellt: 14. Nov 2010, 19:17

dunaj schrieb:
...Ehmm, hoffentlich glaubst du nicht daran, das die Nachrichten um 19:00 werden im Sommer um 20:00 gesendet, oder? :-)


Nein, ich lebe Drogenfrei und in der Psychiatrie bin ich auch nicht

Im Ernst: als die Sommerzeit um eine Stunde zurück gestellt wurde, kam die Tagesschau immer noch um 20:00h - aber mein Receiver hat alle Programmierungen um -1h "korrigiert".
Damit lag die Aufnahmeprogrammierung auf 19:00h.
Volterra
Inventar
#387 erstellt: 14. Nov 2010, 19:38

Beim 885 habe ich unter Favoriten1 ca. 20 bevorzugte Sky - Kanäle gemäß der Anleitung von Seite76 gespeichert.
Wie ich darauf zugreifen kann, um darüber nun die Sender aufzurufen habe ich nocht nicht rausgefunden - da unter Favoriten im Handbuch auf Seite 76 darüber nix steht.
Hat niemand einen Hinweis wie das funktioniert?
adi991
Stammgast
#388 erstellt: 14. Nov 2010, 22:58
Ich hätte einige Fragen die im Thread noch nicht eindeutig beantwortet sind.

1. In welchem Format werden die Aufnahmen im High Speed Modus auf Blu-Ray gebrannt. Bleibt der original TS erhalten?
2. Der 785/885 hat keine Schnittfunktion?
3. Timer Programmierung über Netzwerk (Web Interface) möglich?
4. Können die Aufnahmen von der HD direkt übers Netzwerk auf einen PC kopiert werden, zwecks Archivierung?
5. Streaming aufs Ipad möglich?

LG
Adi
dunaj
Stammgast
#389 erstellt: 14. Nov 2010, 23:06

adi991 schrieb:
Ich hätte einige Fragen die im Thread noch nicht eindeutig beantwortet sind.

1. In welchem Format werden die Aufnahmen im High Speed Modus auf Blu-Ray gebrannt. Bleibt der original TS erhalten?
2. Der 785/885 hat keine Schnittfunktion?
3. Timer Programmierung über Netzwerk (Web Interface) möglich?
4. Können die Aufnahmen von der HD direkt übers Netzwerk auf einen PC kopiert werden, zwecks Archivierung?
5. Streaming aufs Ipad möglich?

LG
Adi


1. Ja
2. Doch
3. Nein
4. Ja
5. Wenn Ipad DLNA fähig ist?
theo60
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 15. Nov 2010, 01:31

Roadmaster schrieb:
Warte mal, theo60, das ging mir nun echt zu fix&easy.

Schildere bitte genau:

- was hast Du wann für wann wie für wie lange programmiert?
- wie waren die Einstellungen im Pana-Menue bzgl. Sommer/winterzeitanpassung?



Für die Nacht vom 30.10.2010 auf den 31.10.2010 hatte ich per EPG einen Film programmiert (was weiß ich nicht mehr), der über zwei Uhr nachts hinausging und ca zwei Stunden dauern sollte. Im Aufnahme-Menü habe ich vor und nach der Sendung jeweils + 5 Minuten eingestellt. Bei der EPG-Programmierung habe ich sonst nichts verändert. Die tatsächliche Aufnahme war aber nur ca eine Stunde lang, es fehlte also die Hälfte.
Ich hoffe diesmal verständlicher rübergekommen zu sein.

Die Einstellungen im Datum/Zeit-Menü stehen und standen bei Automatisch auf "ein" und bei Zeitzone auf "Automatisch". Weitere Anzeigen sind Uhrzeit und Datum. Die Uhrzeit hat sich selbstständig umgestellt. Eine spezielle Anzeige zur Sommer-Winterzeitumstellung habe ich in diesem Menü (Datum/Zeit) nicht. In der Anleitung habe ich hierzu auch nichts gefunden.

mfg


[Beitrag von theo60 am 15. Nov 2010, 02:01 bearbeitet]
hifi-linsi
Inventar
#391 erstellt: 15. Nov 2010, 10:07
Habe mir mal den 785 zum probieren geholt. Einrichtung, Aufnahme usw. völlig easy.
Habe dann mal probeweise einen HDTV Film auf DVD kopieren lassen.
Ging einwandfrei, super Qualität !

Doch eine hab ich nicht gefunden ! Während des Kopievorganges wollte ich eigentlich TV sehen.

Hab in der BDA aber keinen Hinweis gefunden wie ich das hinkriege. Der Kopeirvorgang ging genausolang wie der Film.

Kann mir einer der Experten hier helfen ?????

mersch92
Stammgast
#392 erstellt: 15. Nov 2010, 11:50
Hallo zusammen,

habe mir jetzt auch den 785er zugelegt und was soll ich sagen: ein klasse Teil.
Meinen BDT100 habe ich dafür ins Schlafzimmer verbannt und kann jetzt nach Bedarf die aufgenommenen Fernsehsendungen darüber streamen.
Funktioniert einwandfrei.

Natürlich habe ich auch etwas zu meckern:

Die fehlende Open/Close Taste für's BD-Laufwerk auf der Fernbedienung.
Ist zwar nicht unbedingt erforderlich, aber ab und an sehr bequem.

Die grottenschlechte Videotextfunktion:
kein Bild in Bild, sehr langsam und ziemlich "unscharf".

Leider ist der Videotext in meinem V10 jetzt arbeitslos, da er bei Zuspielung vom 785er weder über HDMI noch über Scart funktioniert.

Volterra schrieb:

Beim 885 habe ich unter Favoriten1 ca. 20 bevorzugte Sky - Kanäle gemäß der Anleitung von Seite76 gespeichert.
Wie ich darauf zugreifen kann, um darüber nun die Sender aufzurufen habe ich nocht nicht rausgefunden - da unter Favoriten im Handbuch auf Seite 76 darüber nix steht.

Hat niemand einen Hinweis wie das funktioniert

BDA Seite 24.


hifi-linsi schrieb:

Der Kopeirvorgang ging genausolang wie der Film.

BDA Seite 49.
Das High-Speed-Kopieren auf DVD gelingt wohl nur, wenn nicht die Voraussetzungen zu *4 gegeben sind.


Doch eine hab ich nicht gefunden ! Während des Kopievorganges wollte ich eigentlich TV sehen.

Wie sieht es denn aus, wenn du während des Kopiervorgangs "Input-Select" auf der FB drückst und dann im Eingangswahl-Menü TV wählst?


Aber ich habe auch ein Frage:
funktioniert das Kopieren der Aufnahmen vom 785er zum PC nur mit dem WMP unter Windows 7 oder gibt es eine Möglichkeit, dass ganze auch unter XP-Pro zu realisieren?

Über Antworten wäre ich dankbar.

Grüße
dunaj
Stammgast
#393 erstellt: 15. Nov 2010, 11:58

mersch92 schrieb:

Aber ich habe auch ein Frage:
funktioniert das Kopieren der Aufnahmen vom 785er zum PC nur mit dem WMP unter Windows 7 oder gibt es eine Möglichkeit, dass ganze auch unter XP-Pro zu realisieren?

Über Antworten wäre ich dankbar.

Grüße


WMP brauchst du net. W7 schon.
Einfach link bis Fragezeichen kopieren und mit Internet Browser herunterladen.
mersch92
Stammgast
#394 erstellt: 15. Nov 2010, 12:08
@dunaj:

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann kann ich das im Moment wohl vergessen, weil ich bis jetzt zu faul wahr, mich mit Win7 zu beschäftigen.

Grüße
dunaj
Stammgast
#395 erstellt: 15. Nov 2010, 12:53

mersch92 schrieb:
@dunaj:

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann kann ich das im Moment wohl vergessen, weil ich bis jetzt zu faul wahr, mich mit Win7 zu beschäftigen.

Grüße


Unter XP kannst du noch verschiedene Mediaplayer ausprobieren.
(Wild Media Player, PS3 Media Player etc.) Vielleicht wirds was funzen!
mersch92
Stammgast
#396 erstellt: 15. Nov 2010, 13:25

dunaj schrieb:
Unter XP kannst du noch verschiedene Mediaplayer ausprobieren.
(Wild Media Player, PS3 Media Player etc.) Vielleicht wirds was funzen!


Vielen Dank,
werd' ich bei Gelegenheit mal machen.

Grüße
hifi-linsi
Inventar
#397 erstellt: 15. Nov 2010, 13:28
Ich meine das habe ich probiert mit Input Selekt. Kam dann die Anzeige "Nicht möglich"
rainhaus
Neuling
#398 erstellt: 15. Nov 2010, 17:49

Volterra schrieb:

Beim 885 habe ich unter Favoriten1 ca. 20 bevorzugte Sky - Kanäle gemäß der Anleitung von Seite76 gespeichert.
Wie ich darauf zugreifen kann, um darüber nun die Sender aufzurufen habe ich nocht nicht rausgefunden - da unter Favoriten im Handbuch auf Seite 76 darüber nix steht.
Hat niemand einen Hinweis wie das funktioniert?


Die Selektion der Sender mit Hilfe der Favoritenliste scheint mir auch der einzige sinnvolle Weg beim DMR 785/885. Soweit ich weiß, kann man, im Gegensatz zu anderen Receivern, die Programmplätze bzw. die Sender hier nur einzeln verschieben, was bei über 1000 Sendern natürlich mit Komfort nichts mehr zu tun hat, sondern eine tagelange Fleissarbeit und wunde Finger bedeutet
Gott sei Dank lässt sich die Favoritenliste so einstellen, dass sie mit nur einem Tastendruck aufgerufen werden kann. Steht natürlich so nicht in der BDA!

1. FB-OK-Taste drücken
Es erscheint die derzeitig eingestellte Senderliste:
Alle DVB-Sender oder Freie Sender oder Pay TV Sender
oder TV oder Radio oder Favorit 1-4
2. Die rote der vier FB-Farb-Tasten so oft drücken bis die Liste Favorit 1 mit Deinen eingestellten Wunschsendern erscheint
3. FB-Return-Taste drücken.

Das wars. Von jetzt an hast Du mit der FB-OK-Taste sofort die Favoritenliste 1 auf dem Bildschirm und kannst gleich von dort den gewünschten Sender anklicken.

hgzh=hoffe geholfen zu haben
rainhaus
Volterra
Inventar
#399 erstellt: 15. Nov 2010, 18:32
@rainhaus
Besten Dank.
Ich hatte inzwischen die Hotline bemüht und die gleichen Hinweise erhalten.

Ist doch aber ein Witz, dass das nicht in der BA steht.
Roadmaster
Inventar
#400 erstellt: 15. Nov 2010, 18:48
Auf Seite 76 steht einiges zu "Favoriten"; so klar wie von rainhaus beschrieben, ist es nicht dargestellt.

Aber gehört ein wenig Ausprobieren innerhalb einer Menuestruktur heute nicht bei jedem Gerät ein wenig so selbstverständlich dazu wie 3xtäglich Essen?!?
jens43
Hat sich gelöscht
#401 erstellt: 16. Nov 2010, 01:19
Combiner
helmi55 schrieb:
Guten Abend
nun eine andere Frage:
Kann der Pana 885 mit folgender Lösung - Einkabellösung
umgehen: Stacker/destacker System von Johansson
Am Technisat funktioniert es einwandfrei
DAnke
LG
Helmut



Hallo Helmut,

auch mich beschäftigte die Frage: Kann ich mit dem DMR BS 885 mit nur einem Anschlusskabel ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes auf derselben Polarisationsebene schauen? Auch ich habe nur ein Kabel ins Wohnzimmer legen lassen, ich Depp. Mit dem alten Technisatreceiver funktionierte das mit nur einem angeschlossenen Kabel problemlos. Heute war ich dann beim freundlichen Fachhändler (nein,nicht Media M., sondern einen richtigen Fachhändler, es gibt sie noch, man muss sie nur suchen) Der gab mir einen sog. Combiner der Marke "Multiline". Auf dem roten Anschluss, dem Power Pass den LNB 1 angeschlossen, auf dem schwarzen Durchgang den LNB 2, das Ganze dann an die Satbuchse. Dann den Suchlauf gestartet mit der Auswahl "2 Kabel angeschlossen" (Man hat nur zwei Auswahlmöglichkeiten) und es funktionierte. Zumindest auf der gleichen Transponderebene ist nun eine Aufnahme möglich und die Umschaltung auf ein anderes Programm derselben Polarisationsebene. Dazu noch die Anmerkung, dass ich die automatische Aufnahme deaktiviert habe.
Ich füge mal den Combiner als Bild bei.

Gruß

Jens
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BS 785/885 - Festplattenruckeln
Lois7 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  18 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785 spinnt
Thomas139 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785 S oder K ?
Arai am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  5 Beiträge
Panasonic DMR BS 750 oder BS 785?
Thomas139 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
Panasonic BS 885, Wiedergabeproblem
Malaika am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785 AVHCD übertragen
roger55 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Pansonic DMR BS 785 oder Samsung D8909
kaisinho am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-BS785/885 > HDD-Upgrade
debiax73 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-BST750EG Blu ray Recorder
MoePerry am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785: Stopp-Taste stoppt Aufnahme ohne Vorwarnung
Zappata am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924